60 Euro teurer als letztes Jahr für die Sitzer. Glaub, dass ich voriges Jahr 550 Euro bezahlt habe. Danke, Herr Finanzminister!
BWL - Saison 2015/16
-
hockeyfan0913 -
29. April 2015 um 12:59
-
-
gibts keine ermässigungen mehr für fanclub mitglieder.....
-
Wie verblendet er in dem Bereich ist sieht man doch in dem OÖN-Interview - sagt ja, dass (besonders die ersten 2 Linien) noch ausreichend Saft - auch für's Finale - gehabt hätten.Ich glaube ja, dass Daum (wie jeder andere Profi) in einen "Interview-Modus" wechselt. Der Daum der interviewt wird, ist nicht der aus der Kabine, fix. Ich denke auch nicht, dass er das was er da sagt - quasi ja eine Schutzbehauptung - selbst voll und ganz glaubt.
-
- Offizieller Beitrag
Martin: und wieviel hast jedes Monat mehr am konto?
-
Er wird zu jenen armen Menschen zählen, die draufzahlen am Ende des Monats, also Jahreseinkommen > 100.000 oder so
-
Brutto oder Netto?
-
Noch einmal zur Erklärung der schmerzlichen Erhöhungen ein Bericht aus den OÖN von heute:
Deshalb werden die Black Wings teurer
Der Wartungserlass der Finanz lässt die Kartenpreise um 13 Prozent steigen.
http://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,2195128 -
So schlimm is doch diese Erhöhung auch nicht. Jeder hat mit der Steuerreform monatlich etwas mehr übrig. Das aufs Jahr aufgerechnet da tun doch dann die 60 Euro einmalig nicht wirklich weh oder?
-
Bin gespannt ob sich die Preiserhöhung negativ auf die Abozahlen auswirkt. Ich kanns mir schon vorstellen, dass es die ein oder
anderen gibt die sichs überlegen. -
Ich denke dass es dem Verein egal sein wird, gerade bei den Sitzplätzen, da gibt's genug Leute die so lange schon auf einen Sitzplatz warten und um jeden Preis einen wollen - die freuen sich dann wenn's einem bisherigen zu teuer wird.
Wenn ich mir anschaue wie viele Leute es gibt die sich auf der neuen Tribüne zum teuersten Preis (nach VIP), also sogar teurer als die eigentlich besten Plätze (Sektor E und B genau auf Höhe des Mittelkreises, auf der Längsseite), dann mach ich mir keine Sorgen, dass die Plätze nicht weggehen.
-
Vielleicht werden weniger Abos verkauft, dafür wahrscheinlich mehr Tageskarten. Glaube nicht, dass es dann insgesamt viel weniger Zuseher gibt. Eventuell bei nicht so attraktiven Spielen wie zB gegen Laibach wird die Halle nicht so voll sein.
Ausserdem raunzt der Österreicher grundsätzlich einmal, und kauft dann trotzdem. In 2 Jahren wird sich keiner mehr erinnern können, dass Sporttickets einmal steuerfrei waren.
-
So schlimm is doch diese Erhöhung auch nicht. Jeder hat mit der Steuerreform monatlich etwas mehr übrig. Das aufs Jahr aufgerechnet da tun doch dann die 60 Euro einmalig nicht wirklich weh oder?
60 € z.B. pro Jahr mögen für manche Fans vielleicht eine Kleinigkeit sein, für andere aber eben nicht. Eine längst fällig gewordene Steuerreform mit einer endlich spürbaren Entlastung, vor der alle Steuerzahler bis Ende 2015 durch die 'Kalte Progression' immer mehr zur Kasse gebeten wurden, soll man aber nicht zur Gegenrechnung für Preis- und Tariferhöhungen verwenden. Mit dem 'Mehr im Börserl' sollte ja vor allem die Wirtschaft angekurbelt werden... -
60 € z.B. pro Jahr mögen für manche Fans vielleicht eine Kleinigkeit sein, für andere aber eben nicht.
Wer die Saisonkarte tatsaechlich aus Kostengruenden - nicht etwa aus mangelndem Interesse, zeitlicher Verpflichtungen und Aehnlichem - nicht nimmt, der ist vermutlich gut daran beraten sich um dringlichere Probleme zu kuemmern. -
Wenn man die 60 Euro mehr auf's Jahr nicht hat (5er im Monat), dann sollte man sich eh Gedanken machen ob es nicht besser wäre sich die Dauerkarte generell einzusparen. Auch wenn es bitter ist/klingen mag, aber für mich ist das das selbe wie Leute die sich selbst kaum noch etwas zu essen kaufen können und dann nehmen sie sich einen Hund.
Da muss man eben Prioritäten setzen. Dann sieht man sich halt nur noch 10-15 "wichtige/interessante" Spiele im Jahr an und kauft vor der Halle um einen 10er eine übriggebliebene Karte und braucht nicht rumjammern.
Edit: @alekhin war fixer
-
Und die Frage, ist das nicht auch Geld, dass in die Wirtschaft läuft??
-
Jein, da die Tickets vorher steuerfrei waren ist das eher ein Ausgleich für die Lohnsteuervergünstigungen. Der Staat muss sich das Geld halt woanders holen, in diesem Fall von den Sportvereinen.
-
Trotzdem läuft das Geld wieder in die Wirtschaft. Sonst würds daheim unterm Polster liegen....
-
gibts keine ermässigungen mehr für fanclub mitglieder.....
natürlich gibts die wieder. Du wirst in den nächsten Tagen eine Email oder Brief von deinem Fanclub erhalten!
-
natürlich gibts die wieder. Du wirst in den nächsten Tagen eine Email oder Brief von deinem Fanclub erhalten!
Sehr geile Angebote für FC Mitglieder
-
Ja,finde ich auch, haben sich da nicht lumpen lassen
-
Wie groß ist der Unterschied da bei euch wenn man fragen darf? Bei uns gibt's das nämlich garnicht...
-
Wie groß ist der Unterschied da bei euch wenn man fragen darf? Bei uns gibt's das nämlich garnicht...
Sollen wir diskret behandeln. Schicke dir PN
-
Glaube das sollte nicht öffentlich gemacht werden -
-
Würd mich auch interessieren wenn jemand so nett wär. Und was es heuer gekostet hat. Danke
-
- Offizieller Beitrag
ich weiß es nicht ob das noch aktuell ist, aber in SBG gabs 20% Nachlass für FC Mitglieder. Anfangs reichte der Mitgleidsausweis, mittlerweile sind da aber die internen Kriterien der FC's strenger geworden
-