1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 2015/16

• hockeyfan0913
  • 29. April 2015 um 12:59
  • Martin29
    NHL
    • 24. März 2016 um 23:08

Daum hat nur eine Option auf Verlängerung anscheinend. Ich hoffe Perthi redet entsprechend Tacheles und schaut sich um einen neuen Coach um. Es wird dringend Zeit, dass frischer Wind ins Team kommt. Das depperte Dumping und das Einkesseln vor der eigenen Goalie ist in der ganzen Liga bekannt. Wir haben taktisch keine Überraschungen mehr drauf unter Daum. Dazu hört man immer wieder, dass die Trainingseinheiten sehr eintönig, aber äußerst intensiv sind, egal zu welcher Jahreszeit.

• onetimer79
    Gast
    • 24. März 2016 um 23:27

Ihr seit Daum da ist 1x Meister geworden und immer wenn ich mich net täusche im Halbfinale gestanden. Ich persönlich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen.
    Für mich hat es eher so gewirkt wie als wäre den Linzern ein wenig die Kraft ausgegangen (Linienbingo bzw. viel Eiszeit für die Erste mal ausgenommen)
    allerdings hat euch die Serie gegen Bozen viel Kraft gekostet, habe eher den Verdacht das wenn man gegen euch etwas härter spielt manche in der Mannschaft
    nicht damit zurecht kommen. Warum sich Daum so aufgeführt hat in dem einen Heimspiel mit eindeutigen Worten Richtung Refs (f... you) versteh ich auch net.
    Sorry für mich ist es raunzen auf sehr hohem Niveau.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 24. März 2016 um 23:34

Kann die Kritik an Daum schon auch verstehen, er ist sicher nicht Fehlerlos (wer ist das schon :D ), aber seine positiven Eigenschaften überwiegen seine negativen für mich noch immer allemal, habe also kein Problem damit ihn noch ein Jahr in Linz zu sehen, aber bitte ohne dem unsäglichen Collapse-System. War zwar bei uns oft effektiv, aber ist grausig zum Ansehen - Letzte Saison war man 5 on 5 äußerst stark, aber im PP total schlecht - heuer wars umgekehrt.

MfG

• Keui
    EBEL
    • 24. März 2016 um 23:35
    Zitat von onetimer79

Ist seit Daum da ist 1x Meister geworden und immer wenn ich mich net täusche im Halbfinale gestanden. Ich persönlich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen

Natürlich hat er das Saisonziel immer erreicht und hat uns gleich im ersten Jahr zum Titel geführt.
    Aber das HF im letzten Jahr gegen Wien und dieses Jahr gegen Znaim entsprechen nMn nicht dem Potential des Kaders (insbesondere dieses Jahr). Es war mehr drin, als "nur" HF.
    Selbstverständlich ist das jammern auf sehr hohem Niveau, aber ich denke bei unserem Kader sollte unser Saisonziel nicht immer nur Halbfinaleniederlage sein, denn diese Saison fühlt sich mehr nach Niederlage als nach Erfolg an.
    Wir wurden nicht umsonst lange Zeit als Finalaspirant gehandelt, das hat sich erst in der Pickround geändert.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 24. März 2016 um 23:43
    Zitat von onetimer79

Warum sich Daum so aufgeführt hat in dem einen Heimspiel mit eindeutigen Worten Richtung Refs (f... you) versteh ich auch net.

Das war die Reaktion auf die 5+ Spd. für Kozek im Spiel 5 im 2. Drittel.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 24. März 2016 um 23:45
    Zitat von onetimer79

Ihr seit Daum da ist 1x Meister geworden und immer wenn ich mich net täusche im Halbfinale gestanden. Ich persönlich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen.

Sorry, aber das waren wir vor Daum auch schon (bis auf 2010/11 nur VF) - selbst Kim Collins hat uns ins HF/Finale gebracht. Wennst bei den Transfers derartiges Glück hast wie Linz bzw. dementsprechend gut arbeitest dann MUSST du mit dem Team fast ins HF kommen, so blöd kannst dich normal gar nicht anstellen.

Aber gut, dass wird von mir sowieso nicht mehr ernst genommen, bin ja schon seit 2013/14 gegen Daum :D

• onetimer79
    Gast
    • 24. März 2016 um 23:55

Naja selbst wenn Qualität im Kader da ist heisst es leider noch lange nix, wir können davon ein paar Lieder singen :whistling:
    Eure Kader ist jedes Jahr sehr stark, Lebler kommt zurück(so wie es ausschaut) und so wie man das aus Linz gewohnt ist wird net der ganze Kader
    nur sehr punktuell geändert, ich hätte nix dagegen wenn wir eure Sorge hätten :D
    Letztes Jahr im HF dachte ich das wir ein vielleicht zwei Spiele gewinnen, man darf halt mmn. nicht die schweren VF Serien vergessen hat sehr viel Kraft
    gekostet und ich bleib dabei: wenn man gegen euch mit mehr Härte spielt und euch kein PP gibt, das wie immer Zucker ist, schmeckt euch das nicht wirklich.

Daum wurde/wird ja gerne als Professor gesehen der so viele Ideen/Spielzüge hat, ich als Aussenstehender frag mich teilweise wo das hingekommen ist?
    Ich halt Daum nach wie vor für einen taktisch ausgezeichneten Trainer der locker in der Del einen Spitzenverein trainieren könnte, die Kritik einiger an Kozek
    verstehe ich absolut gar net ?( Der Mann hat knapp 41 Tore geschossen und im Alleingang viele Spiele entschieden ohne Kozek wäre Linz sicher nicht so weit gekommen,
    jetzt wo er scheinbar in der Del unterschrieben hat soll er plötzlich schlecht sein oder gar mit dem Kopf ganz wo anders? Wtf??? ist das überall gleich das sofort sowas in die
    Richtung kommt?Quasi vom Hero to Zero? Dachte der Blödsinn wäre nur uns vorbehalten mit dem Raunzen :D

• Spezza19
    NHL
    • 24. März 2016 um 23:55

seh ich ziemlich ähnlich. und immer wieder hört man, dass die österreicher ned ganz so zufrieden sein dürften. ich denke er hat sich abgenützt, seine x-systeme sind eigentlich nicht erkennbar und den angekündigten einbau der "jugend" seh ich auch ned. im gegenteil, wenn ich mir anschau wie schnell er hofer am beginn der saison aus der 2ten abmontiert hat um eine weitere legio linie zu basteln, bezweifel ich, dass das unter ihm noch was wird. vom erfolg gesehn natürlich sudern auf hohem niveau, aber ich hoffe auch auf eine baldige trennung, denn irgendwie wirken wir zur crunchtime nicht bereit, noch zuzulegen.

@kozek
    ich glaub nicht, dass ihm wirklich ernsthaft jemand mangelnden einsatz vorwirft, das wäre schlicht und ergfreifend unfair und nicht korrekt. aber er ist in diese serie einfach ned reingekommen und da war er leider ned alleine. ich sags nochmal, die fähigkeit, vorallem physisch, noch zuzulegen hat einfach gefehlt. was solls, HF ist im großen und ganzen ok, obwohl ich auch meine, dass durchaus mehr drinn gewesen wäre

• onetimer79
    Gast
    • 24. März 2016 um 23:58

Hört sich wie die 4Jahre unter Gaudet in Wien an dem wurde ähnliches nachgesagt und was danach gekommen ist wissen wir alle :D
    Die Frage ist halt was bekommt man danach? Alles wieder über den Haufen werfen? Kann auch schwer nach hinten losgehen.
    Warum ein Hofer trotz sehr guter Leistungen immer wieder aus der 2.Linie verbannt wird verstehe ich auch net ganz,
    der Bursch ist Klasse wenn er starke Linemates hat, um einiges stärker als ein Hisey z.b.

• Spezza19
    NHL
    • 25. März 2016 um 00:14

wobei er gerade mir dem unglaublich gut zusammen spielt. ich hätte die "2"er vom letzten jahr wohl garnicht getrennt. immerhin hat da kozek auch seine 40 tore gemacht. mclean hätte auch andere stärker gemacht. aber gut, das ist hätt i - wär i.... mal schaun was kommt. wenn die komsichen gerüchte stimmen, könnten wir ja einen weiteren heimkehrer bekommen (ich sag da nix, weil ich das in dem fall für ein sehr schwaches gerücht halte). die neuzugänge versprechen jedenfalls verbesserungspotential, könnt also wieder eine tolle saison werden. aber jetzt darf von mir aus endlich der frühling beginnen

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. März 2016 um 00:21

Hab die "komischen Gerüchte" auch schon vernommen - wär aber nicht bös wenn sie stimmen würden :love:

MK_84
    Power Player
    • 25. März 2016 um 01:22

Justin Keller? :D

• igy91
    Nationalliga
    • 25. März 2016 um 08:17

Danny Irmen? :)

• neos122
    EBEL
    • 25. März 2016 um 08:24

Hat noch einen Vertrag in Ingolstadt für ein Jahr.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. März 2016 um 08:26
    • Offizieller Beitrag

ist es nur mir so vorgekommen oder hat Ouzas in den Play Offs nicht mehr so "souverän" gewirkt wie im grunddurchgang? es ware bei den toren die ich so gesehen habe ja einige dabei wo ich sage im GD hat er die rausgefischt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 25. März 2016 um 08:29
    Zitat von onetimer79

.....
    die Kritik einiger an Kozek verstehe ich absolut gar net ?( Der Mann hat knapp 41 Tore geschossen und im Alleingang viele Spiele entschieden.....

Knapp 41 Tore schießen - bitte wie geht das denn?
    Es waren gut 41 Tore - nämlich 45 und das ist neuer Clubrekord in Linz! :thumbup:

• starting six
    NHL
    • 25. März 2016 um 08:40
    Zitat von Spezza19

seh ich ziemlich ähnlich. und immer wieder hört man, dass die österreicher ned ganz so zufrieden sein dürften. ich denke er hat sich abgenützt, seine x-systeme sind eigentlich nicht erkennbar und den angekündigten einbau der "jugend" seh ich auch ned. im gegenteil, wenn ich mir anschau wie schnell er hofer am beginn der saison aus der 2ten abmontiert hat um eine weitere legio linie zu basteln, bezweifel ich, dass das unter ihm noch was wird. vom erfolg gesehn natürlich sudern auf hohem niveau, aber ich hoffe auch auf eine baldige trennung, denn irgendwie wirken wir zur crunchtime nicht bereit, noch zuzulegen.

dieses Posting gefällt mir recht gut, weil es aus meiner Sicht die Situation recht gut beschreibt.
    vor allem wenn man die vorigen Saisonen mit ins Kalkül zieht, so muss man als neutraler Beobachter sagen, dass eine gewisse Stagnation eingetreten ist. vom versprochenen Einbau der Jungend ganz zu schweigen. und dies hat ihm letzten Endes unter anderem auch das Ausscheiden beschert. Führte ja irgendwie auch zum kleinen Zwist mit Werfing.
    Was mich heuer auch ein wenig verwundert hat, war die Tatsache ,dassDaum ideenlos und ratslos wirkte, um derSerie eine Wende zu geben . Natürlich kann man sagen, das HF ist Erfolg, nur wenn ich mir den Kader anschaue, ist das Erreichen des HF für mich verpflichtend.Meines Erachtens war das Team mental müde und es kam seitens der Bank kein Input.

Was mich für die Linzer positiv stimmt, ist dass es in Linz im Gegensatz zu anderen Vereinen keine Panikhandlungen gibt. Perthi ist gewifft genug, dass er weiß ,dass jetzt einmal Abstand gewonnen werden muss und dass man sich dann zusammensitzen muss und das Ganze sachlich analysieren. Und hier wird Daum dann wohl mit den beiden Punkten Nachwuchs und tactical variability konfrontiert werden.Wenn ich als Vergleich Reznar anschaue, wie der die Bulldogs und dann auch die Wings nach 2 -3 Spielen taktisch auseinander genommen hat, ...........

@WiPe würde sagen er hatte schon größere Hänger im PO

Einmal editiert, zuletzt von starting six (25. März 2016 um 08:45)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. März 2016 um 08:44
    • Offizieller Beitrag

Ok danke für die Einschätzung. Kann ja meistens nur von den Szenen reden die man in Laola sieht. Was so unter dem Spiel passiert kann ich nicht einschätzen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. März 2016 um 09:26
    • Offizieller Beitrag

Muss auch sagen, dass Ouzas seinen Ruf kein Play off goalie zu sein heuer absolut nicht gerecht worden ist. Ein, zwei Patzer waren dabei aber auch ein paar Mörder-saves.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 25. März 2016 um 10:15

ich finde auch, dass Linz ine tolle Saison gespielt hat. Und dazu der Vollständigkeit halber:

Bilder

• 12321565_507786422743059_6291458549827098195_n.png
      • 283,35 kB
      • 471 × 395
  • Darren
    EBEL
    • 25. März 2016 um 12:01

Ouzas bei Twitter
    Thanks so much to all you incredible fans who I heard so loud every single night this season. You guys are amazing
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CeY20PRWIAABRfg.jpg]

• starting six
    NHL
    • 25. März 2016 um 16:47

Als Trost bleibt ja die Teilnahme an der CHL;wobei ja hier die Meinungen auseinander gehen, ob dies wirklich als Segen zu sehen ist.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. März 2016 um 17:06
    • Offizieller Beitrag

Ich freu mich :)

• Darren
    EBEL
    • 25. März 2016 um 17:12

Habt ihr schon von dem Gerücht gehört das die Dauerkarten zwischen 40 und 70 Euro teurer werden sollen nächste Saison?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. März 2016 um 17:57
    • Offizieller Beitrag

Wenn das eine 13 %ige Steigerung ist, ja. ;)