1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Schweiz - Österreich

• Allgemeines
  • marksoft
  • 2. Mai 2015 um 12:24
  • hockey
    CHL
    • 2. Mai 2015 um 15:14

noch etwas muss ich loswerden. Dem andauernd blöd grinsenden Ambühl gehört mal die Fresse poliert und da dachte ich an erster Linie an Brian.

• Martin29
    NHL
    • 2. Mai 2015 um 15:18
    Zitat von hockey

noch etwas muss ich loswerden. Dem andauernd blöd grinsenden Ambühl gehört mal die Fresse poliert und da dachte ich an erster Linie an Brian.

Brian ist kein Schläger, der haut nicht gleich einem eine in die Fresse. Vor allem nicht, seitdem er sich bei Piches Helm vor 2 Jahren die Hand gebrochen hat. Das war glaub ich sein letzter Fight an den ich mich erinnern kann.

Gegen den Ambühl würde ein Fischer oder Petrik auch reichen.

• marksoft
    hockeyfan
    • Offizieller Beitrag

Scheiss Start - Toller Kampf und ehrlich endlich mal verdient das Glück erzwungen. Vielleicht wirds ja wie 2004 ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist

Vom Einsatz her verdient. Einen technisch und eisläuferischen Gegner niedergekämpft...

Lady luck hat uns wohl auch ein wenig zugelächelt.

Der Ausgleich zum richtigen Moment.

Trotzdem, Respekt an unser Team.

Und Glückwunsch an Mr Ratushny!

Hat das Team gut ausgewählt, und eingestellt.

• christian 91
    NHL
    • 2. Mai 2015 um 15:21

ich habe die salzburger (ja auch das soll's geben) unmittelbar nach der verpflichtung von ratushny um eben diesen mann selbst beneidet.
    nun dürfte ich wohl nicht mehr alleine sein!?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 2. Mai 2015 um 15:22

Gegen die Schweizer gewinnen ist schöner als gegen die Deutschen :thumbup:

Liegt aber daran, dass ich mehr schweizer Geschäftspartner habe :prost:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Mai 2015 um 15:23

Wahnsinnig geil, heut könn ma stolz auf die Burschen sein! :)

• NHL99
    EBEL
    • 2. Mai 2015 um 15:25

i glaub die switzer haben uns einfach von anfang an unterschätzt..... :D
    oder lieg ich da falsch?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 2. Mai 2015 um 15:25
    Zitat von BigBert #44

nix neues....wie immer....kennst unsere pappenheimer hier drin ja eh. ;)

Also ich versteh die Pessimisten schon. Schaut euch die Defenderliste an und dann traut euch zu sagen dass wir im Normalfall gegen die Schweiz eine Chance hätten.
    Umso schöner dass sie die nichtvorhandene Chance genutzt haben, ich bin noch immer ganz fertig.
    Jetzt aber schön am Boden bleiben, gegen Deutschland und Frankreich gilt es und die werden nicht so lässig auftreten wie die Schweizer.
    Erfreulich für mich, dass die Jungs endlich mal als Mannschaft auftreten und nicht wie früher als ein Haufen Individualisten.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 2. Mai 2015 um 15:28

Jetzt heissts nur noch, diese tolle Leistung in den nächsten Partien zu bestätigen, damit der Sensationssieg nicht für die Fisch war.

Schwer genug wirds eh werden, unterschätzen wird die Ratuschnig-Buam jetzt halt keiner mehr :)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 2. Mai 2015 um 15:30

Ich musste die Partie zuerst verdauen ;( Aber herzliche gratulation an euer team. Sie haben verdient gewonnen. Unermüdlich gekämpft, sind immer wieder herangekommen und zeilweise auch mehr spielanteile gehabt. Hut ab!
    Das kann man von unseren Eisgenossen so gar nicht behaupten, sie haben ab der zweiten Spielhälfte kontignuierlich abgegeben. Ausserdem herrschte irgendwie eine Unordnung in der Mannschaft, von der Abwehr will ich gar nicht sprechen.Hatte schon stunden vor dem spiel ein ungutes gefühl.
    Nochmals gratulation zu eurem verdienten sieg

Bei uns gerade ein grosses hupkonzert auf der strasse im gange. Gar nicht gewusst dass hier soviele österreicher wohnhaft sind :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. Mai 2015 um 15:32

also mein persönliches Fazit....

positiv:
    - mit Kampf, Herz und dem nötigen Glück die Partie über das ganze Spiel eng und damit die Chance am Leben erhalten
    - Starkbaum mit einer soliden, starken Leistung, bis auf das 2:1 --> das hätte er meiner Meinung nach nicht bekommen dürfen
    - die Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielt
    - echt starkes Penalty-Killing
    - Disziplin war auch ok, in Anbetracht, dass man öfters zu Fouls gezwungen war (unnötig war das Foul von Peter, Lebler wollte dem Schweizer den Stock heben, was misslang, also sicher kein dummes Foul wie viele hier behauptet haben)

negativ:
    - einige wirklich unnötige kapitale Fehler im eigenen Drittel
    - läuferisch sind einige Cracks überfordert

Weniger gefallen hat mir der Schiedsrichter, da waren 3 klare Fouls gg. Österreich, die nicht gegeben wurden - die klare Behinderung an Starkbaum, der Crosscheck in unserem Torraum (Starkbaum hatte bereits die Scheibe fixiert), und das klare Haken gegen Raffl an der gegnerischen Blauen. Auch auf unsere Seite wurde nicht alles gepfiffen, Ungleichgewicht bei war trotzdem zu unserem Nachteil vorhanden.

Unter dem Strich ein toller Auftakt, mit nicht unverdienten, unerwarteten 2 Punkten ins Turnier gestartet, die sich vielleicht in der Endabrechnung noch auswirken könnten!
    An Alle die jetzt beeinspruchen, das SUI nicht voll gespielt hätte - wenn dem der Fall sein sollte, was ich persönlich nicht glaube, hat der Trainer und sein Team ein großes Problem. Es ist A-WM und jedes Spiel ist für die Top-Teams wichtig, die den Anspruch ans Viertelfinale stellen. Österreich ist ja der nominell schwächste Gegner aus den Underdogs, mit Frankreich und Deutschland wird es für SUI nicht leichter werden.

Fazit: ich freue mich riesig über diesen Erfolg, der perfekte Einstand wird den Cracks auch in den Köpfen neue Kräfte einhauchen. Schauen wir mal, was sie daraus machen.....jedenfalls allemal ein Grund um positiv in die nächsten Spiele zu gehen, wobei mMn die Auslosung alles andere als optimal ist. Jetzt wäre am Sonntag ein direkter Gegner um den Klassenerhalt bei weitem gescheiter! ;)

• Pavel96
    Hobbyliga

Das ich das noch erleben darf. Herzlichste Gratulation an unser Team. :veryhappy:

• gino44
    Highlander
    Zitat von TsaTsa

Gar nicht gewusst dass hier soviele österreicher wohnhaft sind

Vielleicht sind die Schweizer Fans, die ihrer Enttäuschung Ausdruck verleihen.

• maverick
    NHL
    • 2. Mai 2015 um 15:35

Mit Komarek macht eines der grössten Talente die wir in den letzten Jahren im Eishockeysport hatten den Siegestreffer! Ich könnte heulen vor Freude! :veryhappy:

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 2. Mai 2015 um 15:35

Ich hoffe nun dass die schweiz ihr anderes gesicht zeigen und die deutschen und franzosen bodigen werden, denn das müssen sie um den viertelfinal zu erreichen.

@ gino44
    nene, hier hat es wirklich einige. Mein arbeitskollege ist auch einer und in unserer Motorradtruppe deren zwei ;)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Mai 2015 um 15:36

Als bekennender zweifler verneigr ich mich vor der leistung des teams!!!!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 2. Mai 2015 um 15:48
    • Offizieller Beitrag

Hatte Tränen in den Augen in der Halle. So geil!

Die Arena mit Fandorf davor ist Weltklasse. Noch nie so viele Menschen bei einer WM gesehen, die Stadt ist vollkommen im Fieber. 14000 in der Halle bei einem Mittagsspiel Ist auch ein Wahnsinn.

Leute, wer kann, soll sich das anschauen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. Mai 2015 um 15:51

Muss ich da etwa noch hinfahre? *grübel*

Übrigens - weil das oft Thema war:
    Ich fand überhaupt nicht, dass sich Rotter und Heinrich nicht durchsetzen konnten. Oft haben viele gesagt, dass die 2 bei einer A-WM völlig wirkungslos sein werden und vor allem der Spielstil von Rotter nur in der EBEL funktioniert. Stimmt nur bedingt - gerade ein Rotter war mit genau diesem Spielstil ein Aktivposten.

Sollte auch mal erwähnt werden.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Mai 2015 um 15:52

@TVKC

Was kostet das Bier in und vor der Halle? :prost:

Komarek mit einem top penalty. Berra hat ja heut net eine Scheibe gehalten, so solls sein

• TVKC
    Troll-Profil
    • 2. Mai 2015 um 15:55
    • Offizieller Beitrag

Im Fandorf 50CZK für 0,5 Krusovice drinnen 45 Krönen für 0,4 Staropramen . Also knapp unter 2 Euro.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 2. Mai 2015 um 15:59

Ich fand Rotter auch gut heute. Vor allem der eine check ist bei mir hängen geblieben wo der Schweizer geflogen ist :)

Eiskalt
    NHL
    • 2. Mai 2015 um 16:10

Fazit:

Topleistung der Österreicher, 65 Minuten gekämpft und verdient 2 Punkte geholt. Die Fehler, die gemacht wurden, werden auch gegen die anderen Topnationen passieren, da sollte man mMn nicht so kritisch sein, gerade in der Defense sind viele das Niveau halt net gewohnt. Die potentiellen Schwächen der Österreicher (transition game) haben die Schweizer heute nicht aufgedeckt, umgekehrt hat Österreich genutzt, dass die Schweizer nicht bereit waren und war energischer und aggressiver in den Zweikämpfen und hat auch sicher mehr investiert puncto Eislaufen. Odd men rushes gab es nichtsdestoweniger zuviele, das muss besser werden.

Die erste Linie hatte sehr viel Eiszeit mMn, bin mir nicht sicher, ob da die offizielle Statistik stimmt.

Schweden wird morgen eine viel schwierigere Partie, aber auch eine wo nichts zu verlieren ist und viele Spieler weiter Erfahrung sammeln können. Ich würde morgen Swette spielen lassen, damit Starkbaum gegen Frankreich frisch ist. Wenn wir gegen die Franzosen die Leistung von heute bringen, kann man sehr optimistisch sein, nur da werden Druck und Nervosität ungleich höher sein.

Gratulation noch Mal an Team Austria!

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (2. Mai 2015 um 16:54)

• SNIPER #74
    NHL
    • 2. Mai 2015 um 16:14

Gratulation!!! In anbetracht dass wir morgen gg schweden nur a sparingpartner sein werden dürfens so wie ich heute ein zwei trinken! ;)

• Cabal
    KHL
    • 2. Mai 2015 um 16:16

Die Schweden hauts a noch weg. ;)

So jetzt spielt einer der Absteiger... :/

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™