1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Finale: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg (Spiel 4)

• MrHyde
  • 9. April 2015 um 00:00
  • Geschlossen
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. April 2015 um 11:53
    • Offizieller Beitrag

bitte nicht. kann mir das am Freitag nicht anschauen. :hilfe:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 14. April 2015 um 14:57

RBS wird heute völlig überraschend den Pokal aus Wien mitnehmen und ihn dann zu den siebzehn anderen in den Hangar stellen. Dann wird nach Vorgabe der RB-Organisation brav im Volksgarten abgefeiert und 10 Tage später interessiert's wahrscheinlich keinen mehr. Mission accomplished. Nächste Saison auf ein Neues. Mal sehen, ob den RBS nächste Saison sportlich irgendein EBEL-Verein näher kommt, als das heuer der Fall war. Ich bin eher skeptisch, denn an den sportlichen, wie wirtschaftlichen Verhältnissen wird sich auf längere Zeit wohl nichts ändern und selbst wenn bei RBS Keyplayer wegen Verletzungen wegbrechen, können sie jederzeit kraftvoll nachinvestieren. Der letztjährige Betriebsunfall vs HC Bozen wird wohl auf längere Zeit die Ausnahme bleiben.

Ich freue mich in der nächsten Saison jedenfalls wieder auf die CHL. Ich bin neugierig, ob die VIC zum dritten Mal hintereinander gegen europäische Topklubs positiv überraschen können. Für die EBEL Meisterschaft ist ein sehr langer Atem und ein wenig Glück bzgl. Verletzungsfreiheit von Keyplayers nötig. Davon wird abhängen, ob ein nächstjähriger Finalgegner RBS mehr fordern kann, als heuer.

Da die Finals in meiner zweiten Wahlheimat Schweiz am Samstag ebenfalls beendet wurden, verabschiede ich mich jedenfalls schon jetzt in die Silly Saison und wünsche euch allen einen schönen Sommer. Feiert's schön in Salzburg und so long ... bis zur nächsten Saison!

• bici4
    meinewelt
    • 14. April 2015 um 15:56

Wenn so ein Titel nach 10 Tagen eh keinen interessiert, warum lässt will man ihn dann erreichen. KACler und Salzburger würden ihn schon jährlich nehmen, wenn ihn kein anderer will. Die Caps müssen ja nicht. Popcorn

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. April 2015 um 15:59
    Zitat von donald

RBS wird heute völlig überraschend den Pokal aus Wien mitnehmen und ihn dann zu den siebzehn anderen in den Hangar stellen. Dann wird nach Vorgabe der RB-Organisation brav im Volksgarten abgefeiert und 10 Tage später interessiert's wahrscheinlich keinen mehr. Mission accomplished.

15 Tage danach, also mit Ende April, interessierts uns nicht mehr. Wir Fanboys kriegen nämlich im Unterschied zu den Spielern von Mai bis August nichts bezahlt.
    Sei mir nicht böse, ich weis eh dass du nicht aus deiner Haut kannst, aber normalerweise müsste ich nach dieser Meldung einen zarten Grant auf dich haben.

Zitat von donald

Mal sehen, ob den RBS nächste Saison sportlich irgendein EBEL-Verein näher kommt, als das heuer der Fall war. Ich bin eher skeptisch, denn an den sportlichen, wie wirtschaftlichen Verhältnissen wird sich auf längere Zeit wohl nichts ändern

Leicht ist das nicht, Ratushny macht einen guten Job, die Spieler sind für österreichische Verhältnisse unglaublich fit und kämpfen bis zum umfallen. Aber wenn ein Verein ebenfalls gut arbeitet wie z.B. die Linzer und wenig Pech mit Ausfällen hat, weshalb sollte dann nichts gehen.
    Mit der körperlichen Verfassung die eure Spieler derzeit an den Tag legen wirds ganz schwer, da brauchen wir auch nicht diskutieren.

Zitat von donald

selbst wenn bei RBS Keyplayer wegen Verletzungen wegbrechen, können sie jederzeit kraftvoll nachinvestieren.

Das wird immer behauptet, hat aber seit Jackson keiner gemacht. Im Forum wurde uns zwar allerhand angedichtet aber es ist nie was derartiges eingetreten. Für mich sieht das fast so aus als müssten Pagés Nachfolger dessen Schulden aus 12/13 abtragen.
    Passt mir aber eh gut.
    EDIT.: Nicht mal Graci ist ersetzt worden, Der wäre in jedem anderen österreichischen Team geliefert worden, jetzt zahlt er es uns zurück und das freut mich für den Buam.

Zitat von donald

Der letztjährige Betriebsunfall vs HC Bozen wird wohl auf längere Zeit die Ausnahme bleiben. !

Das war kein Beriebsunfall, die haben statt zu sudern einfach gute Arbeit geleistet, haben an sich geglaubt und sind verdient Meister geworden.
    Ob ich auf ihr Hockey stehe oder nicht ist für den Ausgang der Meisterschaft uninteressant.
    Derartige Geringschätzungen eines erfolgreichen Konkurenten gehen mir auf den Sack. Die Bozener hatten keine Mätzchen nötig :thumbup: , mussten keinen Schiris Schuld geben, spielten nicht so übertrieben am Rande der Legalität wie manch Andere und haben eine leichte selbstzufriedenheit unserer Spieler in Entscheidungsspiel ausgenutzt.
    So gehört es gemacht und nicht anders, so ist es verdient und nicht geschenkt oder erstritten. Wie mein Ex Chef zu sagen pflegte: "Lernen sie daraus".

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (14. April 2015 um 16:05)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. April 2015 um 16:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von donald

Dann wird nach Vorgabe der RB-Organisation brav im Volksgarten abgefeiert und 10 Tage später interessiert's wahrscheinlich keinen mehr. Mission accomplished.

deswegen müssen wir eine weitere Fahne unters Hallendach hängen, damit wir uns im August zu Beginn der Hockeysaison wieder dran erinnern

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Joe Juneau
    Gast
    • 14. April 2015 um 17:41
    Zitat von Almöhi

EDIT.: Nicht mal Graci ist ersetzt worden, Der wäre in jedem anderen österreichischen Team geliefert worden, jetzt zahlt er es uns zurück und das freut mich für den Buam.

ERROR: Hovinen, zumindest temporär ;)
    https://www.hockeyfans.at/n/57083/salzbu…er-niko-hovinen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. April 2015 um 17:51

Alles oder nichts, Baby!

Zwei Gründe, warum Wien heute gewinnen soll:

1.) Damit wir nicht nochmals von Villacher Seite hören: ...aber wir haben RBS als einzige einmal besiegt...

2.) Damit wir am Freitag noch ein Match haben.

Also, Caps! Gas geben und gewinnen!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. April 2015 um 17:54
    Zitat von Vaclav Nedomansky

1.) Damit wir nicht nochmals von Villacher Seite hören: ...aber wir haben RBS als einzige einmal besiegt...

nix villacher - sag's dem linzer (oneo?)...und selbst des is dann ka garantie dafür! 8)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. April 2015 um 18:16
    Zitat von Joe Juneau

ERROR: Hovinen, zumindest temporär ;)
    https://www.hockeyfans.at/n/57083/salzbu…er-niko-hovinen

Unter uns. Wärst du min Feichter als Back up gegen Lulea angetreten. Der fängt ein Spiel gut, das nächste schlecht und zwar abwechselnd. Mit einem Höneckl als Backup hätt ichs nervlich ausgehalten.
    Aber zum Graci. Der hat im Play off vorige Saison kräftig abgeleert, heuer so so la la begonnen und dann war er verletzt.
    Wenn anderswo ein Dechel, ein Tuokkola, ein Höneckl und immer wieder mal ein Swette zu schwach ist, dann kannst dir vorstellen wie es dem Graci mit der damaligen Performance dort ergangen wäre.

• starting six
    NHL
    • 14. April 2015 um 18:43

Was mich wundert ist, dass noch keiner über eine Schiedsrichterentscheidung gesudert hat, immerhin sind die Teams schon umgezogen und werden jetzt dann aufwärmen. :ironie:

• oneo
    NHL
    • 14. April 2015 um 19:00
    Zitat von BigBert #44

sag's dem linzer (oneo?

Der VSV kann auch stolz auf diesen Sieg sein. Wär ja die einzige Mannschaft, die SBG 1x gebogen hat. Die Bullen werden sich auf kein 5.Spiel einlassen, die Legios wollen den Bart abrasieren und ab in den Urlaub. Klare Sache heute für die Salzburger: 2:4 :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. April 2015 um 19:33
    Zitat von richienough

Der schwierigste Sieg einer Serie ist der letzte einer Serie.

Der schwierigste Sieg einer Serie ist der erste einer Serie.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. April 2015 um 19:36

Ach ja, oneo, redet ja auch immer von diesem epochalen Ereignis...

• bici4
    meinewelt
    • 14. April 2015 um 19:38

:banghead: Beim Dalpiaz ist der Urlaub auch schon notwendig

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 14. April 2015 um 19:43

abseits, passabseits, und nicht icing @dalpiaz

• Phame
    Nationalliga
    • 14. April 2015 um 19:44

Lol ist da gerade eine Drohne herumgeflogen?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 14. April 2015 um 19:45
    Zitat von Phame

Lol ist da gerade eine Drohne herumgeflogen?

Nein, eine Cable-Cam

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. April 2015 um 19:50

3 rebounds von Gracnar in 9min und endlich steht auch ein Wiener vorm Tor

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. April 2015 um 19:50

Na, geht !!!!!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. April 2015 um 19:55

Und jetzt die Frage in die Runde - der SBG-Spieler ohne Schläger hält den Wiener mit beiden HÄNDEN fest?, keine Strafe und im Gegenzug Strafe für die Caps...und DAS will ich einfach nicht verstehen :(

• bici4
    meinewelt
    • 14. April 2015 um 20:02

Stellst du dir auch die Frage bzgl. Stockschlag ???

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. April 2015 um 20:04
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ach ja, oneo, redet ja auch immer von diesem epochalen Ereignis...

Lass ihn doch. Ich lese es immer wieder gern. Ihr seht ja das Semifinale schon deshalb nicht als sweep, weil der KAC einmal in die overtime gekommen ist.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. April 2015 um 20:05
    Zitat von bici4

Stellst du dir auch die Frage bzgl. Stockschlag ???

Da hätte ich bei meinem Posting aber hellsehen müssen, weil 5 Minuten später ?(

• bici4
    meinewelt
    • 14. April 2015 um 20:06

Freu dich über das Tor und schick die Verschwörungsgeister weg. :prost:

• owi
    • 14. April 2015 um 20:09
    Zitat von ViecFan

Da hätte ich bei meinem Posting aber hellsehen müssen, weil 5 Minuten später ?(

Dass es in einem Playoffspiel auf beiden Seiten zu (Nicht-)Pfiffen kommt, die die jeweiligen Lager als Fehlentscheidungen sehen...dazu braucht es keine hellseherischen Fähigkeiten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™