die Wäldar haben das erste von 3 Auswärtsspielen auf dem Weg zum Titel gewonnen..
Gratulation..Die DEC Cracks waren auch wieder kräftig an den Toren beteiligt...
ohne die es vermutlich anders ausschauen würde.
die Wäldar haben das erste von 3 Auswärtsspielen auf dem Weg zum Titel gewonnen..
Gratulation..Die DEC Cracks waren auch wieder kräftig an den Toren beteiligt...
ohne die es vermutlich anders ausschauen würde.
ganz sicher sogar, aber was tut das zur Sache?
die Wäldar haben das erste von 3 Auswärtsspielen auf dem Weg zum Titel gewonnen..
Wer sagt, dass es drei werden? *Ölinsfeuergieß*
Drei, weil's in Feldkirch auch ein Auswärtsspiel ist
ganz sicher sogar, aber was tut das zur Sache?
Was das zur Sache tut?
Es stellt schlussendlich die Meisterschaft auf den Kopf,die Mannschaft des BRW ist doch wesentlich verändert gegenüber dem GD.Aber wenn es alle befürwortet haben, wird es schon passen.
Zur Veranschaulichung etwas Statistik: der BRW hat gegen Fk u. Lustenau im GD 7 von 8 Spielen verloren und dabei ein Torverhältnis von 18:46. Plötzlich im PO sweepen sie Fk und gewinnen auswärts das 1. Spie gegen Lu.
Was das zur Sache tut?
Es stellt schlussendlich die Meisterschaft auf den Kopf,die Mannschaft des BRW ist doch wesentlich verändert gegenüber dem GD.Aber wenn es alle befürwortet haben, wird es schon passen.Zur Veranschaulichung etwas Statistik: der BRW hat gegen Fk u. Lustenau im GD 7 von 8 Spielen verloren und dabei ein Torverhältnis von 18:46. Plötzlich im PO sweepen sie Fk und gewinnen auswärts das 1. Spie gegen Lu.
Interessante Statistik Ist bei dieser Statistik auch ersichtlich welche DEC Spieler wie oft im Einsatz waren? Ich Meine bei den direkten Duellen, haben diejenigen da gespielt oder sind die wirklich erst jetzt im Playoff zum Team gestoßen? Weiß es leider selbst nicht genau, hab nur einmal Wald vs. EHC gesehen, da haben die meisten jedenfalls gespielt...
Alle 7 zusamen sind erst in den PO gesamt dabei gewesen. Es ist ja scheinbar öfter so gewesen, die ECD Spiele standen nur am Spielbericht, aufgelaufen sind sie aber nicht.
Wenn irgendwer sagt, das spielt keine Rolle, wenn praktisch 2 Reihen Profis in einer Meisterschaft auflaufen, die überwiegend mit Halbprofis gespielt wird, dann hat er entweder vom EH keine Ahnung oder er ist Funktionär des BRW.
Abgesehen davon dürfen die Wälder ja auch mit 4 Legios auflaufen (alle anderen mit 2)
genau 3 spieler der bulldogs ( 4. linie sturm) verstärken nun die wälder, die restlichen waren die ganze saison schon bei den wäldern fix im einsatz und bei den bulldogs teilweise als linienfüller
immer von 7-8 verstärkungen zu schreiben ist blödsin (oder ne ausrede)
die wälder hatten unter der saison viele verletzte, die sind nun wieder zurück im kader, davon schreibt keiner
aber trotzdem ein armutszeugnis der liga wenn eine 4. ebel linie nun die meisterschaft entscheidet....
oder wurden/werden die wälder einfach unterschätzt .....
Diese 4.EBEL-Linie hat auch schon sehr oft unter der Saison beim Wald gespielt. Ist ja nicht so, daß sie jetzt erst dazugestossen sind.
Edith: Ich verstehs aber, als VEU oder Lustenau Fan würde es mich sicher auch ein bißchen stören.
Habe ich nicht mal irgendwo von einer angedachten Kooperation IBK - VEU gelesen? Ist da nichts mehr dran?
Wieso darf nur der Wald mit 4 Legios spielen? Es sind in der Liga doch 2 Legios ohne und 2 mit Altersbeschrankung erlaubt oder?
Das mit den Verstärkungen erst zum PO is quatsch. Es müssen 10 Spiele absolviert werden. Und da sie des alle haben müssen sie wohl mindestens diese Spiele unter der Saison zumindest auf der Bank gewesen sein, denn nur am Bogen macht sich's ned.
Und das die 4. Linie Spieler so dermaßen über den gestandenen INL/NL Spieler einzuordnen sind is dann wohl bissl übertrieben, zumindest in meinen Augen.
Es soll in so mancher Liga auch Mannschaften/Spieler geben, die im Playoff den berühmten Schalter umzulegen imstande sind. Momentan hat der B'wald eben dieses Quäntchen Glück mehr.
Mich freut es für sie, da ein Kumpel meinerseits dort spielt.
Der Wald kann nur verlieren in der Hinsicht: Gewinnen sie, so sind es die Kooperationsspieler, die den Sieg herbeiführen; verlieren sie, so verliert man trotz der Kooperationsspieler. Es hinterlässt stets einen unguten Beigeschmack. Leider und schade.
Es gibt Regeln und Richtlinien in jeder Liga. Solange sich der Wald in diesem geltenden Rahmen bewegt, verstehe ich die Einwände nicht. Jeder andere Verein kann das auch so handhaben. :oldie:
Sind wir doch mal ehrlich: zählt ein Titel weniger, weil Kooperationsspieler (oder z.B. eingebürgerte 'Austros') im Team waren? Nein!
Ist alles wertfrei und möglichst objektiv gemeint.
Der Wald gewinnt soeben nach Verlängerung. Herzliche Gratulation. Nun fehlt nicht mehr viel.
Coole Sache! Freut mich sehr für die Wälder. Nur leider heißt das, dass am Dienstag schon das letzte Spiel stattfindet
Super Stimmung der Wälder Fans. Im Messestadion kaum zu hören und in der Vorarlberghalle ohrenbetäubenden. Schon arg was unsere Decke da kaputt macht Schade, dass man das nur sehr schwer ändern kann.
Die B-Lizenz Regelung gilt aber schon für alle Vereine, oder ?
Weiß irgendjemand wieso in der Vorarlberghalle immer die Feuerwehr Tosters anwesend ist? Hab das noch nirgends anders gesehen...
Mein Tipp: 5:3 Wald
BTW: auf der verbotenen Seite gibt's nen Stream glaub ich
3:0 vor den letzten 20 Minuten.
Putnik, Macierzynsky und Achermann- Bulldogsherz was willst du mehr?
Glückwunsch an Bregenzerwald zum Titel
Herzliche Gratulation an den Wald zum zweiten Titel.
Freut mich sehr für den Marc, der sein letztes Jahr dabei war. Das ist ein toller Abschied mit dem Pokal. Bravo.
Gratulation an die wälder 4880 zuschauer
5 Tore und alle von Kooperationsspielern, genial
Obwohl ich nicht schadenfreudig bin, 2 Personen gönne ich diese Finalniederlage:
1) Oberscheider. Mit seiner Aussage, dass der EHC mit Graz, Ibk und Fehervar mithalten kann, ist er zum Glück gänzlich falsch gelegen. Ziemlich überhebliche Aussage- und nun bekommt er die Rechnung dafür
2) Martin Oraze. Als der EHC letztes Jahr Meister wurde, fuhr er samt Mannschaft und Pokal vor Alex Kutzers Haus (rotzbesoffen) und hat "Hallo Kutzer, hörtst du nicht den Meister EHC" gesungen. War wohl ordentlich frustriert, dass er beim DEC keinen Vertrag bekam. Deswegen jedoch ein solch kindisches Verhalten aufzuweisen find ich überhaupt nicht sympathisch. Denke er muss spätestens jetzt einsehen, dass er einfach keine Chance in der EBEL hat (Quelle: Video auf Facebook)
Das sich viele Lustenauer nun wegen den Kooperationsspielern aufregen kann ich aber schon teilweise verstehen. Mich freut es trotzdem, dass sie sich so super entwickeln. Denke die 5 Tore heute, welche alle von eben diesen angesprochen Herren geschossen wurden, sprechen eine deutliche Sprache
5 Tore und alle von Kooperationsspielern, genial
Also, genial find ich das eher weniger. Im Grunde genommen ist es eine Umkehrung und eher Entwertung der gesamten Meisterschaft (ich hab irgendwo die stats der bisherigen Spiele gepostet).
Aber ok, alle haben zugestimmt, dann hat es ja seine Richtigkeit. Ich hoffe nur, dass in der nächsten Saison die vielen Zuckerln, die dem ach so armen Schedler geboten wurden damit er weitermacht (4 Legios, Koop.spieler), beendet werden.
Aus Lustenau/VEU- Sicht sicher überhaupt nicht genial. Wie schon geschrieben- kann es eigentlich voll und ganz verstehen, dass man sich da aufregt.
Ich finde es gut, weil es eben um unsere Spieler geht. Mich freut es, wenn sie Tore schießen und sich weiter entwickeln.
Mit DEC- Vereinsbrille: Coole Sache wie sich die Kooperationsspieler präsentiert haben, freut mich sehr
Neutral: Eine komplette Linie 1 zu 1 vom DEC übernehmen ist natürlich nicht gut und verzerrt die Meisterschaft. Ja, auch andere Teams haben diese Möglichkeit, ärgerlich ist es sicherlich trotzdem zumal diese die Kooperation sicher nicht so ausnützen können (liegt vorallem an der geographischen Nähe)
Herzliche Gratulation in den Wald
mehr als beachtliche Zuschauerkulisse
Natürlich wird diese Regelung einigen Vereinen aufstoßen, aber sie wurden eben mal so beschlossen und damit gibts nichts zu jammern. ob dies in der nächsten Saison wieder so macht wird sich zeigen.
@dornbirner
ich kann deine Freude in gewisser Weise verstehen, nur von besonderem Weitblick oder Eishockeyverständnis ist dies dann nicht geprägt
Ich denke, wenn Dornbirn in den PO weitergekommen wäre, dann gäbe es auch (vermutlich) keinen Wälder INL-Meister. Wenn man im GD 7 von 8 Spielen verliert und im PO 6 von 7 gegen die gleichen Teams gewinnt, dann sollte das den Verantwortlichen zu denken geben.
Hier spielten Profis gegen Teilzeitmitarbeiter im Interspar.