1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Halbfinale: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz (Spiel 4)

• MrHyde
  • 24. März 2015 um 00:00
  • Daniel 75
    Caps-Fan
    • 29. März 2015 um 21:12

Aus der Sicht eine (nicht mehr ganz so) Neulings:

Es waren wirklich viele Linzer Fans da und die sind durch die Bank nur positiv aufgefallen. Ich hab sogar gesehen wie ein Typ im Linzer Sektor von andern Fans gemaßregelt worden ist, weil er sich daneben benommen hat :D - das war heute absolut problemlos. Vor dem Spiel haben die Linzer ein bisschen gesungen. Während des Spiels sind alle Versuche in der Halle sofort von den Wiener Fanclubs zunichte gemacht worden und man hat sie kaum gehört. Wobei mich die Linzer wirklich beeindruckt haben. Ich schätze die Zahl auf knapp 700 und sie haben sich wirklich Mühe gegeben Ihren Verein zu unterstützen. Meine Anerkennung haben sie.

Zum Spiel:
    Im ersten drittel haben die Caps klar dominiert. die 3:0 Führung war verdient (und beruhigend). Im zweiten Drittel waren die Linzer deutlich besser als im ersten (das 1. liegt denen einfach nicht), aber die Caps haben die meiste Zeit weiter Druck gemacht. Das 4:0 war verdient, der Anschlusstreffer zum 4:1 war erstaunlich - auf einmal war der drin ^^. Im dritten Drittel haben die Linzer dann wirklich Druck gemacht. Beim 4:2 dachte ich mir schon "Oh....mein Gott....hetzt holen die wieder auf" - aber dann kam von den Linzern plötzlich nichts mehr. Die Uhr ist runtergelaufen und bis auf eine große Chance war da nix mehr. Wenn man bedenkt, dass die Caps auch noch zwei mal den Puck gegen die Stange geschossen haben, war der Sieg mehr als verdient.

Fazit: Wir sind zufrieden, heiser und betrunken. So solls sein :D

• silent
    KHL
    • 29. März 2015 um 21:21

was mich ja wundert. die caps spielen jetzt 4 spiele das gleiche system und linz findet keine antwort darauf. ich kann mir nicht vorstellen das daum keine antwort auf das systemn von boni hat. ist jetzt die frage hören die spieler daum noch zu??

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 29. März 2015 um 21:22

wer hätte das nach dem 0:2 in der serie gegen fehervar gedacht?

:thumbup:

• silent
    KHL
    • 29. März 2015 um 21:24
    Zitat von VSVrulz

wer hätte das nach dem 0:2 in der serie gegen fehervar gedacht?

:thumbup:

also wenn ich an die zeit ab november unter pokel denke - ich nicht. was hat boni mit der mannschaft angestellt?

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 29. März 2015 um 21:30
    Zitat von morti

die wiener machen stimmung wie ein amerikanisches vorstadt-publikum.

Haha, die Linzza !!! Ihr habts ja nicht einmal eine Vorstadt :thumbup:
    Frust ist aber verständlich - bei nullkommanull Chance - heute zumindest !!!

• byebyeforum
    Gast
    • 29. März 2015 um 21:55

als dann, wenn unsere denker und lenker in der managementebene dem raffi nächstes jahr ned das zahlen wollen was er sich verdient, dann werd ich echt grantig. (wird die denker und lenker zwar wenig interessieren, aber sagen muss ichs trotzdem) :cursing:

ot: find ich super dass der allseits geschätzte lenny ein eigenes smilie hat: :oldie:

• donald
    Geisterfahrer
    • 29. März 2015 um 21:57
    Zitat von silent

. was hat boni mit der mannschaft angestellt?

er hat ihnen wieder beigebracht wie geil das gewinnen ist. und er hat ihnen möglicherweise eingebläut, dass der wille berge versetzen kann. so kann man auch aus einer vom talent limitierten mannschaft ein optimum herausholen. für mich ist es beeindruckend zu sehen, wie sehr das team momentan will und bereit ist dafür auch das notwendige extra aufs eis zu bringen.

in vier partien hat linz zwar einmal gewonnen, aber keine sekunde lang während eines matches geführt. wer hätte das nach dem GD für möglich gehalten?

wie auch immer, die serie ist noch lange nicht vorbei!

• oneo
    NHL
    • 29. März 2015 um 22:04
    Zitat von thaelmann-ernstl

Tja, da dürfte Herr Daum doch schon seinen Kopf in Augsburg haben

Ist das deine Vermutung oder weißt du Konkretes? Ich würde sagen, du weißt gar nichts. Falls Daum nach Augsburg ginge, dann weiß man es erst, wenn es offiziell ist und Daum eine Pressekonferenz einberuft. Also sollte man vorher gar nichts in dieser Richtung schreiben. ?(

• hockeyfan0913
    Gast
    • 29. März 2015 um 22:16

Mah bin i grantig...sry owa des woa gar nix...
    kein aufbäumen nix...:(

• byebyeforum
    Gast
    • 29. März 2015 um 22:20
    Zitat von schlagi009

Mah bin i grantig...sry owa des woa gar nix...
    kein aufbäumen nix...:(

ja, für mich auch völlig unverständlich warum sich die beste mannschaft österreichs plötzlich so schwer tut

• Imola1
    Nationalliga
    • 29. März 2015 um 22:21

Mir kanns ja nur recht sein. Aber die Linzer brauchen offensichtlich etwas länger um zu kapieren, dass man mit 2,5 Linien keine Playoffs gewinnt. Wenn man sich Piche, Lebler und Kozek ansieht sind die schon vor dem Spiel stehend KO.

• silent
    KHL
    • 29. März 2015 um 22:22
    Zitat von spiritofdalmacija

ja, für mich auch völlig unverständlich warum sich die beste mannschaft österreichs plötzlich so schwer tut

heute rührst aber schön in offenen wunden rum

• hockeyfan0913
    Gast
    • 29. März 2015 um 22:23
    Zitat von spiritofdalmacija

Freu dich das deine mundln so super sind. Dein dauerndes provozieren nach einem Sieg kannst lassen

• MrHyde
    NHL
    • 29. März 2015 um 22:35

[B]Matchpuck für die Capitals! Linz verschläft erneut Drittel 1[/B]
    Es bleibt dabei: die Black Wings können im Halbfinale keine Führung erzielen - und die Linzer kassierten auch in Spiel 4 eine Niederlage. In Wien gab es für die Mannschaft von Rob Daum eine 2:4 Niederlage, womit die Vienna Capitals drei Matchpucks für den Aufstieg ins Finale haben.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/58645/matchpuck-fuer-die-capitals-linz-verschlaeft-erneut-drittel-1']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • byebyeforum
    Gast
    • 29. März 2015 um 22:39

aber hallo @schlagi, ich mein das durchaus ernst. irgendwas muss bei euch ja passiert sein. vielleicht ists ja so wie @imola sagt, mit 2,5 - 3 linien wirds schwierig, auch gegen einen vermeintlichen jausengegner.

• Nussi
    NHL
    • 29. März 2015 um 22:55

Ja unglaublich nach 0:2 gegen AV19 hätte wohl keiner damit gerechnet...
    Sind das wirklich die selben ?

wir sind noch lange nicht durch, im hockey kann viel passieren und wir können uns wohl noch alle zu gut an die damalige schmach gegen linz erinnern.

Dennoch toller Abend !!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 29. März 2015 um 23:04

Grats an die Caps

Was Bozen nur in Ansätzen zeigen konnte (aufgrund der fehlenden spielerischen Qualität) führen die Caps in Perfektion aus (dank einer guten Mischung und vieler Ausnahmekönner)

Das System Daum ist geknackt - als einer der wenigen Daum-Kritiker hoffe ich inständig dass an den ganzen Wechselgerüchten etwas dran ist.

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 29. März 2015 um 23:06

back from se NASH

gleich vorab der käs is noch nicht gegessen
    zu sehr ist dieser resweep in erinnerung
    obwohl noch nicht gezeigt sind die pipis ein besseres team wie damals - be carefu
    l

dennoch ist diese saison für mich gerettet
    der JIMBO hats wirklich geschafft einen toten wieder zubeleben
    inzwischen trägt nicht nur das team seine handachrift sondern auch die halbe halle seine t-shirts
    UNBELIEVABLE

• OldSwe
    The Dude abides
    • 29. März 2015 um 23:09
    • Offizieller Beitrag

Egal wie die Serie ausgeht, fix ist:
    Jimbo und Wien das passt einfach.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • byebyeforum
    Gast
    • 29. März 2015 um 23:32
    Zitat von marchfeldcap

back from se NASH

gleich vorab der käs is noch nicht gegessen
    zu sehr ist dieser resweep in erinnerung
    obwohl noch nicht gezeigt sind die pipis ein besseres team wie damals - be carefu

ganz genau, die linzaa haben eine derartige qualität dass sie für uns eigentlich nicht zu bezwingen sind. die können sich nur selber schlagen. aber eine schande so wie damals wäre eine niederlage heute nicht, ganz im gegenteil - es ist schon ein riesen erfolg dass wir sie vorerst mal ins wanken gebracht haben.

Zitat von oldswe

Jimbo und Wien das passt einfach.

rrrichtig, ganz wien hat die bonität :thumbup:

• silent
    KHL
    • 29. März 2015 um 23:37
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Grats an die Caps

Was Bozen nur in Ansätzen zeigen konnte (aufgrund der fehlenden spielerischen Qualität) führen die Caps in Perfektion aus (dank einer guten Mischung und vieler Ausnahmekönner)

Das System Daum ist geknackt - als einer der wenigen Daum-Kritiker hoffe ich inständig dass an den ganzen Wechselgerüchten etwas dran ist.

Ich finde halt immer noch das Linz spielerisch, wenn sie wollen, doch besser ist als die Caps. Was für mich aber erschreckend ist - warum sie das so selten zeigen. In den ersten 3 Spielen haben sie immer das 1.Drittel verschlafen. Heute waren es eigentlich schon 2 Drittel wo sie wenig gezeigt haben. Zu Beginn des 3.Drittels haben sie kurzfristig mächtig Gas gegeben, aber eben nicht lange genug.

Aber warum das so ist wird wahrscheinlich ein ewiges Geheimnis dieser Serie bleiben.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. März 2015 um 23:37
    • Offizieller Beitrag

Meister im euch klein reden seits jetzt schon. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • silent
    KHL
    • 29. März 2015 um 23:42
    Zitat von Fan_atic01

Meister im euch klein reden seits jetzt schon. ;)

hättest du die heimspiele ab november unter Pokel gesehen würdest dir wahrscheinlich auch die augen reiben was die mannschaft jetzt unter Boni spielt. das ist wie tag und nacht.

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 29. März 2015 um 23:43

mich erinnern die wings an uns gegen den vsv voriges jahr...irgendwie
    bringen die ps net aufm boden....

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 29. März 2015 um 23:47
    Zitat von silent

Ich finde halt immer noch das Linz spielerisch, wenn sie wollen, doch besser ist als die Caps. Was für mich aber erschreckend ist

Ich glaub nicht dass es am "nicht wollen" liegt, sondern dass es die Caps einfach nicht zulassen, dass unsere aufkommen...ist aber nur meine Meinung

Und finds ähnlich wie @Fan_atic01 schon etwas eigenartig wie die Caps-Spieler immer als "untalentiert" und "zu schwach für die Liga" dargestellt werden - sie haben vielleicht im System Pokel nicht funktioniert, aber deswegen sind sie auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™