1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Dies und Das - der Plauderthread

• Powerhockey
  • 15. August 2010 um 21:56
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. März 2026 um 11:23
    • #1.701
    Zitat von beckman99

der unterschied: die deutschen machen comedy, wir kabarett. verziehen halt ihre gesichter die deutschen und meinen sie sind lustig, bei uns geht der witz definitiv mehr über die sprache, nicht umsonst sind eckert, hader und co auch in deutschland äußerst beliebt. einer der wenigen ausnahmen bildet oder bildetete dieter nuhr, der macht kabarett und der unerreichte dirty harry :).

Den völlig konträren Humor - und das meine ich gegenüber den Deutschen gar nicht abwertend - durfte ich einmal auf einer Radreise durch Thüringen erleben. Ich war ehrlich gesagt selbst überrascht, wie wenig lustig ich deren witzig gemeinten Kommentare gefunden habe. Umgekehrt haben die bei unseren Schmähs nicht mal die Mundwinkel verzogen.

Und interessanterweise verstehen die Slowenen und Kroaten, auch die Norditaliener trotz unterschiedlicher Sprache das sofort. Ich erkläre mir das einfach doch durch die lange gemeinsame Geschichte bzw. haben mMn alle Alpenbewohner irgendwie was gemeinsam...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 29. März 2026 um 11:34
    • #1.702

Beim bayerischen Humor darf natürlich der geniale Willi Astor nicht fehlen, ich liebe seine Wortspiele.

Lauer Sommerabend, Burgruine Finkenstein und der Willi... sofort wieder!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 29. März 2026 um 11:45
    • #1.703

Geniale Wortspiele hatte aber auch Heinz Erhardt

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 29. März 2026 um 11:52
    • #1.704

Was Wortwitz angeht bleibt Heinz Erhardt unerreicht.

Was mir auf den Sack geht, sind diese Verallgemeinerungen. Die deutsche Comedy-Szene hat für jeden Humor etwas zu bieten.

Was würdet ihr sagen, wenn ein Deutscher Lisa Eckhart im Fernsehen sieht und dann jedem erzählt, die österreichischen KabarettistInnen würden alle ständig nur Judenwitze erzählen?

beckman99
    NHL
    • 29. März 2026 um 11:55
    • #1.705

das nennt sich dann schüttelreime. ganz vergessen heinz erhardt, definitiv einer der ganz großen, bringt mich noch immer zum lächeln :).

beckman99
    NHL
    • 29. März 2026 um 12:00
    • #1.706
    Zitat von Capsaicin

Was würdet ihr sagen, wenn ein Deutscher Lisa Eckhart im Fernsehen sieht und dann jedem erzählt, die österreichischen KabarettistInnen würden alle ständig nur Judenwitze erzählen?

ich mag lisa eckhart, ist eine der wenigen und da schließe ich die männer ein, die konsequent ihr ding durchzieht. egal welcher wind ihr entgegen weht. ich mag dieses stringente an ihr, einfach kompromisslos. die ist auch schon von veranstaltungen ausgeladen worden. die nächste die keinerlei kompromisse macht, ist stefanie sargnagel. bei der ist beliebtheit auch kein ziel. da knicken die männer schon wesentlich mehr ein, eh wie immer und überrall.

ganz nebenbei tritt lisa eckhart in erster linie in deutschland auf. die ist leider seltener in ösi unterwegs. was ich damit sagen will, sie ist den deutschen wahrscheinlich vertrauter als uns.

• Klaro
    NHL
    • 29. März 2026 um 15:06
    • #1.707

Zumindest ihr Erfolg gibt auch einer Monika Gruber recht, unabhängig ob es einem gefällt oder nicht.

• Spengler
    Loki
    • 29. März 2026 um 15:57
    • #1.708
    Zitat von Capsaicin

Was Wortwitz angeht bleibt Heinz Erhardt unerreicht.

Was mir auf den Sack geht, sind diese Verallgemeinerungen. Die deutsche Comedy-Szene hat für jeden Humor etwas zu bieten.

Ich weiß sowieso nicht, was die an der Eckhart finden, die ist nicht mal mäßig lustig.

Da ist die Malarina z.B. schon ein anderes Kaliber!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 31. März 2026 um 14:03
    • #1.709

Da ich ein Ventil brauche muss ich hier schnell schreiben. Entschuldige mich dafür.

Ich finde es einen absoluten Wahnsinn, dass man die zwei Menschen aus Nigeria abschieben will. Weil Regeln sind Regeln laut unserem Innenminister.

Ich bin der Meinung, da beide schon über 8 Jahre hier sind und sehr gut integriert, dass man nicht über das Asylverfahren reden oder sprechen sollte sondern eher über die Verleihung der österreichischen Staatsbürgerschaft. Genau solche sind es die wir brauchen.

Ich verstehe einfach so viel bei uns nicht mehr...

https://www.derstandard.at/story/30000003…aar-aus-nigeria

• Spengler
    Loki
    • 31. März 2026 um 14:19
    • #1.710

Das Problem ist, dass hauptsächlich die Ehrlichen abgeschoben werden, denn denen wird man leichter habhaft. Die Kriminellen verstecken sich zu gut. Und um die Quoten zu erfüllen nimmt man eben die leichten Opfer, egal wie gut integriert und wie wertvoll sie für die Gesellschaft sind. Es geht nur um die Quote.

beckman99
    NHL
    • 31. März 2026 um 14:27
    • #1.711

ich bin prinzipiell orlis meinung. was da aber nicht erwähnt wird, beide haben nen abschiebebescheid seit 2020, der 2022 bestätigt wurde. so leid es mir tut, es kann nicht sein, dass man sowas einfach 6 jahre lang ignoriert. wozu wären dann solche entscheidungen noch gut? sollen das dann alle ignorieren? natürlich ist es schön zu sehen, wenn man mal ein beispiel für gute integration hat und es täte mich auch leid wenn es die falschen erwischt, aber so ist nunmal das gesetz, welches auch gemacht wurde um eben negative bescheide umzusetzen. was wäre denn die richtige lösung? sollen wir jetzt ein asylgesetz haben oder nicht oder nur a bissi?

ich muss leider sagen, dass ich das noch viel deprimierender finde. von wegen united by music und so weiter.

„Zivilisatorischer Rückschritt“: Scharfe Kritik an Israel wegen Todesstrafe
    Scharfe Kritik innerhalb Israels, vor allem aber von außerhalb gibt es an der Entscheidung der Knesset, die Todesstrafe für Terroristen einzuführen. Das Gesetz…
    orf.at

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (31. März 2026 um 14:33)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 31. März 2026 um 14:31
    • #1.712

Bin für individuell, wer sich integriert und willens ist darf bleiben. Anscheinend Bedarf für 150000 arbeitende Menschen bis 2050. Und einen Abschiebebescheid für unbegleitende Kinder ohne Angehörige finde ich persönlich mehr als sagen wir mal eigenartig.

Alleine das I im Interview in der ZIB 2 mus ja unserer Bauer ehemals Plankholm einen spitzen Schrei entfleucht haben.

• Spengler
    Loki
    • 31. März 2026 um 14:36
    • #1.713
    Zitat von beckman99

ich bin prinzipiell orlis meinung. was da aber nicht erwähnt wird, beide haben nen abschiebebescheid seit 2020, der 2022 bestätigt wurde. so leid es mir tut, es kann nicht sein, dass man sowas einfach 6 jahre lang ignoriert. wozu wären dann solche entscheidungen noch gut? sollen das dann alle ignorieren? natürlich ist es schön zu sehen, wenn man mal ein beispiel für gute integration hat und es täte mich auch leid wenn es die falschen erwischt, aber so ist nunmal das gesetz, welches auch gemacht wurde um eben negative bescheide umzusetzen. was wäre denn die richtige lösung? sollen wir jetzt ein asylgesetz haben oder nicht oder nur a bissi?

Er ist jetzt 22, sie 20. Die waren praktisch noch Kinder als sie den 1. Abschiebebescheid bekamen. Ernsthaft? Unbegleitete Kinder abschieben, die sich nichts zu Schulden lassen kommen haben. Wenn das das Gesetz ist, ja dann gehört das geändert! Ich lass mir lieber einmal meine Pension von integrierten Migranten zahlen statt irgendwelchen rechte Deppen die diese ehrlichen Menschen abschieben wollen!

beckman99
    NHL
    • 31. März 2026 um 14:46
    • #1.714
    Zitat von Spengler

Er ist jetzt 22, sie 20. Die waren praktisch noch Kinder als sie den 1. Abschiebebescheid bekamen. Ernsthaft? Unbegleitete Kinder abschieben, die sich nichts zu Schulden lassen kommen haben. Wenn das das Gesetz ist, ja dann gehört das geändert! Ich lass mir lieber einmal meine Pension von integrierten Migranten zahlen statt irgendwelchen rechte Deppen die diese ehrlichen Menschen abschieben wollen!

war bei arigona, falls du dich erinner kannst, ähnlich. aber wenn man jetzt sagt, nigeria ist ein sicheres drittland, dann gibts weder nen rechtlichen grund herzukommen, noch einen der gegen die abschiebung spricht. und nur damit wir uns beide richtig verstehen, ich finde wirtschaftliche gründe sind für mich genauso gültig ein besseres leben in einem anderen land zu beginnen zu wollen, wie politische verfolgung. jeder mensch hat das recht auf ein würdevolles leben in freiheit.

• Spengler
    Loki
    • 31. März 2026 um 15:12
    • #1.715
    Zitat von beckman99

war bei arigona, falls du dich erinner kannst, ähnlich. aber wenn man jetzt sagt, nigeria ist ein sicheres drittland, dann gibts weder nen rechtlichen grund herzukommen, noch einen der gegen die abschiebung spricht. und nur damit wir uns beide richtig verstehen, ich finde wirtschaftliche gründe sind für mich genauso gültig ein besseres leben in einem anderen land zu beginnen zu wollen, wie politische verfolgung. jeder mensch hat das recht auf ein würdevolles leben in freiheit.

Ja kann mich an arigona erinnern, aber auch an einige andere, die voll integriert abgeschoben wurden. Ich fand das immer schon falsch. Vor allem wenn sie in die Gemeinschaft integriert sind, die Sprache können und arbeiten bzw. eine Ausbildung machen, die sicherstellt, dass sie auch einen Arbeitsplatz bei uns bekommen. Kann mich noch gut an eine indische Familie im Mühlviertel erinnern, die abgeschoben wurde. Sie arbeitet als Köchin, Tochter machte Ausbildung zur Krankenpflegerin. Andererseits sucht die Bureg gerade in Indien Pflegekräfte, Köche sind sowieso auch Mangelware...Wo ist da die Logik?

• mcguy
    In(n)sight
    • 31. März 2026 um 15:42
    • #1.716
    Zitat von Spengler

Ja kann mich an arigona erinnern, aber auch an einige andere, die voll integriert abgeschoben wurden. Ich fand das immer schon falsch. Vor allem wenn sie in die Gemeinschaft integriert sind, die Sprache können und arbeiten bzw. eine Ausbildung machen, die sicherstellt, dass sie auch einen Arbeitsplatz bei uns bekommen. Kann mich noch gut an eine indische Familie im Mühlviertel erinnern, die abgeschoben wurde. Sie arbeitet als Köchin, Tochter machte Ausbildung zur Krankenpflegerin. Andererseits sucht die Bureg gerade in Indien Pflegekräfte, Köche sind sowieso auch Mangelware...Wo ist da die Logik?

die logik ist sehr einfach - > Herpferd ante portas ... X(

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. März 2026 um 15:46
    • #1.717
    Zitat von mcguy

die logik ist sehr einfach - > Herpferd ante portas ... X(

Also hat die beiden jetzt der Kickl abgeschoben? 🤔

Der ist wohl der erste, der jemanden, der sich integriert und arbeitet bzw. das vorhat, mit offenen Armen empfängt.

beckman99
    NHL
    • 31. März 2026 um 17:03
    • #1.718
    Zitat von Eisprinz

Der ist wohl der erste, der jemanden, der sich integriert und arbeitet bzw. das vorhat, mit offenen Armen empfängt.

dafür ist er besonders bekannt, besonders wenns auf den namen landbauer hören :).

beckman99
    NHL
    • 31. März 2026 um 17:07
    • #1.719
    Zitat von Spengler

die sache ist die, wenn wir da keine einheitlichen gesetze hätten, egal ob in dem einen fall zu recht oder unrecht, wer entscheidet dann und wie? das könnte in erster linie willkür und in zweiter linie korruption befeuern und das kann wohl auch keiner wollen.

• Spengler
    Loki
    • 31. März 2026 um 17:19
    • #1.720
    Zitat von beckman99

die sache ist die, wenn wir da keine einheitlichen gesetze hätten, egal ob in dem einen fall zu recht oder unrecht, wer entscheidet dann und wie? das könnte in erster linie willkür und in zweiter linie korruption befeuern und das kann wohl auch keiner wollen.

Man könnte da Kriterien heranziehen. Ist er/sie integriert, der Sprache mächtig, arbeitet oder ist er/sie arbeitswillig. Kann mMn nicht so schwer sein und trotzdem fair sein. Natürlich muss man Politiker da raus halten, sonst wirds korrupt.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 31. März 2026 um 21:38
    • #1.721
    Zitat von Eisprinz

Also hat die beiden jetzt der Kickl abgeschoben? 🤔

Sarkasmus Smiley vergessen?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 2. April 2026 um 13:47
    • #1.722

2.4. die Wahrheit liegt bei den Tankstellen.

Autobahn Pettnau Shell Diesel gestern 2339 Heute 2339. Disc Pfaffenhofen gestern 2229 heute 2179. Lagerhaus Pfaffenhofen gestern 2229 heute 2179.

Wäre besser gewesen man hätte diese 10 Cent nicht gemacht. Weniger Steuereinnahmen mehr Gewinn für die Konzerne.

Gestern Sterzing Diesel 2150

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 2. April 2026 um 17:30
    • #1.723

Warte mal ab, wieviel Spaß Billa & Co mit der Senkung der MwSt haben werden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. April 2026 um 17:38
    • #1.724

Ich glaube wir steuern da auf eine wirtschaftliche Katastrophe zu.

Speziell nachdem der Gestörte gestern getwittert hat, das sich doch die NATO selbst um die Straße von Hormuz kümmern möge, er hätte ja genug Öl.

beckman99
    NHL
    • 2. April 2026 um 17:57
    • #1.725
    Zitat von Wodde77

Ich glaube wir steuern da auf eine wirtschaftliche Katastrophe zu.

Speziell nachdem der Gestörte gestern getwittert hat, das sich doch die NATO selbst um die Straße von Hormuz kümmern möge, er hätte ja genug Öl.

wenns nur des wäre, er will ja auch die unterstützung für die ukraine einstellen und europa in den krieg mit dem iran hineinziehen. der typ gehört vor ein gericht und bei der gelegenheit sollte öffentlich gemacht werden, wie sich er und die anderen gauner seiner regierung in dem zeitraum bereichert haben. hegseth z.b. wollte kurz vor kriegsbeginn noch aktien der rüstungsindustrie kaufen, alles verbrecher.