1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Alpiner Ski-Weltcup

• Senior-Crack
  • 21. März 2015 um 18:19
  • coach
    YNWA
    • 19. Januar 2019 um 13:43
    Zitat von Capsforever

obwohl für mich Feuz der hohe Favorit ist.

... aber dann kam der vinc :thumbup:

echt cool. morgen noch der hirscher oder der blacky und die skiwelt ist fürs wochenende perfekt.

gratulation auch an die skifirma fischer. ich glaub die einzige die wirklich noch ausschließlich im österrreichischen besitz ist ?

alle heuer so erfolgreichen (siebenhofer, schmidhofer, franz, kriechmayr) sind auf fischer gewechselt.

Einmal editiert, zuletzt von coach (19. Januar 2019 um 16:58)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Januar 2019 um 16:19

So, jetzt gewinnt auch noch der Kriechmaier, der Vincent! :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

Und das am Lauberhorn!

ÖSV Siege also nicht nur von Marcel Hirscher!

• Lorenzo72
    NHL
    • 19. Januar 2019 um 20:29

Morgen holt der Blacky den Sieg.... hoffe ich!

• kankra9
    GOON
    • 20. Januar 2019 um 14:06

Super Mannschafts Ergebnis wieder mal.

Noel verdienter Sieger.

Hirscher als 3.er hat er seinen Gesamt Weltcup wohl schon sicher.

• coach
    YNWA
    • 20. Januar 2019 um 14:27

geiles rennen, verdienter, extrem talentierter sieger. super fürn feller wiedermal am podest zu sein :thumbup:

trotzdem liegt ein schatten am heutigen skitag, es ist traurig das eine wie lindsey vonn so abtreten muss ...

eine :thumbdown:für den kameramann vom orf der scheinbar jede träne einzeln analysieren wollte, furchbar !

• Hansi79
    LAGREINER
    • 25. Januar 2019 um 12:03

Sauber Domme !!! 8o

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Januar 2019 um 12:04

Da Kriechmayer kann heut auch noch in die Kirche gehen und sich bedanken ^^8|

• Potze
    Moderator
    • 25. Januar 2019 um 12:27
    Zitat von weile19

Da Kriechmayer kann heut auch noch in die Kirche gehen und sich bedanken ^^8|

Eher ins Fitnesscenter seiner Wahl, den da kommt wohl der Schmalz in den Oberschenkel her dass er des 2mal noch so dadrückt.

Von 2mal in der Kirche aufstehen und einmal niederknien, kommst nit weit.

• gino44
    Highlander
    • 29. Januar 2019 um 18:45

Zur Abwechslung pulverisiert Hirscher die Konkurrenz heute schon in Durchgang 1.

Unglaubliche Leistung, heute kann er sich nur selber schlagen, zB durch einen Einfädler. Kulisse / Piste perfekt - taugt mir !! Bei solchen Rennen ist man stolz, Österreicher zu sein !!

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 29. Januar 2019 um 18:51
    Zitat von gino44

Bei solchen Rennen ist man stolz, Österreicher zu sein !!

Echt??

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Januar 2019 um 18:57

lol. . . .^^Popcorn

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Januar 2019 um 21:44

Zweimal Laufbestzeit!

Grandioser Marcel Hirscher!

• Lorenzo72
    NHL
    • 29. Januar 2019 um 21:55

und Blacky wieder stark.... :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 29. Januar 2019 um 21:58
    Zitat von AlexP

Echt??

ja echt.

vor allem wenn man die interviews der läufer aus dem rest der welt über die rennen in kitz u. schladming schwärmen hört.

und hirscher ... einfach nur WOW !

er spürt im slalom den heißen atem der jungen (langen) im nacken und gibt eine antwort die nur er geben kann.

ich wiederhole mich - die geborene rennmaschine :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 12. Februar 2019 um 16:41
    Zitat von The great Chris

Es gab und gibt immer wieder SportlerInnen, die die besten ihrer Zeit waren und sind.

Das kann man ihnen ruhig lassen, Äpfel - Birnen Vergleiche über Jahrzehnte hinweg sind bestenfalls amüsanter Zeitvertreib, aber nicht ernstzunehmen und nicht aussagekräftig und schon gar nicht fair.

Zitat von coach

sinnlos diese vergleiche.

deto würde ein stenmark warscheinlich 5 bis 10 sek. aufreissen, auch wenn er eine aktuelle ausrüstung hätte.

andere zeit, andere voraussetzungen, ...

damit wohl bestätigt:

https://sport.orf.at/stories/3044897/

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Februar 2019 um 16:57
    • Offizieller Beitrag

Und was genau ist damit bestätigt? Dass es üblich ist und zum guten Ton gehört, in den Medien nur Gutes über andere Sportler zu sagen?

Wenn man meint, der Stenmark wäre ein schlechterer Schifahrer als Hirscher gewesen, weil er heutzutage keine Chance mehr gegen den Hirscher gehabt hätte, dann frag ich mich, ob der Hirscher mit den alten Brettern auch in einer Saison alle Slalomrennen gewonnen hätte und mit solchen Schis, auf denen er nie gelernt hat zu fahren, auch 86 Weltcuperfolge insgesamt erzielt hätte und ob er ein schlechterer Sportler als Stenmark gewesen wäre, wenn er das nicht geschafft hätte?

Sowas von sinnlos diese hättiwari-Vergleiche. Solang der Marcel nicht 86 Rennen gewonnen hat, hat der Stenmark immer noch die meisten Weltcuprennen gewonnen, ganz egal, zu welcher Zeit oder unter welchen Umständen:)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 12. Februar 2019 um 16:59
    Zitat von MacReady

Sowas von sinnlos diese hättiwari-Vergleiche.

wer lesen kann ist klar im vortei:

Zitat von coach

sinnlos diese vergleiche.

• blaumeise
    Lazarus
    • 12. Februar 2019 um 17:23

Stenmark war zu seiner Zeit der absolut beste Techniker, Hirscher noch nicht mal geboren.

Hirscher ist derzeit der absolut beste Techniker und Stenmark seit fast 30 Jahre kein Rennen gefahren....

Fazit: von was reds ihr eigentlich?

• Lorenzo72
    NHL
    • 22. Februar 2019 um 11:47

Man muss nicht verstehen, wozu immer wieder künstliche Sprünge eingebaut werden.... das war bei den Damen in Garmisch in der Abfahrt so,
    und heute im Kombi-SuperG der Herren. Sinnlos hoch3, so knapp vor dem Ziel und mit so einem Luftstand.
    Alle haben sich schwer getan und unser Blacky fliegt heute mit einer Knieverletzung heim. Alles Gute und hoffentlich nix Gröberes.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Februar 2019 um 11:52
    • Offizieller Beitrag

Soweit ich weiss sind in einer WC abfahrt zwei ? Sprünge verpflichtend und wenn diese nicht natürlich vorhanden sind werden sie künstlich eingebaut

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsforever
    since 2001
    • 22. Februar 2019 um 13:44

Alles Gute an „Blacky“

Hoffe es bewahrheitet sich der Verdacht auf Kreuzbandriss nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Februar 2019 um 23:49

Marco Schwarz - Kreuzbandriss bestätigt:banghead:

• RvA
    NLA
    • 23. Februar 2019 um 17:37

was heute in Crans abging liess mich fremdschämen wie schon lange nicht mehr.:banghead:

Im Land der Uhren eine solche Schei**e zu fabrizieren ist unter jeglicher Sau. :cursing:

Hoffe da werden gewissen Wochenendzuschläge und Bonus gestrichen bei den feinen Technik Herren:!:

• blaumeise
    Lazarus
    • 23. Februar 2019 um 18:02
    Zitat von RvA

was heute in Crans abging liess mich fremdschämen wie schon lange nicht mehr.:banghead:

Im Land der Uhren eine solche Schei**e zu fabrizieren ist unter jeglicher Sau. :cursing:

Hoffe da werden gewissen Wochenendzuschläge und Bonus gestrichen bei den feinen Technik Herren:!:

....interessanterweise viel die Zeit nur bei den Schweizerinnen aus.

Blöde Frage; wie wird die Zeit im Ziel gestoppt. Lichtschranken? Vielleicht war was an der Kleidung, das dies verhindert hat? Sehr kurios

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 23. Februar 2019 um 20:17

... kann es sein, dass da irgend ein kranker Kopf sabotiert hat? So wie ich jetzt die Berichte lese, hat ja der Lichtschranken ausgelöst aber die Daten wurden durch "Verbindungsunterbrechungen" nicht an den Zentral-Computer weitergeleitet.

Ich kann mich im den letzten 20 Jahren an keinen Ausfall der Zeitnehmung erinnern. Dann fällt sie genau in einem Schweizer Rennen bei den vier Schweizer Spitzenläuferinnen aus. Da schlägt ja jeder Test auf statistische Signifikanz aus.

Den Schweizer-Offiziellen möchte ich da gar nix in die Schuhe schieben. Aber für mich riecht es nach Sabotage durch einen kranken Kopf. Sorry, wenn ich da nicht an den Zufall glaube.

Einmal editiert, zuletzt von Die blaue Viper (24. Februar 2019 um 03:48)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™