1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Wer wird Meister ?

• marksoft
  • 1. April 2015 um 13:46
  • bici4
    meinewelt
    • 4. April 2015 um 10:04

Ich trinke weder Red Bull noch Ottakringer :prost:
    mir geht diese keine Tradition und viel Geld Suderei schon so auf die Nerven. Die Leistung wird natürlich immer von RBS erwartet. Es geht auch nicht die Welt unter, wenn sie nicht Meister werden. Auch nicht die Welt von Red Bull.

• Nussi
    NHL
    • 4. April 2015 um 10:47

leider ^^

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 4. April 2015 um 12:31
    Zitat von bici4

Es geht auch nicht die Welt unter, wenn sie nicht Meister werden. Auch nicht die Welt von Red Bull.

na ja ? Mal sehen !! Fussball RBS Leipzig ? Nix ! Fussball AT - so lala wird gerade einmal reichen, Eishockey DEL - nix, Formel 1 - nix !! :D
    wenns jetzt in der EBEL auch noch abloosen, wird beim Didi bald einmal die Sinnkrise ausbrechen :prost: Prost !!!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. April 2015 um 12:32
    Zitat von limerskin

Die Gehässigkeit gegen rbs find ich seltsam - immerhin haut da einer ganz schön viel Kohle in unseren geliebten sport

Wie wir von Almöhi gehört haben, ist es eh ned viel...kaum der Rede wert.... nur ein paar Euro ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. April 2015 um 13:30
    • Offizieller Beitrag

@ApuXteu als Sponsor würde ich sie auch nehmen,aber nicht als vereinseigentümer . Riesen Unterschied

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 4. April 2015 um 13:50
    • Offizieller Beitrag

Weil?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 4. April 2015 um 15:28

das RB bashing kann doch nur neid sein! ich bin eigentlich stolz, dass DM österreicher ist und so enorm in (extrem)sport investiert!

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 4. April 2015 um 18:21
    Zitat von tiQui.taQua

das RB bashing kann doch nur neid sein! ich bin eigentlich stolz, dass DM österreicher ist und so enorm in (extrem)sport investiert!

.... Weil? War die Welt vor RB / DM eine schlechtere ??? Ich finde diese Wettbewerbsverzerrung in allen Bereichen wo RB beteiligt ist zum Kotzen (und NEIN, das ist nicht Neid, sondern Ärger darüber , wie man mit Geld einfach alles manipulieren kann - aber da wirds jetzt eher philosophisch.....).
    Das hat jedoch überhaupt nichts damit zu tun, dass ich extremen Respekt vor der Person DM habe, diese Lebensleistung ist einfach phenomemal.
    Aber ebenso finde ich die Person Bill Gates OK und brauche kein "windows", oder finde die Idee von Mark Zuckerberg genial, ohne FB jemals selbst zu nutzen,.....

Aber egal, die Caps werden gewinnen, for sure :thumbup:

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 4. April 2015 um 20:31
    Zitat von Na Jatürlich!

.... Weil? War die Welt vor RB / DM eine schlechtere ???

Die Welt nicht, aber das österreichische Eishockey. Aber wir können ja mal schauen, wie es ohne Mateschitz aussieht. Zur Verhinderung von Wettbewerbsverzerrung sollten sich dann aber auch Schmid & Kellys, Horten, (von wem sind noch mal die Villacher Speckbrote?), bet-at-home, Rauch und Tiroler Wasserkraft auch zurückziehen. (Die Wettmafia stört mich übrigens mehr). Mal schauen ob da die Eishallen noch gefüllt werden können. Apropos Eishallen - zur Verfügung stellen von Infrastruktur ist natürlich auch wettbewerbsverzerrend, sieht man ja bei der WM, die bösen Schweizer stellen viel mehr Eishallen zur Verfügung. Also spielen wir doch gleich am Teich, sofern zugefroren. Ach ja, eine Sauerei ist es auch, dass die NHL die besten europäischen Spieler mit den 10-fachen Gehältern lockt und sie nicht mehr in Piperitzbotschn auflaufen dürfen.

Was ich damit sagen will, im Profisport wird es immer einen geben, der mehr Geld hat als der andere. Profisport hat aber natürlich nichts mit Gerechtigkeit zu tun.
    Wenn Salzburg gewinnt, dann ist Deine Weltsicht bestätigt, wenn Wien gewinnt, dann seid's der David, der gegen den Goliath gewinnt. Praktisch schaffst Dir so Deine Win-Win-Welt.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 4. April 2015 um 20:37

genau ! ertappt ...

• byebyeforum
    Gast
    • 4. April 2015 um 21:23
    Zitat von tiQui.taQua

das
    RB bashing kann doch nur neid sein! ich bin eigentlich stolz, dass DM
    österreicher ist und so enorm in (extrem)sport investiert!

Also ich für meinen Teil bin nicht mal auf mich stolz das ich Österreicher bin. Das hat sich zufällig so ergeben. Wie kann ich auf etwas stolz sein
    zu dem ich selbst nichts beigetragen habe?

Das mit dem investieren ist auch so eine (zwiespältige) Sache. RB investiert in erster Linie in ihre Marke, in ihr Produkt. Das ist ja per se eh nichts
    schlechtes, aber deswegen attestiere ich ihnen noch lange keinen Heiligenschein. Wenn es ihnen so stark um den Sport ginge, wie Ihre
    Propaganda es gerne darstellt, dann könnten sie bei der finanziellen Potenz doch locker die Liga sponsern und den Sport als gesamtes fördern.

Tun sie aber aus gutem Grund nicht, weils fürs Produkt eben besser ist wennst eine Konkurenz hast die du in Grund und Boden stampfen
    kannst. Die Erste Bank hat als "wohlwollender" Ligasponsor wahrscheinlich nicht mal einen Bruchteil des Benefits den RB lukeriert.

Wie auch immer - offene, auch harte Kritik ist nicht gleich zwangsläufig Bashing, meine Abneigung gegen "die Welt von Red Bull" als gesamtes ist
    nicht zufällig entstanden, da gibts auch so manche Geschichte dahinter die hier allerdings nicht kundtun kann/will.

• mibal
    Moderator
    • 5. April 2015 um 09:48

Also weder sind die einen absolut Heilige und die anderen das Böse schlecht; genausowenig wie die Mähr vom David und Golitath so stimmt.
    Da gibt es schon gewisse Grautöne.
    DM investiert in sein Produkt; ist auch sein Geld! Heilige Mäzene gibts keine... wenn man vielleicht von Heidi absieht... :D
    Er investiert mächtig in ein Trainingszentrum, das ich gestern im Zuge de U16 Finaltages des 6 Nationentourniers beschnuppern konnt. Mächtig!
    Das steht auf der Eisfläche RB Salzburg & RB München.
    Subsumiere DM macht was für RB und fürs Eishockey (und Fußball in dem Fall)
    Er ist aber kein Heiliger des österreichischen Eishockeys, als den ich so manche Pilger des RB Zuckerlwahn sehen. Er macht was fürs Eishockey egal welcher Nation.
    UND WARUM SOLLTE ER ES NICHT SO MACHEN?
    Nur weil ich mir a bisserl was anderes fü die ASH gewünscht habe und endlich eine Lösung für die Trainiungsproblematik der Wiener Eishackler erhofft habe, macht das DM net schlecht. Der kann da nix dafür.
    Auch wenn ich manche Spieler vom Stil und der nonverbalen Artikulation von Rainhard D verachte, macht RB net anders. Den erzählten Stinkefinger von DM finde ich mies, aber auch wenn einer Geld hat, darf er Emotionen haben. Entschuldigen hätt er sich halt können.
    Somit
    "10 Kanadier mit Heimfläche Salzburg und 10 Kanadier mit Heimfläche Wiener Boden" kämpfen um eine Schüssel gespendet von einer "vermeindlich Österreichischen Bank"
    Freuen wir uns auf tolle Spiele, genießen wir die Atmosphäre und halt ma die Nebenbeiemotionen flach... wir san alles Eishockeyfans :prost:

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 5. April 2015 um 13:57
    Zitat von mibal

Heilige Mäzene gibts keine... wenn man vielleicht von Heidi absieht...

Dementsprechend gibt es Hofknicks und Verbeugung nach den Spielen, die von Heidi besucht werden. (bow) :)

• Jon Schnee
    NHL
    • 5. April 2015 um 22:05

Ich finds immer wieder interessant dass manche hier kommentare abgeben wo man meinen könnte dass man nur in salzburg dank red bull fürs eishockeyspielen kohle bekommt... Klar die salzburger haben (mit dem kac) das größte budget aber ein bois, nödl, foucault spielen auch nicht gratis in wien. Und auch in villach, klagenfurt usw wird gezahlt. Somit ist der zuckerwasser-söldner schmarrn fürn anus.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 5. April 2015 um 22:54

....hat irgend wer was gesagt, dass nur RBS die Spieler in € bezahlt und der Rest der Liga in Chips, Speckbroten oder sonst was ???
    Meine Kritik war die HÖHE der Gehälter und die Tatsache, dass sie sich JEDEN holen können, wenn sie wollen und das auch tun.
    Oder spielen die Vielzahl der dzt besten Österreicher alle aus reinem Zufall in Salzburg oder weil dort das Wetter so toll ist ? (Bei den Rottergerüchten wird man ja sehen, ob sich meine These wiedereinmal bewahrheitet?)
    NEIN, es gibt die meiste Kohle, die beste Infrastruktur, die besten Tourbusse, Spielerautos, uuu
    lauter Dinge wo es wiederum ums Geld geht !!!
    Aber es haben schon einige geschrieben, es ist ihre Kohle und was sie damit machen ist ihre Sache.
    Aus meiner Sicht ist der Weg halt insgesamt falsch, ich gestehe aber jedem eine andere Meinung darüber zu !!!
    Lösen kann man es sowieso nicht und ich will auch nicht wieder einmal eine Salarycapdiskussion anzetteln....
    Der Sport lebt auch von den Bayern-, Manu-, RB- usw. "Hassern" und doch sind es immer wieder einmal Andere die oben auf sind, trotz aller finanziellen Übermacht !! Nicht sehr oft, aber doch - ich bin heute noch Düdelingen Fan :thumbup:

• icefan
    Nachwuchs
    • 6. April 2015 um 00:30

Was ist so schlecht daran, dass RB die Eishockecracks gut bezahlt? Liefering gibt es auch (die guten Wiener Nachwuchsspieler , ab U14 ,gehen grossteils nach Liefering...was nicht heisst, dass sie es dort schaffen..) Wuerde der HS in Wien mal in eine "ordentliche "Hockeyakademie investieren, dann wuerde man gute und fuers Wiener Management "guenstige Spieler" ernten...warum funktioniert das bei den Fussballakademien.......sie zeigen es doch vor...

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 6. April 2015 um 09:42

...erstens eh schon gestartet und zweitens sehnst Du die Zeit herbei, da im Fussball 10x hintereinander Salzburg Erster ind Liefering 2. wird - sehr spannend - abgesehen davon, dass mir FB so was von egal ist....
    Lt heutigen ORF wird seitens RB aber in Zukunft sowieso auf Rasenball Leipzig gesetzt und Salzburg wird ein Ausbildungsclub ??? Im EH wirds zwischen München und RBS in die gleiche Richtung gehen !
    Marktstrategisch vollkommem nachvollziehbar! Die hardcore Patrioten werden halt enttäuscht sein, denn neben regionalen Erfolgen wird international nicht viel zu holen sein (im FB eh noch nie passiert, trotz Megainvestment . Der EH CHL Erfolg ganz am Anfang OK, braucht man nicht schlechtreden, war eine schöne Sache).

• starting six
    NHL
    • 6. April 2015 um 09:50

Die etwas kleineren Vereine könnten aber die gleichen Anschuldigungen bezüglich Geld usw ebenso gegen deine Caps vorbringen ;)

Achtung es wird offtopic

sidcrosby
    NHL
    • 6. April 2015 um 13:09
    Zitat von icefan

Was ist so schlecht daran, dass RB die Eishockecracks gut bezahlt? Liefering gibt es auch (die guten Wiener Nachwuchsspieler , ab U14 ,gehen grossteils nach Liefering...was nicht heisst, dass sie es dort schaffen..) Wuerde der HS in Wien mal in eine "ordentliche "Hockeyakademie investieren, dann wuerde man gute und fuers Wiener Management "guenstige Spieler" ernten...warum funktioniert das bei den Fussballakademien.......sie zeigen es doch vor...

wie viele spieler die aus dem eigenen nachwuchs kommen stehen derzeit im hockey - kader ? wie viele spieler kamen aus dem eigenen nachwuchs und haben den sprung ins ausland geschafft ? ich kenn die zahlen nicht, denke aber das sie überschaubar sind. richtig ist das viel für den nachwuchs gemacht wird/wurde aber rauskommen tut fast nix zählbares.
    für die 4.linie holt man dann doch lieber die besseren 0-punkter von anderen vereinen

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 6. April 2015 um 14:33

Im Voting zu Beginn des Threads stehts 80% Salzburg zu 20% Wien. Bin über diesen klaren Zwischenstand verwundert. Hab eh schon mehrfach gesagt, dass ich das nicht so klar sehe.Wird halt Understatement der Wiener sein.

Zitat von sidcrosby

wie viele spieler die aus dem eigenen nachwuchs kommen stehen derzeit im hockey - kader ? wie viele spieler kamen aus dem eigenen nachwuchs und haben den sprung ins ausland geschafft ? ich kenn die zahlen nicht, denke aber das sie überschaubar sind. richtig ist das viel für den nachwuchs gemacht wird/wurde aber rauskommen tut fast nix zählbares.
    für die 4.linie holt man dann doch lieber die besseren 0-punkter von anderen vereinen

Schau, das dauert mal seine Zeit. Ich freue mich, dass die Wiener (als Reaktion auf die Abwanderung der Nachwuchsspieler nach Salzburg) eine Akademie gründen. Linz hat auch die Nachwuchsarbeit aufgerüstet, beim KAC wurde die Nachwuchsarbeit neu strukturiert usw. Ist doch gut fürs Eishockey. So - und jetzt genug OT. Lasst die Spiele beginnen! :prost:

• Malone
    ✓
    • 6. April 2015 um 14:37
    • Offizieller Beitrag

Was hat eine Forumsabstimmung mit dem "Wiener Understatement" zu tun?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 6. April 2015 um 14:45
    Zitat von makarov24

Im Voting zu Beginn des Threads stehts 80% Salzburg zu 20% Wien.

Interessant dabei aber auch, dass 3/4 der Teilnehmer der Umfrage, die an ein 7. Spiel glauben, da die Caps als Sieger sehen!

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 6. April 2015 um 14:45
    Zitat von Malone

Was hat eine Forumsabstimmung mit dem "Wiener Understatement" zu tun?

Weil die Wiener anscheinend selbst nicht für den eigenen Verein gestimmt haben. Kenn ich von Villachern, Klagenfurtern und Linzern zB anders. Da wird grundsätzlich für den eigenen Verein gestimmt.

• Malone
    ✓
    • 6. April 2015 um 16:37
    • Offizieller Beitrag

Wo hast du die einzelnen Stimmen gefunden? Nur weil hier 8 Salzburger herumtreiben, heißt das noch lange nicht, dass die restlichen 150 Stimmen aus Wien kommen müssen.

• StanDaMan
    Hobbyliga
    • 6. April 2015 um 16:42

Man kann unter "Teilnehmer auflisten" nachlesen wer was getippt hat ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™