1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Dies und Das - der Plauderthread

• Powerhockey
  • 15. August 2010 um 21:56
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Juni 2026 um 20:15
    • #2.626
    Zitat von orli

Würde mich interessieren was ihr von diesem Fall haltet. Für mich ist der Geschäftsfall spätestens nach verlassen der Bank abgeschlossen. Wenn es stimmt wie geschrieben äußerst peinlich für die Bank und ich würde sagen sogar ein bissi arg frech.

https://www.tt.com/artikel/309368…-nun-die-kundin

einen "Bezahllink" teilen ist keine sinnvolle Idee ;) (oder ist das Abbonieren gratis)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. Juni 2026 um 20:21
    • #2.627

Danke für Hinweis sehe es nicht ob frei oder nicht

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Juni 2026 um 20:42
    • #2.628

Wenn die Bank so dämlich ist und halbe Unzen nicht von ganzen unterscheiden kann + die Frechheit besitzt dann auch noch zu klagen, beweist das wieder mal wieviel bei uns falsch läuft.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Juni 2026 um 23:57
    • #2.629
    Zitat von baerli1975

ich werde mir den podcast anhören. Vielleicht laufen wir uns ja mal in der Halle übern Weg, dann werde ich dich nochmal unter 4 Augen in Ruhe fragen.

Laufen wir uns besser zufällig, so wie vor Jahren beim letzten Mal, in der Heilig-Geist-Straße über den Weg. Dann kann ich Dir ohne all die Fußangeln des Medienrechts und inspiriert durch den Heiligen Geist aufrichtige Antworten auf all Deine Fragen geben.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Juni 2026 um 09:32
    • #2.630
    Prozess gegen Arzt neuerlich vertagt
    Am Landesgericht Klagenfurt ist am Freitag der Prozess gegen den Arzt fortgesetzt worden, der seine Patienten mit selbst gemischten Infusionen aus Katzenkralle…
    kaernten.orf.at

"... Sie schilderte, wie erleichtert die Familie gewesen sei, nachdem der ehemalige Intensivmediziner den Tumor ausgependelt und für „nicht böse“ befunden habe. Ein Biopsietermin wurde dann nicht wahrgenommen, auch kein neuer vereinbart. „Wir haben energetische Maßnahmen gesetzt, die zuerst ja auch geholfen haben“, sagte die Mutter des mit 14 Jahren an Krebs gestorbenen Mädchens im Gerichtssaal...."

Der rechtliche Begriff "Obsorgeberechtige/r" muss dringend überdacht werden. "Obsorgeverpflichtete/r" wäre passender.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Juni 2026 um 17:56
    • #2.631
    Norbert Hofer wurde Führerschein entzogen
    Laut der "Krone" soll ein Alko-Vortest bei dem ehemaligem FPÖ-Obmann 2,48 Promille ergeben haben. In einem Statement teilte er mit, dass es ihm leid tue
    www.derstandard.at

2,48 - 1,80 = 0,68 Promille mehr als Haider bei seiner letzten Fahrt. Und das bereits zu Mittag.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 27. Juni 2026 um 18:16
    • #2.632
    Zitat von VincenteCleruzio

https://www.derstandard.at/story/30000003…iewidget&rank=3

2,48 - 1,80 = 0,68 Promille mehr als Haider bei seiner letzten Fahrt. Und das bereits zu Mittag.

Damenspitz

• Linzaaaa
    KHL
    • 27. Juni 2026 um 18:19
    • #2.633

passiert in Österreich leider viel zu oft, manche Männer rühmen sich sogar dafür und ernten Beifall weil "sie noch fahren konnten"

Ich wäre für 0,00 und Haftstrafe ab 0,5 Promille

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Juni 2026 um 20:04
    • #2.634

https://www.derstandard.at/story/30000003…iewidget&rank=3

Eines hat der Jörg geschafft: Selbst 18 Jahre nach seinem Tod, triggert er die linke Gesinnungsgenossenschaft immer noch. Herrlich! 😁👍👍

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Juni 2026 um 21:37
    • #2.635
    Zitat von Eisprinz

Eines hat der Jörg geschafft: Selbst 18 Jahre nach seinem Tod, triggert er die linke Gesinnungsgenossenschaft immer noch. Herrlich! 😁👍👍

Wos, schon 18 Jahre her! Kann ich mich da auf Dich verlassen, dass es exakt 18 Jahre her ist? Das wäre dann ja das Jahr (2026 - 18 =} 2008 (+/- 1) gewesen. Oder muss ich googeln? Mir kam es vor, als wäre es gestern gewesen.

Anyway. Stimbt, dass uns das triggert.

Schließlich hat er mit seinen für ihn tödlichen 1,8 Promille nicht nur für regen Zulauf zu unserem Arbeiter-Abstinentenbund gesorgt ("Danke, Jörg!");

sondern mit 1,8 Promille auch eine "benchmark" für zwei kalabrische ÖVP-Politiker gesetzt, und zwar für einen ex-Landesrat und einen ex-Landeshauptmann, die mit exakt dieser Menge Alk im Blut beim Autofahren bzw beim Liegen nach einem Sturz auf der Stiege hinab in die Landhaustiefgarage vor einer geplanten Autofahrt erwischt worden sind, was die politische Arbeit der linken Kräfte in Kalabrien ungemein erleichtert hat: Möchte nicht wissen, wo die KPÖ und die SPÖ heute stünden ohne diese zwei "ÖVP-1,8-Haider-Promiller" (noch einmal "Danke, Jörg!").

5 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (28. Juni 2026 um 19:32)

• christian 91
    NHL
    • 28. Juni 2026 um 14:39
    • #2.636
    Zitat von Linzaaaa

Geht laut AnnaSporrer nicht!

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 28. Juni 2026 um 16:48
    • #2.637
    Zitat von Linzaaaa

Die 0,00 sind auch biologisch nicht möglich. Wir haben durch Gärprozesse bei der Verdauung mindestens 0,02 Promille natürlichen Alkoholgehalt im Blut.

So wirkt Alkohol
    Die körperlichen Auswirkungen von Alkohol werden oft unterschätzt. Hier erfährst du, wie er wirkt und abgebaut wird.
    www.dak.de
  • Linzaaaa
    KHL
    • 28. Juni 2026 um 17:49
    • #2.638
    Zitat von Die blaue Viper

Die 0,00 sind auch biologisch nicht möglich. Wir haben durch Gärprozesse bei der Verdauung mindestens 0,02 Promille natürlichen Alkoholgehalt im Blut.

https://www.dak.de/dak/gesundheit…t-alkohol_13038

ich nehme an, du weisst wie es gemeint war

• mcguy
    In(n)sight
    • 28. Juni 2026 um 19:08
    • #2.639

https://www.derstandard.at/story/3000000329103/norbert-

die blaue parteifarbe wird offenbar wiederholt fahrlässig/vorsätzlich ganzheitlich interpretiert...:prost:

• Spengler
    Loki
    • 28. Juni 2026 um 19:25
    • #2.640
    Zitat von mcguy

die blaue parteifarbe wird offenbar wiederholt fahrlässig/vorsätzlich ganzheitlich interpretiert...:prost:

Wie bei den Blauen üblich: "Alles Einzelfälle"...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Juni 2026 um 20:16
    • #2.641

Sind politische Diskussionen jetzt doch wieder erwünscht? Juhuu!!! 😁😁👌

• Linzaaaa
    KHL
    • 28. Juni 2026 um 22:14
    • #2.642
    Zitat von Eisprinz

Sind politische Diskussionen jetzt doch wieder erwünscht? Juhuu!!! 😁😁👌

nur wenns einigen rein passt, das is offenbar Auslegungssache

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Juni 2026 um 22:24
    • #2.643
    Zitat von mcguy

Ist jetzt aber auch nichts einmalig Neues. Rat einmal, wieso der Adel (Stichwort Eisprinz - "es gilt die Nüchtern-Vermutung") zu der Zuscheibung "Blaues Blut" gekommen ist? Und zwar schon lange vor der StVO und der Erfindung des Alkomaten. Genau!

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (29. Juni 2026 um 00:39)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Juni 2026 um 23:15
    • Offizieller Beitrag
    • #2.644

Mah da haben sich zwei Daueropfer gefunden. Wollts meine Handynummer um Beiträge zu melden oder was ist mit euch? Moderatoren haben auch das Recht nicht jeden Tag in jeden thread reinzuschauen.

An alle: lassts bitte die Politik endlich herausen. Es interessiert mich schlicht nicht mehr. Entweder muss man haufenweise Beiträge verschieben oder wenn man es nicht oder zu spät macht kann man sich auch anfucken lassen.

Damn it!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzaaaa
    KHL
    • 28. Juni 2026 um 23:39
    • #2.645

Find ich gut wie du als Moderator über den Dingen stehst und die Forumsregeln durchsetzt. Weiter so :thumbup:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Juni 2026 um 23:45
    • Offizieller Beitrag
    • #2.646

Vielleicht magst ins Krone forum gehen?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Juni 2026 um 23:48
    • #2.647
    Zitat von Fan_atic01

Mah da haben sich zwei Daueropfer gefunden. Wollts meine Handynummer um Beiträge zu melden oder was ist mit euch? Moderatoren haben auch das Recht nicht jeden Tag in jeden thread reinzuschauen.

An alle: lassts bitte die Politik endlich herausen. Es interessiert mich schlicht nicht mehr. Entweder muss man haufenweise Beiträge verschieben oder wenn man es nicht oder zu spät macht kann man sich auch anfucken lassen.

Damn it!

Ich nehme an, Du meinst da eh nicht mich. Weil ich habe in diesem Forum genau noch nie (!) einen Beitrag gemeldet.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Juni 2026 um 23:54
    • Offizieller Beitrag
    • #2.648

Ich sag aber schon prinzipiell jedem User, dass er einen Beitrag melden soll, wenn er glaubt er verstößt gegen irgendwas. Daran ist ja nichts verwerfliches.

Die liest wo was, du meldest, einer von vielen Mods kümmert. Ist mir lieber als dann so halbweinerlich herum zu nörgeln.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Juni 2026 um 00:04
    • Offizieller Beitrag
    • #2.649

Kannst es ruhig stehen lassen, ich sehe auch gelöschte Postings. :*

Ich hab in meinem rant übrigens alle angesprochen, aber klar, opfer ruhig weiter herum.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Juni 2026 um 00:06
    • #2.650
    Zitat von Fan_atic01

Ich sag aber schon prinzipiell jedem User, dass er einen Beitrag melden soll, wenn er glaubt er verstößt gegen irgendwas. Daran ist ja nichts verwerfliches.

Die liest wo was, du meldest, einer von vielen Mods kümmert. Ist mir lieber als dann so halbweinerlich herum zu nörgeln.

Ich bin ja kein Volksschulkind, das aufzeigt und der Lehrerin sagt, dass der Fritzi gemein war.
    Und mein „halbweinerliches Herumnörgeln“ war eigentlich (ich gebe zu, für einige hier ein schwer zu überwindendes gedankliches Hinderniss), genau das Gegenteil von „dir Arbeit zu machen“, weil ich durch meine unglaublich perfide Aussage, ausdrücken wollte, dass politische Themen nicht erwünscht sind.

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (29. Juni 2026 um 20:13)