1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Dies und Das - der Plauderthread

• Powerhockey
  • 15. August 2010 um 21:56
  • Jabberwocky
    NHL
    • 11. Februar 2024 um 07:41

hab' ich so noch nicht gesehen.

Und doch schon eine Weile her,

Zukunftsmusik von gestern.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 20. Februar 2024 um 14:22

Ich habe heute entdeckt, dass man sich in Google Maps am Handy die Luftqualität anzeigen lassen kann und wundere mich über diesen Fleck in Kärnten. Weiß jemand, warum es dort so dicke Lift gibt?

Bilder

• IMG-20240220-WA0004.jpg
      • 110,4 kB
      • 750 × 1.200
  • Elwood Blues
    KHL
    • 20. Februar 2024 um 15:21

Obervellach ist der einzige Bereich in Kärnten mit Radon (siehe Radonkarte-Österreich)

... und sollte meine Schwurblertheorie stimmen ... bitte, bitte nennt sie "Elwoods-Elementar-Erkenntnis" ... ;)

• christian 91
    NHL
    • 6. März 2024 um 08:16

Was mich schon immer im Leben aufgeregt hat:

Müll im fahrenden Auto beim Fenster rauswerfen. Wenn ich nach Hause fahre komme ich, je nach Route, öfters auch mal beim Mc Donalds in der Feldkirchnerstrasse vorbei und wenn ich dann links in der Schleppekurve abbiege und durch den Trettnigwald heim kutschiere, liegt links und rechts Müll von diesem Fraß. Schön geordnet: Zuerst der Karton vom Burger, 1km weiter dann der Sack, gleich danach die Servietten, Ketchupverpackung und die Pommesverpackung, später dann der Trinkbecher. Vielleicht dann auch noch das Desert bzw deren Verpackung.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. März 2024 um 08:26
    Zitat von christian 91

vl einen thread wert? ;) ich mein, wir sind in österreich und da fallen mir auf anhieb 5-37 dinge ein ^^

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 6. März 2024 um 15:12
    Zitat von christian 91

Müll im fahrenden Auto beim Fenster rauswerfen. Wenn ich nach Hause fahre komme ich, je nach Route, öfters auch mal beim Mc Donalds in der Feldkirchnerstrasse vorbei und wenn ich dann links in der Schleppekurve abbiege und durch den Trettnigwald heim kutschiere, liegt links und rechts Müll von diesem Fraß. Schön geordnet: Zuerst der Karton vom Burger, 1km weiter dann der Sack, gleich danach die Servietten, Ketchupverpackung und die Pommesverpackung, später dann der Trinkbecher. Vielleicht dann auch noch das Desert bzw deren Verpackung.

Man arbeitet daran, auch wenn es fast nicht geklappt hätte.

Weniger Verpackungsmüll: EU-Verhandler einigen sich überraschend
    Monatelang wurde in Brüssel über eine Verordnung zur Verringerung von Verpackungsabfall diskutiert. Mit einer Einigung wurde kaum noch gerechnet – nicht…
    www.derstandard.at

Ich kann übrigens das Pfand auf Plastikflaschen und Dosen kaum erwarten, denn ich rechne dadurch mit mindestens einem Drittel weniger Müll durch meine Gäste.

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 9. März 2024 um 15:28

Habe in den letzten Jahren ein selten genütztes EFH in NÖ kernsaniert weil ich auf meine alten Tage vielleicht zumindest im Sommer rausziehen werde, garteln, wandern, so spannende Sachen halt.

Spät aber doch habe ich mir im März 2021 eine PV Anlage installieren lassen, 22 Module zusammen ungefähr 7,5 kWp inklusive Fronius Wechselrichter und Wall am Carport geliefert montiert und angeschlossen abzüglich der Landesförderung von 1350.-E hat mich das 12 000.-E gekostet. Bin bei Wien Energie, Stromrechnung derzeit 17.-E im Monat, speise derzeit 8.700 kWh pro Jahr ins Netz ein.

Erhalten habe ich dafür von Wien Energie im März 2022 850.-E, 2023 1650.-E und jetzt 3650.-E. also zusammen 6150.-E in 3 Jahren.

Ursprünglich wollte ich nur den Planeten retten und halbwegs pari aussteigen, jetzt

bin ich auf dem Weg zum Stromscheich.

Einmal editiert, zuletzt von Sans Soleil (12. März 2024 um 21:51)

Klaro
    KHL
    • 5. April 2024 um 12:15

Schön das es in unserer Gesellschaft auch noch aufrichtige Beamte gibt, auch wenn die Dame bereits im Ruhestand ist.

Ex-Finanzprüferin: „Bei mir als Plebs wurde nie interveniert“
    Nach dem Ex-Sektionschef im Finanzministerium, Eduard Müller, ist am Donnerstag eine frühere hochrangige Finanzprüferin im COFAG-U-Ausschuss zur bevorzugten…
    orf.at

Leider bekommen solche ehrliche Mitarbeiter(innen) meist nicht die Anerkennung die sie verdient hätten da sie halt nicht so "angenehm" zu führen sind.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. April 2024 um 12:20

Alter Schlag und pragmatisiert, das war der größte Fehler die Pragmatisierung abzuschaffen.

Klaro
    KHL
    • 5. April 2024 um 12:27
    Zitat von weile19

Alter Schlag und pragmatisiert, das war der größte Fehler die Pragmatisierung abzuschaffen.

So weit mir bekannt gibt es bei der Finanz weiterhin Beamte.

Oder ist dem nicht mehr so?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. April 2024 um 12:34

Nein, nur mehr Teile der Justiz (Richter, Justizwache, etc.) Polizei, Bundesheer und Rechnungshof

• gp_guste97
    EBEL
    • 5. April 2024 um 18:32

Gibt es hier noch Leute, die etwas mit den Vienna tigers zu tun hatten? 😁

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 9. April 2024 um 18:33

Was nicht alltägliches:

Kuriose Aktion in Landeck: Scharfschützen der Cobra kappten Stromleitungen | Tiroler Tageszeitung Online
    In Landeck hat ein Rutschhang einen 110-kV-Masten erfasst. Um die Stromleitungen zu kappen, griff man zu ungewöhnlichen Mitteln.
    www.tt.com
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 9. April 2024 um 20:41
    Zitat von orli

Was nicht alltägliches:

https://www.tt.com/artikel/308800…-stromleitungen

Die Cobra rückt zB auch an, wenn eine Acetylengasflasche brennt und nicht mehr gekühlt werden kann. War damals meine Projektarbeit für den Chargenkurs bei der Feuerwehr 😅

• beckman99
    NHL
    • 9. April 2024 um 21:47

da soll noch mal einer behaupten, die ausländer würden das sozialsystem ausnützen. was für ein vorsatz.

Steirerin: Zwölf Scheidungen für Witwenpension
    Ein kurioser Fall von Rechtsmissbrauch hat es bis zum Obersten Gerichtshof (OGH) geschafft: Eine Steirerin bezog nach dem Tod ihres ersten Gatten im Jahr 1981…
    steiermark.orf.at
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. April 2024 um 15:58
    Zitat von beckman99

da soll noch mal einer behaupten, die ausländer würden das sozialsystem ausnützen. was für ein vorsatz.

https://steiermark.orf.at/stories/3252332/

ich finds faszinierend dass er der PVA JETZ erst zu blöd wurde. Normalerweise musst da nach dem 4-5 Mal spätestens mal eine Rechtsanwalt konsultieren.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. April 2024 um 16:16

Also für die Zukunft merken wir uns: Elf mal ist ok, zwölf dann zu viel.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. April 2024 um 10:01

Der Mensch gab 2023 2,44 Billionen Dollar aus um sich eventuell gegenseitig umbringen zu können. Pervers finde ich. Was man mit soviel Kohle alles Gutes machen könnte…

• Columbo
    Gast
    • 22. April 2024 um 14:53
    Zitat von orli

... Was man mit soviel Kohle alles Gutes machen könnte…

Stimmt, aber wärst du liebe runter russischer Besatzung? :/

• Meister0312
    Rookie
    • 22. April 2024 um 15:24
    Zitat von Columbo

Die Summe bezieht vermutlich alle mit ein, also auch die Mittel Russlands.

Deswegen vermutlich auch der Nachsatz, womit ich orli recht gebe.

Stell dir vor, es ist Krieg, und niemand geht hin.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. April 2024 um 15:42

Krieg ist immer die schlechteste aller Lösungen.

Man sollte versuchen, alle Konflikte am Verhandlungstisch zu lösen.

Lieber zwei Jahre verhandeln, als ein Tag Krieg.

• Spengler
    Trottel
    • 22. April 2024 um 16:06
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Krieg ist immer die schlechteste aller Lösungen.

Man sollte versuchen, alle Konflikte am Verhandlungstisch zu lösen.

Lieber zwei Jahre verhandeln, als ein Tag Krieg.

Wenn aber einer so gar nicht verhandeln will, wie eben Putin, dann muss man den Angegriffenen so gut es geht mit allem, vo allem mit Waffen, unterstützen. Dann kann man den Aggressor aus einer Position der Stärke Verhandlungen aufzwingen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. April 2024 um 19:34
    Zitat von Columbo

Auch wenn sich der Russe gerade nicht so aufführt gehören natürlich seine Ausgaben bei der Summe dazu.

Lustiger weise kenne ich viel mehr sympathische Russen als Amis.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 22. April 2024 um 19:47

Man sagt: zum Streiten gehören immer zwei.

Zum Verhandeln gehören auch immer zwei.

Das ist das traurige Problem, dass wir haben. Im Forum werden wir es leider nicht lösen können ...

• Bobby
    KHL
    • 23. April 2024 um 21:18

Unglaublich der Jerich aus Graz kauft alles zusammen.

Der kauft uns leer

Villacher Brauerei kündigt 28 Mitarbeiter
    Wochenlang ist über die Zukunft der Villacher Brauerei spekuliert worden. Dienstagvormittag legten die Eigentümer, die Brau Union, in einer…
    kaernten.orf.at