Wenn Menschen wie du auch gerade das Wort "radikal" in ihren Posts verwenden stellt es mir immer gewisse Haare auf, viellecht gar kein so schlechter Reflex meines Körpers 🤷.
Okay
Also Parteien weiter mit Steuergeld füttern?
Wenn Menschen wie du auch gerade das Wort "radikal" in ihren Posts verwenden stellt es mir immer gewisse Haare auf, viellecht gar kein so schlechter Reflex meines Körpers 🤷.
Okay
Okay
Irgendwie wirst Parteien und ihre Mitarbeiter in einer Demokratie finanzieren müssen oder willst ein US System wo privates Geld von Milliardären bzw. der Wallstreet "entscheiden" wer Wahlen gewinnt?
Dass es immer wieder Menschen gibt die sich nicht an "Regeln" halten wird es immer geben - so sind Menschen nun mal.
Aber ich bin auch der Meinung dass bei so klaren Vergehen härtere Strafen notwendig sind und wie ich schon weiter oben geschrieben habe für 12+ Monate bin welche dann schon massivere Auswirkungen auf die handelnden Personen hätten (besonders für die mithelfenden Beamten) und zumindest etwas abschrecken würden.
Österreich zahlt mehr Parteienförderung als Deutschland, bei 9mal wenige Einwohnern.
Natürlich wirds immer Korruption geben, und ich bin bei dir, die Strafen müssen drastisch erhöht werden und durchgesetzt werden. Angefangen in der kleinen Gemeinde bis rauf in die Spitzenpolitik.
Österreich zahlt mehr Parteienförderung als Deutschland, bei 9mal wenige Einwohnern.
Natürlich wirds immer Korruption geben, und ich bin bei dir, die Strafen müssen drastisch erhöht werden und durchgesetzt werden. Angefangen in der kleinen Gemeinde bis rauf in die Spitzenpolitik.
Und auch bei (privaten) Unternehmen, nicht nur in der Politik!
Dann hat das Kind halt einen anderen Namen:
Indirekte Finanzierung aus staatlichen Quellen
Andere Zuwendungen aus staatlichen Geldquellen werden in den offiziellen Quellen nicht als Parteienfinanzierung aufgeführt, sind aber nach Ansicht von Experten als solche zu zählen:[9]
Die ÖDP klagte 2012 vergeblich vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die „verdeckte Parteienfinanzierung“ durch Fraktionszuschüsse, Abgeordnetenmitarbeiter und Unterstützung parteinaher Stiftungen, die seit den 1960ern „exorbitant“ gestiegen seien.[11][15]
Parteienfinanzierung (Deutschland) – Wikipedia
Dass unser System sehr teuer ist liegt zum einen Teil an den ganzen Landesfürsten und zum anderen Teil auch daran dass sich gewisse Grundkosten in einem kleinen Land massiver auswirken.
Grundsätzlich denke ich nicht dass es goße Unterschiede zwischen den zwei Ländern gibt, habe dies aber nicht genauer angesehen bzw. verglichen.
Also bemühe Dich um einen Sitz.
Laut einer meiner Lehrerinnen im Gym. bin ich zu ehrlich, mein Herz liegt auf der Zunge bzw. sage ich was ich denke, und zu dünnhäutig.
Laut einer meiner Lehrerinnen im Gym. bin ich zu ehrlich, mein Herz liegt auf der Zunge bzw. sage ich was ich denke, und zu dünnhäutig.
wir könnten Brüder sein...
In diesem Forum sind wir alle Brüder und Schwestern. ![]()
In diesem Forum sind wir alle Brüder und Schwestern.
noch ein Bruder... (den Schuh des Manitou muss i mir jetzt wieder mal anschauen)
In diesem Forum sind wir alle Brüder und Schwestern.
Das hat was biblisches
Die Letzten werden die Ersten sein.
Kain und Abel
!
Die Letzten werden die Ersten sein.
nächstes Jahr wird der HCI Meister? ist es das, was du sagen willst?
Fragt sich nur in was Meister ![]()
kann mir wer von euch da weiterhelfen? Sind ja eh paar Experten da. VincenteCleruzio
Gibt es für sowas in Österreich eine Verjährung? so quasi.... nach 20 Jahre gibt es keine Anklage mehr...
Dann hätt ich das nicht im Plauderthread geschrieben. ![]()
kann mir wer von euch da weiterhelfen? Sind ja eh paar Experten da. VincenteCleruzio
Gibt es für sowas in Österreich eine Verjährung? so quasi.... nach 20 Jahre gibt es keine Anklage mehr...
§ 57 Abs 1 StGB ordnet an, dass strafbare Handlungen, die mit 10 bis 20 Jahren oder lebenslanger Freiheitsstrafe bedroht sind - Musterbeispiel dafür ist Mord - nicht verjähren.
Der verlinkte ORF-Artikel endet mit dem Satz: "Das Verbrechen des Mordes ist mit einer Freiheitsstrafe von zehn bis 20 Jahren oder lebenslang bedroht.".
Das ist in dem konkreten Fall irreführend. Wenn nämlich, wie in diesem Fall, mehr als 20 Jahre seit der Tat vergangen sind, dann drohen statt "lebenslang" nur noch "bis zu 20 Jahre" Freiheitsstrafe.
Aus der Krone, wie richtig das ist kann ich nicht sagen.
Gracias Spengler + VincenteCleruzio