1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Dies und Das - der Plauderthread

• Powerhockey
  • 15. August 2010 um 21:56
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. Juni 2026 um 17:30
    • #2.601
    Zitat von christian 91

Aus Interesse: Was kostet denn der Honig in diesen Bioshops? Und was im Supermarkt, ich nämlich nur direkt :)

...bei uns gibt's im Supermarkt auch Honig von einheimischen Imkern. Die bewegen sich so ab 15 bis über 20 € das Kilo. Die gepantschten vom Großhändler bekommst meines Wissens so ab 12 €.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 17. Juni 2026 um 18:01
    • #2.602

Eisprinz Da bin ich voll bei dir, dass das Beibringen von grundlegendem Verständnis über den Lebensmittelhandel und die Lebensmittelproduktion Teil der Bildung sein sollten.

Und trotzdem, oder vielleicht sogar gerade dann wenn es ein Verständnis dafür gibt, welche Bedeutung verschiedene Zusatzstoffe oder die Herkunft eines Lebensmittel hat, braucht man auch die Information auf der Verpackung, um das Wissen auch anwenden zu können. Sonst müsstest dir, überspitzt gesagt, geeignete Hersteller auswendig merken. Mit den Informationen die jetzt nach Gesetz auf der Verpackung anzuführen sind, befähigt man die KonsumentInnen aber dazu im Geschäft und vor dem Regal eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Was ich damit sagen will: Bildung und Transparenz schließen sich nicht gegenseitig aus, sondern vielmehr ergänzen sie sich für individuelle und bewusste Entscheidungsfindung.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Juni 2026 um 18:16
    • #2.603
    Neue Anklage in Causa Buwog: Grasser muss sich wegen mutmaßlicher Steuerhinterziehung verantworten
    Die Causa rund um die Privatisierung der Bundeswohnungen geht weiter. Die WKStA erhebt erneut Anklage – gegen Ex-Finanzminister Grasser sowie die Ex-Lobbyisten…
    www.derstandard.at

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Dass ich das noch erleben darf. Dabei haben Meischi und Hochegger doch Selbstanzeige erstattet und im Zuge dieser Selbstanzeige fürn KHG und den Vierten die "verkürzten Abgaben" nachgezahlt. Jedenfalls nach dem für sie geltenden Einkommensteuersatz, der vermutlich niedriger war als der fürn KHG und für den Vierten.

Und außerdem war die "Darlegung der Verfehlung", der erste Schritt zur Strafaufhebung, falsch, weil der Meischi und der Hochegger nicht auch erzählt haben, dass da ja noch der KHG und der Vierte vom Buwog- und Terminaltower-Bestechungsschmattes mitkassiert haben. Warum auch immer. 😎

Und da sage noch einer: Verbrechen lohnt sich!

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (17. Juni 2026 um 18:22)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 17. Juni 2026 um 20:03
    • #2.604
    Zitat von VincenteCleruzio

Und da sage noch einer: Verbrechen lohnt sich!

Einspruch! Für dich lohnt es sich. Ohne Verbrechen wärst du arbeitslos, oder Imker.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 17. Juni 2026 um 21:11
    • #2.605

Imker ist eine hoch ehrenwerte Tätigkeit.

Wer es mal getan hat versteht das auch.

• Linzaaaa
    KHL
    • 17. Juni 2026 um 21:38
    • #2.606
    Zitat von Die blaue Viper

hast du Erfahrung damit? Falls ja, kann ich dir per PN ein paar Fragen stellen?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. Juni 2026 um 21:50
    • #2.607
    Zitat von Die blaue Viper

glaub gar nicht, dass das jemand bezweifelt

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Juni 2026 um 22:18
    • #2.608
    Zitat von Lehrbua

Einspruch! Für dich lohnt es sich. Ohne Verbrechen wärst du arbeitslos, oder Imker.

Da sprachst Du ein Großes wort gelassen aus. Reschpeckt!

Und dank eines einzigen, allerdings über Jahre fortgesetzten Vergehens zum Nachteil des Fiskus musste ich auch nicht mehr Imker werden, um an erstklassigen Honig zu gelangen. Zum Nulltarif.

War der "malefactor" doch so zufrieden mit meinem Einsatz zur Durchsetzung seines Menschenrechts auf wirksame Verteidigung, dass er mich seither Jahr für Jahr zu Weihnachten mit so viel Honig von seinen Bienen beschenkt, dass ich damit im Regelfall auskomme bis zu den nächsten Weihnachten.

Und wenn nicht, dann begebe ich mich in die Meranerstaße 2 zum "Tiroler Bienenladen" der "Tiroler Imkergenossenschaft" (linkslinke Insektenkommunischten durchunddurch). Protipp: Das mit ABSTAND am besten riechende Geschäft Innsbrucks, ein Freund aus Japan, mit dem ich dort vor Jahren gewesen bin, schwärmt heute noch von diesem olfaktorischen Wunder.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (17. Juni 2026 um 22:28)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 17. Juni 2026 um 22:43
    • #2.609
    Zitat von Eisprinz

Ich werde dir was unglaubliches verraten: Als Konsument wirst du in Österreich tatsächlich nicht gezwungen, so einen Dreckshonig oder Analogkäse zu kaufen, auch wenn du die Möglichkeit dazu hast.

Zitat von Eisprinz

Ansonsten gibt es jetzt was neues, das nennt sich „Internet“ - da kann man solche Dinge auch kaufen und sich nach Hause liefern lassen.

ich verrate dir jetzt was unglaubliches: du bist in meinen Augen und meiner (kleinen) Welt ein richtig unsympathischer Zeitgenosse, so wie du hier schreibst.