1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Die übrigen WM Spiele

• Allgemeines
  • marksoft
  • 2. Mai 2015 um 18:28
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Mai 2015 um 10:34

Rinne auch top, hält in der Vorrunde 3 Spiele zu Null und frisst dann im VF 2 katastrophale Keks :thumbup:

Für die Opatruppe aus CZE kann man nur hoffen, dass die Kanadier gute Gäste sind und sie halbwegs davon kommen lassen.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 15. Mai 2015 um 11:19
    Zitat von Cosmicduck

https://www.youtube.com/watch?v=D4yzS5Kils8
    was sagen die Regelexperten?

meiner meinung nach kein foul, das gegeben werden muss.
    wenn dann ev roughing.

Zitat von Fan_atic01

Ich finde schon dass man da Behinderung geben kann. Dadurch kannst dann das tor nicht geben, weil ein Finne in puckbesitz kommt. (oder? )

so hats der ref gewertet und dem regelbuch nach keinen fehler gemacht.

Zitat von Cosmicduck

Die schwedischen Refs (Mikael Nord and Tobias Björk), die diesen Check mit 5+Spieldauer geahndet haben ("kneeing"), werden nicht mehr aufgeboten (Quelle: Zeitungen in Schweden und Finnland).

sie glaubten wohl was gesehen zu haben.
    dass sie nun nicht mehr nominiert werden, ist ein logischer schritt, wenn man strukturen der iihf bedenkt.
    mal schauen, ob sie auch so durchziehen.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 15. Mai 2015 um 11:28
    Zitat von weile19

Für die Opatruppe aus CZE kann man nur hoffen, dass die Kanadier gute Gäste sind und sie halbwegs davon kommen lassen.

Senioren aller Länder vereinigt euch !!! :oldie: :oldie: :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Mai 2015 um 11:41

@baerli1975

Reftechnisch ist das die schlechteste WM seit Jahren. Fast in jedem Spiel gibts 1-2 katastrophale Fehlentscheidungen.
    Top auch gestern die Aktion 2min vor Schluss wo der Finne die Scheibe aus den eigenen Drittel auf die Tribüne schiesst und keiner checkts.
    Außerdem kommt mir vor hat die IIHF nur 5-6 Refs, seit Jahren immer die gleichen Gesichter?!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 15. Mai 2015 um 12:06
    Zitat von weile19

Top auch gestern die Aktion 2min vor Schluss wo der Finne die Scheibe aus den eigenen Drittel auf die Tribüne schiesst und keiner checkts.
    Außerdem kommt mir vor hat die IIHF nur 5-6 Refs, seit Jahren immer die gleichen Gesichter?!

Ging die nicht in die spielerbank?
    beraten haben sie ja, und wenn dann hätten die tschechen doch viel mehr protestiert?!

naja... es spielt hatl doch die politik auch mit. es sind ja immer refs der großen nationen dabei.
    erstmals heuer kein kanadischer head, nur ein kanadischer linesman.
    und bis auf den weißrussischen head alle anderen nur aus den sogenannten top-nationen.
    bei den linesmen ist ein norweger und ein este dabei, ansonsten auch wieder nur aus den top-nationen.
    http://statspdf.iihf.com/Hydra/414/IHM414000_35B_4_0.pdf

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 15. Mai 2015 um 12:41

Übrigens findet die WM-2016 wieder in der schweiz statt. Sie soll im zürcher hallenstandion und in lausanne in der bis dahin neu gebauten halle ausgerichtet werden. Sollte die halle in der westschweiz bis anhin nicht fertig gebaut sein sollte, steht als alternative die bosshard-arena in zug bereit.

• Langfeld#17
    NHL
    • 15. Mai 2015 um 12:44

nicht russland? wasn jetzt los

• fusionja
    1270
    • 15. Mai 2015 um 12:46
    Zitat von TsaTsa

Übrigens findet die WM-2016 wieder in der schweiz statt. Sie soll im zürcher hallenstandion und in lausanne in der bis dahin neu gebauten halle ausgerichtet werden. Sollte die halle in der westschweiz bis anhin nicht fertig gebaut sein sollte, steht als alternative die bosshard-arena in zug bereit.

wo steht das?

• pupo
    KHL
    • 15. Mai 2015 um 12:51

WM 2019 in der Slowakei

• kevyoucan
    • 15. Mai 2015 um 12:53

Für 2020 hat sich die Schweiz beworben oder ?(
    Und 2016 in Moskau wird entschieden ob die Schweiz die WM bekommt.

• starting six
    NHL
    • 15. Mai 2015 um 13:01

http://www.iihfworlds2015.com/en/news/back-t…ia-switzerland/

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 15. Mai 2015 um 13:06

IIHF vergibt die Eishockey WM 2020 an die Schweiz
    Freitag, 15. Mai 2015, 12:39 - Maurizio Urech
    Die Swiss Ice Hockey Federation wird den Event im Rahmen eines JVs mit Infront ausrichten ? aktuell sind Zürich und Lausanne als Austragungsorte angedacht.

Prag, Tschechien, 15. Mai 2015 ? Die Schweiz wird Ausrichter der IIHF Eishockey Weltmeisterschaft 2020. Der internationale Eishockey-Verband IIHF hat der Swiss Ice Hockey Federation (SIHF) heute im Rahmen seines Kongresses in Prag den Zuschlag gegeben. Damit trägt die Schweiz den knapp dreiwöchigen internationalen Grossanlass nach 2009 erneut aus. Dabei sind Zürich als Hauptort und Lausanne als Zweitort sowie Zug als Reservestandort angedacht. Der definitive Entscheid über die Austragungsorte ist im Laufe des kommenden Jahres zu erwarten.

Die Organisation und nationale Vermarktung wird die SIHF im Rahmen eines 50/50 Joint Ventures gemeinsam mit Infront umsetzen. Das internationale Sportmarketing-Unternehmen hat den Verband bereits in der Bewerbungsphase unterstützt. Direktor des Organisationskomitees wird Gian Gilli, der mehr als 20 Jahre Erfahrung aus verschiedenen Führungspositionen im Schweizer Sport mitbringt - darunter auch die OK-Leitung bei der IIHF Eishockey Weltmeisterschaft 2009.

René Fasel, IIHF Präsident, erläuterte: "Die Swiss Ice Hockey Federation hat sich mit einem überzeugenden Konzept dafür empfohlen, einmal mehr den grössten Event im internationalen Eishockey auszutragen. Wir sind sicher, dass die Teams, Fans, Sponsoren und Medien erneut eine erstklassig organisierte Weltmeisterschaft erleben werden - in einem Gastland mit langer Eishockeytradition, kurzen Wegen und sehr guter Infrastruktur."

Nebst der WM 2020 vergab der IIHF in Prag auch die WM 2019, und zwar an die Slowakei. Davor finden die Titelkämpfe der Reihe nach in Moskau und St. Petersburg (2016), Köln und Paris (2017) sowie Dänemark (2018) statt. (fal/si)

ob cooly dann auch wieder dabei sein wird

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von TsaTsa (15. Mai 2015 um 13:21)

• Jon Schnee
    NHL
    • 15. Mai 2015 um 15:36

power rankings: genial wie immer :D vor allem russia, belarus, denmark, slovenia

1. Canada: That was a massacre – or, as we like to call it, practice
    2. United States: So...this is like the Frozen Four?
    3. Russia: Now Ovi is coming, Malkin can relax (no, no, scratch that)
    4. Czech Republic: Once Mario Jr., now Mario Sr. – always the king
    5. Sweden: Den Glider In, Den Glider Out
    6. Finland: But...what about all our shutouts?
    7. Belarus: The turning point was when the cheerleaders came out
    8. Switzerland: Josi scored like Bobby Orr, then we didn’t score anymore
    9. Slovakia: “Going to Korea/What a great idea/That’s where we’ll see ya”
    10. Germany: Given our druthers, we’d take Uwe Krupp over Uwe Boll
    11. Norway: Oil prices are going down, but we’re not
    12. France: The Flying Frenchmen have been grounded
    13. Latvia: When France beats us like that, it releases endorphins
    14. Denmark: We’re Vikings – but Brent Burns has a bigger beard
    15. Austria: Bill Murray made a movie about us called Groundhog Day
    16. Slovenia: Hey Czechs, here’s an idea: Czechoslovenia!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. Mai 2015 um 16:32

Obwohl ich mich für die CZE freue, dass sie ins HF gekommen sind, gegen Kanada ist es dann wohl Schluss mit lustig.
    Schon lange nicht mehr, war es nach der Vorrunde SO klar wer Weltmeister werden wird, Nichts und Niemand wird die Ahornblätter aufhalten können. ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Mai 2015 um 16:38
    • Offizieller Beitrag

das wird sich noch zeigen. bisher war ja alles mehr oder weniger "easy going"

mal sehen wie sie spielen wenn sie gefordert werden

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pupo
    KHL
    • 15. Mai 2015 um 16:43

2012 waren russen genauso durchmaschiert

• Jon Schnee
    NHL
    • 15. Mai 2015 um 17:53
    Zitat von ViecFan

Obwohl ich mich für die CZE freue, dass sie ins HF gekommen sind, gegen Kanada ist es dann wohl Schluss mit lustig.
    Schon lange nicht mehr, war es nach der Vorrunde SO klar wer Weltmeister werden wird, Nichts und Niemand wird die Ahornblätter aufhalten können. ;)

also bei einem finale kanada - russland wäre ich mir da nicht so sicher. es ist ein spiel und die russen haben vorne enorme qualität, auch weil ein gewisser ovechkin jetzt noch nachkommt.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 15. Mai 2015 um 22:33
    Zitat von ViecFan

Schon lange nicht mehr, war es nach der Vorrunde SO klar wer Weltmeister werden wird,

Gerade diese klare Vorrunde macht mich bei den Kanadiern oft vorsichtig. Nicht nur einmal war nach solchen souveränen Spielen dann überraschend vorzeitig im VF oder SF Schluss. Und gerade gegen eine routinierte und durch's Publikum aufgepushte tschechische Mannschaft ist immer Obacht angesagt. Und dass favorisierte Kanadier gegen Tschechen bös aufwachen, habe ich zweimal selber live erlebt (1996 und 2005). Aber ich denke schon, dass sich diesmal die höhere Klasse durch Linie 1-4 bei den Kanadiern durchsetzen wird.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Mai 2015 um 22:43

Das einzige was eventuell gegen Kanada sprechen könnte ist Smith im Tor. 2 Spiele von Kanada in Prag gesehen -- 3 Keks. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es hinten mal wirklich eng werden kann.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Mai 2015 um 08:53
    Zitat von nordiques!

Gerade diese klare Vorrunde macht mich bei den Kanadiern oft vorsichtig. Nicht nur einmal war nach solchen souveränen Spielen dann überraschend vorzeitig im VF oder SF Schluss. Und gerade gegen eine routinierte und durch's Publikum aufgepushte tschechische Mannschaft ist immer Obacht angesagt. Und dass favorisierte Kanadier gegen Tschechen bös aufwachen, habe ich zweimal selber live erlebt (1996 und 2005). Aber ich denke schon, dass sich diesmal die höhere Klasse durch Linie 1-4 bei den Kanadiern durchsetzen wird.

Das meine ich auch damit, diese Tiefe im Kader, in allen 4 Linien sptzen Leute, überhaupt nicht auf 3-4 Topstars zugescnittenes Hockey-Spektakel....es wäre mehr als nur eine Überraschung weenn diese Truppe nicht den Titel holen sollte!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Mai 2015 um 08:54
    Zitat von weile19

Das einzige was eventuell gegen Kanada sprechen könnte ist Smith im Tor. 2 Spiele von Kanada in Prag gesehen -- 3 Keks. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es hinten mal wirklich eng werden kann.

Selbst wenn das passieren sollte, machen sie halt um diese x-tore mehr eigene Treffer :D

• pupo
    KHL
    • 16. Mai 2015 um 10:38

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• pupo
    KHL
    • 16. Mai 2015 um 10:38

vstávat a cvičiť

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2015 um 12:18

Die 2 sind so genial :D

• Langfeld#17
    NHL
    • 16. Mai 2015 um 12:38

Bei den Maskottchen hat man sich wirklich Mühe gegeben und sie sind mit Abstand die besten. Selbst Erwachsene zeigten sich in der Arena völlig begeistert. Fast schade dass sie mit dem Ende der WM auch verschwinden werden.