1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Saison 2015/16

• milano1976
  • 6. Mai 2015 um 19:29
  • RedRevenger
    Fürst Albert
    • 30. November 2015 um 10:15
    Zitat von FTC

Abgesehen davon, dass eine Weiterverpflichtung von Pekka Tuokkola
    sowieso ein Fehler war, wird sich bei dieser
    2 Spiele Rotation nie ein Goalie in eine Form spielen können. Brückler hätte ganze drei Spiele in November.
    Dies und eine Reihe anderer Dinge sowie das Fehlen jeglicher Struktur in der Defensive macht es eben wirklich schwer
    noch an Mason festzuhalten.
    13 Tore in zwei Heimspielen kassiert da krankt es auch noch an weit mehr als an
    an den Goalies. Da stimmt von hinten bis vorne nichts mehr zusammen.

Alles anzeigen

also an den Torhüterentscheidungen kann man DM mMn am wenigsten Schlechtes ankreiden... meines Wissens läuft das so ab, dass Reini da die komplette Oberhand hat und nach kurzer Absprache mit dem Trainer, er entscheidet wer spielt... vielleicht stammt auch die 2Spiele-Rotations-"Raffinesse"von ihm?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. November 2015 um 10:32

Wenn man bedenkt, dass Mason vor gerade erst einem Jahr aus über 50 Kandidaten als der beste herausgefiltert wurde, muss man sich echt fragen, wie bei uns zukunftsträchtige und zentrale Entscheidungen wie die des Headcoaches getroffen werden.
    Irgendwo muss doch ein Daum II herumlaufen, es muss endlich wieder Kontinuität in den Verein kommen, siehe Linz als bestes Beispiel.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. November 2015 um 10:39

ad saucerking

Wenn wirklich alle Entscheidungen von anderen Personen getroffen werden, frage ich mich, wozu ist dann Coach Mason da?

Um über den Brotbelag für die Jausen bei Auswärtfahrten zu entscheiden?

Bei der Auswahl der Legios, mit denen er arbeiten muss, wurde er ja gerüchteweise auch nicht befragt...

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 30. November 2015 um 10:41
    Zitat von Vaclav Nedomansky

ad saucerking

Wenn wirklich alle Entscheidungen von anderen Personen getroffen werden, frage ich mich, wozu ist dann Coach Mason da?

Um über den Brotbelag für die Jausen bei Auswärtfahrten zu entscheiden?

Bei der Auswahl der Legios, mit denen er arbeiten muss, wurde er ja gerüchteweise auch nicht befragt...

wer redet von allen Entscheidungen?
    habe nur von den Goalies gesprochen?

Ein Tormanntrainer wird auch extra dafür bezahlt, dass er tagtäglich ausschließlich mit den Goalies arbeitet, um dann am Besten den aktuellen Zustand der Goalies beurteilen zu können, oder sehe ich das falsch...

• xtroman
    4ever#44
    • 30. November 2015 um 10:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Auf Radio Kärnten hört man schon seit der Früh, dass es heute die Vorstandssitzung gibt und der Trainer getauscht wird.

Jetzt hör ich seit einer Stunde (was alleine schon wegs der Musik a Zumutung ist) und grade eben hat der Moderator gesagt "Am Nachmittag soll es noch eine Vorstandssitzung geben" - sehr wage dieses soll und kein Wort zum Trainer....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. November 2015 um 10:47

ad saucerking

Ist ja auch ein recht wichtiges Thema.

Auch wenn Reiniiii vorschlägt, dass man alle zwei Spiele wechseln soll - kenne ich jetzt nicht wirklich von anderen Vereinen - hat Coach Mason, wenn er sich nicht als Hampelmann definiert, die Entscheidungsgewalt darüber. Geht also auf seine Kappe.

Und das zieht sich wie ein roter Faden durch seine Amtszeit - Immer sind es die anderen, die die Entscheidungen treffen - entweder er ist der Chef oder schmiert die Pausenbrote...

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 30. November 2015 um 10:51

ad saucerking

Ist ja auch ein recht wichtiges Thema.

Auch wenn Reiniiii vorschlägt, dass man alle zwei Spiele wechseln soll - kenne ich jetzt nicht wirklich von anderen Vereinen - hat Coach Mason, wenn er sich nicht als Hampelmann definiert, die Entscheidungsgewalt darüber. Geht also auf seine Kappe.

Und das zieht sich wie ein roter Faden durch seine Amtszeit - Immer sind es die anderen, die die Entscheidungen treffen - entweder er ist der Chef oder schmiert die Pausenbrote...

naja, seh ich jetzt nicht so wie du...
    wer trifft sonst noch Entscheidungen, die er treffen sollte? (ausgenommen jetzt Goalies und Legionärsauswahl)

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 30. November 2015 um 10:53
    Zitat von Tine

Irgendwo muss doch ein Daum II herumlaufen,....

Es müssten aber Freunschlag II und Perthaler II herumlaufen um beim KAC die gewünschten Änderungen zu bewirken.

• mike211
    Gast
    • 30. November 2015 um 11:27

Nur, aus zwei soliden Backup Goalies wird man wohl keinen Einsergoalie zaubern können - Dazu sind Pekka und BB wohl auch schon zu alt.

In der derzeitigen Verfassung sind beide leider nicht mal solide Backup Goalies.

Bei Pekka sollte man zudem nicht vergessen, dass er 4 Punkte kostet und die einfach nicht wert ist.

Bei Brückler hat man auch das Gefühl, dass er immer schlechter wird.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. November 2015 um 11:33

Naja, als Backup Goalies - wenn der Einser nach 7- 8 Spielen mal eine Pause braucht (manche brauchen ja überhaupt keine Pause), kann ich beide schon einsetzen - so schlecht sind ja auch wieder nicht.

Allein der 2 Spiele Rhythmus ist mal zu hinterfragen. Kenne dieses System von keiner anderen Mannschaft.

Die Verteidigung muss sich alle zwei Spiele auf die jeweiligen Marotten ihres Goalies einstellen - bei dem derzeitigen Chaos in unserer Abwehr, sind da einige überfordert...

• mike211
    Gast
    • 30. November 2015 um 11:38

Naja da spielt für mich die Punkteregel nicht mit. Ich würde nicht 4 Punkte für einen Backup Goalie ausgeben. Die Verlängerung von Pekka war aus meiner Sicht ein Fehler. Nach dieser Saison muss (spätestens) Schluss sein! Gilt auch für Brückler! Swette + neuer Goalie für die neue Saison.

Das Chaos in der Abwehr ist natürlich ein anderes Thema, die Goalies sind natürlich nicht alleine daran schuld. Aber sie geben halt auch keinerlei Rückhalt!

Die Werte der beiden sind seit der Länderspielpause halt eine einzige Katastrophe!

@2 Spiele Rhythmus Sicher nicht ideal, allerdings wüsste ich momentan nicht, wen von den beiden ich zum fixen 1er befördern würde. Verdient hätten das beide nicht!

• EspinFadnes
    EBEL
    • 30. November 2015 um 11:42

Naja, als Backup Goalies - wenn der Einser nach 7- 8 Spielen mal eine Pause braucht (manche brauchen ja überhaupt keine Pause), kann ich beide schon einsetzen - so schlecht sind ja auch wieder nicht.

Allein der 2 Spiele Rhythmus ist mal zu hinterfragen. Kenne dieses System von keiner anderen Mannschaft.

Die Verteidigung muss sich alle zwei Spiele auf die jeweiligen Marotten ihres Goalies einstellen - bei dem derzeitigen Chaos in unserer Abwehr, sind da einige überfordert...

Seh ich genauso! Und m.E. ist die Abwehr viel zu offensiv. Derzeit ist nur Popovic ein stay-at-home D .. Kapstad und Desantis machen sehr gerne Ausflüge nach vorne .. auch Pöck ist diese Saison um einiges offensiver als die letzte. Beim Backcheck halten dann einige nicht ihre Position .. hat man Gestern auch recht "schön" gesehen!

• Jon Schnee
    NHL
    • 30. November 2015 um 11:48
    Zitat von christian 91

schritt eins! hier für eine bessere außendarstellung:
    wem ist dieser an arroganz kaum mehr zu überbietende spruch mit der "eishockeyhauptstadt" eingefallen?
    sollten wir mit unseren leistungen tatsächlich das plakat bzw dem daruaf befindlichen spruch rechtfertigen und gerecht werden, bin ich PRO entffernung eben dieser anmaßung!

ich tippe mal auf den typen der sich ständig wichtiger macht als er ist. würde zu ihm passen.
    habe mich beim derby in villach damals schon gefragt was ein presseorgan auf der bank zu suchen hat. aber naja, wenns der verein zulässt.

• starting six
    NHL
    • 30. November 2015 um 12:15

Also wenn schon eine Lösung gesucht wird, welche nicht nacH drei Niederlagen im Visier steht, würde ich Leute wie einen Bengt Ake Gustafsson empfehlen . in dieser Preisklasse sind locker noch 6-9 Kandidate am Markt

• Joe Juneau
    Gast
    • 30. November 2015 um 12:16

Die Kleine von heute bringt schon wieder Mellitzer ins Spiel :?: Warum sollte man den Head Coach der U16 zum Chef der Kampfmannschaft befördern? Wegen des 2-Spiele Intermezzos mit Co Ryan Foster?
    Oder braucht man wirklich eine Marionette für HR, damit Siklenka wieder auflaufen darf? Statt Kapstad z.B. - ist zwar komplett irre, aber ausschließen würde ich derzeit gar nichts mehr :!:
    Zum jetzigen Zeitpunkt müsste man einen EBEL-affinen Trainer holen, der keine lange Anlaufzeit braucht.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 30. November 2015 um 12:35
    Zitat von Joe Juneau

Die Kleine von heute bringt schon wieder Mellitzer ins Spiel :?: Warum sollte man den Head Coach der U16 zum Chef der Kampfmannschaft befördern? Wegen des 2-Spiele Intermezzos mit Co Ryan Foster?
    Oder braucht man wirklich eine Marionette für HR, damit Siklenka wieder auflaufen darf? Statt Kapstad z.B. - ist zwar komplett irre, aber ausschließen würde ich derzeit gar nichts mehr :!:
    Zum jetzigen Zeitpunkt müsste man einen EBEL-affinen Trainer holen, der keine lange Anlaufzeit braucht.

Siitarinen .. hätte auch keine weite Anreise ;)

• SelliTalent
    Breakaway
    • 30. November 2015 um 13:54

Ich geh davon aus das Siitarinen ein Scherz war, ansonsten können wir gleich die gesamte Stadthalle niederbrennen!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. November 2015 um 14:19
    Zitat von Joe Juneau

Oder braucht man wirklich eine Marionette für HR, damit Siklenka wieder auflaufen darf

wenn das passiert dann gebts euch endgültig der Lächerlichkeit preis...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. November 2015 um 14:54
    Zitat von mike211

Naja da spielt für mich die Punkteregel nicht mit. Ich würde nicht 4 Punkte für einen Backup Goalie ausgeben. Die Verlängerung von Pekka war aus meiner Sicht ein Fehler. Nach dieser Saison muss (spätestens) Schluss sein! Gilt auch für Brückler! Swette + neuer Goalie für die neue Saison.

Das Chaos in der Abwehr ist natürlich ein anderes Thema, die Goalies sind natürlich nicht alleine daran schuld. Aber sie geben halt auch keinerlei Rückhalt!

Die Werte der beiden sind seit der Länderspielpause halt eine einzige Katastrophe!

@2 Spiele Rhythmus Sicher nicht ideal, allerdings wüsste ich momentan nicht, wen von den beiden ich zum fixen 1er befördern würde. Verdient hätten das beide nicht!

Hast völlig recht!

Ich denke, man hat damit spekuliert, dass Swette den Einser machen würde und oder dass Pekka mit der neuformierten Abwehr auch mehr Sicherheit bekommt...

Beides war Wunschdenken.

Brückler war dann die Billigvariante - auch auf die Punkte bezogen...

Sollte ein guter Einsergoalie am Markt sein, müsste man Pekka umgehend tauschen und Brückler als Backup laufen lassen - Mit Swette rechne ich mal vorerst nicht...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. November 2015 um 15:09

Irgendwann würde mich mal ein ausführliches Interview mit Dieter Kalt interessieren. Unser Trainerapparat im Nachwuchs ist echt beeindruckend, da fließt auch eine ordentliche Summe hin (laut Pilloni ein "sechsstelliger Betrag"). Wie schätzt er derzeit das Leistungslevel im Nachwuchs ein, welche Cracks drängen sich für EBEL-Eiszeiten auf; wie sieht er die aktuelle Situation beim KAC, dass kaum junge Spieler einen spot in der Kampfmannschaft bekommen usw.
    Oder auch provokant gefragt - rechtfertigt der Output die hohen Investitionen?

• EspinFadnes
    EBEL
    • 30. November 2015 um 15:20
    Zitat von SelliTalent

Ich geh davon aus das Siitarinen ein Scherz war, ansonsten können wir gleich die gesamte Stadthalle niederbrennen!

jap das wars!

Zitat von Tine

Irgendwann würde mich mal ein ausführliches Interview mit Dieter Kalt interessieren. Unser Trainerapparat im Nachwuchs ist echt beeindruckend, da fließt auch eine ordentliche Summe hin (laut Pilloni ein "sechsstelliger Betrag"). Wie schätzt er derzeit das Leistungslevel im Nachwuchs ein, welche Cracks drängen sich für EBEL-Eiszeiten auf; wie sieht er die aktuelle Situation beim KAC, dass kaum junge Spieler einen spot in der Kampfmannschaft bekommen usw.

So lange ist der jetzt da auch noch nicht am werkln! Ich denke das dauert wohl noch einige Zeit bis man da hoffentlich was hochgezüchtet hat!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 30. November 2015 um 15:20
    Zitat von Tine

Ich denke mal, dass die Investition jetzt,in Zukunft (5 Jahre??) für höheren Output sorgen sollen

• Vs-Jason
    EBEL
    • 30. November 2015 um 15:46

Hast völlig recht!

Ich denke, man hat damit spekuliert, dass Swette den Einser machen würde und oder dass Pekka mit der neuformierten Abwehr auch mehr Sicherheit bekommt...

Beides war Wunschdenken.

Brückler war dann die Billigvariante - auch auf die Punkte bezogen...

Sollte ein guter Einsergoalie am Markt sein, müsste man Pekka umgehend tauschen und Brückler als Backup laufen lassen - Mit Swette rechne ich mal vorerst nicht...

Sorry das ich mich einmische aber zum Thema Goali fällt mir nur ein , der Kac braucht einen Travis Scott der Bursche hat euch im Finale gegen Salzburg den titel geholt , leider ist er schon in Hockey Pension aber der war Weltklasse .Geld ist ja da , also was hintert die Club Führung Pekka zu tauschen ?

• christian 91
    NHL
    • 30. November 2015 um 15:54
    Zitat von darkforest

Ich denke mal, dass die Investition jetzt,in Zukunft (5 Jahre??) für höheren Output sorgen sollen

wo wir bei schritt zwei wären!
    die bloße, großspurige ankündigung, in der neuen saison auf bis zu fünf sturmreihen zurückgreifen zu wollen, hat damals schon für ein süffisantes lächeln meinereins geführt. (woher nehmen wenn nicht stehlen?)
    wenn man im nachwuchsbereich ehrgeizige ziel verfolgt, sollte man dann aber auch ohne wenn und aber zu dem stehen. so hat man in der kürzeren letzten zeit ziemlich gute entscheidungen getroffen, was die zukünftige ausbildung im nachwuchs anbelangt. im jahr eins (einhalb) nach ressmann schon erfolge einzufordern wäre schlichtweg mehr als illusorisch. trotzdem sind die "zeichen" richtung einbau passender spieler mehr als schlecht zu deuten, derzeit sieht ein junger so gut wie kein licht in der kampfmannschaft fuß fassen zu können. also was soll einen jungen jetzt annimieren, das ziel eishockeyprofi beim KAC zu verfolgen? wenn nachrückende wie vallant zb. abgeschoben werden? die anzeichen, eine chance zu erhalten, stehen mit der derzeitigen "gestaltung" schlecht, schlicht und einfach schlecht!
    eine der folgen: hier fehlt es an integrationsmöglichkeit(en) für den fan, was die aktuelle zuschauerstatistik stark untermauert und mir persönlich von vielen fans bestätigt wird!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. November 2015 um 16:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

also was soll einen jungen jetzt annimieren, das ziel eishockeyprofi beim KAC zu verfolgen?

wer sagt das man das unbedingt nur auf den KAC beschränken soll? das "mir san mir" denken?

Warum soll ein solcher Junger nicht sein Glück bei einem anderen Verein versuchen?
    vor allem dann wenn der eigene Verein eh auf ihn sch ...

edit:
    aber ich fürchte da kommt dann halt die österr. Menthalität durch: wenn ich da eh nix erreiche warum soll ich mich gross reinhauen?

da ist aus meiner Sicht das Quäntchen Unterschied zu Leuten wie Vanek Grabner Koch usw die es "geschafft" haben. (Thomas Muster auch so ein Beispiel für mich)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag