1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 2015/16

• hockeyfan0913
  • 29. April 2015 um 12:59
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 22. August 2015 um 19:48

2:0 Latendresse :veryhappy:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 22. August 2015 um 20:08

Das is ja mal eine tolle Partie! :prost:

• maverick
    NHL
    • 22. August 2015 um 21:02

Immer noch? ;)

• Hedman74
    Nationalliga
    • 22. August 2015 um 21:04

In der Defense schauts katastrophal aus, unglaublich, wie frei die DEG dort agieren darf ?(

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. August 2015 um 21:05

wie sagte Phil Lukas so schön, "s´peinlich" :banghead:

• Martin29
    NHL
    • 22. August 2015 um 21:06

Das komplette Defensivverhalten ist eine komplette Katastrophe. Die Offensivspieler kommen alle viel zu spät zurück bei Scheibenverlust, unsere Defender verlieren Zweikampf um Zweikampf und machen im Spielaufbau saublöde Aktionen. Sind wir froh, dass erst der 22.08. ist. Bis zum Saisonbeginn ist noch genug Zeit.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 22. August 2015 um 21:12

Najo jetz ham ma innerhalb von 6 Minuten 4 Tore bekommen.. Bis dahin wars ja nicht so schlecht.
    In diesen paar minuten aber völlig von der Rolle und überfordert.

• cheese_69
    EBEL
    • 22. August 2015 um 21:17

dass altmann jetzt die nr 41 hat tut mir persönlich sehr, sehr weh, ist fast eine entweihung. und wenn die nummer dann auch noch bei 3 der 4 gegentoren die ich gesehen habe am eis ist.
    aber gut ein drittel ist noch, und die saison hat auch noch nicht angefangen, soll so sein. ich sag aber trotzdem, das was die neuen verteidiger bis jetzt produzieren, hätten murphy und mc. d. auf eine kufe zusammen gebracht. ;(

• Stefan1403
    hoho
    • 22. August 2015 um 21:19

das altmann nicht DER heilsbringer ist, war für jeden vsv fan ohnehin klar. er hatte eine traumsaison (offensiv) aber defensiv wohl immer für eine unsicherheit gut. das was heute zum penaltyshot geführt hat war ein klassiker....

• Hedman74
    Nationalliga
    • 22. August 2015 um 21:38

Eigentlich kann man dem Team keinen Vorwurf machen, körperlich liegen da Welten zwischen den Gegnern und den Linzern. Sowohl Turku als auch Düsseldorf sehen das Ganze eben nicht als Vorbereitungsspiel, es sind Wettkampfspiele und da sollte man sich schon etwas professioneller drauf vorbereiten. Mit einem Vorbereitungsspiel isses da nicht getan, die DEG hat deren vier schon in den Beinen.

• Martin29
    NHL
    • 22. August 2015 um 21:56

Daum sieht die CHL-Spiele als Vorbereitungsspiele, das sieht man eindeutig. Wenn wir wirklich ernsthaft diese Spiele erledigen wollten, hätten wir spätestens am 15.07. mit dem Training anfangen müssen. Dies war allerdings nicht der Fall. Also weiß man, dass es aus Daums Sicht um die goldene Ananas, vor allem auswärts, geht.

Unsere neuen Defensivspieler sind auf den ersten Blick sicher kein Upgrade zu Murphy und MacD. Palin ist ein Schrank, der aber eisläuferisch und stocktechnisch sicher nicht der Stärkste ist. Altmann ist eh bekannt für seine Stärken und Schwächen, die wahren Seiten der Spieler werden aber erst ab Dezember zu beurteilen sein. Sollte es bis dahin gar nicht gehen, werden wir halt Mitte abmelden müssen und einen weiteren Defensiv-Legio holen müssen. Das sollte sich von den Punkten her ausgehen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 22. August 2015 um 21:58

Das könnte heuer in der EBEL eine ziemliche Hurra - Truppe werden. Offensiv hui - defensiv pfui

• Martin29
    NHL
    • 22. August 2015 um 22:14

War eh vorige Saison auch schon so. Hinten war doch eh immer was los, richtig sicher sind wir doch eh die ganze Saison über nicht gewesen. Wenn nicht Ouzas einige unglaubliche Spiele, vor allem daheim, abgeliefert hätte, wären wir eh um einiges blöder da gestanden.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 23. August 2015 um 10:26
    Zitat von Martin29

hätten wir spätestens am 15.07. mit dem Training anfangen müssen.

Dir ist schon klar, daß das zwei Wochen mehr Gehalt kostet und das holt man in dieser CHL sicher nicht rein.

Für mich ist die CHL in dieser Form nichts anderes als ein groß angelegtes internationales Vorbereitungsturnier, wenn die Trainer es auch so sehen, was will man dagegen machen?

Weiß noch jemand ohne nachschauen welche Teams letztes Jahr im Halbfinale waren?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. August 2015 um 10:33
    • Offizieller Beitrag

Lesenswert: http://www.nachrichten.at/nachrichten/me…t172542,1950424

• Nächster offizieller Beitrag
  • Max#87
    Nationalliga
    • 23. August 2015 um 11:23

Naja, die eisläuferische Schwäche war in beiden Spielen schon eklatant, ich hoffe es war die Müdigkeit.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. August 2015 um 13:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

Lesenswert: http://www.nachrichten.at/nachrichten/me…t172542,1950424

Unabhängig vom Inhalt den ich nicht beurteilen kann :
    Ist das ein Forums Schreiber der Hobbymäßig für die Zeitung schreibt oder ein sehr schlechter Profi Schreiberling? Liest sich wie von einem Schüler geschrieben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Siedler65
    EBEL
    • 23. August 2015 um 14:40
    Zitat von DennisMay

Dir ist schon klar, daß das zwei Wochen mehr Gehalt kostet und das holt man in dieser CHL sicher nicht rein.

Für mich ist die CHL in dieser Form nichts anderes als ein groß angelegtes internationales Vorbereitungsturnier, wenn die Trainer es auch so sehen, was will man dagegen machen?

Das Düsseldorf ganz anders an die CHL ran geht, ist, glaub ich jeden klar.
    Den Etat von Düsseldorf schätze ich mal vorsichtig auf 8 bis 9 Millionen Euro.
    Vorbereitung in der Schweiz mit Testspielen.
    Düsseldorf erhofft sich mehr Präsenz in den Medien, vor allem im Fernsehen um neue Sponsoren zu gewinnen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. August 2015 um 16:09

Was war denn da los?

Schock für DEG: Fischbuch nach Nierenriss auf Intensivstation

Einmal editiert, zuletzt von Capsaicin (23. August 2015 um 20:48)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 23. August 2015 um 16:17

Gute Besserung!!!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 23. August 2015 um 19:53

Wie hat sich gestern eigentlich das D-Pärchen Altmann - Palin geschlagen? konnte mir das Spiel nicht ansehen?

MfG

• maxi2067
    Gast
    • 23. August 2015 um 21:43

Eine 2:0 Führung vergeben und dann noch verlieren.. Was ist denn los mit den Linzern? Hoffentlich gewinnen sie noch die 2 Heimspiele.

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 23. August 2015 um 22:16

Germanenalarm.........

Der Multiaccounter gibt wohl nicht auf.....

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. August 2015 um 10:06

Die Defensivleistung war gegen die DEG natürlich mies. Ob die Neuverpflichtungen in der Defensive gut waren, wird sich noch früh genug zeigen. Aber weshalb sich nun manche Linzer nun einen 40-jährigen Spieler und den (in der letzten Saison) katastrophalen MacDonald wünschen, verstehe ich allerdings nicht. Murphy war in seiner besten Zeit hervorragend, MacDonald war sehr sympathisch und zu Beginn zufriedenstellend, ABER die Leistungen der beiden Spieler in der vergangenen Saison waren sicher nicht zufriedenstellend. Also lasst uns den Neuen zumindest eine Chance geben, bevor wir sie nun schon verteufeln.

• snapshot
    Nationalliga
    • 24. August 2015 um 10:41

Die DEG hat einen Gesamtetat zwischen 6,5 und 7 Millionen Euro.
    So war es letztes Jahr. Der Etat wurde nicht erhöht.