1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Dies und Das - der Plauderthread

• Powerhockey
  • 15. August 2010 um 21:56
  • Spengler
    Trottel
    • 26. Februar 2025 um 15:02

Blaubarschbube bist du jetzt der "Harras von Astanien", oder wie? 8o

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 26. Februar 2025 um 15:11
    Zitat von Spengler

Blaubarschbube bist du jetzt der "Harras von Astanien", oder wie? 8o

wenn schon, dann Sir bitte nit vergessen!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 26. Februar 2025 um 15:13
    Zitat von Hansi79

Also zusammengefasst: Du bist bei der Ahnenforschung auf einen Verwandten von dir gestoßen, der gewalttätiger Brandstifter war. Um Buße zu tun, bist du jetzt Feuerwehrmann.

So oder so ähnlich, hat mal ein Feuer-Sachverständiger auf meine Antwort reagiert, als ich sagte ich bin Feuerwehrmann

Zitat von gp_guste97

Vielleicht hast du bei der Suchmaschine des Wiener Stadt und Landesarchiv mehr Glück- auch wenn der Bericht sehr lesenswert ist 😁

Wien ist nicht ganz meine Gegend, haben die österreichweit unterlagen? Aber Landesarchiv ist ein guter Tipp! Danke

• gp_guste97
    EBEL
    • 26. Februar 2025 um 15:33
    Zitat von Blaubarschbube

So oder so ähnlich, hat mal ein Feuer-Sachverständiger auf meine Antwort reagiert, als ich sagte ich bin Feuerwehrmann

Wien ist nicht ganz meine Gegend, haben die österreichweit unterlagen? Aber Landesarchiv ist ein guter Tipp! Danke

Ja- es sind sehr viele Dokumente gelistet, die nur einen erweiterten Bezug zu Wien haben! Ich habe kürzlich zum Thema „Kahlenberg“ geforscht, als er noch zu Niederösterreich gehörte 👍🏼

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 26. Februar 2025 um 16:19
    Zitat von Blaubarschbube

Eigentlich wollte ich ein wenig Ahnenforschung betreiben, aber mein Nachname ist zu inflationär, ...

Sicher ein Haufen Blaubärsche im Millstädtersee ^^

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 26. Februar 2025 um 16:44
    Zitat von Die blaue Viper

Sicher ein Haufen Blaubärsche im Millstädtersee ^^

Na aber blaue ärsche hama a paar

• Spengler
    Trottel
    • 26. Februar 2025 um 16:56
    Zitat von Blaubarschbube

Na aber blaue ärsche hama a paar

Schreibst du da vom Alberich von Radenthein?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 26. Februar 2025 um 17:20
    Zitat von Spengler

Schreibst du da vom Alberich von Radenthein?

Ach da gibts bei uns mehrere

• Klaro
    NHL
    • 26. Februar 2025 um 17:55
    Zitat von Bobby

Was ist daran unglaublich? Teilweise können so manche "Geschäftsmänner" nicht einmal eine Bilanz lesen. Sie wissen wieviel sie Provision bekommen oder wie ihre Sekretärinnen Rechnungen für "Leistungen" ausstellen... aber das wars auch...

(Aber gebe dir recht. es ist unglaublich)

Er hat nie eine gesehen!!

Das er diese lesen und verstehen kann habe ich eh nicht erwartet, aber man könnte ja als AR-Chef jemanden damit befassen der sich auskennt und der dann ggf. auf Ungereimtheiten hinweist und diese auch erklären könnte.

Scheint so das sich in Österreich die AR nur zur Kaffeerunde treffen 🙈. Da stellt sich nicht mal die Frage "was wor mei Leistung". :banghead:.

• Klaro
    NHL
    • 27. Februar 2025 um 16:19

Allein in der Steiermark:

Gut 130 Aufsichtsräte in Landesunternehmen und landesnahen Unternehmen werden dadurch neu besetzt.

Rochaden in Aufsichtsräten des Landes
    Ein heißes Eisen hat die Landesregierung in ihrer Sitzung am Donnerstag angepackt. Nach der Landtagswahl besetzt die FPÖ/ÖVP-Regierung die Posten in…
    steiermark.orf.at
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Februar 2025 um 16:28
    Zitat von Klaro

Aufsichtsratschef Gusenbauer - „Ich habe nie in meinem Leben eine Bilanz der Signa Holding gesehen“, :banghead:

UInglaublich https://orf.at/#/stories/3386043/

Unglaublich was da abging :cursing:

Welche Funktion hatte Gusenbauer denn bei der Signa Holding GmbH, damit er deren Bilanzen kennen hätte müssen?

Ganz interessantes Interview mit Gusi im Falter. Hier die Langversion als Podcast:

Podcast: Ex-Kanzler Gusenbauer: "Ich war nicht Benkos Nanny" - FALTER.at
    Der Berater und langjährige SPÖ-Politiker über sein Verhältnis zum Immobilienpleitier, der inzwischen in Untersuchungshaft sitzt - Folge #1330
    www.falter.at
  • beckman99
    NHL
    • 27. Februar 2025 um 16:37

is a super bild vom gusi. hat er sich nicht verdient :).

ich habe nen freund der in verschiedenen firmen in der produktion in hohen positonen war und der hat mir erzählt, dass bei den aufsichtsratssitzungen gusenbauer oft die einzige person unter den anwesenden war, die eine ahnung von der materie hatte und auch die richtigen fragen gestellt hat.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (27. Februar 2025 um 20:47)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Februar 2025 um 18:09
    Zitat von Klaro

Er hat nie eine gesehen!!

Das er diese lesen und verstehen kann habe ich eh nicht erwartet, aber man könnte ja als AR-Chef jemanden damit befassen der sich auskennt und der dann ggf. auf Ungereimtheiten hinweist und diese auch erklären könnte.

Scheint so das sich in Österreich die AR nur zur Kaffeerunde treffen 🙈. Da stellt sich nicht mal die Frage "was wor mei Leistung". :banghead:.

Die Signa Holding GmbH - die (Groß)Mutter von Signa-Müttern mit ihren zahllosen Signa-Enkel-Töchtern -, von der die Rede ist, hat gar keinen Aufsichtsrat, weil eine "kleine" GmbH und freiwillig kein Aufsichtsrat eingerichtet worden ist.

Gusi konnte daher gar nicht im Aufsichtsrat der Holding sein. Er war in einem so betitelten "Beirat" der Holding, der kein Organ der GmbH ist, sondern eine Runde, die sich mit Benko getroffen und ausgetauscht hat.

• Klaro
    NHL
    • 27. Februar 2025 um 19:04
    Zitat von VincenteCleruzio

Die Signa Holding GmbH - die (Groß)Mutter von Signa-Müttern mit ihren zahllosen Signa-Enkel-Töchtern -, von der die Rede ist, hat gar keinen Aufsichtsrat, weil eine "kleine" GmbH und freiwillig kein Aufsichtsrat eingerichtet worden ist.

Gusi konnte daher gar nicht im Aufsichtsrat der Holding sein. Er war in einem so betitelten "Beirat" der Holding, der kein Organ der GmbH ist, sondern eine Runde, die sich mit Benko getroffen und ausgetauscht hat.

Danke für die Aufklärung!

Was für einen "Scheiii.." schreibt dann der ORF daher???

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Februar 2025 um 19:30
    Zitat von Klaro

Danke für die Aufklärung!

Was für einen "Scheiii.." schreibt dann der ORF daher???

Ja, da hast schon Recht, der ORF fasst das Falter-Interview stark verkürzt und damit missverständlich zusammen.

Nimm' Dir die gute Stunde Zeit und hör Dir den Podcast mit dem Gusi-Falterinterview an. Ich bin ja schon tief in der Thematik der Signa-Isolvenzen drinnen gewesen, hab' aber durch dieses Interview Neues gelernt.

Und noch eines: Der Gusi ist ja zu seiner Politikerzeit vom Boulevard konsequent als "kleines Lapperle" (höfliche kalabrische Umschreibung für Volltrottel) abgemeiert worden. Umso größer war dann das Erstaunen, wie er in der Nationalratswahl 2006 die SPÖ wieder zur stärksten Partei gemacht und damit den vermeintlichen Wahlsieger, Bundeskanzler Schüssel samt seine ÖVP-FPÖ/BZÖ Regierung, geschlagen und aus dem Sattel gehoben hat. Unterschätzen sollte man ihn und seine zweifellos vorhandenen Fähigkeiten nicht.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Februar 2025 um 21:52

Top der Volkskanzler Gusenbauer, haben viele schon wieder vergessen 😉

• Klaro
    NHL
    • 12. März 2025 um 20:46

Die Villacher ☺️

Nach Trafiküberfall in Bordell gefasst
    In Villach hat es am Mittwoch eine Alarmfahndung der Polizei gegeben. Ein bewaffneter Mann hatte gegen Mittag eine Trafik beim Landeskrankenhaus überfallen. Er…
    kaernten.orf.at
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 12. März 2025 um 21:57

... Ende gut, alles gut ;)

• Bobby
    KHL
    • 13. März 2025 um 07:56
    Zitat von Die blaue Viper

... Ende gut, alles gut ;)

Die Frage? War es nun ein Happy Ending oder nicht?!

• christian 91
    NHL
    • 21. März 2025 um 11:15

Na endlich tut sich was weiter...

Höchstgericht entscheidet heute über Grassers Schuld und Strafe
    Am Obersten Gerichtshof entscheidet sich morgen die juristische Zukunft von Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser. Indes machen wilde Gerüchte die Runde.…
    www.kleinezeitung.at
  • PEPSImax
    NHL
    • 21. März 2025 um 19:19

Die haben keinen Gegner mehr. Na was da noch kommen wird...

Musk bietet 100 Dollar für Unterschriften gegen Richter

Der Tech-Milliardär und US-Präsidentenberater Elon Musk hat Wählerinnen und Wählern im Bundesstaat Wisconsin Geld für die Unterzeichnung einer Petition gegen „aktivistische Richter“ geboten. Die von Musk gegründete Lobbygruppe America PAC erklärte gestern (Ortszeit) auf der Plattform X, sie werde jedem Bürger 100 Dollar zahlen, der bis 1. April unterzeichnet.

Die Zahlung soll an alle fließen, die das Begehren selbst unterschreiben. Zudem sollen Unterzeichner 100 Dollar für jeden weiteren Unterstützer der Petition erhalten, den sie anwerben.

Hintergrund der von Musk angebotenen Geldzahlungen sind die Auseinandersetzungen zwischen Präsident Donald Trump und mehreren Richtern, die Entscheidungen Trumps blockiert haben. America PAC hat bereits mehrfach Menschen Geld für die Unterzeichnung von Petitionen angeboten

• christian 91
    NHL
    • 27. März 2025 um 20:02

Wenn man sich auf einen Urlaub freut, schaut man mit Spannung auf den Wetterbericht. Sommer Sonne Sonnenschein….

Mit Argwohn und grausen schau ich zur Zeit die jeweiligen ZIB Sendungen an um zu erfahren, das das Budgetloch doch nicht so groß ist, sondern noch viel viel größer. Außerdem stört mich die Ausdrucksweise: Ein Fass ohne Boden wäre passender. Und keine, absolut keine Red‘ davon wer was wann und irgendwie zu verantworten hat :thumbdown:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. März 2025 um 21:31

Mich wundert ja, dass das Volk noch so ruhig ist und nicht langsam auf die Barrikaden steigt. Gerade in Kärnten hats ja nach dem Anschlag in Villach extrem gebrodelt.

• christian 91
    NHL
    • 27. März 2025 um 22:16

Und dann Lachens auch noch in die Kamera bei der Aussage, dass harte sparende Zeiten kommen.

• hockeytime
    NHL
    • 27. März 2025 um 22:28

Die ÖVP hat über 30 Jahre den Finanzminister gestellt, da ist wohl einfach erklärt wer am meisten Schuld an dieser Finanzmisere hat.