beckman99kanns dir am WE sagen, wie die App heißt, ein rosa roboter ist das Logo, was ich mich erinnere

Dies und Das - der Plauderthread
-
-
danke dir, habs nur erwähnt weil tine einen sucht. und ne app im app store fand ich zu wage
.
-
...a liabe G'schicht!
Stefan Nikolic: Sein Cousin pfeift in der ICE, er Fußball in ItalienStefan Nikolic wohnt im Vinschgau, ist 28 Jahre alt und Bankangestellter. Soweit nichts Besonderes, könnte man meinen. Aber Stefan Nikolic ist mehr als das.…www.sportnews.bz -
Der ORF weiss wohl schon mehr bezüglich Euroinflation 😱
Edit: i glaub die lesen hier mit 😀
-
Ist von euch jemand beim Hyroxevent in Wien kommenden Feber dabei?
-
2024 der Betrug 2025 verurteilt. 5 Jahre für 2 Millionen. Mir fehlt da die Relation zu Grasset und Co. Wirkt auf mich wie hast du Kohle sitzt du kürzer. Was sagen die Experten hier im Forum dazu?
Aus der TT:
Tiroler Bank um zwei Millionen Euro geprellt: Syrer beteuerte unter Tränen seine Unschuld | Tiroler Tageszeitung OnlineNach einem Großbetrug konnte ein marokkanischer Geschäftsführer flüchten. Sein in Deutschland wohnhafter Chef muss die Suppe in der Gefängniszelle auslöffeln.www.tt.com -
2024 der Betrug 2025 verurteilt. 5 Jahre für 2 Millionen. Mir fehlt da die Relation zu Grasset und Co. Wirkt auf mich wie hast du Kohle sitzt du kürzer. Was sagen die Experten hier im Forum dazu?
Die Antwort steckt im ersten Satz
Das war ja auch der Hauptgrund, warum die Strafe von KHG reduziert wurde, sonst wären es mehr als die in deinem Fall verhängten fünf Jahre gewesen.
-
In dem TT-Artikel steht kein Wort über die Strafzumessung (Vorstrafe[n]?). Üblicherweise ist das LG Innsbruck nicht sehr streng.
-
Die Antwort steckt im ersten Satz
Das war ja auch der Hauptgrund, warum die Strafe von KHG reduziert wurde, sonst wären es mehr als die in deinem Fall verhängten fünf Jahre gewesen.
Genau, der OGH hat 6 Jahre (Strafrahmen 1 bis 10 Jahre Freiheitsstrafe) für die schuld- und unrechtsangemessene Strafe für KHG gehalten und sie dann wegen der überlangen, emrk-widrigen Verfahrensdauer um 1/3 = um 2 Jahre gekürzt. Macht 4 Jahre unbedingt.
-
Heisst das ob 2 oder 200 Millionen ist beim Strafmaß egal?
-
Bei 200 wird es weniger weil du mehr sparen konntest um die richtigen Leute zu beschenken
-
Nein. Ab 300.000 wird es schwerer Betrug mit Strafrahmen vo 1 bis 10 Jahre. Je höher der Schaden usw, desto höher der Unrechtsgehalt der Tat, desto höher fällt die Strafe innerhalb des Rahmens aus.
-