1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Die Zukunft des Schiedsrichterwesens in Österreich

• Allgemeines
  • starting six
  • 15. März 2015 um 11:59
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. März 2019 um 10:26
    • Offizieller Beitrag

brutto oder netto? :veryhappy:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Labertasche
    Gast
    • 13. März 2019 um 10:27

Würde stark auf brutto tippen.

• Gmueatlich
    Nachwuchs
    • 13. März 2019 um 10:29
    Zitat von geri_slovan

das ist eine zahl- es fehlt jedoch die info WAS GENAU!!

sind es die gesamtkosten beim "arbeitgeber" (=verband ) inklusive ALLER lohnnebnekosten (SV, lohnsteuer, AG beitrag etc), + hotel/fahrtkosten.

denn dann blieben nur mehr die hälfte also ca 75 k fürn schiri über, immer noch schöner betrag für 6 monate arbeit :)

Zitat von Fan_atic01

brutto oder netto? :veryhappy:

Brutto natürlich - d.h. der Arbeitgeber , die EBEL soll 178.787,43 € bezahlen, Seitz netto 89.726,57 € /Anno erhalten (wenn der Brutto/Netto Rechner stimmt), wobei ich jetzt nicht weiß, ob das 14 Gehälter oder gar nur 10 oder 8 sind, aber ich denke schon eher 14.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 13. März 2019 um 10:54

Wir brauchen mehr Neid.

Jeder ist für sein Gehalt selbst verantwortlich.

• Spengler
    Trottel
    • 13. März 2019 um 10:58
    Zitat von Gmueatlich

dass Lyle Seitz pro Saison 150.000€

Zitat von Gmueatlich

die EBEL soll 178.787,43 € bezahlen

Was jetzt???? Das sind ca. 30 k Unterschied, das verdienen manche das ganze Jahr!

Würde sagen gut verhandelt von Seitz.

Könnte es sein, dass der user Gmueatlich selber dieser Ex-Ref ist und mit der Gesamtsituation etwas unzufrieden ist?

• Gmueatlich
    Nachwuchs
    • 13. März 2019 um 11:04
    Zitat von Spengler

Würde sagen gut verhandelt von Seitz.

Könnte es sein, dass der user Gmueatlich selber dieser Ex-Ref ist und mit der Gesamtsituation etwas unzufrieden ist?

Nope, bin nur Zuschauer. Gut verhandelt hat er das jedenfalls, da stimme ich zu. Ist er das auch wert?

DennisMay auf die 150k bin ich absolut neidisch, das mit der Arbeitsleistung zu verdienen schaffen höchstens noch Politiker.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 13. März 2019 um 11:09

Weißt du, was er arbeitet? wieviel er arbeitet? was sein genaue Arbeitsgebiet umfasst?

wie sich sein von dir angegebener Gehalt zusammensetzt?

Ich denke du weißt es nicht, wertest aber die Arbeitsleistung ab.

Ist wurscht, jedenfalls hast es geschafft, dass darüber bis jetzt noch "normal" diskutiert wird.

Wenn es einige spezielle "Kanditaten", User mein ich, lesen, dann geht's ab hier :kaffee:

und das nur, weil du Gerüchte streust. (zb die Nordamerikanische Eisfläche..)

• Gmueatlich
    Nachwuchs
    • 13. März 2019 um 11:33
    Zitat von baerli1975

Weißt du, was er arbeitet? wieviel er arbeitet? was sein genaue Arbeitsgebiet umfasst?

Ist wurscht, jedenfalls hast es geschafft, dass darüber bis jetzt noch "normal" diskutiert wird.

Wenn es einige spezielle "Kanditaten", User mein ich, lesen, dann geht's ab hier :kaffee:

Alles anzeigen

Würde mich ja ehrlich wundern, wenn seine Arbeitszeit über die 40h / Woche hinausgeht, allerdings frage ich ja genau deshalb, was man hier davon hält. Wenn ich alles wüsste, könnte ich mir das sparen. Und die Ansicht, dass er, sollte er tatsächlich soviel verdienen, überbezahlt ist, wenn seine Schiedsrichter von ihrer Arbeit nicht leben können, sollte aus meiner Sicht schon erlaubt sein. Es wird in der EBEL viel darüber diskutiert, dass die Schiedsrichter das Niveau nicht mitgegangen sind - der Fisch fängt normal am Kopf an zu stinken und das ist der Seitz. Also wo woar sei Leistung?

Dass es hier abgeht, wenn die Gerüchte von den Falschen aufgeschnappt werden, ist ja nicht mein Fehler. Ich kann dir sogar sagen, dass bei einer neuen Eisfläche in Österreich schon fixiert ist, dass sie NHL Ausmaße haben wird, ist aber keine EBEL Halle.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 13. März 2019 um 11:59

welche EIsfläche wäre das? und wenn es keine EBEL Eisfläche ist, was hat Seitz damit zu tun?

Und: es gibt bereits Eisflächen, die kleiner sind, als die IIHF Eisfläche

• starting six
    NHL
    • 13. März 2019 um 11:59

als deine Quelle ist ja realtiv leicht zu erahnen und da wundert es mich nicht dass er über Seitz herzieht.

Natürlich polarisiert das Thema Seitz vor allem wenn es um Strafen geht. aber das abseits davon für das Refwesen sehr viel bringt ist aus meiner Sicht unbestritten. Nachdemdu die Pauschale ansprichst , bringt dies ja nur etwas wenn weisst was da alles includiert ist.

welche neue Eisfläche wird mit den NHL AUsmaßen gebaut?

• Gmueatlich
    Nachwuchs
    • 13. März 2019 um 14:18
    Zitat von baerli1975

welche EIsfläche wäre das? und wenn es keine EBEL Eisfläche ist, was hat Seitz damit zu tun?

Und: es gibt bereits Eisflächen, die kleiner sind, als die IIHF Eisfläche

Wälderhalle, Seitz ist ja nicht nur für die EBEL zuständig.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 13. März 2019 um 14:20

glaubst du wirklich, dass die Größe der Eisfläche für Bregenzerwald, sofern dieses Projekt denn auch irgendwann mal wirklich realisiert wird, von Lyle Seitz ausgeht?! Ernsthaft??

• Gmueatlich
    Nachwuchs
    • 13. März 2019 um 14:24
    Zitat von baerli1975

glaubst du wirklich, dass die Größe der Eisfläche für Bregenzerwald, sofern dieses Projekt denn auch irgendwann mal wirklich realisiert wird, von Lyle Seitz ausgeht?! Ernsthaft??

dir ist schon klar, dass der ECB in der Saison 20/21 in der neuen Halle spielen wird oder?

Und ja, das hat AUCH mit Seitz zu tun, aber nicht nur, da spielen auch Kostenfaktoren eine Rolle.

Einmal editiert, zuletzt von Gmueatlich (13. März 2019 um 14:55)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 13. März 2019 um 14:44

auf 2020/21 bin ich gespannt. Ich glaubs erst, wenn der Puck eingeworfen wird.

Würdest mir bitte erklären, was genau Seitz damit zu tun hat?

• Gmueatlich
    Nachwuchs
    • 13. März 2019 um 14:58
    Zitat von baerli1975

auf 2020/21 bin ich gespannt. Ich glaubs erst, wenn der Puck eingeworfen wird.

Würdest mir bitte erklären, was genau Seitz damit zu tun hat?

Zum Glück hängt das nicht davon ab, ob du daran glaubst oder nicht. Gerade erst wurde das Budget von 7 auf 9 Mio erhöht und erstes Inventar bestellt. Die Halle wird äußerlich mit modernster Technik erleuchtet, innen wird es einen Videowürfel geben. Platz wird für 3k Zuschauer sein.

Seitz möchte Österreich auf NHL Spielfeldgröße umstellen.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 13. März 2019 um 15:26
    Zitat von Gmueatlich

Zum Glück hängt das nicht davon ab, ob du daran glaubst oder nicht.

Nicht falsch verstehen bitte! Ich gönne den Wäldern ihre Halle und freue mich, wenn es dann so weit sein wird und darin AHL oder EBEL oder auch nur eine Vorarlberger Meisterschaft gespielt wird.

Zitat von Gmueatlich

Wann und in welchem Zusammenhang hat er das gesagt?

Tut mir leid, dass ich hier so hartnäckig bin, auch auf die Gefahr hin, dass sich andere User langweilen könnten.

Ein mögliches Szenario, welches ich mir vorstellen könnte, ist, dass angefragt wurde, ob man mit einer kleineren Eisfläche AHL oder EBEL spielen darf. Und das hat er, als Director of Hockey Operations, bejaht.

• Spengler
    Trottel
    • 13. März 2019 um 15:32
    Zitat von Gmueatlich

Da kann er mögen so viel er will, das wird nicht passieren, denn das kostet Geld und Geld hat keiner der Österreichischen Hallenbetreiber.

Und die haben da ein seeeeehr gewichtiges Wörtchen mitzureden. Da kann der Hr. Seitz Purzelbaum schlagen.

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er das wirklich so will.

Wäre auch bei Ausnahmen dagegen, denn die Teams sind die große Eisfläche gewohnt, da gäbe es mMn nur Probleme, denn für ein Spiel kannst dich nicht so schnell auf das kleine Eis anpassen.

• milan1287
    KHL
    • 13. März 2019 um 15:54
    Zitat von baerli1975

Alles anzeigen

Das mit der kleineren Eisfläche habe ich vor einiger Zeit auch in Znojmo schon gehört. Ob das aber von meinem BF Seitz stammt, keine Ahnung.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. März 2019 um 17:21
    • Offizieller Beitrag

es gibt ja jetzt schon ein "von bis" Mass in der Größe der Eisfläche.

Sollte man eine Halle bauen die auch für internationale Zwecke genutzt werden kann/soll dann wird man sie wohl auf IIHF Masse bauen.

Außer es ist was dran das IIHF auch auf NHL Masse umstellt

• Malone
    ✓
    • 13. März 2019 um 17:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gmueatlich

und es trotz 18 Jahren in der NHL nicht zum Head geschafft hat, nun aber den Heads in Österreich erklären will, wie ein Head zu pfeifen hat. Ich würde es schon als gescheiterte Karriere bezeichnen, wenn ich das Zeil nicht erreicht habe.

Wenn du dein Ziel nicht erreichst, ist es deine gescheiterte Karriere. Woher weißt du, dass es sein Ziel war, Head in der NHL zu werden? Es gibt genug Linesmen, die als solche in Pension gehen - also allesamt gescheiterte Existenzen?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. März 2019 um 17:36
    • Offizieller Beitrag

ich kenne junge gute Linesman in der EBEL die gar nicht als Ziel haben Head zu werden

• Labertasche
    Gast
    • 13. März 2019 um 17:40
    Zitat von WiPe

ich kenne junge gute Linesman in der EBEL die gar nicht als Ziel haben Head zu werden

Was für Gründe hat ma für diese Entscheidung?

Meistens will man doch immer höher hinauf.

• Gmueatlich
    Nachwuchs
    • 13. März 2019 um 17:50
    Zitat von Malone

Wenn du dein Ziel nicht erreichst, ist es deine gescheiterte Karriere. Woher weißt du, dass es sein Ziel war, Head in der NHL zu werden? Es gibt genug Linesmen, die als solche in Pension gehen - also allesamt gescheiterte Existenzen?

Wenn man Heads ausbildet bzw. ihnen sagen will, wie sie zu pfeifen haben, sollte man vorher schon selber Head gewesen sein, meinst nicht? Personen die Polizisten ausbilden waren vorher auch Polizisten und keine Bäcker.

• Labertasche
    Gast
    • 13. März 2019 um 17:52
    Zitat von Gmueatlich

Wenn man Heads ausbildet bzw. ihnen sagen will, wie sie zu pfeifen haben, sollte man vorher schon selber Head gewesen sein, meinst nicht? Personen die Polizisten ausbilden waren vorher auch Polizisten und keine Bäcker.

So ein Topfen .... :kaffee:

• Gmueatlich
    Nachwuchs
    • 13. März 2019 um 18:02
    Zitat von Labertasche

So ein Topfen .... :kaffee:

Danke für dein wertschätzendes Posting. Ich freue mich über die ausgesprochen gute Diskussionskultur und freu mich auf weitere sinnvolle Beiträge.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™