Aus der Sicht eine (nicht mehr ganz so) Neulings:
Es waren wirklich viele Linzer Fans da und die sind durch die Bank nur positiv aufgefallen. Ich hab sogar gesehen wie ein Typ im Linzer Sektor von andern Fans gemaßregelt worden ist, weil er sich daneben benommen hat - das war heute absolut problemlos. Vor dem Spiel haben die Linzer ein bisschen gesungen. Während des Spiels sind alle Versuche in der Halle sofort von den Wiener Fanclubs zunichte gemacht worden und man hat sie kaum gehört. Wobei mich die Linzer wirklich beeindruckt haben. Ich schätze die Zahl auf knapp 700 und sie haben sich wirklich Mühe gegeben Ihren Verein zu unterstützen. Meine Anerkennung haben sie.
Zum Spiel:
Im ersten drittel haben die Caps klar dominiert. die 3:0 Führung war verdient (und beruhigend). Im zweiten Drittel waren die Linzer deutlich besser als im ersten (das 1. liegt denen einfach nicht), aber die Caps haben die meiste Zeit weiter Druck gemacht. Das 4:0 war verdient, der Anschlusstreffer zum 4:1 war erstaunlich - auf einmal war der drin ^^. Im dritten Drittel haben die Linzer dann wirklich Druck gemacht. Beim 4:2 dachte ich mir schon "Oh....mein Gott....hetzt holen die wieder auf" - aber dann kam von den Linzern plötzlich nichts mehr. Die Uhr ist runtergelaufen und bis auf eine große Chance war da nix mehr. Wenn man bedenkt, dass die Caps auch noch zwei mal den Puck gegen die Stange geschossen haben, war der Sieg mehr als verdient.
Fazit: Wir sind zufrieden, heiser und betrunken. So solls sein