Man muss Ratushny zur seiner Leistung einfach nur gratulieren. Kein Team war bis jetzt in der Lage die Bullen 60 min zu beschäftigen, ohne dass man selbst im playgame wankt oder eben Fehler macht,die dann eiskalt zu Toren führen.
Wie schon erwähnt, können die Bullen auf Knopfdruck auf 4-5 Spielanlagen umschalten , auf welch die Teams keine Antwort wussten. Chapeau Ich würde sagen eine Novität im österreichischen Eishockey und ein Verdienst von Ratushny und seinen VC+RC-Team
wirklich toll und Respekt.
Finale: EC Red Bull Salzburg-UPC Vienna Capitals (Spiel 3)
-
-
Als Salzburg Fan gebe ich das Kompliment an die Linzer weiter - Dort wurde unter Daum/Perthaler ohne dem großen Budget auch ganz tolle Arbeit geleistet
-
Zu den Linzern:
Brian Lebler ist bei uns geehrt worden (gestern) - man hätte ihn gleich bei uns unterschreiben lassen sollen - der ist richtig lässig
-
Als Salzburg Fan gebe ich das Kompliment an die Linzer weiter - Dort wurde unter Daum/Perthaler ohne dem großen Budget auch ganz tolle Arbeit geleistet
Naja, darüber lässt sich streiten
-
Die Linzer - das wären die einzigen gewesen die im Vollbesitz der körperlichen und geistigen Kräfte uns hätten schlagen können
-
Die Linzer - das wären die einzigen gewesen die im Vollbesitz der körperlichen und geistigen Kräfte uns hätten schlagen können
Ich bezweifle es - aber ist ja zum Glück nicht mehr überprüfbar.Letzte Saison im HF waren wir übrigens im Vollbesitz der geistigen und körperlichen Kräfte und hatten sogar das Momentum von einem 4:1 Seriensieg gegen unseren Angstgegner aus Tschechien und sind dennoch sang und klanglos 0:3 rausgesweept worden. Die heurigen RBS stelle ich aber nochmal eine Stufe über die letztjährige Mannschaft. Man kann sich also ausrechnen, dass es uns auch nicht anders ergangen wäre, da täuscht dann der ein oder andere glückliche Sieg in der RS nicht darüber hinweg.
-
stimmt. mir ist in diesem zusammenhang immer noch der sieg im ersten aufeinander treffen in linz in erinnerung. trotz sieg gabs da ganz viele die sofort gesagt haben, dass diese Bullen heuer eigentlich nicht zu schlagen sind, zu stark und konstant die leistungen.
@dominanz der liga
warten wir mal ab wie es in ein paar jahren mit nem normalen coach ausschaut. ich denke durchaus, dass mit ordentlichem system ohne experimente eine dominanz entstehen kann.
-
Ich vergönne den wienern trotzdem einen heimsieg. Auch gestern wieder war das erste drittel der wiener stark, aber sie können das gegen diese bullen eben nicht durchziehn. Bei den bullen hat man eben das gefühl dass nie unruhe rein kommt. Kassieren sie den ausgleich wird normal weiter gespielt bzw sogar wenn sie 1-2 tore zurück sind wird keiner nervös sondern jeder vertraut den eigenen stärken und weiß einfach dass noch lange nichts verloren ist. Paradebeispiel war auch wie sie in spiel 2 in klgft 0-3 zurück waren. Da hält sich trotzdem jeder an den gameplan und man kommt immer wieder zurück ins spiel. Ich sag mal frei raus, dass sich die bullen am freitag auf heimischen eis den titel holen werden.
-
Wenn ich mir die Finalspiele so ansehe, macht das die Halbfinalniederlage gegen die Caps noch um einiges leichter. Weil auch uns Linzern wären die Bullen mindestens so um die Ohren gefahren wie den Caps. So brauch ich mich wenigstens nicht ärgern und schau mir die Spiele in Ruhe an. Bin gespannt, ob die Bullen den Caps ein Spiel gönnen oder ob sie gleich den Deckel drauf machen. Aus finanziellen Gründen brauchen sie das Heimspiel ja nicht, die haben ja eh Geld wie Heu.
Ihr könnte euch aber auch fragen, warum ihr sogar gegen die Caps, obwohl sie zwei Klassen schlechter sind, als die Bullen (wie übrigens auch alle anderen Mannschaften), ausgeschieden seid? Und dies nach einem so souveränen Grundurchgang und Zwischenrunde. Und vielen Schmährufen gegen den KAC (teilweise auch zurecht). Aber schließlich und endlich sind wir gleich weit gekommen wie ihr und sind schließlich gegen den morgigen Meister ausgeschieden.
-
Nicht dass dies falsch rüberkommt. Ich möchte nicht sagen, dass die Bullen ab jetzt unschlagbar sind . nein keinesfalls. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es Ratushny gelungen ist, sein Team termingerecht hinzutimen. Und kein Team wäre bis jetzt in der Lage gewesen in einer Serie zu bestehen. Dafür war die Eigenfehlerquote zu hoch , die Chancenauswertung zu schlecht und die Goalies zu schwach..
-
Könnt ihr euch einen Thread für die bereits ausgeschiedenen Teams eröffnen, wer besser verloren und gewonnen hätte und vielleicht einen Anti Red Bull Millionen Thread.
(Der KAC wäre auch nicht im HF gelandet, wenn Salzburg sie gleich im VF genommen hätten.)Es ist Finale Spiel 3 und nicht : ich mag Red Bull nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Das ist natürlich richtig bici4, andererseits ist dies nun einmal der Preis für das Konstrukt in dem Sich euer Verein befindet, diese Diskussion wird sich (vermutlich) nie vom sportlichen entkoppeln (Außer natürlich das Modell macht Schule und es spielt in ein paar Jahren Redbull gegen Bank Austria und Coca Cola gegen Apple) . Ebenso werdet ihr damit Leben müssen, daß man sich als Außenstehender bei Redbull in erster Linie immer an die Fehlschläge erinnern wird und nicht an die Erfolge.
-
(Außer natürlich das Modell macht Schule und es spielt in ein paar Jahren Redbull gegen Bank Austria und Coca Cola gegen Apple) .
Statt so wie wir derzeit - mit bescheidener Freude - UPC gegen Red Bull mitverfolgen dürfen? Ach jeggerl, ich wünsch den Caps und dem heimischen Hockey all das, ich wünsch' ihnen Coca Cola und Apple die Bank Austria (wobei so ein Banksponsor immer so ein bissele die Gefahr birgt, dass man irgendwo auch ein Loch hat, wohin eben diese Millionen fließen müssen). Gerade in der so wunderschönen und mehr als 10 mal so großen Wienerstadt mit so einer Menge an Weltkonzernen müsste es doch zu schaffen sein, den einen oder anderen Sponsor zu lukrieren, nicht?
Ebenso werdet ihr damit Leben müssen, daß man sich als Außenstehender bei Redbull in erster Linie immer an die Fehlschläge erinnern wird und nicht an die Erfolge.
Das wird jetzt ein bissele gemein werden und ich hoff du hast dir den berühmt wiener Schmäh der allen Bewohner der Stadt der Weisheit und des Lichts so eigen ist, auch erhalten, trotz der traurigen Ereignisse für euch auf dem Eis, aber: es is natürlich viel leichter, sich an diesen einen Meistertitel zu erinnen. Besonders jetzt, wo sogar ein stolzer Banner am Dach der Albert-Schulz-Halle flattert, nicht?
-
es is natürlich viel leichter, sich an diesen einen Meistertitel zu erinnen
leichtern erinnern tut man sich an page, 23 "verbratenen" legios in einer saison und düdelingen, das ist noch keine 10 jahre her
-
OldSwe: das ist aber nichts Neues, diese Schlechtmacherei. Ich gehe zum Eishockey, weil ich den Sport liebe. Ich gehe nicht hin, weil wer von wem sponsert wird. Viele Salzburger sind der Meinung, wie auch ich, wir haben Glück, dass DM hier in Salzburg investiert hat und nicht z.B. in Graz.
Salzburg wird der Titel von sehr wenigen gegönnt. Auch letztes Jahr nicht - da erinnere ich mich an Aussagen, wie: es wird Zeit, dass auch einmal ein ausl. Verein den Titel holt. Genau träfe dies auf VIC, KAC, BWL zu - wäre die Zeit damals auch nicht reif gewesen, dann wäre auch der eigene Verein an erster Stelle.In Salzburg mischt auch nur das Management mit - egal was die Fans wollen oder nicht. Das ist in meinen Augen auch gut so. Ich sehe in Klagenfurt diese Sumpfdümpelei als großes Problem, dass der Karren trotz beneidenswerter Spieler, steckt.
Wir haben - noch - das Glück, einen Gönner zu haben. Die Leistung müssen die Spieler auch bringen und eben mehr als in manch anderen Vereinen.
Es war gestern wieder eine ausgeglichene Partie bis ins 2. Drittel. Die Bullen haben es dann laufen lassen und im drittel Drittel aufgedreht. Ab dem 3:1 ist die Post abgegangen. Mir hat es gefallen, auch wenn viele meinen, es wäre ohne Spannung gewesen. Alleine die Druckphase der Caps - wo auch der Videobeweis gefordert wurde - war cool.
Ich finde, es soll der Sport im Vordergrund stehen und nicht die Gehässigkeit bzw. Neid.
-
leichtern erinnern tut man sich an page, 23 "verbratenen" legios in einer saison und düdelingen, das ist noch keine 10 jahre her
Düdelingen? Du bist da beim falschen Sport, mein Freund, mit den Hooligans und Schlägern des grünen Rasenschachs will und werde ich nichts zu tun haben wollen, das ist mir zu primitiv.
-
düdelingen hatte hooligans und schläger ? bist du page ? wegen des verfolgungswahns ?
-
Düdelingen? Du bist da beim falschen Sport, mein Freund, mit den Hooligans und Schlägern des grünen Rasenschachs will und werde ich nichts zu tun haben wollen, das ist mir zu primitiv.
düdelingen hatte hooligans und schläger ? bist du page ? wegen des verfolgungswahns ?
Ich denke, du wirst meinen Beitrag noch einmal in aller Ruhe durchgehen und studieren müssen. Dann wird es dir wie ein Flutlicht aufgehen, dass ich das, was du geschrieben hast, nicht geschrieben habe, nicht?
-
@ Sid
Jetzt gib einmal a Rua! -
- Offizieller Beitrag
Ich gehe nicht hin, weil wer von vom sponsert wird. Viele Salzburger sind der Meinung, wie auch ich, wir haben Glück, dass DM hier in Salzburg investiert hat und nicht z.B. in Graz.
Salzburg wird der Titel von sehr wenigen gegönnt.Für mich persönlich ist der Unterschied zwischen "gesponsort von" und "im Besitz von" der springende Punkt, diese Diskussion gehört aber, wie du vorher schon angemerkt hast, nicht hier her.
-
Was mich gewundert hat, dass Welser nach der Pause so zurückgefunden hat. Hat gestern wirklich gut gerackert.
-
- Wenn es nicht Red Bull wäre, dann wäre es halt Rekordfenster oder Hirter Bier
Ja - du hast recht - ohne RB - wer weiß wo wir in Salzburg wären. Vielleicht würde Stiegl oder Spar sponseren. Leider haben wir nicht so viele Firmenhauptzentralen wie in Wien bzw. fehlt uns auch die reiche Erbtant. Deshalb - carpe diem :D[/quote]
Aber ich denke du bist dir schon klar, das keiner, NEIN VERMUTLICH KEINER deiner oben genannten Sponsoren, das für euch auf die Beine gestellt hätte.
https://www.google.at/search?q=red+bull+akademie&biw=1280&bih=855&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=BpYrVcu9J8TvaI23gIAG&ved=0CCsQsAQ&dpr=1
Ist natürlich toll für den österr. Sport, wenn es so was gibt, aber wer soll da in der Liga noch mithalten können?Wenn man das sieht, relativiert sich viell. die Aussage von Cindy "Die gehören in eine andere Liga".
Zum gestrigen Spiel, die Caps gestern eigentlich Chancenlos, RB wird sicher verdient Meister.
Es sind Phasenweise Lehrspiele, die hier mit dem Rest der Konkurrenz aufgezogen werden und dies gilt nicht nur für die Caps.Allerdings muss man auch sagen, eure Halle ist diesem Team unwürdig.
-
Wie meinst du die Halle unwürdig?
Für drei ausverkaufte Spiele im Jahr reicht die Halle leicht, wenn es um den Platz geht.
Ich kenne nur Klagenfurt, Linz, Villach, Graz und da möchte ich mit keiner einzigen nur ansatzweise tauschen. -
Wie meinst du die Halle unwürdig?
Für drei ausverkaufte Spiele im Jahr reicht die Halle leicht, wenn es um den Platz geht.
Ich kenne nur Klagenfurt, Linz, Villach, Graz und da möchte ich mit keiner einzigen nur ansatzweise tauschen.Also Graz stelle ich ganz weit vor eure Halle die hat Kult, auch wenn der Bunker einfach nur ein Bunker ist.
Aber vielleicht bin ich von den tollen Schnitzelsemmeln verblendetIch war das erste mal bei euch und hab mir vielleicht ein wenig mehr erwartet. Aber wenn natürlich nicht einmal eine ? 3.200 Halle gefüllt wird, braucht man über den Rest auch nicht diskutieren.
Auf alle Fälle vom AW Sektor hört man von der Musik nur ein Bass dröhnen, dass wirklich schmerzt.
-
...und das in der Bullendisco! Des geht goar ned
-