1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Dies und Das - der Plauderthread

• Powerhockey
  • 15. August 2010 um 21:56
    Linzaaaa
    EBEL
    • 24. April 2026 um 07:54
    • #1.976
    Zitat von VincenteCleruzio

Und welche "Förderungen" (worunter ich freilich ausgezahlten Cash verstanden hätte) sonst noch kriegen die faulen "Lifestyle-Teilzeitler".

Und was sagst dazu, dass zB die Beiträge zur Krankenversicherung via "Höchstbeitragsgrundlage" in Höhe von aktuell 97.020 Euro "gedeckelt" sind, damit diejenigen, die ein noch höheres Einkommen erzielen, nicht "unendlich" mehr für die Krankenversicherung zahlen müssen?

"Lifestyle-Teilzeitler" stammt nicht von mir, das hast du gelesen oder. Aber Wohnbeihilfe fällt mir spontan ein.

"Höchstbeitragsgrundlage" kann von mir aus gerne angepasst werden an das Gehalt. Dasselbe könnte man übrigens auch machen bei Verkehrsdelikten. Zu schnell fahren könnte nicht EUR 50,-- für jeden Kosten, sondern 1 % von dem Einkommen. Dann tuts jedem gleich "weh".

• 127.0.0.1
    KHL
    • 24. April 2026 um 08:19
    • #1.977
    Zitat von Linzaaaa

Zu schnell fahren könnte nicht EUR 50,-- für jeden Kosten, sondern 1 % von dem Einkommen. Dann tuts jedem gleich "weh".

Dann meld ich mein Auto sofort auf meine Oma Edeltraut an. Hausfrau, 0 Einkommen, 0 Strafe

Oder auf meinen Onkel Gustav, kein Einkommen, lebt von Firmenbeteiligungen welche über die Stiftung der Gattin abgewickelt werden, 0 Strafe

gute Idee!

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2026 um 08:25
    • #1.978

Das ist jetzt auch völlig egal ob du mit Papas Porsche geblitzt wirst, oder mitn Polo von deiner arbeitslosen Mutter ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2026 um 08:25
    • #1.979

Das ist jetzt auch völlig egal ob du mit Papas Porsche geblitzt wirst, oder mitn Polo von deiner arbeitslosen Mutter ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2026 um 08:26
    • #1.980

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. April 2026 um 08:27
    • #1.981

Und welche "Förderungen" (worunter ich freilich ausgezahlten Cash verstanden hätte) sonst noch kriegen die faulen "Lifestyle-Teilzeitler".

Die ganzen Transferzahlungen kennst aber schon, die wir zum Glück haben?

Wohnbeihilfe bis zu 500€ wird ausgezahlt is zb. ka Schas.

Wenn da um ein paar € drüber fällst über die Einkommensgrenze mit dem Haushaltseinkommen, kriegst du da halt nichts. Es gibt zahlreiche einkommensabhängige Zuwendungen, wie dir wohl klar sein wird.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (24. April 2026 um 09:58)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. April 2026 um 08:28
    • #1.982

Die ganzen Transferzahlungen kennst aber schon, die wir zum Glück haben?

Wohnbeihilfe bis zu 500€ wird ausgezahlt is zb. ka Schas.

Wenn da um ein paar € drüber fällst über die Einkommensgrenze mit dem Haushaltseinkommen, kriegst du das halt nicht. Es gibt zahlreiche einkommensabhängige Zuwendungen, wie dir wohl klar sein wird.

Linzaaaa
    EBEL
    • 24. April 2026 um 08:30
    • #1.983
    Zitat von 127.0.0.1

gute Idee!

Nich meine, wird in Finnland so praktiziert.

Liebe Grüße an Edeltraut und Gustav.

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. April 2026 um 08:38
    • #1.984
    Zitat von weile19

Zitat von weile19

Zitat von weile19

Hast du es 3x gepostet, weil du meinst, dass es einige beim 1.Mal nicht verstehen?:ironie:

• Spengler
    Loki
    • 24. April 2026 um 08:38
    • #1.985
    Zitat von 127.0.0.1

Dann meld ich mein Auto sofort auf meine Oma Edeltraut an. Hausfrau, 0 Einkommen, 0 Strafe

Oder auf meinen Onkel Gustav, kein Einkommen, lebt von Firmenbeteiligungen welche über die Stiftung der Gattin abgewickelt werden, 0 Strafe

gute Idee!

Die Strafen zahlt im Regelfall der Fahrer, nicht der Zulassungsbesitzer! Darum wird oft genug das Foto vom Fahrer als Beweis verlangt.

Das ist ja das Problem momentan bei der Beschlagnahme von Raserfahrzeugen. Denn da geht es auf den Zulassungsbesitzer. Leihwagenfirmen gefällt das gar nicht!

Linzaaaa
    EBEL
    • 24. April 2026 um 08:39
    • #1.986

einmal für 172

einmal für Edeltraut

einmal für Gustav

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. April 2026 um 08:40
    • #1.987
    Zitat von Linzaaaa

einmal für 172

einmal für Edeltraut

einmal für Gustav

ah, verstehe.^^

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2026 um 09:11
    • #1.988

Ösi-Power ich sitz in Indonesien am Strand, schlechtes Internet sorry ^^

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. April 2026 um 09:15
    • #1.989

Die Wahrheit ist, dass genug Geld da ist es aber falsch verteilt. Wenn jeder das zahlen würde was er in Ö muss wie jeder Kleine auch gäbe es viele Probleme nicht.

Kann Spengler seinen Firmensitz (Zentrale) nach Malta oder Luxemburg verlegen und soviel Lizenzgebühren zahlen bzw. seinen Gewinn dort versteuern?

Beispiel zur Erbschaftssteuer aus unserem Dorf. Männliche Zwillinge grundsätzlich lebensunfähig keine Abgeschlossene Schulbildung bzw. einen Beruf. Grundsätzliche nette Menschen. Deren Vater hat ca. 15k qm geerbt, hat durch Kartenspielen bissi was verspielt, mehr als ich in meinem Leben verdiene. Die Buben erben und wenn jeder nur 1000 qm verkauft dann haben sie ohne irgend eine Leistung mehr Geld in ihrem Leben als 2 normalos mit Arbeit verdienen können. Qm zur Zeit bei 1200 Euro. Ist das fair? Ist das Leistungsgerecht? Haben die viel in die SV eingezahlt?

Linzaaaa
    EBEL
    • 24. April 2026 um 09:18
    • #1.990
    Zitat von orli

Die Wahrheit ist, dass genug Geld da ist es aber falsch verteilt. Wenn jeder das zahlen würde was er in Ö muss wie jeder Kleine auch gäbe es viele Probleme nicht.

Kann Spengler seinen Firmensitz (Zentrale) nach Malta oder Luxemburg verlegen und soviel Lizenzgebühren zahlen bzw. seinen Gewinn dort versteuern?

Beispiel zur Erbschaftssteuer aus unserem Dorf. Männliche Zwillinge grundsätzlich lebensunfähig keine Abgeschlossene Schulbildung bzw. einen Beruf. Grundsätzliche nette Menschen. Deren Vater hat ca. 15k qm geerbt, hat durch Kartenspielen bissi was verspielt, mehr als ich in meinem Leben verdiene. Die Buben erben und wenn jeder nur 1000 qm verkauft dann haben sie ohne irgend eine Leistung mehr Geld in ihrem Leben als 2 normalos mit Arbeit verdienen können. Qm zur Zeit bei 1200 Euro. Ist das fair? Ist das Leistungsgerecht? Haben die viel in die SV eingezahlt?

Haben diejenigen die vererbt haben, das ganze gestohlen?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. April 2026 um 09:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.991
    Zitat von Linzaaaa

Haben diejenigen die vererbt haben, das ganze gestohlen?

irrelevant, nächste Frage

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Wodde77
    Get schwifty
    • 24. April 2026 um 09:34
    • #1.992

Dass unser System dringend überarbeitet gehört, steht völlig außer Frage.

Zuviel Missbrauch, zuviel Korruption, zuviele Steuer“Drücker“, zu wenig Fairness.

Aber eine Abschaffung des Sozialsystems, dann wandere ich aus - ich möchte nicht in einer gated Community leben müssen, um vor den mittellosen beschützt zu werden.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. April 2026 um 09:35
    • #1.993

Nein aber so wie in der Geschichte waren es z.B. Bauern die aus dem Ötztal „verjagt“ wurden und mit nicht immer fairen Deals sich immer mehr Grund anhäuften. Und da sie immer schon Geld hatten auch immer mehr Grund zukaufen konnten.

Aber so wie du argumentieren willst, könnte man auch locker wieder das Feudalsystem einführen. Selber schuld wer arm geboren ist.

Man kann durch Fleiß und viel Arbeit nicht so reich werden wie die die erben. Und es geht ja nicht darum ob der der es vererbt hat schon was gezahlt hat. Sondern der der erbt ein „steuerfreies“ Einkommen oder Vermögen hat.

Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen außer man hat eine justament Meinung.

Ich gehe Arbeiten zahle für dafür bis zu 50% Steuer. Wenn ich einkaufen gehe muss ich aber auch noch überall Steuern zahlen.

Erben zahlen nur die MWst auf die Einkäufe.

Also fair, oder?

Reicher Opa konnte Gründe vor 50 bis 70 Jahre kaufen um 10 Schilling der qm. Jetzt um 1200 Euro verkaufen. Fair?

Linzaaaa
    EBEL
    • 24. April 2026 um 09:37
    • #1.994
    Zitat von Fan_atic01

irrelevant, nächste Frage

Gott sei Dank entscheidest das nicht du.

Linzaaaa
    EBEL
    • 24. April 2026 um 09:40
    • #1.995
    Zitat von orli

Nein aber so wie in der Geschichte waren es z.B. Bauern die aus dem Ötztal „verjagt“ wurden und mit nicht immer fairen Deals sich immer mehr Grund anhäuften. Und da sie immer schon Geld hatten auch immer mehr Grund zukaufen konnten.

Aber so wie du argumentieren willst, könnte man auch locker wieder das Feudalsystem einführen. Selber schuld wer arm geboren ist.

Man kann durch Fleiß und viel Arbeit nicht so reich werden wie die die erben. Und es geht ja nicht darum ob der der es vererbt hat schon was gezahlt hat. Sondern der der erbt ein „steuerfreies“ Einkommen oder Vermögen hat.

Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen außer man hat eine justament Meinung.

Ich gehe Arbeiten zahle für dafür bis zu 50% Steuer. Wenn ich einkaufen gehe muss ich aber auch noch überall Steuern zahlen.

Erben zahlen nur die MWst auf die Einkäufe.

Also fair, oder?

Reicher Opa konnte Gründe vor 50 bis 70 Jahre kaufen um 10 Schilling der qm. Jetzt um 1200 Euro verkaufen. Fair?

Alles anzeigen

Wie weit gemma in der Geschichte zurück? Warum sollen meine Kinder bestraft werden wenn ich denen etwas vererbe das ich mir verdient habe ? Weil die Faulen immer mehr werden ? Das Leben ist unfair, so wars, ists und wirds immer bleiben. Diese Gleichmacherei Fanatasie hat Kommunismus Vibes, und das ist bis jetzt immer krachend gescheitert.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. April 2026 um 09:45
    • #1.996

Schau ein Staat sollte eigentlich eine Gemeinschaft sein wo der Starken den Schwachen hilft bzw. der der mehr Glück hatte etwas davon abgibt. Ich habe noch in meinem Beruf gelernt, dass ich als Chef auch eine soziale Verantwortung habe. Jetzt geht es nur noch um mehr Gewinn für einzelne. Ab wann ist man reich genug oder was darf die maximal Differenz zwischen dem Einkommen des Chefs und des schlechtest bezahlten MA sein? Z.B. ein Fließband MA bei BMW verdient wieviel im Jahr? Ist es dann gerechtfertigt, dass die BMW Erben, weil sie halt in die richtige Familie geboren wurden, im Jahr leistungslos eine Milliarde bekommen?

Zur Zeit ist es so, die Reichen werden reicher und die Armen werden ärmer.

Wodde77
    Get schwifty
    • 24. April 2026 um 09:56
    • #1.997
    Zitat von Linzaaaa

Das Leben ist unfair, so wars, ists und wirds immer bleiben.

Und genau das ist ja das Problem - nicht jeder hat dieselben Möglichkeiten im Leben, deshalb wäre es gut, denen die halt nicht dass Glück hatten dass Opa und Oma reich sind, zumindest ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen - und das sollte die Allgemeinheit machen.

Sicher, manche wenige machen es sich in der sozialen Hängematte zu bequem, wobei diese ja eh nicht sonderlich komfortabel ist.

Aber dies muss man anders lösen, als die sozial schwachen hungernd auf die Straße zu setzen, und zu hoffen das sie sich ihre Lebensqualität nicht mit Gewalt holen.

Fair wäre es, wenn alle Bürger eines Staates Anspruch auf diverse Unterstützungen hätten, also auch diejenigen die das alles durch ihre Arbeit finanzieren - aber das zu bezahlen wäre halt sehr schwer.

Linzaaaa
    EBEL
    • 24. April 2026 um 09:59
    • #1.998
    Zitat von orli

Zur Zeit ist es so, die Reichen werden reicher und die Armen werden ärmer.

in Österreich? Ich glaub nirgendwo in Europa sind die Löhne so stark gestiegen wie bei uns zum Bsp.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. April 2026 um 10:01
    • #1.999
    Zitat von 127.0.0.1

gute Idee!

So stellt sich das der kleine Fritzi also vor… Manchmal schadet ein bisschen Recherche nicht, bevor man irgendwelchen überheblichen Schwachsinn von sich gibt.

Wodde77
    Get schwifty
    • 24. April 2026 um 10:02
    • #2.000
    Zitat von Linzaaaa

in Österreich? Ich glaub nirgendwo in Europa sind die Löhne so stark gestiegen wie bei uns zum Bsp.

Die Lebenskosten halt leider auch.

Was nützen mir 10% höhere Löhne, wenn der Rest um 20% teurer wird?

Die Mittelschicht stirbt aus, und einige wenige werden so absurd reich, das es fast schon pervers ist.