1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Umfrage:EC Red Bull Salzburg vs EC Klagenfurter AC-Wer schafft den Einzug ins Finale?

• FTC
  • 18. März 2015 um 11:28
  • christian 91
    NHL
    • 19. März 2015 um 16:50
    Zitat von PatMan

Liegt aber wohl auch daran, dass Znaim nichtmal annähernd gefährlich war...
    Mal schaun wie hoch die Fangquote gegen Salzburg sein wird :whistling:

genau! znoimo war zufällig sicher in den oberen play offs, mit glück haben sie die pickrunde auf platz drei beendet.
    und gefährlich waren's auch nie. wie sie ebensowenig versucht haben, uns mit überharter gangart die schneid abzukaufen.
    wie die fangquote wird kann ich dir heute schon sagen: alles was er weder mit schonern, stock und deren stockhand, helm und/oder körper nicht abwehren kann, sollt' er fangen und wird mittels fangquote eruiert.
    den rest misst man dann in toren für die salzburger.

• FTC
    NHL
    • 19. März 2015 um 17:20

ist zwar eher ein rückblick auf das viertelfinale gegen znaim, schneidet aber einige themen bereffend kac an, über die hier diskutiert wird.
    quelle: laola1

KAC-Goalie Rene Swette wandelt auf den Spuren von 2013

Rene Swette: Der Goalie verdrängte mit starken Saves den Finnen Pekka Tuokkola und gibt der Mannschaft den nötigen Rückhalt. Eingefleischten Fans mag diese Rochade in einer Playoff-Partie des KAC bekannt vorgekommen sein. Am 27. Februar 2013 musste Andy Chiodo nach vier Gegentoren in Graz seinen Kasten räumen. Swette wurde eingewechselt, blieb und hatte maßgeblichen Anteil am späteren Meistertitel.

Mangelnde Playoff-Erfahrung: Eine Serie zum Vergessen, werden sich die Verantwortlichen des HC Orli Znojmo wohl gedacht haben. Manager Stefan Kuhlhanek meinte nach den Picks, dass man das unbekannte Los bevorzugt. Es lag zwar auch am starken Gegner, doch müssen sich die Tschechen an der eigenen Nase nehmen. Mangelnde Playoff-Erfahrung, zeitweise zu ideenlos und mit zu viel Respekt bestritten die „Adler“ ihre Matches. Schade. Weil Adam Havlik, Peter Pucher, Ondrej Sedivy und Co. nach starkem Grunddurchgang und einer vielversprechenden Zwischenrunde das Zeug zum Aufstieg locker gehabt hätten.

Die KAC-Offensive: Die berühmte „Hex am Schläger“ ist bei der KAC-Offensive endgültig verschwunden. Ob Oliver Setzinger, Thomas Koch, Jamie Lundmark oder die Geier-Twins – die Liste der potenziellen Gewinner im Angriff ist lang. Größtes Plus: Die Linien treffen in der richtigen Zeit und können damit ein Spiel komplett in ihre Richtung drehen. Was die Zuseher von der KAC-Offensive dieser Tage geboten bekommen, ist zum Zunge schnalzen.

Video

Keine Playoff-Mentalität bei Znojmo

System-Umstellung: Vor der Serie waren sich alle Experten einig, dass Znojmo über die technische und eisläuferische Stärke kommen wird. Der KAC zeigte gleich von Beginn an, was die Tschechen erwartet: körperliches intensives Playoff-Hockey. Mit diesem Spielstil kamen die Südmähren über die gesamte Serie nicht zurecht. Mit Versuchen, das System auf eine härtere Gangart umzustellen, scheiterte man.

Doug Mason: Wer hätte das gedacht? Ein Trainer in Klagenfurt wird von den mitgereisten Schlachtenbummlern minutenlang gefeiert. Zynismus? Sicher nicht. Doug Mason schaffte es in kurzer Zeit, seine Cracks zum rechten Zeitpunkt wach zu rütteln. Neue Linien, ein neuer Keeper und die erforderliche Härte zeichneten die Rot-Weißen nach Masons Übernahme aus. Eine Jobgarantie ist so etwas in Klagenfurt aber noch lange nicht. Vermutlich nicht einmal dann, wenn der Meisterpokal am Neuen Platz präsentiert werden würde.

EBEL: Was schon vor Beginn der Viertelfinal-Serie klar war: Die Liga muss auf einen Publikumsmagneten bis in die neue Saison verzichten. Mit Znojmo verliert man bis September einen Hexenkessel der Liga. Die Atmosphäre in der Halle ist einmalig und nur schwer zu vergleichen. Für jeden Auswärtsfan auf alle Fälle eine Reise wert.

http://www.laola1.at/de/wintersport/eishockey/ebel/analyse/po-vf-1&2-analyse/page/107921-307-197-197-.html

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. März 2015 um 17:36

Ich freue mich einfach über die Verlängerung der Saison. Es gibt keine geilere Zeit im Jahr, als die Playoffs. Man trifft sich mit den Kumpels, brät Steaks, trinkt Bier, fiebert zusammen mit, die Printmedien in Kärnten sind voll mit Eishockeyberichterstattung. Von der Logik her wird es Salzburg machen und auch wegen unseren höchstpeinlichen Darbietungen über die ganze Saison wäre ein Finaleinzug eigentlich eine Frechheit. Salzburg hat das ganze Jahr hart gearbeitet und sich nicht hängen lassen, unsere haben uns jetzt fast zwei Jahre hintereinander verarscht und enttäuscht.
    Aber die Vergangenheit ist im Playoff in etwa so interessant, wie die Tageszeitung von vorgestern. Ich für meinen Teil wäre mit dem einen oder anderen schönen Heimspiel bzw. einer zumindest spannenden Serie höchst zufrieden. Und dafür war bei den Playoff - Aufeinandertreffen des KAC mit den Bullen immer gesorgt.

• NHL99
    EBEL
    • 19. März 2015 um 18:01

red bull . weil:
    kadertiefe,extrem hohes tempo, spielwitz,und internationale Erfahrung CHL :thumbup:

KAC. nogo weil: gerade noch mit ach und krach in´s PO reingerutscht , so ein glück wie vor zwei jahren im finale gegen die caps-die total platt waren und nur 2(?) tore schossen. :thumbdown:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. März 2015 um 18:55
    Zitat von Wodde77

Salzburg, weils mit dem Kader eine Schande wäre wenn nicht.

Wenn der billigere Kader gegen den tereren verliert ist das eine Schande?
    Woddinger, jetzt denkst aber noch mal nach gel.
    Der Tine lauert schon, der steinigt mich gleich (ducksmiley)

• Rick33
    Nationalliga
    • 19. März 2015 um 20:19

Natürlich Salzburg! Am besten in 4 Spielen und jedes mit mind. +5, um danach sagen zu können: Villach hat sich viel besser geschlagen :D .
    Salzburg ist sicher Favorit, aber bei der KAC Wundertüte (GD <X ,QR :rolleyes: und VF :thumbup: ) würde es mich nicht wundern, wenn sie die Serie gegen Salzburg gewinnen.
    Ich hoffe auf gute, faire und spannende Spiele, die ich mir ganz entspannt im TV ansehen werde :prost:

• Jon Schnee
    NHL
    • 19. März 2015 um 20:53

So viel billiger dürfte der kac kader samt den theater um stloukal, ressman heuer wohl nicht sein.
    Aber mich freuts das die kac fans wieder hoffnung schöpfen. In gut eineinhalb wochen wird wieder normalzustand herrschen und ernüchterung einkehren :D

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. März 2015 um 20:55

Nein Balboa - die Freude bleibt, das wir trotz verpatzter Saison eine Runde (oder gar noch besser) weiter waren, als ihr... ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. März 2015 um 20:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

Salzburg, weils mit dem Kader eine Schande wäre wenn nicht.

Zitat von Almöhi

Wenn der billigere Kader gegen den tereren verliert ist das eine Schande?

Zitat von balboa

So viel billiger dürfte der kac kader samt den theater um stloukal, ressman heuer wohl nicht sein.

Zitat von balboa

In gut eineinhalb wochen wird wieder normalzustand herrschen und ernüchterung einkehren

Und wann kehrt bei dir wieder sinnerfassendes Lesen ein? :D ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jon Schnee
    NHL
    • 19. März 2015 um 21:00

A da hast recht... Hab das umgekehrt gelesen...

• coach
    YNWA
    • 19. März 2015 um 21:17
    Zitat von MacReady

Linz ;)

eh :thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. März 2015 um 21:41
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Nein Balboa - die Freude bleibt, das wir trotz verpatzter Saison eine Runde (oder gar noch besser) weiter waren, als ihr... ;)

Also was den direkten Vergleich mit Fogtown-City in dieser Saison anbelangt, haben wir schon ALLES erreicht würde ich sagen... ;)

• oneo
    NHL
    • 19. März 2015 um 21:47

Alles andere als ein Aufstieg der Bullen wäre ungerecht und nicht verdient. Nur weil der KAC Znaim geschlagen hat - die gerade im PO wenig effizient waren - ist man noch lange nicht so weit, den Bullen das Wasser zu reichen. Villach war nahe dran, aber man ist auch gescheitert. Im Semifinale wird es nochmals schwieriger zu bestehen. Daher tippe ich auf ein 4:1 in der Serie für die Bullen. :D

• mike211
    Gast
    • 19. März 2015 um 21:50
    Zitat von oneo

Alles andere als ein Aufstieg der Bullen wäre ungerecht und nicht verdient. Nur weil der KAC Znaim geschlagen hat - die gerade im PO wenig effizient waren - ist man noch lange nicht so weit, den Bullen das Wasser zu reichen. Villach war nahe dran, aber man ist auch gescheitert. Im Semifinale wird es nochmals schwieriger zu bestehen. Daher tippe ich auf ein 4:1 in der Serie für die Bullen. :D

Jippie! :D

Weil hier immer wieder von verdient gesprochen wird: Alles was bisher war zählt nicht mehr. Einzig das Heimrecht ist die Belohnung dafür! Jeder der bis jetz gut war muss es bestätigen, die anderen haben die Chance es deutlich besser zu machen. :)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. März 2015 um 21:57
    Zitat von Eisprinz - das Original

Also was den direkten Vergleich mit Fogtown-City in dieser Saison anbelangt, haben wir schon ALLES erreicht würde ich sagen... ;)

Du sagst es, Eisprinz.

Das eine hat aber nix mit dem anderen zu tun.

Ihr seid die Serien Derbysieger und die Serien Winter classic Sieger - wir sind im HF...

Ihr habt eure Freude - wir unsere - eine win win Situation.

Also: :prost:

• coach
    YNWA
    • 19. März 2015 um 22:12
    Zitat von oneo

Alles andere als ein Aufstieg der Bullen wäre ungerecht und nicht verdient. Nur weil der KAC Znaim geschlagen hat - die gerade im PO wenig effizient waren - ist man noch lange nicht so weit, den Bullen das Wasser zu reichen.

so ein schei. !
    was wäre daran ungerecht bzw. unverdient wenn der kac das bessere team in der serie WÄRE und damit auch aufsteigt.
    jetzt zählt nur dieses duell und nichts was vorher war.
    dann könnst weltweit die playoffs im eishockey abschaffen wenn es nur nach dem gehen würde.

wenn man rbs wirklich nicht das wasser reichen kann, dann brauchst gar nicht darüber reden wer der verdiente finaleinzieher wird, oder !?

• mike211
    Gast
    • 19. März 2015 um 22:16
    Zitat von coach

so ein schei. !
    was wäre daran ungerecht bzw. unverdient wenn der kac das bessere team in der serie WÄRE und damit auch aufsteigt.
    jetzt zählt nur dieses duell und nichts was vorher war.
    dann könnst weltweit die playoffs im eishockey abschaffen wenn es nur nach dem gehen würde.

wenn man rbs wirklich nicht das wasser reichen kann, dann brauchst gar nicht darüber reden wer der verdiente finaleinzieher wird, oder !?

Lass ihn! Oneo ist unser Glücksbringer! :D

Er tippt gegen den KAC und es tritt sehr oft das Gegenteil ein :D

Gegen Znaim hat er uns zB ein 1:4 in der Serie prophezeit, im Finale gegen Wien 2013 ein 0:4!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. März 2015 um 22:38
    Zitat von mike211

Lass ihn! Oneo ist unser Glücksbringer!

Er tippt gegen den KAC und es tritt sehr oft das Gegenteil ein

Gegen Znaim hat er uns zB ein 1:4 in der Serie prophezeit, im Finale gegen Wien 2013 ein 0:4!

hehe....linzer nots reloaded! :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. März 2015 um 22:57
    Zitat von coach

Vollkommen richtig - Thread bitte schließen, danke! :D

• mike211
    Gast
    • 19. März 2015 um 22:59

Vollkommen richtig - Thread bitte schließen, danke! :D

Wie ists im Urlaub so? :D

• christian 91
    NHL
    • 19. März 2015 um 23:43

viele deiner viel-lacher spaßkollegen haben uns den früheren besuch des strandbades zu klagenfurt vorhergesagt.
    wennst um diese zeit nun baden gehst, dann weißt eh was mit deinem schniddelwuzzi passiert :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. März 2015 um 00:14

Ich hoffe der KAC haut die Bullen in die Pfanne!

Warum: die Userschaft wurde schlagartig sympathischer....NAIN???? DOCH!!!! OHHHHH!
    Warum weiter: Underdogs haben immer Herz...Willen...
    Und: weil ich manche KAC User einfach mag...

Ich als Villacher...oder jetzt halt Chillacher, dürfte nie zum Erzfeind halten, aber wenn wir vor 100 Jahren so gedacht hätten, würde Celovec...tja Celovec heißen! (hoff ich beleidig jetzt nicht Heartbreaker)
    Und außerdem, es wäre nicht schlecht, wenn zumindest ein Verein unsre Kärntner Eishockeyehre verteidigt!

• 127.0.0.1
    KHL
    • 20. März 2015 um 00:45

es wird so laufen.

Spiel 6 KAC führt in der Serie 3-2, es geht in die Overtime, Joe Reichel hämmert die Frucht von der blauen Linie ins Salzburger Herz! Fährt mit gezückten "Varoufakis Mittelfinger" zu den Fans und dann weiter in die Kabine!

KAC im Finale!

• The great Chris
    Knoblauch
    • 20. März 2015 um 05:03
    Zitat von christian 91

viele deiner viel-lacher spaßkollegen haben uns den früheren besuch des strandbades zu klagenfurt vorhergesagt.
    wennst um diese zeit nun baden gehst, dann weißt eh was mit deinem schniddelwuzzi passiert :D

Der Prinz wird zur Prinzessin? :D

Komisch, aber mich würds auch nicht mehr so stören wie in der Vergangenheit, sollte der KAC weiterkommen.
    Liegt wohl auch an den gar nicht mal sooo unguatn Fans hier herinnen ;)

Jetzt freu ich mich auf eine coole Serie mit spannenden Spielen und einigen Lundmark-Geniestreichen, die hoffentlich lange geht.
    Ist eh besser für die Nerven, wenn man nicht mehr so mitfiebern muß.

Tip? Am Papier wohl die Bullen, aber zutrauen tu ichs inzwischen auch dem KAC.

• RedDawn
    Nationalliga
    • 20. März 2015 um 07:32
    Zitat von balboa

Aber mich freuts das die kac fans wieder hoffnung schöpfen. In gut eineinhalb wochen wird wieder normalzustand herrschen und ernüchterung einkehren :D

Die Ernüchterung wird erst kommen, wenn es nächste Saison wieder Schonkost im Grunddurchgang gibt und im Dezember ein neuer Trainer geholt wird. Dafür werden wird dann auch wieder Play Off Spiel und weiter komen, als wir gedacht haben. Worauf hin sich der Kreis wieder mal wiederholen wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™