1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Dies und Das - der Plauderthread

• Powerhockey
  • 15. August 2010 um 21:56
  • Linzaaaa
    KHL
    • 26. August 2026 um 07:58
    • #3.251

Keine Ahnung wo es reinpasst, deswegen probier ich es hier, falls sich jemand bewerben will ...:)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. August 2026 um 12:44
    • #3.252
    50 Kilogramm Pilze beschlagnahmt
    Die Bergwacht hat am Samstag in Steinach am Brenner zwei italienischen Pilzesammlern 32 Kilogramm Pilze abgenommen. Auch in Gries am Brenner wurden mehrere…
    tirol.orf.at

Um den Aufgabenbereich der im Herzen der Alpen gerade deswegen gelegentlich auch abfällig "Bergwachtler" genannten Personen darzustellen. Dabei sind sie juristisch als (beliehene) "Beamte" zu betrachten mit all den ihnen zustehenden Rechten und Pflichten.

Dazu kommt der Vollständigkeit halber auch noch die Aufgabe, Betretungsverbote in Naturschutzzonen zu überwachen und Zuwiderhandlungen festzustellen und zur Anzeige zu bringen. Insbesondere durch Feststellung der Identität der zuwiderhandelnden Person.

Legendär hier der Vorfall in der Vogelschutzzone samt Betretungsverbot während der Brutzeit am nördlichen Ufer des Inn am westlichen Stadtrand, "Hawai" genannt und von FKKlern und -innen fürs Nackerbatzeln genutzt. So ein Nackerter ist während der Brutzeit von einem "Bergwachtler" dort in den Stauden in flagranti erwischt und zwecks Feststellung der Identität zum unverzüglichen Zeigen eines Dokuments mit Lichtbild aufgefordert worden.

Na, Hawedieehre, da hat's dann aber Granada gespielt. Amtsehrenbeleidigung, Widerstand gegen die Staatsgewalt und ein leicht verletzter "Bergwachtler" die unmittelbare Folge dieser Amtshandlung. Und das nur aufgrund des Unwissens des Nackerten über die Aufgaben und Rechte der Bergwacht auch in Tierschutzzonen im Tal. Also Obacht fürderhin, ich hab's Euch gesagt!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 26. August 2026 um 13:29
    • #3.253
    Zitat von VincenteCleruzio

https://tirol.orf.at/stories/3368289/

Um den Aufgabenbereich der im Herzen der Alpen gerade deswegen gelegentlich auch abfällig "Bergwachtler" genannten Personen darzustellen. Dabei sind sie juristisch als (beliehene) "Beamte" zu betrachten mit all den ihnen zustehenden Rechten und Pflichten.

Dazu kommt der Vollständigkeit halber auch noch die Aufgabe, Betretungsverbote in Naturschutzzonen zu überwachen und Zuwiderhandlungen festzustellen und zur Anzeige zu bringen. Insbesondere durch Feststellung der Identität der zuwiderhandelnden Person.

Legendär hier der Vorfall in der Vogelschutzzone samt Betretungsverbot während der Brutzeit am nördlichen Ufer des Inn am westlichen Stadtrand, "Hawai" genannt und von FKKlern und -innen fürs Nackerbatzeln genutzt. So ein Nackerter ist während der Brutzeit von einem "Bergwachtler" dort in den Stauden in flagranti erwischt und zwecks Feststellung der Identität zum unverzüglichen Zeigen eines Dokuments mit Lichtbild aufgefordert worden.

Na, Hawedieehre, da hat's dann aber Granada gespielt. Amtsehrenbeleidigung, Widerstand gegen die Staatsgewalt und ein leicht verletzter "Bergwachtler" die unmittelbare Folge dieser Amtshandlung. Und das nur aufgrund des Unwissens des Nackerten über die Aufgaben und Rechte der Bergwacht auch in Tierschutzzonen im Tal. Also Obacht fürderhin, ich hab's Euch gesagt!

Sepp Messner Windschnur - Beppo Del Trentin

• beckman99
    NHL
    • 26. August 2026 um 15:26
    • #3.254
    Zitat von VincenteCleruzio

https://tirol.orf.at/stories/3368289/

die italiener sind dermaßen frech in sachen pilze und besonders eierschwammler stehlen, da passen die strafen schon und dürfen gerne in den vierstelligen oder fünfstelligen bereich gehen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. August 2026 um 16:01
    • #3.255
    Zitat von beckman99

die italiener sind dermaßen frech in sachen pilze und besonders eierschwammler stehlen, da passen die strafen schon und dürfen gerne in den vierstelligen oder fünfstelligen bereich gehen.

Ganz genau! Da kann ich als Kärntner ein Lied davon singen (eh klar 😉). Unglaublich, was da teilweise abgeht.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 26. August 2026 um 16:58
    • #3.256

Da sind die Einheimischen nix besser. Ich kenn einige, die mit dem Moped in den Wald fahren und 40 kg Pilze heimschleppen...und das in der Hauptsaison dann jeden Tag.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (26. August 2026 um 17:08)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. August 2026 um 17:08
    • #3.257
    Zitat von Eisprinz

Ganz genau! Da kann ich als Kärntner ein Lied davon singen (eh klar 😉). Unglaublich, was da teilweise abgeht.

Echt, jetzt? So ein Lied wie das von dem von @piccologiovannisettantanove vor den Vorhang gebetenen "Beppo del Trentin", halt auf Windisch? Und räuberst Du in Slovenija oder in Friuli-Venezia Giulia, Veneto oder gar im Trentino-Alto Adige? Oder überall dort?

Reschpeckt, Du weißt anscheinend auch wie wir Tschinkerle, was gut ist und dass kein Weg zu weit ist für was G'scheits zum Essen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. August 2026 um 18:23
    • #3.258

Auch hier, aufrichtiges Beileid.

Als Pennywise und Dr. Frank-N-Furter wurde er weltberühmt. Jetzt ist Tim Curry im Alter von 80 Jahren gestorben.

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. August 2026 um 18:26
    • #3.259

Tim Curry - IMDb https://share.google/fmkyVcWDZ7dRJzPyJ

• beckman99
    NHL
    • 26. August 2026 um 18:59
    • #3.260
    Zitat von 3glav

Da sind die Einheimischen nix besser. Ich kenn einige, die mit dem Moped in den Wald fahren und 40 kg Pilze heimschleppen...und das in der Hauptsaison dann jeden Tag.

aber zumindest einheimische und net italiener die damit ne menge kohle in italien machen. mir ist ja die liebe zu pilzen schleierhaft. wenn ich die nur rieche, wird mir schon übel. selbst zu psylos musste ich mich überwinden, obwohl ich wusste dass das mehr als lustig wird :P.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 26. August 2026 um 19:27
    • #3.261
    Zitat von beckman99

aber zumindest einheimische und net italiener die damit ne menge kohle in italien machen. mir ist ja die liebe zu pilzen schleierhaft. wenn ich die nur rieche, wird mir schon übel. selbst zu psylos musste ich mich überwinden, obwohl ich wusste dass das mehr als lustig wird :P.

Solang's nicht wie die Heuschrecken über's Land fallen, ist mir das wurscht, ob die Pilze bei uns verscherbelt werden oder in Italien. Ich fahr dann sowieso nach Italien und esse dort meine Tagliatelle ai Funghi...kommt also eh wieder mir zugute! 8o

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 27. August 2026 um 08:17
    • #3.262

Mobile Passagiertreppe oder Holzschnecke anyone (nein das ist kein Fake)?

Flughafen Graz – Fahrzeuge, Technik & Betriebsausstattung

• OutLaw3011
    EBEL
    • 27. August 2026 um 08:36
    • #3.263
    Zitat von djchrisko

Mobile Passagiertreppe oder Holzschnecke anyone (nein das ist kein Fake)?

Flughafen Graz – Fahrzeuge, Technik & Betriebsausstattung

Die Auktion habe ich schon gesehen, aber wegen der Holzschnecke habe ich den Link jetzt noch einmal angeklickt. Wäre wirklich interessant, wie / von wem die am Flughafen liegen geblieben ist ^^

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 27. August 2026 um 09:14
    • #3.264

Wir diskutieren da im Büro auch drüber, hahahaha.
    Vor allem en Gebot (ohne "A"), um 1000,- ?

Zitat von OutLaw3011

Wäre wirklich interessant, wie / von wem die am Flughafen liegen geblieben ist ^^

Unsere Idee ist, vom Spielplatz am Flughafen und wird nimma gebraucht.

• Spengler
    Loki
    • 27. August 2026 um 16:26
    • #3.265

Weil Menschenrechte etc. im Elektroautothread Thema war, ich fand den Standard Podcast ganz gut, weil hier der Herr Schranner ganz klar sagt, dass die europäische Arroganz und Moral in so vielen Bereichen einfach fehl am Platz ist. (vor allem ab 29:50) Aber allgemein ein sehr interessanter Podcast.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Spengler
    Loki
    • 27. August 2026 um 19:56
    • #3.266

Wieder mal eine Erinnerung dass es Milei auch noch gibt.

Page by Johannes Köpl | @johanneskoepl.bsky.social
    🇦🇷 Mal wieder Lustiges aus Milei´s Argentinien: Ein enger Berater von Milei, der vor 5 Jahren ncoh Taxifahrer in Mar del Plata war und dann mit einer…
    skywriter.blue
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. August 2026 um 20:50
    • #3.267
    Legionellen: Weitere Kühlanlage positiv getestet
    Nach der Häufung schwerer Lungenentzündungen im Großraum Linz sind mittlerweile 31 Menschen an Legionellen erkrankt. Drei Betroffene sind gestorben. Bei der…
    ooe.orf.at

Seit rund zwei Wochen im Großraum Linz 31 Erkrankte (zum Teil auf Intentensivsationen), drei davon gestorben. Die Suche nach DER dafür ursächlichen mit Legionellen verseuchten Gefahrenquelle anscheinend aber immer noch nicht erfolgreich.