1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Dies und Das - der Plauderthread

• Powerhockey
  • 15. August 2010 um 21:56
  • Spengler
    Loki
    • 8. Juni 2026 um 10:55
    • #2.451
    Zitat von beckman99

heißt das noch lange nicht dass deine parteikollegen bei vorschlägen in den beiden häusern für dich mitstimmen. jeder senator hat für seinen bundesstaat eigene interessen und da kann es dann passieren, dass ein senator deiner partei nicht für dich stimmt,

Das hat Trump bereits ausgehebelt. Einzig die Senatoren, die am Ende ihrer Amtszeit sind stimmen tlw. gegen Trump. Alle anderen stimmen für Trump, auch gegen den Wählerwillen daheim.

• gm99
    Biertrinker
    • 8. Juni 2026 um 11:00
    • #2.452
    Zitat von beckman99

roosevelt war dreimal präsident, das letzte mal von 1941 - 45. das gesetz für lediglich zwei amtszeiten wurde erst 1952 eingeführt.

Genau genommen wurde er viermal gewählt, zuletzt im November 1944. Von seiner vierten Amtszeit hat er aber nur drei Monate erlebt.

War damals aber, wie du sagst, kein Problem, weil es den 22. Zusatzartikel noch nicht gab. Daher bedurfte es auch keiner Befassung des Kongresses.

• Klaro
    NHL
    • 8. Juni 2026 um 11:30
    • #2.453
    Zitat von Linzaaaa

... angeblich ist er ein Fan von Putin...

Warum würde mich das nicht wundern ... :kaffee:.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Juni 2026 um 14:19
    • #2.454
    Zitat von ViecFan

hast du schon mal überlegt einen Blog in der Art von "Heiteres Bezirksgericht" zu schreiben?

Nein, weil "heiter" sind Strafverfahren für die Verdächtigen, Beschuldigten, Angeklagten, Verurteilten, Freigesprochenen und auch die diversionell Erledigten meiner Erfahrung nach eigentlich nie.

Den Geschäftsführer der GmbH, der neben der betrügerischen Krida auch noch wegen schweren Betrugs angeklagt worden war, von dem er freigesprochen worden ist, musste ich noch einen Monat vor der Hauptverhandlung mit einigem Aufwand beruhigen, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht eingesperrt werden wird; und wenn er schon zu einer unbedingten Freiheitsstrafe verurteilt werden sollte, dass sie bei ihm als Ersttäter so niedrig ausfallen würde, dass er sie mit der Fußfessel zuhause verbüßen wird können.

Für den Fall, dass das Gericht auf unseren Antrag nach diversioneller Einstellung des Ermittlungsverfahrens einsteigen würde und ihm dafür die Schadensgutmachung auftragen würde, nämlich den Gläubigern der GmbH die durch die überhöhten Gehälter entzogenen 20.500 Euro zurückzuzahlen, habe ich ihn gebeten, eine solche Summe mit zur Hauptverhandlung zu bringen. Das hat er auch getan.

Wie das Gericht dann auf diese Auflage bei der diversionellen Erledigung verzichtet/vergessen hat und er statt mit einer (Freiheits-/Geldstrafe) nur 1.600 Euro und 50 Euro Verfahrenskosten zahlen hat müssen (und auch nicht noch die 24.000 Euro für das Sachverständigengutachten), da hat er schon, wie er mir nach der Verhandlung gesagt hat, schwer damit gekämpft, dem Gericht seine Freude nicht durch ein lachendes Gesicht zu zeigen.

Und der Ladendieb (5 Tafeln zu 20 Euro), der den groben Ladendetektiv mit dem Abstechen bedroht hat, und der wegen räuberischen Diebstahls zu einem Jahr Freiheitsstrafe verurteilt worden ist, davon drei Monate unbedingt, die er im Zeitpunkt des Urteils durch die darauf angerechnete Untersuchungshaft bereits bis auf eine Woche verbüßt hatte - nach der Verhandlung haben wir zwei Verteidiger ihm gesagt, dass er am nächsten Freitag entlassen werden wird, nachdem wir mit unserem Enthaftungsantrag gescheitert sind, weil für die Vorsitzende des Schöffengerichts bei ihm weiterhin "Wiederholungsgefahr" bestünde, dass er also wieder Schokolade (für Obdachlose) fladern und im Falle der Betretung durch einen Ladendetektiv gefährlich drohen werde, um sich die Beute zu erhalten -, dieser Ladendieb hat mich via einen Freund am Donnerstag vor dem vermeintlichen Entlassungsfreitag wissen lassen, dass ihm die Justizwache gesagt habe, er stünde nicht auf ihrer Liste der Personen, die an diesem Freitag entlassen werden. Das habe ich dann kurz vor 16 Uhr durch einen Anruf bei der Justizwache des LG Linz gerade noch verifizieren können.

Also tags darauf Anruf bei der Richterin um 8 Uhr in der Früh. Sie sei "deswegen extra früh" in die Arbeit gefahren und habe gerade eben den "Entlassungszettel hinüber zur Justizwache" bringen lassen. Auf meine Frage, warum sie das nicht ein, zwei oder ein paar Tage früher gemacht habe, damit unser Mandant - das war der Plan - von einem seiner Kinder mit dem Auto aus St. Pölten abgeholt und dorthin gefahren werden kann, war ihre Antwort: "Das mache ich immer so wegen der besseren Kommunikation mit der Justizwache". Also einen Untersuchungshäftling bis zuletzt im Ungewissen über den Entlassungszeitpunkt lassen, weil die Justizwachebeamten zu "patschert" usw seien, Untersuchungshaftentlassungstermine, die ihnen nicht am gleichen Tag kommuniziert werden, korrekt zu verwalten?

Eine Woche nach der Entlassung aus der drei Monate dauernden Untersuchungshaft hat er versucht, sich mit Arzneimitteln das Leben zu nehmen. Nach 10 Tagen Entgiftung und Behandlung im künstlichen Tiefschlaf auf einer Intensivstation konnte er auf eine "Normalstation" verlegt werden.

Nix mit "heiteres Bezirksgericht".

6 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (8. Juni 2026 um 14:51)

• Puwackl
    Sempahefn
    • 8. Juni 2026 um 14:32
    • #2.455

de Justiz bei uns is a sensationelles Kasperletheater... wegen was da Leute eingesperrt werden und bleiben, und andere nicht :banghead:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Juni 2026 um 15:05
    • #2.456
    Zitat von VincenteCleruzio

Nein, weil "heiter" sind Strafverfahren für die Verdächtigen, Beschuldigten, Angeklagten, Verurteilten, Freigesprochenen und auch die diversionell Erledigten meiner Erfahrung nach eigentlich nie.

Nix mit "heiteres Bezirksgericht".

deswegen in Anführungszeichen - war auch nur an die einzige Kolumne neben dem "Staberl" aus alten Zeiten angelehnt - und so manche juristische Auslegungen und Deutungen, inkl. dem Verhalten so mancher Rechtsprechender und Rechtsverdreher, da ist Verwunderung/Unglauben und auch Lächerlichkeiten an der Tageordnung - Täter (für die das natürlich sicher nicht erheiternd ist) ausgeklammert (die haben eh eine andere Sch* verbockt).

und bitte nimm das jetzt nicht als Angriff/Kritik an deiner Person - wobei ich mir fast sicher bin, dass deine Erfhrungen eh in die gleiche Richtung laufen werden.

Fazit: bitte auch in Zukunft deine Expertisen hier posten - zumindest unterhaltsam darf man es ja dann wohl doch benennen - oder? :prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Juni 2026 um 15:19
    • #2.457
    Zitat von ViecFan

deswegen in Anführungszeichen ...

Hab´ das auch genau so verstanden. Keine negative Kritik an Dir, nur die Erklärung, dass das alles für die Betroffenen und Beteiligten, auch die Verteidiger:Innen wegen der Verantwortung, die auch sie tragen, ernste Angelegenheiten sind.

• Haxo
    NHL
    • 8. Juni 2026 um 15:22
    • #2.458

Anwalt: Die Gerechtigkeit hat gesiegt!

Mandant: Dann gehen wir in Berufung.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Juni 2026 um 15:28
    • #2.459

Zur Agenda Austria kann man jetzt stehen wie man will, aber selbst wenn sie sich um 100k verrechnet haben ist das einfach nur gestört:

Niemand weiß zu 100 Prozent, wie viele Menschen für den Staat arbeiten - nicht einmal der Staat selbst.

Auch wir können diese Frage nicht mit völliger Sicherheit beantworten. Eine Schätzung auf Basis von Daten des Bundeskanzleramtes bringt uns allerdings auf mindestens 811.000 Staatsbedienstete..

• Linzaaaa
    KHL
    • 8. Juni 2026 um 15:43
    • #2.460
    Zitat von weile19

Zur Agenda Austria kann man jetzt stehen wie man will, aber selbst wenn sie sich um 100k verrechnet haben ist das einfach nur gestört:

Niemand weiß zu 100 Prozent, wie viele Menschen für den Staat arbeiten - nicht einmal der Staat selbst.

Auch wir können diese Frage nicht mit völliger Sicherheit beantworten. Eine Schätzung auf Basis von Daten des Bundeskanzleramtes bringt uns allerdings auf mindestens 811.000 Staatsbedienstete..

Vielleicht findet ja jemand etwas wo die Agenda Austria Menschen falsch liegen.

Zum anderen Thema wirst dir hier keine Freunde machen ^^

Aber ich weiß was du meinst und bin zu 100% bei dir.

• Linzaaaa
    KHL
    • 8. Juni 2026 um 15:47
    • #2.461

Moderatoren kann man hier ein Politik Thema aufmachen wo man sich austauschen kann, ohne Beschimpfungen. Als liberal denkender Mensch finde ich verschiedene Ansichten spannend. Oder eher unerwünscht?

• Linzaaaa
    KHL
    • 8. Juni 2026 um 15:52
    • #2.462
    Zitat von weile19

Diesen Artikel hast du gesehen oder

• OldSwe
    The Dude abides
    • 8. Juni 2026 um 16:21
    • Offizieller Beitrag
    • #2.463
    Zitat von Linzaaaa

Moderatoren kann man hier ein Politik Thema aufmachen wo man sich austauschen kann, ohne Beschimpfungen. Als liberal denkender Mensch finde ich verschiedene Ansichten spannend. Oder eher unerwünscht?

Hallo, der Boardadmin hat politische Diskussionen vor Jahren verbannt weil sie regelmäßig ausgeufert sind. Soweit ich weiß hat diese Entscheidung immer noch bestand. cc marksoft

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzaaaa
    KHL
    • 8. Juni 2026 um 16:24
    • #2.464
    Zitat von OldSwe

Hallo, der Boardadmin hat politische Diskussionen vor Jahren verbannt weil sie regelmäßig ausgeufert sind. Soweit ich weiß hat diese Entscheidung immer noch bestand. cc marksoft

Ah okay, sorry. Gibts wo einen Link zu den Regeln, dann kann ich mir solche Fragen sparen :)

• Tom9504
    Wüstenfuchs
    • 8. Juni 2026 um 16:26
    • #2.465
    Zitat von Linzaaaa

Ah okay, sorry. Gibts wo einen Link zu den Regeln, dann kann ich mir solche Fragen sparen :)

Thema

Forum Regeln Version vom 16.Mai 2006 23:29

Forumsregeln Version 1

Einige kleinere Korrekturen werden demnächst durchgeführt (Tippfehler etc.)

§1 Registrierung
    Um bei Eishockeyforum.com teilnehmen zu können, ist eine einmalige Registrierung erforderlich. Bei der Registrierung wählen Sie einen beliebigen Benutzernamen. Die Angabe einer funktionstüchtigen E-Mail-Adresse ist Pflicht. Auf diese Weise überprüfen wir die Authentizität der E-Mail-Adresse. Das soll Missbrauch vermeiden. Wir behalten uns das Recht vor, die Emails…
    marksoft
    16. Mai 2006 um 23:34

Auch ohne Link nicht schwer zu finden ;)

• beckman99
    NHL
    • 8. Juni 2026 um 17:51
    • #2.466

stellt sich halt die frage was man unter "für den staat arbeiten" versteht. wenn da jobs wie u-bahn fahrer, reinigungsdienste, müllabfuhr, polizei, magistratsmitarbeiter, bahnbedienstete, wien enerige angestellte, etc., die liste ist endlos, inkludiert sind, dann kann ich mir die 800.000 schon vorstellen.

• PEPSImax
    NHL
    • 9. Juni 2026 um 05:07
    • #2.467
    Zitat von beckman99

stellt sich halt die frage was man unter "für den staat arbeiten" versteht. wenn da jobs wie u-bahn fahrer, reinigungsdienste, müllabfuhr, polizei, magistratsmitarbeiter, bahnbedienstete, wien enerige angestellte, etc., die liste ist endlos, inkludiert sind, dann kann ich mir die 800.000 schon vorstellen.

Lehrer nicht zu vergessen, das ist ja jetzt auch keine kleine Gruppe.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Juni 2026 um 09:07
    • #2.468

No na net sind die alle da inkludiert, es ist trotzdem viel zu viel. Praktisch jeder 10 EW ist beim Staat angestellt, das kann auf Dauer nicht funktionieren.

• Linzaaaa
    KHL
    • 9. Juni 2026 um 09:13
    • #2.469
    Zitat von weile19

No na net sind die alle da inkludiert, es ist trotzdem viel zu viel. Praktisch jeder 10 EW ist beim Staat angestellt, das kann auf Dauer nicht funktionieren.

Solange soviele davon profitieren, wird sich auch nichts ändern

• Haxo
    NHL
    • 9. Juni 2026 um 09:16
    • #2.470
    Zitat von Linzaaaa

Solange soviele davon profitieren, wird sich auch nichts ändern

Geh du schepfn, und tu nit so viel Forum schreiben.

Wer soll denn sonst unseren Apparat am laufen halten?

• Linzaaaa
    KHL
    • 9. Juni 2026 um 09:33
    • #2.471
    Zitat von Haxo

Geh du schepfn, und tu nit so viel Forum schreiben.

Wer soll denn sonst unseren Apparat am laufen halten?

Multitasking, außerdem hättest dann ja nix zum schimpfen

• beckman99
    NHL
    • 9. Juni 2026 um 09:57
    • #2.472

multitasking is a spitzenidee. schon alleine weil man weiß dass das nicht wirklich funktioniert und jedesmal jemand die scherben danach aufräumen darf. wennst mit drei unterschiedlichen aufgaben gleichzeitig beschäftigt bist und zeitlich unter druck stehst, dann wird jede aufgabe eher halbwarm erledigt. aber ok, vielleicht reicht halbwarm ja.

• Linzaaaa
    KHL
    • 9. Juni 2026 um 10:09
    • #2.473
    Zitat von beckman99

multitasking is a spitzenidee. schon alleine weil man weiß dass das nicht wirklich funktioniert und jedesmal jemand die scherben danach aufräumen darf. wennst mit drei unterschiedlichen aufgaben gleichzeitig beschäftigt bist und zeitlich unter druck stehst, dann wird jede aufgabe eher halbwarm erledigt. aber ok, vielleicht reicht halbwarm ja.

das war auf mich bezogen, weil er ihm meine "vielen" Beiträge ned passen :) Entspann dich

• beckman99
    NHL
    • 9. Juni 2026 um 10:15
    • #2.474

ich kenne kaum einen anderen zustand als entspannt sein. alles andere ist verschwendete zeit.

• Linzaaaa
    KHL
    • 9. Juni 2026 um 10:16
    • #2.475

Respekt wenn du das so beherrscht, ich bin noch Suchender