1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Saison 2015/16

• milano1976
  • 6. Mai 2015 um 19:29
  • starting six
    NHL
    • 10. Januar 2016 um 07:47
    • #1.626
    Zitat von Yul

Leider haben wir Lundmark noch ein weiteres Jahr am Hals. Die von der Krone angekündigten Legios dürften wohl doch nicht kommen.

In Anbetracht der Trefferquote des GM und des Scouts würde ich darüber noch einmal reflektieren ;)

Solltest dann immer noch der Überzeugung sein, dann bitte die 37er Partie kontaktieren dann bleibt der Schaden in Grenzen

• FTC
    NHL
    • 10. Januar 2016 um 09:21
    • #1.627
    Zitat von Yul

Gibt es schon Namen?

Ja

• coach
    YNWA
    • 10. Januar 2016 um 09:56
    • #1.628
    Zitat von FTC

Ja

spiel jetz bitte nit den starting eisbär ;)

• Yul
    Teichkanadier
    • 10. Januar 2016 um 10:16
    • #1.629

Danke FTC! Ich kenn die Namen auch schon!

• FTC
    NHL
    • 10. Januar 2016 um 10:21
    • #1.630

Steht heute eh schon in der Kronenzeitung ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Januar 2016 um 10:27
    • #1.631

Und was steht in der Krone? Bitte danke.

• FTC
    NHL
    • 10. Januar 2016 um 10:28
    • #1.632

Lebler

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Januar 2016 um 10:32
    • #1.633

Lebler? Für kommende Saison?
    Ist ohnehin nicht ernst zu nehmen, weil er gerade gut in Schuss ist in Ingolstadt.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 10. Januar 2016 um 10:33
    • #1.634
    Zitat von FTC

Lebler

aber das versteh ich nicht... Der hat doch ein Haus in Linz... Wie kann er da nur?

• FTC
    NHL
    • 10. Januar 2016 um 10:36
    • #1.635

Angeblich auch noch für diese Saison im Gespräch, auf jeden Fall ist er den Linzern
    nicht mehr verpflichtet wie einige meinen.

• christian 91
    NHL
    • 10. Januar 2016 um 11:25
    • #1.636
    Zitat von hockey

Organisationen wo die Verantwortlichkeiten quasi über lange Zeiträume vererbt werden und sich deshalb oft nicht der nötigen Erneuerungsphase widmen können sind früher oder später dem Untergang gewidmet.

deine rede, mein sinn.
    wie ich schon einmal angemerkt habe, wird sich der KAC, abteilung eishockey, von dieser "schockstarre" auf jahre hinaus nicht wieder erholen!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. Januar 2016 um 11:59
    • #1.637

Ob das Lebler Gerücht nun stimmt oder nicht - nachdem Nordqvist heute wieder auf der Tribüne sitzt plant man wohl hoffentlich den Abgang in der nächsten Woche. OP wird in der Kleinen Zeitung abermals zitiert, man finde keine wirklich überzeugenden Spieler... Das kann ich langsam nicht mehr hören. Vielleicht findet man dann bald wenigstens einen neuen überzeugenden Manager, dann kommen auch die Spieler wieder.

• Yul
    Teichkanadier
    • 10. Januar 2016 um 12:12
    • #1.638

Das Leblergerücht stammt aus dem Forum. Die Krone liest hier bekanntlicherweise gern mal nach.
    OP findet keine geeigneten Spieler? Unglaublich! Befürchte dass eher Nordqvist wieder spielen wird. Dieser hat ja nur eine Nachdenkpause ( die zweite) bekommen.

• kirill 74
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2016 um 12:27
    • #1.639

@Milano
    Man findet wohl keine Spieler, weil nur im Dunstkreis der Spielerberater des KAC gesucht wird. Die bekannten Berater rund um P.K (nicht Peter Kaiser:-)) und Co würden dann ja die Provisionen verlieren. Oder wie kann man es sich erklären, dass eben gerade wieder Bozen einen ex NHL Spieler verpflichtet hat.

• mike211
    Gast
    • 10. Januar 2016 um 12:38
    • #1.640

Für Nordqvist wird es das wohl gewesen sein. Allerdings ist dieser sicher nicht das einzige KAC Problem!

Hier tun ja einige fast schon so, als ob nach seinem und Walkers Abgang alles wieder ok wäre.

Kernberger und Wilhelmer heute auch schon nicht mehr dabei. War wohl alles ein wenig eine Alibiaktion mit dem verstärkten Nachwuchs am Freitag!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. Januar 2016 um 15:04
    • #1.641
    Zitat von kirill 74

@Milano
    Man findet wohl keine Spieler, weil nur im Dunstkreis der Spielerberater des KAC gesucht wird. Die bekannten Berater rund um P.K (nicht Peter Kaiser:-)) und Co würden dann ja die Provisionen verlieren. Oder wie kann man es sich erklären, dass eben gerade wieder Bozen einen ex NHL Spieler verpflichtet hat.

Das ist mir schon klar, drum sag ich ja - neuer Manager gesucht!

• coach
    YNWA
    • 10. Januar 2016 um 15:10
    • #1.642
    Zitat von kirill 74

@Milano

genau so ist es. freunderlwirtschaft und geld hin und her schieberei pur.

Zitat von mike211

Hier tun ja einige fast schon so, als ob nach seinem und Walkers Abgang alles wieder ok wäre.

vor ein paar wochen war ich noch dieser meinung.
    es muss sich jedoch vieles mehr ändern. im moment würden 2 neue legios die probleme sicher nicht lösen.

trotz aller unkenrufe bin ich nachwievor der meinung das der kac heuer noch viel schaffen KANN.
    das team ist qualitativ sicher top4, wenn nicht sogar top2 in der liga (vorrausgesetzt für das nordlich und für walker kommen starke imports).
    wenn sich die feinen herrren zusammenraufen und mal über ihr eigenes ego und dem tellerrand rausschauen können ist noch viel möglich.

aber das allein ist glaube ich schwieriger als ins finale zu kommen ;)

• runjackrun
    NHL
    • 11. Januar 2016 um 00:08
    • #1.643

da muss eine servus tv dame kommen und kritische fragen stellen. die antworten von pilloni lassen tief blicken. von einigkeit im vorstand keine spur mehr. gut so. schade, dass es lokale medien nicht schaffen hier noch weiter zu rütteln.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Januar 2016 um 09:14
    • #1.644

pilloni findet keine passenden spieler?

wohl eher werden ihm keine passenden angeboten von den üblichen verdächtigen die jahr für jahr für die mehr als matten legios verantwortlich sind.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. Januar 2016 um 09:52
    • #1.645

Pilloni findet keine Spieler, die zum KAC passen, das kann man jetzt so oder so sehen ;)

Auf jeden Fall hat es mich überrascht, dass OP in diesem Interview anspricht, dass man es hinterfragen muss, welche Spieler aus welchen Gründen beim KAC gelandet sind. Bislang wurde ja die Ansicht vertreten, dass man bei den Spielerverpflichtungen keine Fehler gemacht hat.

OP ist auch bzgl. der Mellitzer Verpflichtung diplomatisch, man stehe zu dieser Entscheidung - ob sie richtig war, lässt er im Gegensatz zu Krenn eigentlich offen. Damit kann ich schon eher leben.

Zufrieden war er zum Zeitpunkt der 3:1 Führung auch nicht 100%ig - ich denke die Zeit des Schönredens endet nun auch langsam bei den KAC Verantwortlichen. Die Frage bleibt halt nur, was man draus macht - heuer, und vor allem in der nächsten Saison.

Unterhaltsam fand ich auch das Mellitzer Interview - der ist wirklich - auf die Fanclubs bezogen - "einer von uns" :D
    Mich würde interessieren, wie sich so eine Kabinenansprache, Taktikbesprechung,... was auch immer er mit der Mannschaft kommuniziert - anhört. Vielleicht kann ja ServusTV mal so eine "Kabinenpredigt" im Rahmen eines Trainerportraits bringen, das wäre hochinteressant.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 11. Januar 2016 um 10:28
    • #1.646

Welche Taktik Besprechung ?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. Januar 2016 um 10:39
    • #1.647

die Umsetzung der neuen Ideen, von denen Reichel gesprochen hat.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 11. Januar 2016 um 11:30
    • #1.648

auch das interview von pöck war ganz interessant

der hat gemeint, dass die mannschaft wirklich mal das machen will, was die trainer vorgeben....

bei so einer aussage, kann man auch viel reininterpretieren
    _mannschaft macht was sie will
    _was der trainer sagt, ist uns egal
    _einzelne spielen, wie sie wollen
    ...

• coach
    YNWA
    • 11. Januar 2016 um 12:16
    • #1.649
    Zitat von Kacler (BVB)

Welche Taktik Besprechung ?

das frage ich mich auch wenn man sich das spiel speziell ab der 3:1-führung anschaut.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Januar 2016 um 16:11
    • #1.650

Die Saison ist eh schon im Gully.

Man sollte statt irgendwelchen Legionären zu holen, die eh wieder vom Ramschtisch kommen werden, die Weichen für die Zukunft stellen.

Dazu gehört, dass man bereits jetzt einen Trainer für die nächste Saison sondiert und noch DIESE Saison holt.

Und zwar einen Trainer, der vielleicht auch dem Respekt unserer Prinzessinnen genügt...

Und mit diesem Trainer sollte man noch DIESE Saison den Kader der nächsten Saison erstellen. Wer noch gebraucht wird, wer aussortiert wird.
    Welche neuen Legios in Frage kommen - dh, welche Legios der neue Trainer auch HABEN will.

Als Nebenprodukt laufen die Kerle vielleicht auch diese Saison ein wenig schneller - Wenn es um den Verbleib in der Mannschaft geht...