1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Dies und Das - der Plauderthread

• Powerhockey
  • 15. August 2010 um 21:56
  • Klaro
    NHL
    • 12. Oktober 2025 um 10:33
    • #1.151
    Zitat von VincenteCleruzio

... und die zwei Finanzbeamten in der Bestellungskommission als unmittelbare Täter, von denen einer übrigens der Leiter des "Finanzamts Österreich" ist, ja, der Leiter sämtlicher ehemaligen Finanzämter Österreichs, die heute "nur noch Dienststellen des "Finanzamts Österreich" sind.

Unglaublich!

Da müsste es noch dazu dienstrechtlich richtig rauchen als Beamte!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Oktober 2025 um 16:32
    • #1.152

Schaug ma mal.

https://archive.is/M8jDH

"Olm tutto gas!" , wie unsere Brieder im Sieden zu sagen pflegen. Bist Du Moped, welche Summen für das bescheidene Leben hier in Innschbrugg bis zum bitteren Ende und darüber hinaus auf den Putz gehaut worden sind. An den zu einer Signa-Mitarbeiter-Fete aus Tokio eingeflogenen 400.000-Euro-Thunfisch sei erinnert.

Die zweite Anklage gegen René Benko ist wegen der Tresor-bei-der-Tante-Versteck-Geschichte in diesem Spiegelartikel auch gegen seine Ehefrau Natlie eingebracht worden, deren Name in den österreichischen Medien bisher geflissentlich nicht genannt worden ist. Auch sie hat Einspruch dagegen erhoben, über den das Oberlandesgericht Innsbruck erst entscheiden muss.

Ab Dienstag wird über die erste Anklage wegen betrügerischer Krida (Mietzinsvorauszahlung 360.000, 300.000-Euro-Geldgeschenk an die Mama) verhandelt, weil Benko dieses Vermögen seinen Gläubigern entzogen haben soll.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Oktober 2025 um 10:02
    • #1.153

Bin neugierig, ob sich die Justizministerin traut, der WKStA - die in der Anklageschrift lang und breit erklärt, warum für die drei Angeklagten keine Diversion in Frage kommt - den Auftrag zu erteilen, gegen dien Beschluss des Linzer Schöffengerichts Beschwerde zu erheben...

Neugierde gestillt. Antwort ein klares "NEIN". Details hier: https://www.derstandard.at/story/31000002…bleibt-dieselbe

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Oktober 2025 um 12:26
    • #1.154

Stimmt, vor ziemlich genau einem Jahr waren ja sogar Teile des Trinkwassernetzes in Klagenfurt Wochen lang mit Enterokokken belastet. Empfehlung der Stadt war, das Wasser ein paar Minuten lang abzukochen, bevor es - wäh! - getrunken wird (pur, als Kaffee, Tee).

Hat auch einige Zeit gedauert, bis man die "Quellen" gefunden hat: Private Grundwasserbrunnen, aus denen die Keime in das städtische Trinkwassernetz gelangt sind. Und hat die öffentliche Hand viel Geld gekostet für die Suche nach diesen "Quellen" und Reinigungen der Wasserleitungen sowie für die Entschädigung der Wasserkunden (Kosten der Energie fürs Abkochen bzw für den Kauf von Trinkwasser aus Flaschen).

Trotzdem: Fäkalistische Unmutsäußerungen von Hockeyfans gegen den Rekordmeister sind sachlich nicht gerechtfertigt, der KAC hat mit all dem nichts zu tun.

Keine Miet-WC-Fäkalien in Sattnitz
    Laut Umweltabteilung sind illegal gewaschene Mobiltoiletten nicht die Ursache für die Enterokokken-Belastung der Glanfurt („Sattnitz“). Gegen den Inhaber der…
    kaernten.orf.at

du Oberschlaumeier ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Oktober 2025 um 15:55
    • #1.155
    Zitat von weile19

https://kaernten.orf.at/stories/3325621/

du Oberschlaumeier ;)

Genau. Mein einziger Trost: Bin nicht der einzige. Beim ORF-Kärnten, von dem ich "abgekupfert" habe, scheint es wenigstens noch einen zu geben, der sich mit dem Verlauf des Russenkanals und des Feuerbachs in die Glanfurt = Sattnitz nicht auskennt: Der Feuerbach mündet also unterhalb der Stellen in die Sattnitz, an denen man bisher übergrenzwertige Enterokokkenanteile in ihr gefunden hat. Strafverfahren wegen illegalen Kloputzens auf dem bloß als Lagerplatz gewidmeten Grundstück gegen den Mietklounternehmer gehen weiter.

Stand der Dinge "heute" deshalb (Du spürst mein Misstrauen hoffentlich eh): Nicht näher beschriebene "tierische und menschliche Aktivitäten" stehen derzeit im Verdacht, oberhalb der Einmündung des Feuerbachs in die Sattnitz für den übergrenzwertigen Eintrag von Enterokokken gesorgt zu haben. Die kriminalistische Eingrenzung der Verdächtigen und ihrer umweltgefährdenden "Aktivitäten" auf Tiere und Menschen und die Ausgrenzung von zB Pflanzen und Marsianern sollte nicht gering geschätzt werden.

Aber trotzdem "echt Scheibe", dass man bisher weder die Art dieser Aktivitäten - ich schreib jetzt nicht, was ich mir gerade denke -, noch deren Ausführende herausfinden konnte. Weil so ein Badeverbot ist genauso wenig lustig wie die Erkrankungen der Personen, die sich nicht an das Badeverbot halten/gehalten haben.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (14. Oktober 2025 um 11:21)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 13. Oktober 2025 um 17:18
    • #1.156

Die Überprüfung von Empfängername und IBAN ist ja nett, aber warum haben die Banken nicht zum Starttermin eine Aliasliste(kommt lt. HBT in den nächsten Wochen) bereit, wo Firmenbezeichnung und Betriebsname genannt werden können? So ist das für die nächsten Wochen ein riesiger Aufwand für Kunden und Betrieb. Wahrscheinlich war die Umstellung wieder viel zu überstürzt und Kundenfreundlichkeit bringt zu wenig Rendite.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. Oktober 2025 um 17:25
    • #1.157

Dass bei jeder Online Überweisung der Empfanger nicht richtig geschrieben ist, d.h. so wie es die Bank als Kontoinhaber vermerkt hat, das System Alarm schreit.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 13. Oktober 2025 um 17:47
    • #1.158

Eben und es gibt eben den Betrieb "Zum Nierentöter" und die Nierentöter GmbH, wobei das Konto auf die GmbH läuft, der Kunde aber nur "Zum Nierentöter" kennt und das als Namen für die Überweisung nennt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Oktober 2025 um 17:43
    • #1.159
    Wasserknappheit und E-Coli-Bakterien
    In Pischeldorf herrscht Wasserknappheit wegen geringer Quellschüttung, die Notversorgung aus Brückl ist derzeit unterbrochen. Auch Bad Eisenkappel hat Probleme…
    kaernten.orf.at

Ausgerechnet in Pischeldorf Wasserknappheit! Sollens halt nicht so viel Wasser trinken, müssen's nicht so viel pischeln. Und wieder e coli Bakterien in einer Trinkwasserleitung.

• Haxo
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 18:40
    • #1.160

Loss lei lafn!

Interessant ist das schon, wie plötzlich überall diese Bakterien wie durch Zauberhand in die Druckleitungen des Wassernetzes kommen...

Da werden ein paar (teil?)privatisierte Wassergenossenschaften wieder dicke Zuschüsse benötigen, um diese Sondernotstände beseitigen zu können.

• Klaro
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 20:25
    • #1.161

Also Thatcher 2.0 in Kärnten 😎.

Ist immer eine gute Idee Infrastruktur zu privatisieren 👍. Bis auf ein paar, die bei der Privatisierung schön die Hände aufhalten gibts da keine Gewinner in der eigenen Bevölkerung.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 21. Oktober 2025 um 18:16
    • #1.162

Mir ist heute ein Artikel zur Forschung über Spinnen am Großglockner untergekommen (link unten). Weil der Forschungsleiter einen netten Bezug zum Hockey hat, wollte ich hier kurz eine Erinnerung teilen.

Er stammt wie ich aus Villach, wir haben uns beim Teichhackeln am Vassachersee kennengelernt und dann zusammen in Graz bei den Frogs gespielt. 1991 sind wir auf's erste Trainingslager nach Pisek in Tschechien gefahren und er hat gerade an seiner Disseration über Spinnen gearbeitet.

Weil wir uns dort ein Zimmer geteilt haben, habe ich erste Reihe fußfrei mitbekommen, dass er zwischen den Trainings böhmische Spinnen von alten Wänden geholt und in Plastikröhrchen für die Grazer Forschung verpackt hat. Er hat sich einmal sehr über ein seltenes Exemplar gefreut.

Wir haben uns aus den Augen verloren. Wie ich aus dem Artikel gelernt habe, sind wir beide am Ende in der Forschung und nicht beim Hockey gelandet. Ist wahrscheinlich für alle besser so ;)

Gletscherweberknechten wird es zu heiß
    Rund um die Pasterze am Fuß des Großglockners sind Gletscherweberknechte zu finden. Während Forscher versuchen, das faszinierende Leben dieser perfekt an ihren…
    science.orf.at
  • vsv14
    EBEL
    • 21. Oktober 2025 um 19:31
    • #1.163

Da ich auch mit Chri und seinen Brüdern ,am Vassachersee gespielt habe ist das für mich heute ein Fixtermin...:kaffee:

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 21. Oktober 2025 um 19:44
    • #1.164
    Zitat von vsv14

Da ich auch mit Chri und seinen Brüdern ,am Vassachersee gespielt habe ist das für mich heute ein Fixtermin...:kaffee:

Wow, sehr cool.

• christian 91
    NHL
    • 28. Oktober 2025 um 20:52
    • #1.165

Warum benennt man einen Hurikan eigentlich mehrheitlich mit weiblichen Namen? Es ist ja der Hurikan. Gerade in der heutigen Zeit für mich verwunderlich.

PEPSImax
    NHL
    • 28. Oktober 2025 um 22:00
    • #1.166
    Zitat von christian 91

Warum benennt man einen Hurikan eigentlich mehrheitlich mit weiblichen Namen? Es ist ja der Hurikan. Gerade in der heutigen Zeit für mich verwunderlich.

Es wird immer abgewechselt zwischen männlichen und weiblichen Vornamen gewählt. Früher hatte man glaub ich nur weibliche Namen

PEPSImax
    NHL
    • 28. Oktober 2025 um 22:04
    • #1.167

Die haben alle Probleme....

Fürstenfeld vor Rückkehr zu altem Kennzeichen

Die Gemeinde Fürstenfeld ist ihrem Wunsch, das alte FF-Autokennzeichen zurückzuerhalten, einen Schritt näher gekommen. Insgesamt acht Bürgermeister des ehemaligen Bezirks Fürstenfeld sprachen sich offiziell dafür aus, nun liegt der Ball bei der Landesregierung.

Und wann gemma die Pensionsreform, die Teuerung usw an??? Ach egal hauptsach man setzt sich dür wichtige Nummerntafeln ein!! Ach vaschwinds, da fühlst dich ja leima verarscht

• Spengler
    Loki
    • 29. Oktober 2025 um 08:23
    • #1.168

Trump verwechselt Demenz- mit IQ Test! :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• SNIPER #74
    NHL
    • 29. Oktober 2025 um 17:54
    • #1.169

Ganz klar eine South Park Folge🙈🤣

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Oktober 2025 um 15:25
    • #1.170

Bin neugierig, ob sich die Justizministerin traut, der WKStA - die in der Anklageschrift lang und breit erklärt, warum für die drei Angeklagten keine Diversion in Frage kommt - den Auftrag zu erteilen, gegen dien Beschluss des Linzer Schöffengerichts Beschwerde zu erheben ...

Neugierde gestillt, sie hat sich getraut, der "Empfehlung" des im BMJ installierten Weisungsrats zu folgen und der WKStA via OLG Wien die Weisung zu erteilen, gegen die diversionelle Einstellung des Verfahrens gegen Klubobmann Wöginger und die zwei mitangeklagten Finanzbeamten durch das Landesgericht Linz Beschwerde zu erheben.

Über diese Beschwerde entscheidet das Oberlandesgericht Linz.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (30. Oktober 2025 um 15:52)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. November 2025 um 14:51
    • #1.171
    Österreich: Boulevardmedien stemmen sich gegen Neuordnung der Medienförderung
    Die Aufregung ist ein Indiz für das System wechselseitiger Abhängigkeiten zwischen Macht und Medien.
    www.sueddeutsche.de

„Regierung ruiniert Österreichs Medien“, behauptet etwa Österreich und knallt die Begründung hinterher: „Regierung dreht den Medien 80 % der Werbegelder ab“. Weiter heißt es im Text: „In der Ära Kurz hatte Österreichs Regierung noch im Jahr 2020 für 57 Millionen in heimischen Medien geworben. Im Vorjahr waren es noch 32 Millionen. Doch heuer hat die Stocker-Babler-Ampel den Medien komplett das Gas abgedreht – im ersten Halbjahr gab es nur noch 3,1 Millionen Euro an Werbeschaltungen in Print, Online und TV gemeinsam.“

"Inseratenkorruption in der Ära Kurz, war da nicht was? ..."

Heute, Kronen Zeitung, Österreich und Exxpress schießen sich gerade auf die Bundesregierung und hier vor allem auf Medienminister Andreas Babler ein. Warum nur, warum?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (2. November 2025 um 14:58)

• Spengler
    Loki
    • 2. November 2025 um 17:36
    • #1.172

Passend dazu auch die Arbeit von Mario Zechner, der OE24 Artikel auf KI untersuchte!

Wird bei den anderen "Qualitätsmedien" auch nicht anders sein!

Eigentlich könnten wir die Medienförderung gleich ChatGPT ausbezahlen...

Nicole Selmer (@nicoleselmer.bsky.social)
    Toll erklärt und recherchiert. Ich wusste als Gedankenstrich-Userin bisher nicht, dass die in KI-Texten viel vorkommen. Aber bin ja mitverantwortlich. Alle…
    bsky.app

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• mcguy
    In(n)sight
    • 5. November 2025 um 11:01
    • #1.173

bereits 6 tage vor faschingsbeginn bringt der (rot)wilde LA Dornauer den (schwarzen) rentner Günther Platter als kandidat für die BPwahl 2028 ins spiel...:S

Dornauer befindet sich dzt auf `geschäftsreise´ in venedig (karnevalvorbereitung?), in welcher begleitung ist nicht überliefert, kann aber vermutet werden...8|

Hofburg: Dornauer bringt Platter ins Spiel
    Der aus der Tiroler SPÖ ausgeschlossene Ex-Landesparteichef und Landeshauptmannvize Georg Dornauer bringt Altlandeshauptmann Günther Platter (ÖVP) als…
    tirol.orf.at
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. November 2025 um 11:22
    • #1.174

Die faschistische Italienerin hat er nimma. Jetzt in Ö rechts abgebogen.😇😎

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 5. November 2025 um 13:30
    • #1.175

Der Typ ist so über.