1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

08.05.15 Tschechien - Österreich

• Allgemeines
  • withdraw10
  • 7. Mai 2015 um 22:42
  • mike211
    Gast
    • 8. Mai 2015 um 18:03

Das Herumsudern von Seeleopard ist tatsächlich sehr mühsam.

Der Austausch von Starkbaum für mich richtig. Soll sich noch ein bisschen für die nächsten beiden Partien schonen.

• seeleopard
    EBEL
    • 8. Mai 2015 um 18:04
    Zitat von mike211

Das Herumsudern von Seeleopard ist tatsächlich sehr mühsam.

Der Austausch von Starkbaum für mich richtig. Soll sich noch ein bisschen für die nächsten beiden Partien schonen.

na dann sind eh alle zufrieden!

• mike211
    Gast
    • 8. Mai 2015 um 18:05

Was erwartest denn bitte? Ein 4:0 für uns?

Wird sind der große Außenseiter in der Gruppe. Das sollte man nie vergessen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Mai 2015 um 18:08
    Zitat von Langfeld#17

Rotter und Leber wirklich nicht zum anschauen. Damit brauchen sich die Linzer keiner Sorgen machen, dass außerhalb der EBEL irgendwen den big brian will.

Da wär ich mir nicht so sicher, Lebler wurde laut Freimüller sogar von einem NHL Scout positiv erwähnt ;)

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 8. Mai 2015 um 18:10

Jagr, 2min, Verhöhnung des Gegners...

• seeleopard
    EBEL
    • 8. Mai 2015 um 18:11

Mike. In dem Spiel nix und man durfte stolz sein wie wir 30 Min aufgetreten sind! Es ist nur sagenhaft wie sehr manche die Deutschen (nur 3:4 gegen SWE, 2:1 Sieger gegen FRA und 0:1 gegen SUI) klein und schwach reden und in typisch Ö realitätsferner Manier glauben wir holen gegen DE und LET min 4 Punkte! 3 werden nicht reichen!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Mai 2015 um 18:11
    • Offizieller Beitrag

Swette robs Jagr :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSV-Blues
    KHL
    • 8. Mai 2015 um 18:12

Was wir bei dieser WM lernen können:
    1. Üben, üben, üben :D
    2. Nicht die "Richtigen", sondern die "Besten" mitnehmen ;)
    3. Dass wir gerne Liftfahren :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Mai 2015 um 18:13
    Zitat von Lenny the Swede

Finde es fantastisch, daß Österreich das halbe Spiel 0-0 halten konnten. Starki bietet sich für höhere Weihen an. Es würde mich überraschen, wenn er noch nächste Saison in Brynäs spielt. Da gibt es Mannschaften mit dickeren Börserln.
    Mit ein etwas erfahrener Mannschaft hätten wir locker 1-2 Tore machen können. :thumbup:

Ich finde Goldmann (sport1) hat es im 2.Drittel treffend formuliert --> Österreich im eigenen Drittel für sich selbst gefährlich! :)
    Ich will da nicht herumkritisieren, aber mMn war CZE die ersten 30 Minuten schwach wie lange nicht und wir noch eine Klasse darunter. Hätten die Jungs so agiert wie in den ersten 13m gegen SWE, wären heute Punkte drinnen gewesen. Aber mit den vielen unnötigen Eigenfehlern macht man es dem Gegner sehr, sehr leicht. Aber was soll es, eine junge Mannschaft, in der manche einfach überfordert sind. Hoffe, Ratushny bleibt und geht den eingeschlagenen Weg konsequent weiter, dann ist es für das jetzige Team zumindest eine wertvolle Erfahrung.

Schade einfach, weil heuer mit dem optimalen Beginn gegen SUI, wäre es echt realistisch gewesen sogar unter die besten 8 zu kommen......

• seeleopard
    EBEL
    • 8. Mai 2015 um 18:15
    Zitat von ViecFan

Ich finde Goldmann (sport1) hat es im 2.Drittel treffend formuliert --> Österreich im eigenen Drittel für sich selbst gefährlich! :-). Hätten die Jungs so agiert wie in den ersten 13m gegen SWE, wären heute Punkte drinnen gewesen. Aber mit den vielen unnötigen Eigenfehlern macht man es dem Gegner sehr, sehr leicht.

Schade einfach, weil heuer mit dem optimalen Beginn gegen SUI, wäre es echt realistisch gewesen sogar unter die besten 8 zu kommen......

Für die Letten und Deutschen wirds für90% der poster hier eh reichen oder?

• mike211
    Gast
    • 8. Mai 2015 um 18:15

Wir werden noch mindestens 3 Punkte brauchen. Die reichen aber auch nur, wenn die anderen Ergebnisse (speziell Deutschland - Lettland, Lettland - Frankreich) für uns passen.

Das war 2013 leider nicht der Fall und wird diesmal hoffentlich besser sein.

Ich persönlich hätte überhaupt nix gegen eine Legionärsbeschränkung in der Liga. Nur ist eine Einigung darauf wohl nicht realistisch.

Ösi-Power
    NHL
    • 8. Mai 2015 um 18:16
    Zitat von ViecFan

Ich finde Goldmann (sport1) hat es im 2.Drittel treffend formuliert --> Österreich im eigenen Drittel für sich selbst gefährlich! :)
    Ich will da nicht herumkritisieren, aber mMn war CZE die ersten 30 Minuten schwach wie lange nicht und wir noch eine Klasse darunter. Hätten die Jungs so agiert wie in den ersten 13m gegen SWE, wären heute Punkte drinnen gewesen. Aber mit den vielen unnötigen Eigenfehlern macht man es dem Gegner sehr, sehr leicht. Aber was soll es, eine junge Mannschaft, in der manche einfach überfordert sind. Hoffe, Ratushny bleibt und geht den eingeschlagenen Weg konsequent weiter, dann ist es für das jetzige Team zumindest eine wertvolle Erfahrung.

Ich hoffe auch, dass Ratushny bleibt, aber der optimale Beginn gegen die Schweiz hat nur wieder einige Realitätsverweigerer auf den Plan gerufen. Was hat dieses Team unter den besten 8 verloren. Da fehlt es bei den meisten nicht nur ein bisschen an Klasse sondern um Welten.

• seeleopard
    EBEL
    • 8. Mai 2015 um 18:17
    Zitat von mike211

Wir werden noch mindestens 3 Punkte brauchen. Die reichen aber auch nur, wenn die anderen Ergebnisse (speziell Deutschland - Lettland, Lettland - Frankreich) für uns passen.

Ich persönlich hätte überhaupt nix gegen eine Legionärsbeschränkung in der Liga. Nur ist eine Einigung darauf wohl nicht realistisch.

hör auf zum sudern bitte!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Mai 2015 um 18:19
    Zitat von mike211

Solange dem Nationalteam nicht der erforderliche Stellenwert eingeräumt wird, stehen die Interessen der Liga im Vordergrund und es wird sich nix zum Positiven bewegen - wir werden wir auf einen "Jahrhundert-Jahrgang" hoffen müssen! ;)

• seeleopard
    EBEL
    • 8. Mai 2015 um 18:20
    Zitat von ViecFan

Solange dem Nationalteam nicht der erforderliche Stellenwert eingeräumt wird, stehen die Interessen der Liga im Vordergrund und es wird sich nix zum Positiven bewegen - wir werden wir auf einen "Jahrhundert-Jahrgang" hoffen müssen! ;)

Hör bitte auf zum sudern, Danke!

• Stylaz
    GOON
    • 8. Mai 2015 um 18:20

Frage.
    Ist das keine strafe gegen den tschechen bei raffl? Halten oder behinderung?

Ösi-Power
    NHL
    • 8. Mai 2015 um 18:23

Lebler im 3.Drittel nicht mehr am Eis, oder täusche ich mich?

• mike211
    Gast
    Zitat von ViecFan

Wenn man ein besseres Nationalteam haben will wird man aber etwas ändern müssen. Ganz klar!

Sinnbildlich dafür ist irgendwie unser Tormannproblem. Wie viele andere Ligen gibt es, wo ein einziger einheimischer Goalie Stammkeeper ist? Da ergeben sich jetz Fragen.

1.) Sind unsere Goalies so schlecht?
    2.) Oder wird ihnen zuwenig Vertrauen entgegengebracht?

• ViecFan
    Father and Sons
    Zitat

Was hat dieses Team unter den besten 8 verloren. Da fehlt es bei den meisten nicht nur ein bisschen an Klasse sondern um Welten.

Ich meinte, es wäre im Bereich des möglichen gewesen - und damit vielleicht positive Synergien in unser Eishockey bringen. Erfolg im Sport bedeutet normal mehr Geld und Aufmerksamkeit! ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 8. Mai 2015 um 18:25

Was erwarten sich einige hier denn eigentlich?
    Kann mich nicht erinnern wann wir das letzte Mal gegen Tschechien gewonnen haben? Und jetzt soll man mit so einer jungen unerfahrenen Truppe punkten? :huh:

Gute 30 min von Österreich, hört doch mal auf alles schlecht zu machen...

Ösi-Power
    NHL
    • 8. Mai 2015 um 18:26

Thomas Raffl mMn verdient bester Österreicher heute.

• seeleopard
    EBEL
    • 8. Mai 2015 um 18:27
    Zitat von mike211

Wenn man ein besseres Nationalteam haben will wird man aber etwas ändern müssen. Ganz klar!

Sinnbildlich dafür ist irgendwie unser Tormannproblem. Wie viele andere Ligen gibt es, wo ein einziger einheimischer Goalie Stammkeeper ist? Da ergeben sich jetz Fragen.

1.) Sind unsere Goalies so schlecht?
    2.) Oder wird ihnen zuwenig Vertrauen entgegengebracht?

immer diese suderei wegen der Liga...

Ösi-Power
    NHL
    • 8. Mai 2015 um 18:28
    Zitat von PatMan

Was erwarten sich einige hier denn eigentlich?
    Kann mich nicht erinnern wann wir das letzte Mal gegen Tschechien gewonnen haben? Und jetzt soll man mit so einer jungen unerfahrenen Truppe punkten? :huh:

Gute 30 min von Österreich, hört doch mal auf alles schlecht zu machen...

Ich habe mir nichts erwartet, aber dann sollen manche nicht immer von irgendwelchen möglichen Punkten gegen CZE daherreden.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 8. Mai 2015 um 18:30

Kann nicht verstehen warum man soviel in ein Spiel investiert das aussichtslos ist zu gewinnen! !

• mike211
    Gast
    • 8. Mai 2015 um 18:30

Jetz schauen wir mal, wie heute Deutschland - Lettland ausgeht. Und nach Möglichkeit sollten wir den Verlierer des heutigen Abends schlagen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™