1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Dies und Das - der Plauderthread

• Powerhockey
  • 15. August 2010 um 21:56
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. August 2026 um 10:09
    • Offizieller Beitrag
    • #3.001

cool, machen wir gleich wieder den Politik thread auf?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 7. August 2026 um 10:23
    • #3.002
    Zitat von Fan_atic01

Warte, einen hab ich noch bevor du die Beiträge löscht.

Sowas muss dir ja als Kanzler bei einer von uns bezahlten ÖVP Werbetour (was anderes ist dieser Sommermist ja nicht) mal einfallen, so einen Sager rauszuhauen :veryhappy::banghead:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. August 2026 um 10:26
    • Offizieller Beitrag
    • #3.003

ich lösch gar nix mehr. Sisyphus hat mir persönlich dazu geraten

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Roki
    Rentier auf Kufen
    • 7. August 2026 um 12:24
    • #3.004
    Zitat von weile19

Wieder 2% mehr für die FPÖ ^^

In diesem Fall nicht, denn da teilen sie sich wohl die Meinung.

• beckman99
    NHL
    • 7. August 2026 um 12:55
    • #3.005
    Zitat von Linzaaaa

Also wählen darf man mit jedem Bildungsgrad. Und das 40% der Österreicher zu dumm sind, is halt auch zu einfach.

Die FPÖ hat es verstanden YouTube, Soziale Medien (schon unter HC Strache) mit Ihren Themen zu bespielen und das Thema "Ausländer" besetzt die FPÖ seit - gefühlt - immer.

"der gelernte wähler", eigentlich keine doofe idee :P. natürlich gibts auch jede menge fpö wähler die sehr gebildet sind, da die fpö auch anderweitige interessen vertritt. ist ja in deutschland bzgl der afd nicht anders. letztens nen bt im tv gesehen, in dem gezeigt wurde, wieviel alter adel zu wutbürgern und afd führungspersönlichkeiten geworden ist. in dem fall hats was mit der nichtrückerstattung ihrer besitztümer nach der wende im osten zu tun. das würde jetzt zu weit führen, aber die gründe sind sicher vielschichtig.

die fpö besetzt jedes thema was ihr dienlich ist. das ist ja das problem der anderen parteien. die haben vielleicht noch sowas wie grundsätze und grenzen an die sie sich halten. die gibts bei vielen rechten parteien nicht. das was stimmen bringt, dafür tritt man ein.

was die sozialen medien betrifft, gebe ich dir recht. ich war erstaunt wie gut die fpö diese klaviatur spielt,

• NJDevilZ
    EBEL
    • 7. August 2026 um 12:59
    • #3.006
    Zitat von Fan_atic01

... zur Zeit können's ja im Witzethrwad weitermachen:kaffee:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. August 2026 um 12:59
    • #3.007
    Zitat von beckman99

…zur erinnerung, zu beginn von corona war die fpö die partei die als erstes ein lockdown gefordert hat. einen lockdown unter einem innenminister kickl wäre sicher a spaßige angelegenheit geworden.

was die sozialen medien betrifft, gebe ich dir recht. ich war erstaunt wie gut die fpö diese klaviatur spielt,

Zur Erinnerung: Zu Beginn von Corona wusste man tatsächlich noch nicht, mit was genau man es da genau zu tun hat und wie gefährlich das ist.
    Als das klar war, war die FPÖ die einzige Partei, die sich diesem Irrsinn entgegen gestellt hat.

• beckman99
    NHL
    • 7. August 2026 um 13:05
    • #3.008
    Zitat von Eisprinz

Als das klar war, war die FPÖ die einzige Partei, die sich diesem Irrsinn entgegen gestellt hat.

du meinst den irsinn mit dem gut 80 % der bevökerung einverstanden waren? man kann sicher über lockdown drei und vier diskutieren, aber die ersten beiden varianten waren äußerst gefährlich und haben mehr als genug leben gekostet. die angehörigen der opfer sehen das vielleicht anders.

• Linzaaaa
    KHL
    • 7. August 2026 um 13:36
    • #3.009
    Zitat von beckman99

die haben vielleicht noch sowas wie grundsätze und grenzen an die sie sich halten. die gibts bei vielen rechten parteien nicht.

Zum Bsp.?

Sind wir uns einig das eine Demokratie Linke sowie Rechte Parteien nötig hat?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. August 2026 um 13:40
    • #3.010
    Zitat von Linzaaaa

Ich würde mich halt fragen warum lt. Umfragen 40% der Menschen, oder wie du es ausdrücken würdest "Vollpfosten" "rechtes gesocks" einen Unsympathler wie Kickl unterstützen.

Weil sie die Schnauze voll haben, weil sie Angst haben, weil es keine vernünftige Mitte mehr gibt, weil sie ihren Wohlstand nicht verlieren möchten, usw - es gibt viele Gründe,

Die wenigsten von denen sind rechtsradikale Monster, allerdings verstehen viele nicht, dass sich unter einer rechten Regierung halt vieles noch mehr verschlechtern würde - siehe Trump.

• Linzaaaa
    KHL
    • 7. August 2026 um 13:45
    • #3.011
    Zitat von Wodde77

Die wenigsten von denen sind rechtsradikale Monster, allerdings verstehen viele nicht, dass sich unter einer rechten Regierung halt vieles noch mehr verschlechtern würde - siehe Trump.

Wie findest du Meloni in Italien?

Oder ist alles was Rechts der Mitte ist per Defintion, schlecht?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. August 2026 um 13:52
    • #3.012
    Zitat von beckman99

du meinst den irsinn mit dem gut 80 % der bevökerung einverstanden waren? man kann sicher über lockdown drei und vier diskutieren, aber die ersten beiden varianten waren äußerst gefährlich und haben mehr als genug leben gekostet. die angehörigen der opfer sehen das vielleicht anders.

Das war genau für so gut wie niemanden wirklich gefährlich, der nicht sehr alt und/oder chronisch schwer krank war. In diesem Fall wie eine starke Variante der echten Grippe.
    Natürlich ist das für die Angehörigen dennoch tragisch, keine Frage.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. August 2026 um 14:21
    • #3.013
    Zitat von Linzaaaa

Oder ist alles was Rechts der Mitte ist per Defintion, schlecht?

Mit der beschäftige ich mich nicht wirklich, deshalb kann ich da nichts dazu sagen🤷🏻‍♂️

Ich persönlich halte eine FPÖ für unwählbar, das gilt aber auch für die Grünen.

• Linzaaaa
    KHL
    • 7. August 2026 um 14:23
    • #3.014
    Zitat von Wodde77

Ich persönlich halte eine FPÖ für unwählbar, das gilt aber auch für die Grünen.

da haben wir etwas gemeinsam :)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 7. August 2026 um 15:57
    • #3.015
    Zitat von Eisprinz

Das war genau für so gut wie niemanden wirklich gefährlich, der nicht sehr alt und/oder chronisch schwer krank war. In diesem Fall wie eine starke Variante der echten Grippe.

und darum gings. die vulnerable Bevölkerungsgruppe zu schützen. Das hat Kickl und viele seiner Anhänger bis heute nicht kapiert.

• beckman99
    NHL
    • 7. August 2026 um 16:40
    • #3.016
    Zitat von Eisprinz

abgesehen davon dass das ein unsinn ist, zählen die alten oder chronisch kranken nicht?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. August 2026 um 19:26
    • #3.017
    Lisi Baszler auf Instagram
    38K Aufrufe, 8,566 „Gefällt mir“-Angaben: "Der Freispruch der v...
    www.instagram.com

Spannendes video zu eurer Diskussion von letztens.

• Klaro
    NHL
    • 7. August 2026 um 19:45
    • #3.018
    Zitat von weile19

Warte, einen hab ich noch bevor du die Beiträge löscht.

Sowas muss dir ja als Kanzler bei einer von uns bezahlten ÖVP Werbetour (was anderes ist dieser Sommermist ja nicht) mal einfallen, so einen Sager rauszuhauen :veryhappy::banghead:

Leider zeigt dies schonunglos das Unvermögen bzw. die Abgehobenheit unseres BK auf. Die Medienbetreuer der ÖVP werden die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen haben danach direkt diesen 🙈 gemacht haben.

Aus ist mit Urlaub wegen "Waldbrandbekämpfung" 🔥

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. August 2026 um 20:24
    • #3.019
    Zitat von Linzaaaa

Also mir gefallen's (Achtung, mieser Wortwitz!).

• beckman99
    NHL
    • 8. August 2026 um 10:26
    • #3.020

ich find die meloni erstaunlich resolut und auch rational. den usa das benutzen der air bases für den irankrieg zu verbieten und trump die stirn zu bieten, hätte ich nicht gedacht. salvini wäre trump wohl in den allerwertesten gekrochen, wie alle politiker und tech firmen besitzer btw.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. August 2026 um 10:39
    • #3.021
    Zitat von baerli1975

und darum gings. die vulnerable Bevölkerungsgruppe zu schützen. Das hat Kickl und viele seiner Anhänger bis heute nicht kapiert.

Und die hat man geschützt, indem man alle anderen eingesperrt, ihnen gefährliche, unerprobte „Impfstoffe“ oder unwirksame Maskenpflicht verordnet hat und Milliarden für sinnlose Tests rausgeworfen hat?
    War es die „Pandemie der Ungeimpften“, die Oma und Opa umgebracht hat oder doch die Enkerl?
    Wer das heute noch immer nicht checkt, was damals für ein Verbrechen an der Bevölkerung begangen wurde, dem ist aber wirklich nicht zu helfen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. August 2026 um 10:50
    • #3.022
    Zitat von Eisprinz

Und die hat man geschützt, indem man alle anderen eingesperrt, ihnen gefährliche, unerprobte „Impfstoffe“ oder unwirksame Maskenpflicht verordnet hat und Milliarden für sinnlose Tests rausgeworfen hat?

ich würde dringend empfehlen mit diesem Thema gleich wieder aufzuhören, sonst fliegen hier wohl irgendwann mal die Fetzen :kaffee:

• beckman99
    NHL
    • 8. August 2026 um 10:59
    • #3.023
    Zitat von ViecFan

ich würde dringend empfehlen mit diesem Thema gleich wieder aufzuhören, sonst fliegen hier wohl irgendwann mal die Fetzen :kaffee:

gute idee, wird zusehends schwer erträglich.

• Spengler
    Loki
    • 8. August 2026 um 13:48
    • #3.024
    Zitat von Eisprinz

War es die „Pandemie der Ungeimpften“, die Oma und Opa umgebracht hat oder doch die Enkerl?
    Wer das heute noch immer nicht checkt, was damals für ein Verbrechen an der Bevölkerung begangen wurde, dem ist aber wirklich nicht zu helfen.

OMG

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 8. August 2026 um 14:00
    • #3.025

Ich würde den Mods das

hier für den Thread empfehlen, wenn die Hausordnung wieder so missachtet wird.