1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Saison 2015/16

• milano1976
  • 6. Mai 2015 um 19:29
  • OutLaw3011
    EBEL
    • 26. November 2015 um 09:47

Jedes Jahr dasselbe Theater. Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Die Mannschaft und der Vorstand haben sich vor der Saison für Mason ausgesprochen und daher wurde er verlängert. Jetzt sollte er die Saison auch fertig coachen. Ist ja nicht so, als würde man weit abgeschlagen hinter den "Topteams" hinterher hinken (Ob das der heuer mMn generell sehr ausgeglichenen (schwachen) Liga geschuldet ist, bleibt dahin gestellt). Jetzt verliert man einmal zu Hause mit 5 Toren Unterschied und die Frau Gräfin geht 2 min vor Spielende, plötzlich ist kollektive Panik angesagt?
    Diese medialen Rundumschläge von Hrn. Reichel haben mMn nur eines zur Folge: Vermehrte Unruhe in der Mannschaft bzw. der ganzen Organisation. Wenn er schon kritisieren will, dann soll er das konstruktiv und intern erledigen.
    Und was mir noch unverständlich ist: Für eine Trainerablöse während der Saison scheint einfach immer Geld vorhanden zu sein (Trainer machen ihren Job ja meines Wissens nach auch nicht gratis), aber dass man dieses Geld eventuell einmal für offensichtliche Baustellen in der Mannschaft investiert, scheint keine Option zu sein...

• onetimer79
    Gast
    • 26. November 2015 um 10:01

Sowas gibt es wirklich nur in Klagenfurt, der Kosename "Fc/Ec Hollywood" trifft es leider immer wieder.
    Was genau erhoffen sich Reichel und Co.immer mit ihren medialen Rundumschlägen?
    Die Fans können einem echt leid tun, ja ich gebe zu wenn der grosse Kac Spott und Häme abbekommt war das eine Zeit lang amüsant, mittlerweise ist das ganze einfach nur peinlich.

Wann werden sie in dem Verein mal lernen das der Trainer nicht alle 12-18 Monate getauscht gehört?Mason kann in meinen Augen nix für Nordquist/Walker steckts in in die 4.Linie oder benchts komplett, der Rest spielt recht ordentlich sogar ein Harand fängt zu scoren an.
    Für mich als Wiener ist eine Handschrift des Trainers erkennbar, Mason hat wieder Ordnung reingebracht.
    Ja das Problem mit dem "verschlafen" bzw.das man immer zu Beginn einem Rückstand nachlaufen muss muss man abstellen, wenn das abgestellt wir ist der Kac auf alle Fälle ein Titel/Finalkandidat.

Bei den Goalies kann ich aus meiner Sicht nir sagen: Bei Pekka wusste man was man bekommt/hat, Brückler war in seiner Zeit in Szb.auch nicht der Übergoalie (speziell bei den Spielen in Wien) und ob Swette mal wieder so eine Form wie in den Playoffs 2013 bekommt sei dahin gestellt, ich würde es ihm wünschen
    (ausser gegen uns ;) ) aber glaube es nicht.
    Der Herr Reichel und Konsorten sollen einfach mal die Pappn halten, Mannschaft und Coach in Ruhe arbeiten lassen und den Trainer nicht immer sofort hinterfragen wenns mal net rennt.
    Alles quasi nach dem Motto: "Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt" ;)

• oremus
    NHL
    • 26. November 2015 um 10:03
    Zitat von Kacler (BVB)

Größte Baustelle für mich ist und bleibt die Center pos.. mit nur 2 gelernten Center wo der 2 mit Herrn Nordqvist ein total Ausfall wird man keine grossen Sprünge machen! Glaube kaum das man bei 3 tormännern (wenn auch nur durchschnittliche) unter Vertrag noch einen 4 holt!?

Sehe ich auch so. Brückler hat man gerade erst einen Vertrag bis Jahresende angeboten. Und für Tuokkola hat man sich nun einmal für dieses Jahr entschieden. Und Swette soll anscheinend schon wieder fest trainieren und soll im Training gerüchteweise schon besser sein, als die BB und Tuokkola. Auf der Tormannsfront wird sich garantiert nichts mehr tun. Abgesehen davon, dass wir uns dann, und zu recht, zum Gespött de ganzen Liga machen würden. Einen Legionär für das Jahr verpflichten, einen ehemaligen Nationalspieler als 2. Goalie einen Vertrag bis Ende des Jahres geben und einen aktuellen Nationalteamspieler (Swette) noch im Depot zu haben und dann zwei zu schicken, um einen Neuen, der vielleicht besser ist zu verpflichten??? Also ihr habt Vorstellungen?!

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 26. November 2015 um 10:21

Am genialsten für mich ist das man jetzt Mezzo Mellonowitsch ins Spiel bringt, ein sympathischer Bursche der Melle aber in diesem Haifischbecken wird er in einer Woche zerfleischt. Maximal eine "Abnicklösung" für den Vorstand, denn da haben sie dann einen willenlosen Soldaten gefunden.

Man kann sich echt nur wundern, dieser Artikel in der KLZ erinnert erschreckend an Pototschnigs Zeiten.

• FTC
    NHL
    • 26. November 2015 um 10:38

Dass die Heidi vorzeitig die Halle verlassen hat, war die eigene Beobachtung der Kleinen Zeitung welche dies unbedingt medial ausschlachten musste und damit gleich einen Zusammenhang mit Trainer- Diskussion herstellte.
    Ich habe nach dem 1:4 ebenfalls das Weite gesucht, wurde aber in dem Artikel überhaupt nicht namentlich erwähnt :D , da sieht man wieder klar und deutlich worum es der KLZ in Wahrheit ging.

Ich sehe aber auch keine positive Entwicklung, mit der Performance landen wir bald unter dem Strich, wer oder was auch immer daran Schuld sein mag.

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 26. November 2015 um 10:43

Du wurdest kameratechnisch erfasst und kommst auf die Titelseite des nächsten KAC-Kuriers mit einer fetten Titelstory "Gewissenlose Fans verweigern Eishockey-Leckerbissen". :)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 26. November 2015 um 10:45

Nur weil es die Kleine Zeitung schreibt heisst das noch lange nicht das der Vorstand einen medialen Rundumschag macht!
    Dennoch finde ich das Mason das Team nicht voran bringt. Man merkt überhaupt keine Veränderung der Taktik sollte es mal nicht laufen! Es wird gebenched und Linienbingo betrieben. Das war es aber auch schon wieder! Kein veränderter Spielstil der auf den jeweiliegn Gegner angepasst ist ... und das seit er im Amt ist. Der derzeitige Tabellenstand resultiert aus der individuellen Klasse die in der Mannschaft steckt. Mit defintiv viel Luft nach oben!

• christian 91
    NHL
    • 26. November 2015 um 10:48

ui ui, profunde branchenkenner forcieren den durchaus sympathischen mellitzer!?!

• christian 91
    NHL
    • 26. November 2015 um 11:01

allein schon die vorstellung, dass ein jungspund und relativ unerfahrener "trainer" die sache ja unbedingt besser machen soll als ein international erfahrener und etablierter trainer . . .
    ich mein; ist das die vorgezogene, schlecht recherchierte, total unlustige frühfaschingsausgabe der kleinen zeitung, marke kleinpototschbergernig?

• starting six
    NHL
    • 26. November 2015 um 11:02
    Zitat von christian 91

ui ui, profunde branchenkenner forcieren den durchaus sympathischen mellitzer!?!

was würde gegen einen Versuch sprechen?

• christian 91
    NHL
    • 26. November 2015 um 11:05

alles!

hockeytime
    NHL
    • 26. November 2015 um 11:07

Ich find es jetzt nicht so schlimm wenn jemand, wie die heidi, die halle früher verlässt, wenn das spiel schon entschieden ist.....auf was soll sie warten?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. November 2015 um 11:09
    Zitat von starting sex

was würde gegen einen Versuch sprechen?

Wem würdest du (angenommen du wärst ein Setzinger oder Lundmark, etc.) mehr Respekt entgegen bringen bzw. von wem würdest du dich eher anweisen lassen? Einem international erfahrenen Coach mit einer gewissen Reputation oder einem der noch nie vorher als Trainer Profis trainiert hat und so gut wie keine Erfahrung hat?

• starting six
    NHL
    • 26. November 2015 um 11:12
    Zitat von darkforest

Wem würdest du (angenommen du wärst ein Setzinger oder Lundmark, etc.) mehr Respekt entgegen bringen bzw. von wem würdest du dich eher anweisen lassen? Einem international erfahrenen Coach mit einer gewissen Reputation oder einem der noch nie vorher als Trainer Profis trainiert hat und so gut wie keine Erfahrung hat?

Wenn fachlich ok ist und vom Vorstand Rückhalt hat, sehe ich kein Problem

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. November 2015 um 11:16
    Zitat von starting sex

Das ist ja auch in Klagenfurt so einfach :D

Zur fachlichen Kompetenz von Herrn Mellitzer kann ich leider nix sagen!

• Langfeld#17
    NHL
    • 26. November 2015 um 11:18

Mason kann meines Wissens nichts für die unlegionäre, qviste und walker. Mehr als sie in Linie4 oder auf Bank schmoren zu lassen, kann er auch nicht machen, um dem kac zu helfen.

So ein eisläuferisch Unvermögen hat kein Spieler in der carinthian hockey league, wie es nordqvist an den Tag legt.

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. November 2015 um 11:28

Wirklich bedauern muss man es nicht, dass die Kleine Zeitung kein Sponsor mehr von "uns" ist, wirklich ein erbärmlicher Artikel vom "Medienpartner"

• starting six
    NHL
    • 26. November 2015 um 11:30
    Zitat von darkforest

Das ist ja auch in Klagenfurt so einfach :D

Zur fachlichen Kompetenz von Herrn Mellitzer kann ich leider nix sagen!

Wenn man diesen wirklich mutigen Schritt setzen würd, dann glaube ich schon, dass man dann auch dahinter steht.

• christian 91
    NHL
    • 26. November 2015 um 11:33
    Zitat von schooontn

Wirklich bedauern muss man es nicht, dass die Kleine Zeitung kein Sponsor mehr von "uns" ist, wirklich ein erbärmlicher Artikel vom "Medienpartner"

aaah du meinst so nach dem motto: "ich sponsere, also habe ich mitspracherecht, und das als zeitung nicht wenig!" ?

• Landeskog#92
    EBEL
    • 26. November 2015 um 11:35

Ich glaub die KLZ macht das in regelmäßigen Abständen um das Forum hier zu beleben :D

• kacfan12
    NHL
    • 26. November 2015 um 11:52

Der Artikel ist absolut entbehrlich. Keine Ahnung ob da tatsächlich etwas dahinter steckt oder nicht. Auf jeden Fall bringt es Unruhe rein, keine Ahnung warum das die Zeitung ständig versucht.
    Finde eine Trainerablöse hat so zu funktionieren, wie es jetzt der WAC gemacht hat, da war nichts in den Medien und auf einmal war sie am Tisch, das ist der einzig professionelle Weg.

Mellitzer? Lächerlich - wie soll der Autoritätsperson für einen Eishockey Profi sein? Allein den Namen zu nennen, zeigt die fachliche Inkompetenz des Schreiberling.

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. November 2015 um 11:57
    Zitat von christian 91

aaah du meinst so nach dem motto: "ich sponsere, also habe ich mitspracherecht, und das als zeitung nicht wenig!" ?

mir kommts in den letzten jahren eher so vor als ob es sich um ein "ich sponsore, also kann ich jeden scheiß schreiben, unruhe reinbringen und mit artikeln auf bild-niveau zugleich die auflage steigern"-motto handelt.

• starting six
    NHL
    • 26. November 2015 um 12:04
    Zitat von kacfan12

Mellitzer? Lächerlich - wie soll der Autoritätsperson für einen Eishockey Profi sein? Allein den Namen zu nennen, zeigt die fachliche Inkompetenz des Schreiberling.

was befähigt dich oder welche Grundlage verwendest du als Beurteilungsgrundlage für die fachliche Qualifikation des Trainers Mellitzer

Einmal editiert, zuletzt von starting six (26. November 2015 um 12:20)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. November 2015 um 12:11

Melle ist ein geiler Typ - 100% pro Melle!!! :thumbup:

• tchibirev
    KHL
    • 26. November 2015 um 12:23

Peinlich.

Das erinnert an die Haberer-Partie um die Polster/Ogris/Frenkie Schinkels bevor man Koller holte.

Welcher Redakteur hat den Artikel geschrieben? Das war kein Zufall sondern bestellt und Absicht dahinter. Seilschaften Style.