1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Saison 2015/16

• milano1976
  • 6. Mai 2015 um 19:29
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Januar 2016 um 12:26
    • #1.751

Live im Bunker...

• FTC
    NHL
    • 17. Januar 2016 um 13:06
    • #1.752
    Zitat von wunderlocke

Wird das Spiel heute im Egges übertragen?

Nein leider, "Egge" und ich sind in Graz,
    es wird heute aber sowieso eine andere Partie gezeigt. ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Januar 2016 um 13:55
    • #1.753

Forumstreffen im Bunker - Oh yeah!

• Scott#13
    NHL
    • 17. Januar 2016 um 14:09
    • #1.754

Spiel in Villach war okay,- dennoch ist die Defense alles andere als Sattelfest und im Stellungsspiel insbesondere wenns schnell wird zusehends überfordert. Dies hat man schon auch in Villach gesehen, allerdings hatten die Blauen einen dieser Tage.... Würde mich mal "demütig" über das Game freuen, dass das Werkl jetzt läuft, wage ich aber zu bezweifeln. Da passt einfach zu viel nicht zusammen,- Fortschritte sind aber erkennbar.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Januar 2016 um 14:27
    • #1.755

Demütig sind wir gar nicht - wir sind die (selbsternannte) Eishockey Hauptstadt... :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Januar 2016 um 15:53
    • #1.756

Habe gerade wieder einmal einen Blick auf unsere Verteidigung geworfen:

Die Neuverpflichtungen Kapstad (22 Punkte, +12), Popovic (12 Punkte, +17) und Strong (9 Punkte, +7) stehen alle gut (bis sehr gut) da.
    Dahinter mit Schumnig ein konstanter Eigenbau, auf den man sich nach dem Vorjahrestief nun wieder in allen Spielsituationen voll verlassen kann (12 Punkte, +5).
    Vallant hat wenig gespielt, dadurch nur 1 Assist bei -2.

Dahinter wird es allerdings finster: "Abwehrchef" Pöck bei 20 Punkten und einer desaströsen -5, auf schlechtere Werte in der +/- kommt da nur noch der Untertaucher vom Dienst DeSantis (17 Punkte, -6). Das sind schon vernichtende Zahlen; gerade bei Pöck, der spielerisch und im Powerplay leider so gut wie nichts zu bieten hat und zudem viele haarsträubende Fehler macht, sollte man sich eine Weiterverpflichtung, bzw. die diesbezüglichen Konditionen sehr gut überlegen.
    DeSantis ist ein Geist, der irgendwie mitschwimmt, nie Initiative ergreift und nach einem passablen Saisonstart wieder in der absoluten Belanglosogkeit verschwunden ist. Der sollte Tauschkandidat Nr. 1 sein.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 17. Januar 2016 um 17:09
    • #1.757

Für mich ist kapstad der erste Tausch Kandidat! 0 Körper Spiel ungenaue pässe schlechts Position Spiel! Man sollte nicht immer nur auf die punkte schauen schon garnicht bei einem Verteidiger!

• chrisz
    EBEL
    • 17. Januar 2016 um 17:34
    • #1.758

Ban-Sofron-Kraus

wieviele Tore macht diese Linie heute den Grazern? Auf Dauer wird die Linie wohl nicht Bestand haben?

• Landeskog#92
    EBEL
    • 17. Januar 2016 um 17:36
    • #1.759

Wie wärs mit der plus/minus Statistik? Findest die auch mies? 1. tauschkandidat?!? Seh ich ganz und gar nicht so, bin absolut für seinen Verbleib... Find ihn einen sehr dynamischen Verteidiger den man meines erschtens nach mit einem Stadion St hole Verteidiger kombinieren muss, dann is das schon schwer in Ordnung, es wird auch nächstes Jahr in Klagenfurt kein Chris letang spielen... ;)

• nik
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2016 um 18:11
    • #1.760
    Zitat von chrisz

Ban-Sofron-Kraus

wieviele Tore macht diese Linie heute den Grazern? Auf Dauer wird die Linie wohl nicht Bestand haben?

Was bringt dich zu der Annahme, warum sollte es gerade dieser Linie (4.Linie, Aufgabe ?) nicht gelingen
    wobei die Linie glaube ich sowieso anders ausschaut, Ban-Sofron-Pöck

• tchibirev
    KHL
    • 17. Januar 2016 um 19:58
    • #1.761

Gratuliere meine Herren!

8.ter Platz, peinlicher gehts nimma mit diesem Budget. Wenn ich nicht schon seit x Jahren Fan wär, dann würd mir das Grausen kommen.

Ein Verein mit aktuell NULL-Identifikationspotential. Peinlich!

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. Januar 2016 um 20:35
    • #1.762

Heute war ich mal an einem von mir eher gemiedenen Ort, der Klagenfurter Messehalle (nach dem Eislaufen in der Sepp Puschnig-Halle). Was ich dort gesehen habe, hat mich doch sehr verblüfft: ein riesiges Transparent mit dem bizarren Text "Herzlichen Dank, liebe Gräfin Heidi Goess-Horten - Dein EC KAC".
    Das ist doch schon sehr weird, oder sieht das jemand anders? Abgesehen davon, dass das Adelsaufhebungsgesetz aus dem Jahr 1919 97 Jahre nach seinem Inkrafttreten sich allmählich auch bis Klagenfurt durchgesprochen haben sollte, ist das doch eine reichlich absurde Unterwerfungsgeste und ein Akt fehlender Selbstachtung in meinen Augen. Mich würde dieses ständige Männchen machen müssen vor einer früheren Tippse rasend machen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 17. Januar 2016 um 20:39
    • #1.763
    Zitat von Heartbreaker

Was ich dort gesehen habe, hat mich doch sehr verblüfft: ein riesiges Transparent mit dem bizarren Text "Herzlichen Dank, liebe Gräfin Heidi Goess-Horten - Dein EC KAC".

Ist das ein Scherz von dir, oder gibt es tatsächlich so ein Transparent? 8o

• watchitburn
    502BadGateway
    • 17. Januar 2016 um 20:41
    • #1.764

so - mal wieder ein weiterer tiefschlag für den kac... aber auch generell für das kärtner eishockey - beide mannschaften nicht direkt für die PO qualifiziert! das gabs vorher auch noch nie oder? :hilfe:

toppen könnte man das ganze dann nur dadurch, dass man auch die quali trotz +punkten verhunzt... aber woll ma mal net schwarz malen

• coach
    YNWA
    • 17. Januar 2016 um 20:41
    • #1.765

@Heartbreaker

geht den meisten beim kac sicher nicht anders. vaclav mal ausgenommen, ich glaub der hat so ein teil sicher über seinem bett hängen :D
    aber das is ja nix neues und bedarf keinen eigenen post von deiner seite.
    kannst dich jetzt wiedermal auf den vsv konzentrieren ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. Januar 2016 um 20:45
    • #1.766

Mach ich gerne. Du hast allerdings nach dem Derby deinen KAC auch etwas aus dem Fokus verloren und dich sehr innig mit dem VSV beschäftigt.
    @Maske
    Kein Scherz

• coach
    YNWA
    • 17. Januar 2016 um 20:49
    • #1.767
    Zitat von Heartbreaker

Du hast allerdings nach dem Derby deinen KAC auch etwas aus dem Fokus verloren und dich sehr innig mit dem VSV beschäftigt.

wie gesagt. da war schon schadenfreude dabei weil einige hier und überhaupt das mundwerk schon sehr voll genommen haben.
    der song war dann der . auf dem i.

btw. 2 zusätzliche derby haben wir - geil oder !?

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. Januar 2016 um 20:52
    • #1.768

Schon irgendwie geil. Wie geil es wirklich ist, sag ich dir nach den nächsten zehn Spielen.

• mike211
    Gast
    • 17. Januar 2016 um 21:06
    • #1.769

DeSantis ist für mich viel eher Tauschkandidat als Kapstad.

Katastrophal heute wieder (wie schon so oft in dieser Saison) Pöck. Den würde ich (Stand heute) nach der Saison gehen lassen.

• Warlord
    Nationalliga
    • 17. Januar 2016 um 22:28
    • #1.770
    Zitat von tchibirev

Gratuliere meine Herren!

8.ter Platz, peinlicher gehts nimma mit diesem Budget. Wenn ich nicht schon seit x Jahren Fan wär, dann würd mir das Grausen kommen.

Ein Verein mit aktuell NULL-Identifikationspotential. Peinlich!

Wennst mal eine Scheiß Saison hast, ja okay, passiert. Aber 3x hintereinander in der Hoffnungsrunde spielen mit einen Budget, das nur von RBS überboten wird oder mehr als doppelt so viel beträgt als von 8 anderen EBEL Vereine, das würde ich Peinlich finden.

Nix gegen euch KACla, aber euer Vorstand sollte mal erneuert werden.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 17. Januar 2016 um 22:35
    • #1.771
    Zitat von Warlord

echt jetzt? Sollt er das? Gut das du dass in dem Thread mal erwähnst, wurde in der Form hier noch nie erwähnt :D

• mike211
    Gast
    • 17. Januar 2016 um 22:38
    • #1.772
    Zitat von Warlord

Wennst mal eine Scheiß Saison hast, ja okay, passiert. Aber 3x hintereinander in der Hoffnungsrunde spielen mit einen Budget, das nur von RBS überboten wird oder mehr als doppelt so viel beträgt als von 8 anderen EBEL Vereine, das würde ich Peinlich finden.

Kein Widerspruch! Allerdings muss auch die Mannschaft in die Pflicht genommen werden, die als solche seit 3 Saisonen mehr oder weniger schlecht funktioniert.

• mike211
    Gast
    • 17. Januar 2016 um 23:17
    • #1.773

Heimspiele:

22. Jänner Innsbruck
    29. Jänner Fehervar
    2. Februar VSV
    7. Februar Laibach
    21. Februar Graz

Auswärtsspiele:

24. Jänner Graz
    31. Jänner Laibach
    5. Februar VSV
    16. Februar Fehervar
    19. Februar Innsbruck

• Jon Schnee
    NHL
    • 18. Januar 2016 um 00:00
    • #1.774
    Zitat von Warlord

wer weiß... wenn die mutmaßlichen "monsterverträge" von pöck, koch, lundmark, setzinger, nordquist, siklenka hernimmst, dann wird der kac unter umständen zumindest auf diesem gebiet die tabelle anführen. gratulation

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. Januar 2016 um 07:39
    • #1.775
    Zitat von Die Maske

Ist das ein Scherz von dir, oder gibt es tatsächlich so ein Transparent? 8o

das dieses transparent noch immer für Verwunderung sorgt überrascht mich ein wenig. mWn hängt so eines ja schon ewig und noch 3 tage hinter dem Gästesektor.