1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Finale: EC Red Bull Salzburg-UPC Vienna Capitals (Spiel 1)

• MrHyde
  • 2. April 2015 um 00:00
  • Bewunderer
    NHL
    • 8. April 2015 um 14:34

Habe heute als Salzburger die Wiener Krone gelesen

Was da so drinnen steht von wegen Schiri, empörten Boni der gegen Türen treten muße vor lauter Zorn, ungerechten Strafen - da staunt man , ich muß gestern in einem anderen Spiel gewesen sein wie Boni

nachdem wie da überall geholzt, gehakt und gezerrt wurde, hat Boni dazu auch die Devise ausgegeben - danach jammert er rum wie ein Weichei, weils ein paar Strafen gegeben hat.

Zu Beach: Der Bursche hat Qualitäten auf verschiedensten Ebenen sowohl auf der "zwischenmenschlichen" als auch auf technischen - hat sein 9 Playofftor geschossen (im 10 PO Spiel) und das auch ziemlich lässig, backhand nach oben.

Am Freitag werden wir auch wieder ein paar üble Szenen sehen, weill da vielleicht der Glaube herrscht, daß im Heimstadion die Schiris noch eher drüber wegsehen und gewirkt hat diese Gangart gestern ja auch, Salzburg ist fast zwei Drittel nicht gut damit zurecht gekommen, aber danke Bois ...

• bici4
    meinewelt
    • 8. April 2015 um 14:38

Wären in den PP nicht die Tore gefallen, wäre der Ärger nicht so groß.
    Die Schiris hätten schon noch einige Strafen mehr aussprechen können, da bin ich bei euch. Auch auf Bullenseite.
    Schon in den anderen Serien wurden die Bullen von Ratushny eingestellt, nicht zu schlägern und auf Strafen zu verzichten. Vor allem nach Spiel 1 gegen Villach. Das rechne ich Ratushny an, dass das so funktioniert.

Ich hoffe, die Vereinsbrille ist nicht zu dick! :rolleyes:

• beckman99
    NHL
    • 8. April 2015 um 15:03

"viel knapper als das ergebnis widerspiegelt" - wie oft haben wir das im verlauf der pos mit den bullen schon gehört?

langsam aber sicher sollte es bei allen sickern, dass das kein zufall ist. wie schon gesagt, sbg spielt einfach seinen stiefel runter und das mit einer konsequenz die seinesgleichen sucht. zugegebenermaßen hatten die sbg bei diversen refs entscheidungen sicher glück, aber mmn haben sie ab minute 25 ganz klar das kommando im spiel übernommen.

bestes beispiel: im mitteldrittel hatten die caps ne chance auf nen rebound, aber nicht der caps spieler ist an den puck gekommen, sondern der sbgs center hat den puck aufgenommen um in richtung caps tor zu fahren. da arbeiten alle 5 nach hinten und sie sind eisläuferisch besser als die meisten caps spieler, mal rotter ausgenommen.

ich finde, der sieg geht i.o.. die serie ist sicher noch nicht gelaufen, aber die caps werden sich schon sehr anstrengen müssen, um da noch was zu reissen. aber zutrauen tu ich es ihnen schon...

• bici4
    meinewelt
    • 8. April 2015 um 15:08

[quote='beckman99','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/44842-Finale-EC-Red-Bull-Salzburg-UPC-Vienna-Capitals/?postID=984599#post984599']"
    sie sind eisläuferisch besser als die meisten caps spieler, mal rotter ausgenommen.

Darum streift er sich ja das Bullendress über :D

• phochlehner
    Gast
    • 8. April 2015 um 15:53

mMn war bisschen was von allem dabei, was sich dann ab 2tes Drittel wie ein roter Faden durchs Spiel gezogen hat.

-Entscheidungen der Refs in manchen Situationen grenzwertig, aber auf beiden Seiten noch im grünen Bereich
    -von der Spielanlage Bullen besser, Chancenverwertung auch
    -RB taktisch besser eingestellt, Schlüsselspieler wurden ihrer Rolle eher gerecht als dass bei den Caps der Fall war

dazu die Performance der beiden Goalies! Beim 0-1 sieht Zaba nicht sonderlich gut aus ( der Schuss war wohl abgefälscht, aber unhaltbar war der nicht) und auch das ein oder andere Tor danach gehört eher in die Kategorie "schwierig aber haltbar"

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. April 2015 um 16:20

Also, ich sag mal, so leid es mir tut, die Caps bekommen auch in den weiteren Spielen keinen Zugriff auf die Bullen.

Außer:
    1.) man verwertet die Chancen eiskalt

2.) Zaba hat einen 'Wundertag

3.) Tratte dreht mal wieder durch ;)

4.) Beach übertreibt sein trash talk und trash play :D

5.) Gracnar hat einen schlechten Tag

Und dann müssen 4 von den fünf Punkten auf einen Abend fallen...

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 8. April 2015 um 16:21
    Zitat von phochlehner

mMn war bisschen was von allem dabei, was sich dann ab 2tes Drittel wie ein roter Faden durchs Spiel gezogen hat.

-Entscheidungen der Refs in manchen Situationen grenzwertig, aber auf beiden Seiten noch im grünen Bereich
    -von der Spielanlage Bullen besser, Chancenverwertung auch
    -RB taktisch besser eingestellt, Schlüsselspieler wurden ihrer Rolle eher gerecht als dass bei den Caps der Fall war

dazu die Performance der beiden Goalies! Beim 0-1 sieht Zaba nicht sonderlich gut aus ( der Schuss war wohl abgefälscht, aber unhaltbar war der nicht) und auch das ein oder andere Tor danach gehört eher in die Kategorie "schwierig aber haltbar"

.....muss ich Dir summa summarum leider recht geben (wobei ich das mit den Schiri Entscheidungen nicht ganz so ausgeglichen sehe)
    Aber, der Sterling haut den 1 auf 1 rein, der Foucault nicht, that's it - muss aber nicht über die ganze Serie so sein.....
    Bin mal ziemlich sicher, dass es am Freitag den Ausgleich in der Serie gibt, ob wir wirklich nach 7 Spielen vorne sind ???
    Schön wär's - aber das wird hart !!!

UND, ach ja liebe Linzza / Kärntner Freunde und Wien/Caps "nichtbewunderer" - geniesst Euren Urlaub :thumbup:
    Das ständige Ätzen macht Eure Situation auch nicht besser,..... :D
    wollte ich nur mal loswerden !
    Im Herbst habt's wieder die Chance Euch zu beweisen ! Bis dahin lay back and enjoy !

• Bewunderer
    NHL
    • 8. April 2015 um 16:27

Bici - Deine Vereinsbrille ist zu dünn, sei so wie ich, ich neige immer wieder mal zur Ungerechtigkeit, wenn es um unsere Bullen geht, auch Tratte verteidige ich so lange es haltbar ist (Bei Muxn war es halt nicht mehr so).

Am Freitag steht ein Auswärtssieg am Programm - warum? weil die Wiener wissen, daß sie bei einer Heimniederlage, zwei Auswärtssiege brauchen und diese mit danach angeknackstem Selbstvertrauen nicht mehr einfahren werden - sie stehen dann schon unter Druck und werden neben dem Holzen vielleicht auch versuchen das Spiel zu machen, das wird unseren Konterspielern schöne Chancen eröffnen (Kyle Beach, Raffl, Sterling und Duncan erden sich da gütlich tun) . Lässig Bici wenn man so eine dicke Vereinsbrille hat wie ich. Spieldauer Lakos und Spieldauer Boni wäre ein Sahnehäubchen, alles wird es aber auch nicht geben,

Bitte Wiener macht mich nun zur Sa.u

lg

B

• beckman99
    NHL
    • 8. April 2015 um 17:12

bis jetzt gehts ja ganz moderat hier zu, kaum untergriffigkeiten.

würde mich freuen, wenns so bleibt :)

• Bewunderer
    NHL
    • 8. April 2015 um 17:23

Ja Beckmann - so ists - wir sind alle Plastikfans - aus irgendwelchen elastomeren gefertigt - schade

• sidcrosby
    NHL
    • 8. April 2015 um 17:23
    Zitat von Na Jatürlich!

UND, ach ja liebe Linzza / Kärntner Freunde und Wien/Caps "nichtbewunderer" - geniesst Euren Urlaub
    Das ständige Ätzen macht Eure Situation auch nicht besser,.....
    wollte ich nur mal loswerden !

also ich glaube ein ganz ganz wenig fühlst dich schon verfolgt. abgesehen von dem eventuell nicht gegebenen foul (was für mich keins war) das im anschluß dann zum 2-0 führte, hätte man peter vorher mindestens ebenfalls 2x rausschicken können, wie der teilweise unmotiviert verteidigt. watkins mit nicht geahndeten stockstich
    die beiden aktionen von bois waren einfach hirnlos, der begreift einfach nicht dass sich keiner mit ihm prügeln will (zumindest jetzt im finale), die lachen ihm alle nur aus und er hat schaum vor dem mund, so dämlich war nicht einmal gratton, dass er im po sich so provozieren lies, wobei gratton auch noch spielerische klasse hatte.

die salzburger machen es einfach cleverer, provozieren, schlagen nicht zurück und lassen sich zeitweise theadralisch fallen, vielleicht sollten die unsrigen umdenken und sich nicht in trash talks verwickeln lassen. weiter ran an den mann mit gesunder härte, abdrehen und konzentriert weitermachen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2015 um 17:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sidcrosby

watkins mit nicht geahndeten stockstich

also was ich im TV gesehen habe wurde das Foul schon geahndet. Arm des Schiris war oben, dabei fiel dann das Tor.
    19:29 EQ 1:0 5 - RAFFL Thomas (51 - TRATTNIG Matthias, 91 - HEINRICH Dominique)
    19:29 2 Min. 19:29 - 19:29 10 - WATKINS Matt (Slashing)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • beckman99
    NHL
    • 8. April 2015 um 17:32
    Zitat von Bewunderer

Ja Beckmann - so ists - wir sind alle Plastikfans - aus irgendwelchen elastomeren gefertigt - schade

des muss i net kapieren, oder?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 8. April 2015 um 17:51
    • Offizieller Beitrag

Eigentlich schon.

Der Bois wird mir hier ein wenig zu sehr auf Schläger reduziert. Klar gestern war es das, aber der hat auch schon gutes Hockey gezeigt, in der Linz Serie zum Beispiel

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. April 2015 um 17:52
    Zitat von Na Jatürlich!

jössas Maria, seids Ihr mühsam, könnts Euch endlich damit abfinden, dass ihr im Schwimmbad-Modus seid ???..

Für den Kollegen @hockeytime hab´ ich kein Mandat zu sprechen, was freilich mich betrifft: Also ich tu mich immer noch schwer mit dem Schwimmbad-Modus des EC VAU ESSE VAU.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (8. April 2015 um 18:00)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 8. April 2015 um 18:42
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Also, ich sag mal, so leid es mir tut, die Caps bekommen auch in den weiteren Spielen keinen Zugriff auf die Bullen.

Außer:
    1.) man verwertet die Chancen eiskalt

2.) Zaba hat einen 'Wundertag

3.) Tratte dreht mal wieder durch ;)

4.) Beach übertreibt sein trash talk und trash play :D

5.) Gracnar hat einen schlechten Tag

Und dann müssen 4 von den fünf Punkten auf einen Abend fallen...

Alles anzeigen

hehe !
    umgelegt auf die Serie KAC - Caps vor 2 Jahren hättet Ihr die Serie nie und nimmer gewinnen dürfen, wie's gekomnen ist wissen wir ! ;-)))

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. April 2015 um 18:44

Ist nicht vor 2 Jahren oder doch?

Da droht der nächste Final - Sweep...

• oneo
    NHL
    • 8. April 2015 um 19:49

Habe zwar nur das Schlußdrittel gesehen, aber als Wiener würde mir diese Demonstration der Bullen schon arg zu denken geben. Und an alle, die vorher realistisch geglaubt haben, daß die Caps gegen die Wiener diese Serie gewinnen würden, werden aus Frust Beruhigungsmittel nehmen müssen. :D
    Die Caps können nur max. 2 Drittel mithalten, dann brechen sie meistens total ein. (auch gegen müde Linzer hat man das deutlich gesehen - oder war das wieder nur Taktik?)

@maverick
    Dein Posting ist sowas von realitätsfremd, daß man schon annehmen muß, Du bist nicht mehr Herr Deiner Sinne. ?(

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 8. April 2015 um 19:57
    Zitat von WiPe

also was ich im TV gesehen habe wurde das Foul schon geahndet. Arm des Schiris war oben, dabei fiel dann das Tor.
    19:29 EQ 1:0 5 - RAFFL Thomas (51 - TRATTNIG Matthias, 91 - HEINRICH Dominique)
    19:29 2 Min. 19:29 - 19:29 10 - WATKINS Matt (Slashing)

Naja, weil anscheinend die Schiedsrichter das auch nur von der Seite gesehen haben, im TV siehst es von schräg hinten. Daher wohl die Bewertung als Slashing. Jim Boni hatte wohl den besten Blick darauf, auf der C dahinter hats auch jeder gesehen, dass der Stockstich mit voller Wucht und Absicht ins Gemächt ging. Sterling krümmte sich und wollte raus auf die Bank, Watkins wollte raufen und hielt ihn. Das war wohl das "Gerangel", von dem die SN sprechen. Jeder in meiner Umgebung rechnete eigentlich mit 5+SPD oder MP, alle waren verwundert, dass dies nur als 2-Minuten Strafe geahndet wurde - daher kann man ruhig von unbestraft sprechen.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 8. April 2015 um 19:59
    Zitat von oneo

Und an alle, die vorher realistisch geglaubt haben, daß die Caps gegen die Wiener diese Serie gewinnen würden, werden aus Frust Beruhigungsmittel nehmen müssen.

Naja, wenn sie gegen sich selber spielen, werden sie wohl hoffentlich gewinnen. :veryhappy:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2015 um 20:12
    • Offizieller Beitrag

Raffl hat es auf die beste Art bestraft.....

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 8. April 2015 um 20:17
    Zitat von oneo

Habe zwar nur das Schlußdrittel gesehen, aber als Wiener würde mir diese Demonstration der Bullen schon arg zu denken geben. Und an alle, die vorher realistisch geglaubt haben, daß die Caps gegen die Wiener diese Serie gewinnen würden, werden aus Frust Beruhigungsmittel nehmen müssen. :D
    Die Caps können nur max. 2 Drittel mithalten, dann brechen sie meistens total ein. (auch gegen müde Linzer hat man das deutlich gesehen - oder war das wieder nur Taktik?)

@maverick
    Dein Posting ist sowas von realitätsfremd, daß man schon annehmen muß, Du bist nicht mehr Herr Deiner Sinne. ?(

jesus, Mr. "ich weiss alles über Hockey" steht immer noch unter Schock, dass seine müden Linzza gg die noch schwächern Caps verloren haben ;-)))

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 8. April 2015 um 20:35
    Zitat von sidcrosby

bist du jetzt nach dem almöhi der nächste, der der ansicht ist die beiden haben das ähnliche budget ?

Nö, bin ich nicht - aber der Ansicht, dass die Caps in den letzten zehn Jahren finanziell die Nummer 2 hinter Salzburg waren und sind.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 8. April 2015 um 21:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oneo

@maverick

Dafür das wir im 3ten Abschnitt immer schon so furchtbar platt waren, waren wir in den OTs recht erfolgreich gegen eure Donaugretzkys.

Zitat von nordiques!

Nö, bin ich nicht - aber der Ansicht, dass die Caps in den letzten zehn Jahren finanziell die Nummer 2 hinter Salzburg waren und sind.

Ich nehme an du meinst Nummer 3

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 8. April 2015 um 21:15

Und wer wäre D.M.n. dann die Nummer 2?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™