1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Die übrigen WM Spiele

• Allgemeines
  • marksoft
  • 2. Mai 2015 um 18:28
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 3. Mai 2015 um 22:49
    Zitat von Cabal

DAS wird seit Jahren rauf- und runtergebetet bei jeder WM, aber keiner handelt.

DEL ist eine Profi-Liga, da zählt in erster Linie die Kohle, die Verantwortung für das Nationalteam schiebt man auf den Verband! - alles Wunschtraum!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. Mai 2015 um 22:50
    • Offizieller Beitrag

Ich muss gestehen mir taugen die Franzosen sehr bis jetzt, ich kann mir gut vorstellen, daß uns der gestohlene 3er der Deutschen gegen Frankreich noch weh tun wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 3. Mai 2015 um 22:56
    Zitat von OldSwe

Ich muss gestehen mir taugen die Franzosen sehr bis jetzt, ich kann mir gut vorstellen, daß uns der gestohlene 3er der Deutschen gegen Frankreich noch weh tun wird.

sag ja, Dienstag wird DAS Schlüsselspiel für uns werden, wobei wahrscheinlich sogar 2 Punkte reichen könnten, denn trotz der guten Vorstellung der Franzosen, glaub ich nicht, dass sie gegen SWE, CAN, CZE die Sensation vom letzten Jahr wiederholen können.
    Jedenfalls haben wir eine echt gute Ausgangssituation mit den 2 Punkten gegen SUI geschaffen, die am Ende dann vielleicht doch entscheidend sein könnten - wobei es natürlich auch ganz anders rum laufen kann! ;)

• megatooth
    Coucher
    • 3. Mai 2015 um 23:03
    Zitat von Cabal

3-1 ENT gut für AUT und GER

bis dato leider nur gut für die germanen

bin für dienstag eher pessimistisch, die franzmänner halten sich nicht umsonst seit zig jahren in der topgruppe. die können ein für unsere verhältnisse irres tempo gehen und druck aufbauen, sind bis auf den waldschrat eisläuferisch alle auf zag, fast fehlerfrei im aufbau und lassen hinten wenig zu - und so ein masselsieg wie den deutschen ist uns gegen sie sicher nicht vergönnt.

minimal bessere chancen sehe ich gegen lettland, aber ich fürchte fast, es wird auf ein abstiegsfinale gegen die germanen hinauslaufen - falls uns drei punkte dann überhaupt noch helfen.

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 3. Mai 2015 um 23:10
    Zitat von Martin29

In der EBEL ist man ja erst bei der 2. SPD gesperrt,oder?

Stimmt.
    In der DEL ist es so wie von Eichel beschrieben.
    SPD = Ein Spiel Sperre
    3x Diszi (10min) = Ein Spiel Sperre.

EBEL spielt so wie IIHF, AFAIK. MFG. :D

• Eiskalt
    NHL
    • 3. Mai 2015 um 23:31

Frankreich war bis auf s erste Drittel gegen die Deutschen top und hat mit viel Pech verloren.

Dafür dass heute ihre 2 Topspieler vorgeben mussten bzw nur mit 3 Linien spielen konnten war die Leistung gegen SUI auch sehr respektabel.

Die werden gegen uns heiß sein und der aggressive Stil, den die spielen ist so und so schon unangenehm.

Favorit wären wir so und so nicht gewesen. Schau ma, ob die Jungs die bisherigen Leisungen bestätigen können und ob eine gute Partie mit am bissl Glück für die Franzosen reichen kann.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Mai 2015 um 00:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eichel #9

@Martin29

bei Spieldauer bist automatisch fürs nächste Spiel gesperrt ..dürft bei der IIHF nicht anders sein

wo steht das? zumindest bei Ligen in Österreich und was ich weiß auch in Deutschland ist man bei einer SPD nicht automatisch gesperrt.

Automatische Sperre gibt's bei einer Matchstrafe- Nach der zweiten SPD Strafe gibt's dann die Sperre für ein Spiel,

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Mai 2015 um 07:48

Da Costa hat eine Knieverletzung erlitten und ist für den weiteren Turnierverlauf fraglich. iihf.com

• FTC
    NHL
    • 4. Mai 2015 um 08:55

der abstiegsmodus ist angeblich noch nicht geklärt!

http://www.laola1.at/de/wintersport…-201---694.html

• Spengler
    Trottel
    • 4. Mai 2015 um 09:15

Wurde schon geklärt

http://www.kleinezeitung.at/k/sport/eishoc…n-Abstiegsmodus

• meand
    EBEL
    • 4. Mai 2015 um 09:18
    Zitat von weile19

Da Costa hat eine Knieverletzung erlitten und ist für den weiteren Turnierverlauf fraglich. iihf.com

wer spielt bei den Franzsosen definitiv morgen noch? wer ist verletzt wer gesperrt?
    hat einer noch den durchblick?

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 4. Mai 2015 um 10:42

Bei der letzten WM hat Österreich gegen Frankreich meines Erinnerns nicht schlecht ausgesehen (aber halt die Chancen lausigst nicht genützt). Vom Papier schaut der Kader der Franzosen wegen der vielen Legionäre überlegen aus, die Leistungen gegen D und CH waren auch ok (auch wenn ich der Meinung bin, dass sowohl D wie auch CH derzeit ein kleines Hockeyphilosophie-Dilemma haben). Aber gegen Ö sind die Franzosen erstmals sowas wie ein Favorit, zweitens schon ein wenig in der Bringschuld und drittens müssen's bei der WM zum erstenmal gegen ein wahrscheinlich absicherndes Team antreten. Sicher schaut der Speed der Franzosen immer lässig aus und gefällt mir persönlich gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob das immer auch dem Zweck dient. Und schon neugierig, wie Ratushny das Tempo aus dem Spiel nehmen wird wollen.

Und die Dänen waren imo vor allem wegen ihres Goalie Dahm respektabel - das Spiel hätte genausogut 0:6 oder höher ausgehen können ...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Mai 2015 um 11:26

Die IIHF ist ja änhnlich gut organsiert wie unser Verband.

Vielleicht würfeln wir ja, wer absteigen muss...

• Ichbineinlokfan
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2015 um 14:23

Tschechien - Kanada, heute Abend. Was für ein Leckerbissen. Und Sport1 überträgt die Blasentreter Ingolstadt - Nürnberg.

Livestream ORF Sport+ is t aus rechtlichen Gründen in Deutschland nicht empfangbar. Die Erfahrung musste ich gestern Nachmittag schon machen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. Mai 2015 um 14:28

Das würde mir jetzt aber stinken.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Mai 2015 um 14:30

Gibt heut einen livestream auf sport1.

• Ichbineinlokfan
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2015 um 14:34
    Zitat von weile19

Gibt heut einen livestream auf sport1.

what, von CZ-CAN?

• Ichbineinlokfan
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2015 um 14:36
    Zitat von Capsaicin

Das würde mir jetzt aber stinken.

;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Mai 2015 um 14:42

Jep, bin gespannt ob mit Kommentar oder nur das Bild alleine :D

• Ichbineinlokfan
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2015 um 14:44

Rettung?

Lt TV Spielfilm App kommt auf Sport1+ heute 20:15 Schweden-Kanada. Denke die meinen Tschechien - Kanada. Sport1+ ist über Kabel Digital + empfangbar.

Na dat habe ich :)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Mai 2015 um 14:48

Naa, da läuft Tennis lt. Sport1 Homepage.

Laut Teletext wird morgen Österreich Frankreich gezeigt, aber auf der Homepage steht was vom Fussballfantalk. Da dürft der eine nicht wissen, was der andere macht.

• Eichel #9
    Gast
    • 4. Mai 2015 um 15:04

So,,,,fertig mit der Arbeit, schnell duschen und was essen und dann USA vs Russland schauen Popcorn

• Ichbineinlokfan
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2015 um 15:17
    Zitat von weile19

Naa, da läuft Tennis lt. Sport1 Homepage.

Laut Teletext wird morgen Österreich Frankreich gezeigt, aber auf der Homepage steht was vom Fussballfantalk. Da dürft der eine nicht wissen, was der andere macht.

Morgen kommt definitiv Fußballfantalk
    auf Sport1.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 4. Mai 2015 um 16:51

der Sport1 Reporter kostet auch nerven, schwärmt nur über die Russen während denen
    die US-Boys um die Ohren fahren.

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. Mai 2015 um 16:58

Letten im 1. Drittel gegen Schweden gleich wie Österreich die ersten 15 min, hatten auch ein paar gute Chancen. Man hat aber schon die Klasse der Schweden gesehen, die sich aber mit der Körperspiel der Letten nicht ganz einfach tun, dazu kommt bei den Letten ein guter Torwart.
    Österreich-Lettland könnt ein knappes Spiel werden, je nachdem wie gut unsere mit dem Körperspiel klarkommen. :huh: