1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Dies und Das - der Plauderthread

• Powerhockey
  • 15. August 2010 um 21:56
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. Februar 2026 um 08:37
    • #1.451

Zum Thema Berge und Lawinen der Kommentar von Marco Witting aus dem heutigen TT am Morgen Newsletter, den ich sehr passend und gut finde:

Am Freitag ging es an dieser Stelle über Freud und Leid am Berg.
    Leider war das Verhältnis am Wochenende ungleich verteilt. Freitag. Samstag. Sonntag. Lawinen, Verletzte, Menschen, die unter den Schneemassen starben. Dazu Retter und Helfer im Dauereinsatz, die sich oft selbst in höchste Lebensgefahr begaben. Und warum? Aus Unwissenheit? Leichtsinn? Dummheit? Egoismus? Einem Mix aus allem?
    Dass das Land sogar zwei Mal einen AT-Alert ausschickte, zeigt zwei Dinge. Wie ernst und schwierig die Lage einerseits war und ist. Und dass es wohl nicht ausreicht, dass es ein umfassendes Warn- und Informationssystem und so etwas wie Selbstverantwortung gibt.
    Und noch ein besorgniserregendes Zeichen unserer Zeit gefällig? Wer dann im Internet, auch auf unserer Seite, Kommentare liest, man solle doch die Menschen nicht mit derartigen Warnungen belästigen, der beginnt zu zweifeln, dass wir noch in einer Gemeinschaft leben, die diesen Ausdruck verdient. Aber: Natürlich gibt es auch die überwiegende Mehrheit, jene, die sich an Warnungen halten und derartige Maßnahmen verstehen und auch gutheißen.
    Auch gestern mussten Retter wieder ausrücken. Und die Helfer, diese stillen Helden unserer Gemeinschaft, werden wohl auch in den kommenden Tagen gefordert sein. Unnötig oft, möchte man dazusagen. Denn die Lage auf den Bergen bleibt schwierig und gefährlich.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Februar 2026 um 21:02
    • #1.452
    Zitat von beckman99

ich bin noch jedesmal nach einer tetanus impfung gefragt worden und wenn ich mich nimmer genau daran erinner konnte, hab ichs automatisch bekommen. ein lasches verhalten einer person auf das ganze gesundheitssystem umzulegen, ist schon eine sehr vereinfachte sichtweise.

Ich kenne das auch so von früher. Wann war denn das letzte Mal bei dir? Und wie man hier lesen kann, ist das ja nicht nur meiner Nachbarin so passiert.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Februar 2026 um 21:19
    • #1.453
    Zitat von Eisprinz

Ich kenne das auch so von früher. Wann war denn das letzte Mal bei dir? Und wie man hier lesen kann, ist das ja nicht nur meiner Nachbarin so passiert.

Bin im September 2025 bei meinem Motorrad Unfall direkt danach gefragt worden, zuerst im Rettungsauto, dann nochmal im Krankenhaus

• beckman99
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 21:38
    • #1.454
    Zitat von Eisprinz

vor drei oder vier jahren. haben nicht lange gefackelt und mir wars natürlich recht.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 24. Februar 2026 um 10:16
    • #1.455

Zum Prozess um das Drama am Großglockner:
    Sowohl der Angeklagte als auch die Staatsanwaltschaft legen Berufung gegen das Urteil ein.

Jelinek zur TT: „Mein Mandant erhebt volle Berufung wegen Nichtigkeit, Schuld und Strafe.“

Die Staatsanwaltschaft Innsbruck bestätigte auf Anfrage der TT, dass sie gegen das Urteil Strafberufung wegen zu milder Strafe erhoben hat.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Februar 2026 um 16:03
    • #1.456

Die Black Wings Linz haben es sogar in den "Jahresbericht 2025" des Amtes für Betrugsbekämpfung mit Sitz im KHG-Korruptions-Office-Tower neben dem Linzer Hauptbahnhof geschafft.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. Februar 2026 um 16:30
    • #1.457
    Zitat von baerli1975

Zum Thema Berge und Lawinen der Kommentar von Marco Witting aus dem heutigen TT am Morgen Newsletter, den ich sehr passend und gut finde:

Am Freitag ging es an dieser Stelle über Freud und Leid am Berg.
    Leider war das Verhältnis am Wochenende ungleich verteilt. Freitag. Samstag. Sonntag. Lawinen, Verletzte, Menschen, die unter den Schneemassen starben. Dazu Retter und Helfer im Dauereinsatz, die sich oft selbst in höchste Lebensgefahr begaben. Und warum? Aus Unwissenheit? Leichtsinn? Dummheit? Egoismus? Einem Mix aus allem?
    Dass das Land sogar zwei Mal einen AT-Alert ausschickte, zeigt zwei Dinge. Wie ernst und schwierig die Lage einerseits war und ist. Und dass es wohl nicht ausreicht, dass es ein umfassendes Warn- und Informationssystem und so etwas wie Selbstverantwortung gibt.
    Und noch ein besorgniserregendes Zeichen unserer Zeit gefällig? Wer dann im Internet, auch auf unserer Seite, Kommentare liest, man solle doch die Menschen nicht mit derartigen Warnungen belästigen, der beginnt zu zweifeln, dass wir noch in einer Gemeinschaft leben, die diesen Ausdruck verdient. Aber: Natürlich gibt es auch die überwiegende Mehrheit, jene, die sich an Warnungen halten und derartige Maßnahmen verstehen und auch gutheißen.
    Auch gestern mussten Retter wieder ausrücken. Und die Helfer, diese stillen Helden unserer Gemeinschaft, werden wohl auch in den kommenden Tagen gefordert sein. Unnötig oft, möchte man dazusagen. Denn die Lage auf den Bergen bleibt schwierig und gefährlich.

...zum Thema "Retter, die sich selbst in Lebensgefahr begeben" eine wie ich finde sachliche und sehr passende FB-Aussendung der Landesleitung der Salzburger Bergrettung:

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (24. Februar 2026 um 16:41)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 24. Februar 2026 um 18:00
    • #1.458

VincenteCleruzio

Puh, für eine Gelstrafe von EUR 300.000 muß ein alter Friseur aber lange stylen.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 24. Februar 2026 um 22:52
    • #1.459
    Zitat von VincenteCleruzio

Die Black Wings Linz haben es sogar in den "Jahresbericht 2025" des Amtes für Betrugsbekämpfung mit Sitz im KHG-Korruptions-Office-Tower neben dem Linzer Hauptbahnhof geschafft.

Kreativität und Wissen über das Steuerrecht kann man da aber nicht absprechen, wie die Meisten ist er am 11. Gebot gescheitert und das ist gut so.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Februar 2026 um 23:45
    • #1.460
    Zitat von The great Chris

VincenteCleruzio

Puh, für eine Gelstrafe von EUR 300.000 muß ein alter Friseur aber lange stylen.

Auch beim Amt für Betrugsbekämpfung muss eisern an Buchstaben gespart werden.

Die Hälfte der 300.000 Euro (= 13 ℅ des Strafrahmens = "nice") ist ja bedingt auf drei Jahre Probezeit nachgesehen worden, also muss er nur 150.000 Euro an Geldstrafe zahlen.

Wer bisher die 80 % der hinterzogenen Abgaben (1.140.639,78 Euro "Mehrergebnis" aus Sicht der Prüfer) = 912.511,20 Euro plus Säumniszuschläge etc und Zinsen gezahlt hat, verrät das ABB nicht. Wohl die Black Wings.

Und die mit der Hinterziehung von Lohnabgaben notwendig einhergehende Verkürzung von Sozialversicherungsbeiträgen scheint gar nicht als Betrug zu Lasten der Sozialversicherungsträger angeklagt und abgeurteilt worden zu sein. Auch "nice".