1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Dies und Das - der Plauderthread

• Powerhockey
  • 15. August 2010 um 21:56
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 28. November 2021 um 11:00

jetzt zu thanksgiving gab es Donnerstag und Freitag 15% auf alles, warst also leider ein wenig zu spät. Im Gegensatz zum Europa shop der NHL kann ich dir Taass nur empfehlen, Ware ist billiger und braucht auch nicht ewig. Der große NHL.shop hat natürlich die größte Auswahl und passt auch preislich einigermaßen, aber Zoll kommt halt noch oben drauf.

Schreib ihnen ein Mail, ob sie dir die 15% Aktion verlängern, vielleicht hast ja Glück :thumbup:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 28. November 2021 um 11:22

Im International Shop der NHL gibt es heute noch 25% auf alles. Aber da aus UK versendet wird, dürfte da jetzt auch Zoll anfallen.

• PIDDY
    NHL
    • 28. November 2021 um 18:43

Vielen Dank euch allen für die Infos …

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 29. November 2021 um 15:29

Hat man als GIS Zahler eigentlich einen Anspruch diese GIS- pflichtigen Sender im Kabelnetz zu haben?

Mein Kabelbetreiber CNI hat während meines Urlaubs FM4 aus dem Kabel UKW Netz geschmissen, mit der Begründung sie benötigten den Platz für Internetfrequenzen, ebenso wurden RTL Radio und Welle Oberland entfernt. Sender wie BR3, Antenne Bayern, Kronehit, U1 Tirol oder SRF Sender werden weiterhin ausgestrahlt.

Auch wenn FM4 nachgelassen hat, verglichen mit den ganzen seichten Heavy Rotation Feelgood Sendern bekommt man dort "noch" Informationen jenseits des Mainstreams und Musik weit weg von blutenden Ohren.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 29. November 2021 um 15:45

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

AAAAABER: Als Tiroler ist das Um und Auf, dass Radio Tirol dabei ist.

Klaus Horst, Michael Irsperger, die Arbeiter-Brüder und Waltraud Kiechl - was brauchst da mehr??

btw - Tirol am Beat kann ich wirklich nur empfehlen. Tiroler Musiker stellen sich vor!

• Malone
    ✓
    • 1. Dezember 2021 um 12:00
    • Offizieller Beitrag

Die beste Lebensqualität in der unfreundlichsten Stadt der Welt.

Wien, Wien, nur du allein...

Wien bei Lebensqualität weltweit auf Platz eins
    Insgesamt belegt Wien im "Expat City Ranking 2021" Platz 14 von 57. Trotz der hohen Lebensqualität fällt es internationalen Beschäftigten schwer, sich hier…
    www.derstandard.at
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Dezember 2021 um 12:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malone

Die beste Lebensqualität in der unfreundlichsten Stadt der Welt.

Wien, Wien, nur du allein...

Da gab es mal auf orf.at einen Artikel über eine Umfrage unter den Expats bezüglich unfreundlichster Stadt. Wien wurde da an zweiter Stelle gereiht. Bestbewertetes Kommentar: "Warum nur zweiter eas Oaschlecha?" ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 12. Dezember 2021 um 12:49

Muss gestehen das kannte ich nicht,

hab ich interessant gefunden.

Zungenschrittmacher gegen Schlafapnoe implantiert.

Er wirkt gegen Atemaussetzer, die beim Schnarchen auftreten können, indem er verhindert, dass die Zunge die Atemwege blockiert.

Erstmals Zungenschrittmacher eingesetzt
    In Oberösterreich wurde jetzt zum ersten Mal ein Zungenschrittmacher gegen Schlafapnoe implantiert. Er wirkt gegen Atemaussetzer, die beim Schnarchen auftreten…
    ooe.orf.at
  • Jabberwocky
    NHL
    • 14. Dezember 2021 um 12:57

"das ist doch keine Raketenwissenschaft"

Endlich mal ein Bericht der von den tristen Schlagzeilen die aktuell unsere Medienlandschaft beherrschen etwas ablenkt.

Studie: Raketenwissenschaft ist gar keine Raketenwissenschaft
    Sind Raketenwissenschaftler wirklich schlauer, wie das der Spruch „Das ist doch keine Raketenwissenschaft“ nahelegt? Nein, sagt eine neue Studie, die heute in…
    science.orf.at
  • Jabberwocky
    NHL
    • 17. Dezember 2021 um 17:50

Herausforderung gefällig?

Excel-Weltmeisterschaft erfährt große Resonanz
    Die diesjährige Weltmeisterschaft im Finanzmodellieren ist auf nie dagewesenes Interesse gestoßen. 194.000 Personen sahen live dabei zu, wie der Australier…
    www.diepresse.com
  • christian 91
    NHL
    • 18. Januar 2022 um 22:37

Massenmörder Breivik sucht allen ernstes um Haftentlassung an.

Norwegisches Gericht prüft das Ansuchen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Januar 2022 um 00:04
    Zitat von christian 91

Massenmörder Breivik sucht allen ernstes um Haftentlassung an.

Norwegisches Gericht prüft das Ansuchen.

Ich wäre als Elternteil eines der Opfer sehr für eine Entlassung. Dann bestünde wenigstens eine theoretische Chance, den Typ zu finden und nach eingehender "Kennenlernrunde" mit den Angehörigen der Opfer daheim im eigenen Keller einzubetonieren. Bringt 77 Menschen um und darf als Belohnung in die Norweger Kuscheljustiz und von dort aus die Opfer verhöhnen und sich über die ohnehin schon paradiesischen Haftbedingungen aufregen und damit die Gerichte beschäftigen. Eine Perversion des Strafvollzuges.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 20. Januar 2022 um 14:03

Was ist an 10 Jahre Isolationshaft Kuscheljustiz oder paradiesisch und das Recht für Einzelne zu beugen kann es auch nicht sein. Er bleibt in Haft.

Verhandlung über Entlassung von norwegischem Massenmörder Breivik zu Ende
    Das Gericht entscheidet in den kommenden Wochen über den Antrag des 42-Jährigen auf vorzeitige Haftentlassung
    www.derstandard.at

@Kuscheljustiz, meinst das einer nach 10-20 Jahren Guantanamo weniger radikal ist wie vorher?

Egal wie hoch die Grundstrafen sind, es wird immer jemanden geben der trotzdem eine Straftat begeht.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. Januar 2022 um 14:08

ein proforma akt, ist wohl so im norwegischen gesetz verankert. nichts als eine schlagzeile.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. Januar 2022 um 14:42
    Zitat von DennisMay

Was ist an 10 Jahre Isolationshaft Kuscheljustiz oder paradiesisch und das Recht für Einzelne zu beugen kann es auch nicht sein. Er bleibt in Haft.

https://www.derstandard.at/story/20001326…breivik-zu-ende

@Kuscheljustiz, meinst das einer nach 10-20 Jahren Guantanamo weniger radikal ist wie vorher?

Egal wie hoch die Grundstrafen sind, es wird immer jemanden geben der trotzdem eine Straftat begeht.

Danke, da stimme ich dir voll zu.

Zu Guantanamo muss man aber schon noch anmerken, dass dort gefoltert wurde (und wird), und Häftlinge jahrelang ohne Gerichtsverfahren oder bewiesene Schuld einsitzen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. Februar 2022 um 07:11

jössas. Ein Eishockeyforum und da wurde doch gestern glatt vergessen, dass es einen Runden Geburtstag in der Hockeywelt gab.

Mr. Jaromir Jagr feierte gestern seinen 50er und is immer noch aktiv - happy birthday :prost:

• hancock
    KHL
    • 16. Februar 2022 um 07:35
    Zitat von dany_

jössas. Ein Eishockeyforum und da wurde doch gestern glatt vergessen, dass es einen Runden Geburtstag in der Hockeywelt gab.

Mr. Jaromir Jagr feierte gestern seinen 50er und is immer noch aktiv - happy birthday :prost:

=O =O Ich hoffe, robindoyle7 geht es gut..

• robindoyle7
    NHL
    • 16. Februar 2022 um 07:53
    Zitat von hancock

Wollte gestern das den Hockeyexperten überlassen! ;) 8o

Im Vorjahr zu seinem 49er hab Ich was geschrieben ! :prost:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. Februar 2022 um 07:54
    Zitat von dany_

Alles an seinem Platz :)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Februar 2022 um 08:42
    Zitat von hancock

Apropos "gut gehen"....mir fehlt seit geraumer Zeit der iron-markus , das Innsbrucker Urgestein....wo ist der eigentlich in letzten Monaten abgeblieben? :/ Weiss da jemand etwas...?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 16. Februar 2022 um 09:24
    Zitat von BigBert #44

Apropos "gut gehen"....mir fehlt seit geraumer Zeit der iron-markus , das Innsbrucker Urgestein....wo ist der eigentlich in letzten Monaten abgeblieben? :/ Weiss da jemand etwas...?

EpiD evtl?

• EpiD
    Wikinger
    • 16. Februar 2022 um 11:26

Ganz sicher nicht! So leid es tut.

Er durfte mal bei mir übernachten plus Nebengeräusche inkl. Transferfahrten auf einer seiner Auswärtsspiele.

Ein bisschen später durfte ich hier im Forum (glaube das war im damaligen NFL-Thread?) von ihm lesen, dass es keine schlechteren Fans (ganz allgemein und nicht auf jemanden speziell bezogen) als die des DEC gäbe. Darauf von mir angesprochen wurde das nicht zurückgenommen. Somit war es das mit dem Eisernen.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 16. Februar 2022 um 19:23

Markus wohnt bei mir in der Nähe und ich renne ihm alle paar Wochen über den Weg. Es geht ihm gut. Er hat sein Leben etwas umgestellt.

Zuletzt hat er mal gesagt, dass er vielleicht wieder reinschaut. Mal schaun. Ihm Moment ist er aber weg vom Hockey. Schaut auch bei den Haien nimmer zu ...

EpiD meinst Du da wirklich den Eisernen?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. Februar 2022 um 20:01

Markus hat (s)eine besser Hälfte gefunden und ist jetzt mehr damit beschäftigt zu kochen und Zeit mit ihr zu verbringen. Er sagt auch, dass er mehr trainiert, glaube ich persönlich jetzt nicht;). Angesprochen auf den Fanclub vom HCI ist er ein bissale enttäuscht ohne jetzt ins Detail zu gehen.

Treffen kann man ihn als Handwerker in einem Bauhaus, wo er seit einiger Zeit arbeitet.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. Februar 2022 um 20:11

Alles schön und gut, aber wann erscheint endlich sein Buch?