1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Dies und Das - der Plauderthread

• Powerhockey
  • 15. August 2010 um 21:56
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 11. August 2026 um 18:55
    • #3.076
    Zitat von Bobby

Ich könnte nie Bergretter sein. Bin seit Jahren zwar fast jede freie Minute irgendwo im Gelände (Wald, Berg,Gipfel) unterwegs und bin wirklich mittlerweile der Meinung, dass mit den Jahren und den Zeiten sich der Mensch am Berg dümmer verhält und sich dorthin stetig weiterentwickelt. Einerseits hat man mittlerweile die Touristen in div. Ausführungen am Berg oder die Kampfsportler mit dem Höher/Schneller/Weiter Kick und Puls-Uhr für jede Sekunde schneller oben zu sein. Egal welche Gefahr. Letzten Mittwoch am Glockner hätte ich fast wieder mal die Nerven verloren mit einem "Extremsportler". Meine Begeisterung und Aussagen dazu hat sein Kletterpartner verstanden, er nicht.
    Ich könnte echt kein Bergretter sein, weil bei jeder Rettung würde ich sie zuerst abfotzen... und dann retten... oder neben dem Retten durchgehend fotzen. :veryhappy:

Die Anzahl der Leute, die man in den Bergen trifft, hat sich in den letzten 30 Jahren potenziert. Dadurch hat sich halt auch die Anzahl der Vollidioten am Berg vervielfacht.

Früher war es üblich, dass man jeden gegrüßt hat, den man begegnet. Heute laufen oder fahren die Mehrzahl wortlos an dir vorbei oder schaun auf irgendein HandyApp, um dir nicht ins Gesicht sehen zu müssen. Mich stört diese Entwicklung auch extrem.

Ich bin ja auch kein Bergretter...hat sich nie ergeben. Ich hab aber extrem viele in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Von daher weiß ich, dass das Hauptmotiv der meisten ist, dass man dort Leute mit ähnlichen Interessen kennenlernt, eine versierte alpinistische und rettungstechnische Ausbildung bekommt und letztlich auch seine gemeinsamen Vorlieben auf gemeinsamen Touren teilen kann. Die Freude an Einsätzen wird sich immer in Grenzen halten, weil das halt oft zu Unzeiten passiert bzw. viele Einsätze vermeidbar wären. Es gibt aber sehr wohl auch die Erfolgserlebnisse, wenn man einem Verletzten helfen kann und alles gut ausgeht...v.a. dann, wenn er sich nicht nicht nur durch eigene Dummheit in diese Lage gebracht hat.

• Puwackl
    Sempahefn
    • 11. August 2026 um 19:53
    • #3.077
    Zitat von baerli1975

der, der gefilmt und gelacht hat, ist 16 Jahre alt. Hast du mit 16, 17, 18 nie Dummheiten gemacht, die du später bereut hast?

Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst? Wie hoch willst ihn hängen, um ein Exempel zu statuieren?

ich verteidige den leidenschaftlichn viralen Geisterfahrer Schwurbelprinz ja nur ungern...aber viel mehr verharmlosen geht nicht.

ich hab mich auch schon bei dem Gedanken erwischt mich bei den, in diversen Foren angebotenen, fahrten zu de Tierfreunden anzumelden und mich mit ihnen zu unterhalten.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. August 2026 um 20:54
    • #3.078
    Zitat von Puwackl

ich verteidige den leidenschaftlichn viralen Geisterfahrer Schwurbelprinz ja nur ungern...aber viel mehr verharmlosen geht nicht.

ich hab mich auch schon bei dem Gedanken erwischt mich bei den, in diversen Foren angebotenen, fahrten zu de Tierfreunden anzumelden und mich mit ihnen zu unterhalten.

Das von Dir zitierte Posting war die Antwort baerli1975 s auf die Ansage Wodde77 s, "Und weil sie so gute, tierliebende Menschen sind, haben sie das ganze auch noch gefilmt und dabei gelacht.

Wie kaputt ein Mensch im Gehirn sein muss, um sowas zu filmen, dafür gibt es blöderweise leider keinen Strafbestand, wie schade."

Gefilmt und womöglich aus Verlegenheit dabei zwecks Stressabbau gelacht (Stichwort: Verlegenheitslachen) hat nur der Sechszehnjährige. Nur das und den hat baerli1975 angesprochen. Keine Spur davon, dass baerli1975 das Töten der Katze als "Lausbubenstreich" verharmlost hätte, wie ihm der Prinz unterstellt.

Darum: Kontext immer so wichtig.

Und um die, die "in diversen Foren angeboten(en)" haben, "fahrten zu de Tierfreunden" = zu den rechtskräftig Freigesprochenen zu organisieren, kümmert sich spätestens seit der Pressekonferenz des OLG- und LG-Innsbruck-Präsidenten heute Vormittag (siehe oben) die Staatsanwaltschaft Innsbruck und die Kripo.

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (11. August 2026 um 21:34)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. August 2026 um 21:09
    • #3.079
    Zitat von Spengler

Das kommt halt bei solchen Sprüchen vom MöchtegernVOKAKI raus: "Das Recht hat der Politik zu folgen und nicht die Politik dem Recht" Das denken sich seine Wähler auch und betreiben dann Selbstjustiz.

Dir ist aber schon klar wie im Nationalrat Gesetze beschlossen werden, oder?

• Puwackl
    Sempahefn
    • 11. August 2026 um 21:43
    • #3.080

VincenteCleruzio wenn ich beim Besuch also auch lache winkt mir ein rechtskräftiger Freispruch?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. August 2026 um 22:01
    • #3.081
    Zitat von weile19

Dir ist aber schon klar wie im Nationalrat Gesetze beschlossen werden, oder?

Ah, des hat der Kickl gemeint. Dass also die Gesetze im National- und Bundesrat und in den Landtagen beschlossen werden. Sozusagen das "Kleinste 1x1 der Staatsbürgerkunde". Ja, eh, ja, warum nicht. Soll ja potentielle Wähler geben, die nicht einmal das wissen. Die also wollte er damit ansprechen, schon ein fixer Bursch.

Check: Was sagt meine Google-KI zum Kickl-Sager?

"Der Ausspruch „Das Recht hat der Politik zu folgen und nicht die Politik dem Recht“ geht im deutschsprachigen Raum vor allem auf eine kontroverse Aussage des österreichischen Politikers Herbert Kickl aus dem Jahr 2019 zurück. In der Staatstheorie und dem demokratischen Verfassungsstaat wird diese Ansicht von der Mehrheit der Juristen abgelehnt, da sie den Grundprinzipien des Rechtsstaates widerspricht. [1, 2, 3, 4]

Das Verhältnis von Recht und Politik

Das Verhältnis zwischen politischen Handeln und gesetzlichen Vorgaben lässt sich anhand zweier gegensätzlicher Prinzipien erklären:

• Die Rolle der Politik: Die Politik gestaltet Gesetze neu, passt sie an den gesellschaftlichen Wandel an oder hebt sie im Rahmen parlamentarischer Prozesse auf. [1, 2]
    • Die Rolle des Rechts: Im liberalen Verfassungsstaat ist die Politik an den bestehenden rechtlichen Rahmen (wie Verfassung und Menschenrechte) gebunden, um Machtmissbrauch zu verhindern. [1, 2, 3]

Kritik am Primat der Politik über das Recht

• Verfassungsbruch-Vorwurf: Kritiker betonen, dass staatliche Organe laut Verfassung an bestehende Gesetze gebunden sind. [1, 2]
    • Gefährdung von Grundrechten: Menschenrechte und Minderheitenschutz dienen als Schutzschild des Einzelnen gegen willkürliche politische Mehrheitsentscheidungen. [1, 2]
    • Demokratologischer Gegenentwurf: Bereits Philosophen wie Immanuel Kant argumentierten, dass sich die Politik dem Recht unterordnen muss und nicht umgekehrt. [1]" usw, usw.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (11. August 2026 um 22:21)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. August 2026 um 22:15
    • #3.082
    Zitat von Puwackl

VincenteCleruzio wenn ich beim Besuch also auch lache winkt mir ein rechtskräftiger Freispruch?

Du scheinst nicht zu kapieren, dass bereits die Aufforderung zur Begehung von Straftaten - Aufrufe zur Gewalt gegen die Richterin, gegen die Staatsanwältin, gegen den Sachverständigen und gegen die vier Freigesprochenen - sowie gefährliche Drohungen gegen sie Straftaten sind. Und Du scheinst auch nicht zu kapieren, dass all das spätestens seit heute auf der to-do-Liste der StA Innsbruck und der Kripo ganz oben steht.

Sei klug, mein guter Rat.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (11. August 2026 um 22:23)

• Puwackl
    Sempahefn
    • 11. August 2026 um 22:38
    • #3.083

Natürlich kapier ich das, du kapierst nicht dass es mir nicht um die empathielosen paragraphenreitenden Mistschweine geht die einmal mehr bewiesen haben dass sich Bildung und Intelligenz durchaus ausschließen können. Ihr hättet bei gewissen Prozessen stolz geschwellter Brust verkündet dass ihr nur Befehle befolgt und eure Pflicht getan habt.

Geht nur um die Freunde vom Bären und eine gute Unterhaltung mit ihnen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. August 2026 um 22:45
    • #3.084
    Zitat von Puwackl

Natürlich kapier ich das, du kapierst nicht dass es mir nicht um die empathielosen paragraphenreitenden Mistschweine geht die einmal mehr bewiesen haben dass sich Bildung und Intelligenz durchaus ausschließen können. Ihr hättet bei gewissen Prozessen stolz geschwellter Brust verkündet dass ihr nur Befehle befolgt und eure Pflicht getan habt.

? ? ? ?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. August 2026 um 22:50
    • #3.085
    Zitat von Puwackl

was willst damit sagen? wer soll wie hoch hängen? wie hoch die 4, rechtskräftig freigesprochenen Angeklagten, wie hoch die Richterin, wie hoch der Staatsanwalt, und wie hoch der Gutachter?

dass eine Richterin Polizeischutz braucht - gibt dir so etwas nicht zu denken?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. August 2026 um 23:22
    • #3.086
    Zitat von baerli1975

der, der gefilmt und gelacht hat, ist 16 Jahre alt. Hast du mit 16, 17, 18 nie Dummheiten gemacht, die du später bereut hast?

Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst? Wie hoch willst ihn hängen, um ein Exempel zu statuieren?

Liebe Grüße vom Märchenprinz! 😘

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. August 2026 um 23:27
    • #3.087
    Zitat von Eisprinz

Liebe Grüße vom Märchenprinz! 😘

dann lies jetzt noch die Antwort von VincenteCleruzio an Puwackl a bissal weiter oben. Aber lies alles sinnerfassend, wenn möglich.

Merci, grazie, thanks, danke, hvala.