1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Alpiner Ski-Weltcup

• Senior-Crack
  • 21. März 2015 um 18:19
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Februar 2019 um 21:36

Marcel Hirscher hat heute auch so ziemlich sicher erneut den Gesamtweltcup gewonnen.

4 Rennen gibt es noch, in denen Pinturault gewinnen bzw ausreichend punkten könnte.

Hirschers Vorsprung beträgt satte 490 Punkte.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 26. Februar 2019 um 13:47

Schmidi hat den Podestplatz von Crans-Montana zurückbekommen und nicht nur das. Sie wurde nun als Zweite gereiht.

D.h. es gibt 30 Punkte dazu im Abfahrtsweltcup. Ich würde ihr den von Herzen gönnen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Februar 2019 um 15:53
    • Offizieller Beitrag

Begründung dazu wäre interessant

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 26. Februar 2019 um 16:09
    Zitat von ORF

Schmidhofer wurde hinter Siegerin Sofia Goggia aus Italien und der Schweizerin Joana Hählen ursprünglich als Dritte geehrt. Aufgrund von Problemen mit der Zeitmessung bei vier Schweizer Läuferinnen – Hählen, Lara Gut-Behrami, Jasmine Flury und Priska Nufer – und dem Zurückgreifen auf Handstoppung wurde die 29-Jährige auch hinter Lara Gut-Behrami zurückgereiht. Der Österreichische Skiverband (ÖSV) legte gegen die Wertung jedoch Protest ein, da TV-Bilder dem per Handstoppung ermittelten Ergebnis widersprachen.

Nun wurde das Resultat neuerlich korrigiert. Der Skiweltverband (FIS), der gemeinsam mit Swiss Timing das Resultat noch einmal genau überprüfte, begründete die erneute Korrektur damit, dass der Korrekturfaktor von 0,13 Sekunden abgezogen anstatt hinzugefügt wurde. :rolleyes: Als Grund für den eigentlichen Fauxpas nannte die FIS zu hoch montierte Fotozellen im Ziel, da das Schnee-Level nach mehreren Läufen, dem Rutschen auf dem Kurs und aufgrund der Sonneneinstrahlung etwas abgesackt sei.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 26. Februar 2019 um 16:13
    Zitat von WiPe

Begründung dazu wäre interessant

Warum sie jetzt zweite ist oder wieso ich es ihr gönne?

Zur Platzierung: so wie ich das verstanden habe hat die FIS bei Handstoppung im Regelment einen Korrekturfaktor. Weil das so gut wie nich nie zur Anwendung gekommen ist, hatten sie sich da zuerst vertan. Sie hatten die Korrektur zuerst abgezogen statt wie im Regelment gefordert dazu gezählt. Ja, die höhere Mathematik...

Sportlich habe ich kein Problem damit, weil das Ergebniss jetzt zu dem Video-Analysen des ORF passt, die sicher viel genauer sind als Handstoppung.

Gönnen tu ich es der Schmidi, weil sie so ein authentisches Steirermadl ist, das auch schon lange hart arbeitet für den Erfolg.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Februar 2019 um 16:14
    • Offizieller Beitrag

ne die Begründung der Korrektur war gemeint hab ich aber dann gefunden bzw wurde es reingestellt

• kankra9
    GOON
    • 17. März 2019 um 11:52

Die letzten Rennen zeigen dann doch , dass Hirscher gegen Ende hin die Kraft fehlt.

Wenn ich er wäre würde ich aufhören, Stenmarks Rekord würde minimum 2 Saisons mehr bedeuten, 19 Siege fährt er nicht in einer Saison ein und ob er gegen Noel und Kristofferson die nächsten 2Jahre überhaupt so oft gewinnt darf zumindest angezweifelt werden.

8 Gesamt weltcup Siege in Folge wird wohl nie mehr jemand erreichen, er ist der Beste Rennläufer aller Zeiten das mache ich zumindest nicht an der Anzahl an Einzel Siegen fest.

• coach
    YNWA
    • 17. März 2019 um 14:28

kankra9

bin absolut deiner meinung.

wenn er gscheit is, hört er auf.

vor allem, kommende saison ist keine wm, kein olympia.

und ob er jetzt 8 oder 9 gesamtweltcupsiege holt ... who cares.

es ändert nix. er ist schon jetzt so wie du es schreibst der beste aller zeiten.

• Stefan1403
    hoho
    • 17. März 2019 um 14:36

ich glaub ja immer noch das ewige gerede vom aufhören ist einfach ein mediales spielchen, und er spielt mit den medien mmn sehr gut, erzeugt so viel aufmerksamkeit. aber wir werden ja sehen. ich glaub nicht, dass er aufhört... und falls doch hat er die entscheidung mmn schon getroffen bzw er hat mmn schon für sich entschieden und die interviews sind show ;)

• coach
    YNWA
    • 17. März 2019 um 14:41

ja, die show hat der hirscher sicher notwendig.

weil ja sonst so wenig trubel um ihn ist Popcorn

• RvA
    NLA
    • 31. März 2019 um 09:11

Hab mir mal ne Übersicht verschafft, wer alles nach bzw. während(*) der Saison ciao gesagt hat:(:

GER: Felix Neureuther

NOR: Aksel Lund Svindal*

ITA: Anna Hofer, Chiara Costazza, Werner Heel

SWE: Matthias Hargin, Frida Hansdotter

SUI: Sandro Villetta, Patrick Küng*

USA: Lindsey Vonn*, Mark Engel

CAN: Erik Guay*

FRA: Anne-Sophie Barthet, Steve Missillier, Thomas Fanara, Thomas Mermillod Blondin

CRO: Natko Zrncic-Dim

Da kommen doch einige WC-Siege und Medallien zusammen8|

Den grössten Aderlass haben wohl die Techniker von Frankreich & Schweden

PS: Ergänzungen erwünscht :thumbup:

• gino44
    Highlander
    • 31. März 2019 um 12:00
    Zitat von RvA

Ergänzungen erwünscht :thumbup:

Marcel Hirscher ?

Ich befürchte, es könnte das berühmte eine Jahr zu viel werden. Den Level kann er sicher nicht mehr halten, Stenmsrks Rekord würde noch 2 volle sehr erfolgreiche Saisonen benötigen, was nicht realistisch ist.

Wäre der ideale Zeitounkt, die Schi an den Nagel zu hängen !

• blaumeise
    Lazarus
    • 31. März 2019 um 13:13
    Zitat von gino44

Marcel Hirscher ?

Ich befürchte, es könnte das berühmte eine Jahr zu viel werden. Den Level kann er sicher nicht mehr halten, Stenmsrks Rekord würde noch 2 volle sehr erfolgreiche Saisonen benötigen, was nicht realistisch ist.

Wäre der ideale Zeitounkt, die Schi an den Nagel zu hängen !

Werbeverträge sagen Nein, mindestens noch 2 Jahre... mark my words

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. März 2019 um 13:26

Zwei Jahre wären logisch.

Nochmals Olympia...

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. Juni 2019 um 12:54

Poah wie die Zeit vergeht :oldie: https://www.nachrichten.at/nachrichten/fo…e212743,2222192

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Anna! :saint:

• robindoyle7
    NHL
    • 18. Juni 2019 um 14:34
    Zitat von Jabberwocky

Poah wie die Zeit vergeht :oldie: https://www.nachrichten.at/nachrichten/fo…e212743,2222192

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Anna! :saint:

Happy Birthday Anna

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 1. Juli 2019 um 22:13

Unsere Alpin-Mädels machen heuer eine sehr sympathische Saisonvorbereitung ....

Link siehe Beitrag unten. Danke coach !

Link geht leider nur mit Werbung - sorry

Einmal editiert, zuletzt von Die blaue Viper (2. Juli 2019 um 07:02)

• coach
    YNWA
    • 2. Juli 2019 um 05:51

link geht leider gar nicht ;)

der dafür und ich glaub du hast das gemeint:

https://sport.orf.at/video/segment/…WQxNDUyMTU3Mg==

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 31. August 2019 um 14:15

So wie es aussieht, wird der Ausnahmekönner und Jahrhundertsportler Marcel Hirscher die Schi an den berühmten Nagel hängen. Mich überrascht das nicht. Ein paar Gedanken dazu ...

Ich verstehe die Punkte die in der Öffentlichkeit diskutiert werden: alles erreicht, Zeit für die Familie. Es würde mich nicht überraschen, wenn im "Hinterkopf" auch die Regeländerung mit der Kombination ihren Beitrag zum Rücktritt geleistet hat (auch wenn der Sportsmann Hirscher, das vielleicht nie öffentlich ansprechen wird).

Achtung - meine persönliche Meinung zur neuen Kombiregelung ist komplex. Ich mag die Kombi aber es sind jetzt einfach viel zu viele Rennen.

Das wird eine echte Ochsentour. Für den Gewinn des Gesamtweltcups wird man brutal viele Rennen runterspulen müssen. Ich verstehe es gut, wenn sich ein Hirscher denkt: "Das muss ich mir nimmer antun."

Dabei gehöre ich zu der Minderheit, welche die Kombi sogar als sehr wichtig erachtet. In meinen Augen ist die Spezialisierung eine echte Gefahr für den alpinen Schisport. Wenn man sich heutzutage ein WC-Wochenende z.B. in Kitzbühel gibt, dann kann man folgendes beobachten. Am Samstag starten 30 Topläufer in der Abfahrt. Kein einziger von den 30 Top-Abfahren gehört am Sonntag zu den 30 Topläufern im Slalom. Die Sportler, die beide Rennen fahren, kann man sich an den Fingern einer Hand abzählen.

Es sind eigentlich zwei verschiedene Sportarten - Speed und Technik. Das ist eine Gefahr für den alpinen Schisport - weniger in Österreich aber umsomehr international.

Von dem her ist die Kombi der Kitt, der den alpinen Schisport zusammen halten muss. Das muss aber auch mit weniger Rennen möglich sein. Klar, die Herausforderung ist es, den Veranstaltern das eine oder andere Spezialrennen zugunsten der Kombi wegzunehmen. Menschen lassen sich nie gerne etwas wegnehmen.

Es wäre aber im Sinne des Schisports wichtig. Sonst hauen Top-Stars wie Hirschen den Hut drauf.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. August 2019 um 16:27

Sollte Marcel Hirscher wirklich zurücktreten, muss man vor seiner Entscheidung den Hut ziehen.

Die wenigstens Spitzensportler wählen ihren Rücktritt mitten in der besten Schaffensperiode. Da gibt es genug traurige Beispiele, die irgendwann den Zeitpunkt übersehen und dann nur noch hinten nachfahren.

Eine mittlere Katastrophe für den ÖSV - jetzt müssen andere versuchen die Lücke auszufüllen...

Aber, noch ist es nicht soweit, obwohl alle Vorzeichen auf Abschied stehen...

• Jabberwocky
    NHL
    • 4. September 2019 um 04:49

Wichtige Termin für alle Hirsche Fan's und Ski Weltcup begeisterten.

ORF und Servus TV übertragen heute ab 20:15 Uhr live aus dem Salzburger Gusswerk die offizielle Verabschiedung von Marcel.

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…rt73891,3162275

• Mihali
    EBEL
    • 4. September 2019 um 06:55

Dachte es ist noch nicht offiziell, aber trotzdem danke für Info

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. September 2019 um 09:06

Heute gibt er wohl seinen Abschied offiziell bekannt...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. September 2019 um 09:31
    • Offizieller Beitrag

Das sagt auch einiges über uns als Land daß die Elefantenrunde zur Nationalratswahl nach hinten verschoben wird damit ein Skifahrer in einer PK sagen kann: Ich hör auf. :D

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (4. September 2019 um 11:24)

• kacfan12
    NHL
    • 4. September 2019 um 09:51

Vielleicht verarscht er alle und bringt damit seinen Sponsoren eine Top-Sendezeit und das kostenlos, nur um dann zu sagen, ich fahre weiter :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™