Wir sehen eine schöne, neue Halle, was hierzulande nicht möglich ist.
Zur Begeisterung möchte ich anmerken, dass zum Spiel um Platz 2 wohl 12.000 Zuseher in der Halle waren, davon aber 4000 aus Ungarn..
Eishockey ist in Polen laut Auskunft eines Arbeitskollegen Randsportart, Volleyball und Handball füllen die Hallen.
In der Nähe von Krakau hast du Tichy, welche die Eishockeytradition im Süden Polens hochhalten.
Trotzdem freue ich mich auf Krakau, eine wirklich schöne Stadt mit guten Ausflugsmöglichkeiten wie zB Zakopane.
Habe ich gleich nach dem Abstieg aus der Weltgruppe angemerkt, Moskau wäre für mich nicht in Frage gekommen.
2017 hoffe ich auf Köln, nicht auf Paris (da war ich schon zu oft).
Sportlich erwarte ich mir den klaren Aufstieg, wenn wir die Leistungen von 2015 Prag wiederholen können, sollte das wirklich kein Problem werden.

WM 2016 - Division Ia ("B-WM")
-
- Allgemeines
-
gm99 -
12. Mai 2015 um 22:08
-
-
Zu den Vergaberichtlinien möchte ich anmerken:
Slowenien hat als Absteiger die WM 1.Div 2012 auch durchführen können.
Wenn die Slowakei die WM 2019 tatsächlich erhält, dann frage ich mich, wofür es eine Forderung von 15.000 Zusehern für die Finalhalle gibt.
Da können wir uns gleich wieder mit der Stadthalle bewerben.
Die machen, drehen sich das, wie die wollen.
Die FIFA mit den WM-Vergaben an Rußland und den Katar läßt grüßen. -
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/…dung374104.html
vlt von Interesse
-
Sportlich erwarte ich mir den klaren Aufstieg, wenn wir die Leistungen von 2015 Prag wiederholen können, sollte das wirklich kein Problem werden.
Wird ohne NHL-er, die Schweizer (stehen alle in der Meisterschaft )und den üblichen Absagen österreichischer Natur aus diversesten Gränden ( Männerschnupfen) wohl nicht so ohne weiteres ein Selbstläufer. Sollten Heinrich und Th. Raffl ins Ausland wechseln, fallen sie auch flach. Aber vielleicht sind sich ja ein Th. Pöck und Trattnig einmal nicht zu schade, die Ärmel aufzukrempeln, um bei der Mission Wiederaufstieg mitzuwirken. Auch Setzinger, Koch & Co ( heuer "verletzt") würden die Schlagkraft des Teams eklatant erhöhen. -
......Auch Setzinger, Koch & Co ( heuer "verletzt") würden die Schlagkraft des Teams eklatant erhöhen
tja das stellt dich die Frage, wen die Teamführung überhaupt wollte (bei Setzinger hätte ich keien Einberufung "vernommen").... aber das diskutieren wir mal wenn wir wissen, ob die Betreuung bleibt, oder der 2 Jahresrhytmus bei den Betreuungswechseln bleibt.Wer an einen Selbstläufer glaubt sollte sich die heurigen Ergebnisse in Krakau vor Augen rufen und überlegen wie wir gegen die Ungarn heuer reüsiert haben,w ann wir das letzte Mal gegen Slovenien gewonnen haben..... -
Als Einstimmung auf die schöne Stadt mit ihrer modernen, tollen Arena!
https://www.eishockeyforum.at/www.handball-W…1-29-70710.html -
Vorläufiger, noch inofz. Spielplan des österreichischen Nationalteams:
Tag 1, Sam 23. April: Südkorea
Tag 2, Son 24. April: Italien
Tag 3, Die 26. April: Japan
Tag 4, Mit 27. April: Polen (Abendspiel)
Tag 5, Frei., 29. April: Slowenien -
Vorläufiger, noch inofz. Spielplan des österreichischen Nationalteams:
Tag 1, Sam 23. April: Südkorea
Tag 2, Son 24. April: Italien
Tag 3, Die 26. April: Japan
Tag 4, Mit 27. April: Polen (Abendspiel)
Tag 5, Frei., 29. April: Slowenienkomisch, dass man gegen Slovenien immer das letzte Spiel hat..
-
- Offizieller Beitrag
komisch, dass man gegen Slovenien immer das letzte Spiel hat..
Die Paarung der beiden bestgesetzten Teams wird halt wahrscheinlich immer als letzte Partie angesetzt
-
Die Paarung der beiden bestgesetzten Teams wird halt wahrscheinlich immer als letzte Partie angesetzt
das meinte ich ja damit -
Das Turnier findet nun leider nicht in Krakau, einer der schönsten Städte Polens, sondern in Kattowitz, ziemlich das Gegenteil davon, statt.
Schade -
Wirklich? Das wäre schade. Ich dachte, die neue Arena in Krakau wäre das Hauptargument für die Vergabe gewesen.
Übrigens habe ich diesbezüglich nichts offizielles von der IIHF gehört, wo hast du die Info her? -
Polnisches Medium, von einem Arbeitskollegen mir gestern gezeigt, die IIHF wurde bereits angeblich letzte Woche in Kenntniss gesetzt und wird beim Kongress in einigen Tagen in Kroatien dies auch bestätigen.
Grund angeblich, dass sich der polnische Eishockeyverband die Halle nicht leisten kann, Eishockey zählt in Polen im Gegensatz zu Volleyball und Handball nicht zu förderungswürdigen Sportarten.
In Kattowitz handelt es sich um eine Ang. etwa 50 Jahre alte Halle, 1976(?) hat dort die EishockeyWM stattgefunden, 1997 die B-WM.
Nochmals ein 3-faches Schade! -
Krakau ist eine spannende, pulsierende Stadt voller Sehenswürdigkeiten. Die Halle ist brandneu und perfekt. Kattowitz ist eine trostlose Industriestadt. Die Halle ist eine uralter Bunker. Eine Verschiebung wäre für alle ein großer Verlust, ich erhöhe auf 10 Schade.
Häßlich, wenn sich eine Organisation bewirbt, und dabei Tolles verspricht, und lange nach dem Zuschlag einen Rückzieher machen und im Endeffekt etwas viel billigeres und minderwetiges Event machen. Das ist nicht nur schewr unsympathisch sondern auch betrügerisch und sollte hart sanktioniert werden.
(Ohne das Thema hier aufrollen zu wollen. ich kenne da noch ein anderes Beispiel, als eine Stadt namens Graz unter mehreren Bewerbern den Zuschlag zu den Special Olympics erhielten, da ihr Konzept eine nagelneu gebaute Eishalle vorzuweisen hatte. Jetzt wird es erst der ein bisserl herrenovierte graue Bunker, vor allem mit neuen VIP-Plätzen.)
-
Schade Krakau hätte ich mir gegeben
-
Zu den angedachten Sanktionen der IIHF: Bratislava hat sich für die WM 2011 mit einer neuen Halle in Petrzalka für 15.000 Zuseher beworben, 2019 haben sie die WM erneut mit der renovierten Halle, Kapazität für 9500 Zusehet, bekommen.
Meine klare Linie: in Krakau wäre ich SICHER dabei gewesen (ich kenne die Stadt, absolut sehenswert), Kattowitz (kenne ich von der B-WM 1997) tue ich mir SICHER NICHT an! -
Kattowitz ist eine trostlose Industriestadt.
aber verkehrstechnisch gut erreichbar!
-
...Kattowitz (kenne ich von der B-WM 1997) tue ich mir SICHER NICHT an!
Schade um Krakau, aber so schlimm ist Kattowitz nun auch wieder nicht, selbst dort gibt es interessante Ecken ;-). Ansonsten halt ein bisschen in die Gegend fahren (z.B. Gliwice). Ich freue mich schon darauf! -
Ist schon richtig was du schreibst, 1997 habe ich mir auch die "Gegend" angeschaut, da gibts einiges. Aber Krakau ist doch etwas anderes, zudem hätte ich diesmal nur am Wochenende für eine Reise Zeit gehabt (1 Kind noch schulpflichtig). Wäre ein Familyausflug nach Krakau geworden, außer mir war dort in meiner noch niemand. Einen Wochenendausflug nach Kattowitz - da fährt der "Familienrest" wohl das letzte Mal mit mir mit
-
Bin gerade in Krakau.
Zumindest am Bahnhof wird die B-WM noch groß beworben - mit Spielort Kraków. Wär schade wenns nicht hier gespielt wird - ist nämlich eine der besten Städte in denen ich bisher war -
- Offizieller Beitrag
Da steht auch noch Krakau
-
Da leider nicht. Ist die HP des polnischen Hockeyverbandes. Im Wappen auf der Startseite noch Krakau, aber unten im Artikel, für mich leider; Kattowitz.
http://www.pzhl.org.pl/aktualnosci/89…munikat-prasowy
Mit Google Übersetzer:
WM Division 1 Gruppe A 2016 findet in Katowice statt. Diese Entscheidung wurde vom Vorstand polnischen Eishockeyverband in Absprache mit den Behörden der Stadt Katowice. Arena des Kampfes wird Spodek Halle. Das Turnier wird vom 23. bis 29. April nächsten Jahres wiedergegeben werden, und stellen die polnischen Rivalen Österreich, Slowenien, Italien, Japan und Südkorea zu sein. Bald werden wir über die weiteren Pläne für organisatorische Meisterschaften in Katowice, unter anderem Ticketverkauf für das nächste Jahr die wichtigste Eishockey in unserem Land zu informieren.
Vorstand des polnischen Eishockeyverband
-
Welche Spodek ist damit gemeint - die Mehrzweckhalle oder die Eishalle? Letztere hat ja nur eine Kapazität von knapp 1.200, was selbst für eine B-WM etwas wenig ist...
-
Wird wohl diese sein:
-
- Offizieller Beitrag
es ist diese Arena ! - das lustige ist wenn man 2. ist muss man die WM noch abwarten weil als 2. kann man dieses Jahr nicht fix aufsteigen .....
-