Ich weiß nicht, Aufbaupass Aufbauspaß..
Die #15 wars, wie er heißt müsste ich auch nachschauen, aber er hat gleich nach dem Gegentor zum weinen begonnen, mir tut er ja auch irgendwie leid..
Ich weiß nicht, Aufbaupass Aufbauspaß..
Die #15 wars, wie er heißt müsste ich auch nachschauen, aber er hat gleich nach dem Gegentor zum weinen begonnen, mir tut er ja auch irgendwie leid..
der meinung das die refs zu unserem gunsten gepfiffen haben kann ich nicht ganz folgen.kaum hatten wir überzahl,konnte man die uhr danach stellen das nach meistens 30 sec einer von uns raus mußte.
so eine ot ist nix für meine nerven.hab gelitten ohne ende.
Du willst allen Ernstes den Refs ankreiden, dass UNSERE just in Überzahl saudep*erte Strafen ZURECHT bekommen haben???
Fehler gabs einige (Icings, Abseits, mMn unser nicht wirklich regulärer Ausgleich) aber wirklich GEGEN uns haben die nicht gepfiffen. Das konnte sich Gebei mit seiner Historie auch gar nicht leisten
Wobei man sagen muß daß es spielerisch heute eher mau war, das Spiel hat von der Spannung gelebt. Einsatz war bei uns ab dem zweiten Drittel auch wieder ok. Soviel Rebounds wie uns der AV19 Goalie gegeben hat war es fast schon ein Wunder daß keiner von den Nachgestocherten reingegangen ist.
Ehre wem Ehre gebührt: oft kritisiert heute eine super Partie von Carson (unabhängig vom Tor)
Das kann ich alles unterschreiben und schön, dass nicht nur mir der vielgescholtene Carson positiv aufgefallen ist. Unauffällig, aber da hat vieles Hand und Fuss.
Wenn ich dagegen Iberer anschau. Ja, der ist recht totgefährlich aber mit seiner schwerfälligen Art auch ne latente Gefahr für die Eigenen. Der hatte gestern mehrmals viel Glück!
Mir tun ja dann, wenns soweit ist, die Verlierer immer a bissi leid. Die Ungarn waren ein sehr guter, fairer und schwerer Gegner, der den Aufstieg genauso verdient hätte. Die Fans, die in Wien mit waren, waren nach dem Sieg und den beiden Niederlagen fair und positiv ("Feuerwehr!")
Ich weiß nicht, wer den Aufbaupass vergeigt hat heute in der OT, aber ich hoffe, die Teamkollegen haben ihm das nicht zu übel genommen. Der Spieler war ziemlich untröstlich und verzweifelt danach.
Der junge Arnold Varga wars und der war danach in der Tat schwerst verzweifelt. Die andern haben ihn aber zumindest auf dem Eis total nett getröstet, speziell die Stars Sarauer und Banham, der mit deinen knapp 40 immer noch weit schneller, wendiger und torgefährlicher ist, als fast alles, was wir auf dem Legiosektor vorzuweisen haben. Toller Typ!
Wien ist im Vergleich zu früheren Zeiten ein spielerisch limitiertes Team ohne erste Linie, das aber nach dieser Serie völlig verdient im HF steht. Wer hätte gedacht, dass die traditionell eher spielerischen Wiener über den Körper eine Serie gewinnen. Der Körpereinsatz hat den Unterschied gemacht. Kein Spieltyp Wren, eher der Typ Bois wars, der die Caps weiter gebracht hat.
Ich glaube, dass man Bozen mit ähnlicher Taktik weiterkommen kann, gegen Linz sehe ich die Chancen geringer. Die sind hinter der ersten Linie ähnlich dünn, aber sie haben eine erste Linie.
Trotzdem: Großer Respekt an das Team, ich hab uns nach Spiel 2 draußen gesehen und ich war gar nicht unfroh, habe auf einen Neustart nächstes Jahr gehofft. Dass das Team alles, Einstellung, Wille, Einsatz, nach Spiel 2 so dreht und plötzlich wirklich ein Team ist, hab ich so nicht erwartet.
Danke Jim Boni, ich hoffe, wir brauchen uns nimmer drüber unterhalten, wer 2015/16 Trainer ist.
Das sehe ich absolut genauso.
Seit Boni die Mannschaft (und die Fans) mit seiner unvergleichlichen Art geeint und hinter sich versammelt hat, sind "wir" ein extrem unangenehm zu spielendes Team geworden.
Ich gebs zu, die Verpflichtung von Danny Bois hab ich weder verstanden noch für richtig erachtet aber genau diese Verpflichtung hat uns sehr weitergebracht... am Bullykreis, in den Ecken und überall dort wo es wehtut... und Sarauer (den find ich super, als Spieler und als Typ, der mich ob seiner provokanten Art etwas an Ressman erinnert) hat sich an ihm regelrecht aufgerieben.
Ab bisserl mehr Wren & Craig (denn neben den Supertechnikern fehlen uns vor allem diejenigen, die verlässlich und regelmäßig treffen) könnt das Team aber schon vertragen, wenn der Weg heuer noch weitergehen soll - sonst brauchen wir die Linzer Darmgrippe
Hi weiss eig iwer wieso das Gäste Team aufeinmal in den "alten" Kabinen untergebracht wird? Weil im Laola 1 Interview beschwert sich der Coach v Fehervar über die Kabinenzustände und das die ganze Zeit iwelche Leute reingekommen sind ? lg
Hi weiss eig iwer wieso das Gäste Team aufeinmal in den "alten" Kabinen untergebracht wird? Weil im Laola 1 Interview beschwert sich der Coach v Fehervar über die Kabinenzustände und das die ganze Zeit iwelche Leute reingekommen sind ? lg
Hier mein Wissensstand dazu im ersten Spiel gab es in Wien, in einer Drittelpause einige Reibereien beim Gang in die Kabinen,
Der zweite Grund waren die Tollen Kabinen in Ungarn, angeblich auf zwei Kabinen aufgeteilt nur eine funktionierende Duschen und ein WC das von oben bis unten ang......en war.
Würde ich mal unter Retourkutsche anschreiben.
Zum Spiel selber unsere Nr. 7 heute eines seiner besten Spiele, Iberer baut für mich seit dem PO stark ab, aus welchen Gründen auch immer? Man sieht wie wichtig Spieler wie Bois, Magowan und Lakos usw. im PO sind. Wobei giftig und unangenehm waren heute alle unsere Spieler. Zaba heute auch wieder Top
Mit den Schiris war ich absolut nicht zufrieden, Icing, und 6 Spieler am Feld kennen die überhaupt nicht.
Bei den Videobeweis-Toren, die möchte ich mir selber noch einmal anschauen, um ein Urteil abzugeben.
Und ein Traumtor von Chris, bitte wenn geht halten, dazu zwei starke Nebenspieler und wir haben wieder eine EINSER.
Bozen wir kommen
man ist in wien nicht wirklich gewohnt, dass die heimischen ein gewisses kretznpotential haben. in den letzten saisonen haben die VIC eher spielerisch überzeugt. heuer haben wir eine technisch etwas limitierte kämpfer- und beissertruppe, die, wenn sie einen guten tag haben, in die ecken geht, dem gegner hart auf den körper spielt und damit das leben ordentlich schwer macht. tore erspielen ist heuer nicht wirklich. dazu fehlt das personal. mich wundert aber, dass sie immer noch zu wenig konsequent direkt auf das tor spielen. das personal für scheibe zum tor und ugly goals hätten sie mit bois, mac arthur, ferland, nödl, etc... schade, dass sie das noch zu wenig nutzen.
zu den refs
vor allem der zweite ref neben gebei hat mir einige rätsel bei seiner beurteilung der situationen aufgegeben. zugegeben von den logenplätzen (wo ich diesmal anwesen durfte) sieht man nicht immer so genau, da die entfernung doch groß ist, aber zumindest das erste focault tor in der verlängerung hätte ich trotz verschobenem tor als korrekt gesehen. den ausgleich kurz vor ende des dritten drittels hat er zuerst sofort wegen torraumabseits abgewunken und dann die entscheidung umgedreht. da würde mich die lupe interessieren. hat er vorher so geirrt, denn er stand ja unmittelbar daneben?
zu den strafen
da war die linie leider uneinheitlich. manchmal extrem kleinlich. manchmal eher großzügig. das theaterspielen der ungarn, um ausschlüsse zu provozieren, ist mir teilweise ordentlich auf die nerven gegangen. der neue trend beim diving ist, danach lange liegenzubleiben um mitleid bei den refs zu erzeugen. in dem fall hut ab vor den refs, dass sie darauf nicht hereingefallen sind. natürlich haben die ungarn hin und wieder eine mitbekommen, aber so schlimm, wie sie sich aufgeführt haben, war es in meiner wahrnehmung nicht wirklich. abgesehen davon habe ich einige versteckte stockschläge, crosschecks und leider auch zumindest einen stockstich der ungarn vor allem im slot gesehen. saubermänner waren sie also bei weitem auch nicht. aber ok, das ist halt PO und wenn die refs das nicht konsequent unterbinden wirds halt rau. gestern war es teilweise rau.
@semifinale
der heurige spielstil der VIC kann jedem gegner kopfzerbrechen bereiten, wenn sie ihn konsequent durchziehen. wir haben keine schnelle, aber eine körperlich starke und charakterlich intakte mannschaft. wir können keinen gegner dominieren, aber wir sind im PO unangenehm und vor allem nicht schmerzlos zu spielen. klassische goalgetter gibt es auch kaum, allerdings kann jede linie ugly goals schiessen. ich bin neugierig, wie sich das weiter entwickelt. kommt sylvester eigentlich wieder zurück?
Nicht dass ich den Wienern den Aufstieg nicht gönne, aber das Ausgleichstor ....................
Und wir haben mit Bois endlich mal einen Spieler der den "Star" des gegnerischen Teams aus dem Spiel nehmen kann.
(Ohne böswilligen Checks oder Verletzungen)
Nicht dass ich den Wienern den Aufstieg nicht gönne, aber das Ausgleichstor ....................
vielleicht hatte das zebra ein wenig bauchweh ob dem ersten nicht gegebenen treffer und dachte sich: aus 2 mach eins.
vielleicht hatte das zebra ein wenig bauchweh ob dem ersten nicht gegebenen treffer und dachte sich: aus 2 mach eins.
Dann wäre er ein schlechter Schiedsrichter. es gibt keine Kompromisstore. Es gibt Tor oder nicht. es gibt auch nicht a bissl schwanger
Dann wäre er ein schlechter Schiedsrichter.
war er ja auch! definitiv
zum ersten Focault Tor in der Verlängerung: das "Problem" war, dass der Goalie die Fanghand schon auf der scheibe hatte, und durch einen stockschlag die Scheibe herausbefördert wurde. Meiner Meinung nach korrekt, obwohl die zwei Minuten für Stockschlag gefehlt haben.
den Ausgleich hätte ich nicht so problematisch gesehen, die scheibe war meines Empfindens nach schon lange zeit im Torraum, und dann kann man meines wissens nach schon reinfahren.
Gratulation nach Wien! Sehen wir uns im Finale?
zum ersten Focault Tor in der Verlängerung: das "Problem" war, dass der Goalie die Fanghand schon auf der scheibe hatte, und durch einen stockschlag die Scheibe herausbefördert wurde. Meiner Meinung nach korrekt, obwohl die zwei Minuten für Stockschlag gefehlt haben.
den Ausgleich hätte ich nicht so problematisch gesehen, die scheibe war meines Empfindens nach schon lange zeit im Torraum, und dann kann man meines wissens nach schon reinfahren.
thx @Goose
das mit der fanghand habe ich nicht gesehen. war auf meiner abgewandten seite. abpfiff habe ich aber keinen wahrgenommen.
@ausgleich
der ref gab no goal und zeigte torraumabseits an. d.h. in seiner wahrnehmung war die scheibe in dem gestocher zumindest einmal ausserhalb des torraums. ich habe keine wahrnehmung, ob das wirklich so war. da würde mich die lupe interessieren. abpfiff der situation gab es keinen und
wenn die scheibe den torraum tatsächlich nie verlassen hat, war das tor zwar ugly, aber korrekt.
Kurze Frage bzgl Videobeweis, ich dachte seit letzter Saison ist es nicht mehr erlaubt den Videobeweis bei Torraumabseits zu Rate zu ziehen. Auch im Rulebook wird der Punkt bei Video-Judgement nicht aufgeführt. Lieg ich da jetzt falsch bzw. Hab ich unter dem falschen Punkt nachgeschaut, oder hatten wir gestern einfach nur das Glück das die Schiedsrichter die Regel nicht genau kannten?
Kurze Frage bzgl Videobeweis, ich dachte seit letzter Saison ist es nicht mehr erlaubt den Videobeweis bei Torraumabseits zu Rate zu ziehen. Auch im Rulebook wird der Punkt bei Video-Judgement nicht aufgeführt. Lieg ich da jetzt falsch bzw. Hab ich unter dem falschen Punkt nachgeschaut, oder hatten wir gestern einfach nur das Glück das die Schiedsrichter die Regel nicht genau kannten?
letztes jahr war es meines wissens nach nicht erlaubt.
seit heuer dürfen sie, das weiß ich ganz sicher, in der ebel diese situation ansehen.
in der iihf dürfen die refs das nicht. daher ist es nicht im regelbuch verankert
Herzlichen Glückwunsch zum HF- Einzug!!!
]- sonst brauchen wir die Linzer Darmgrippe ;)[/quote]
....die braucht jetzt einmal Bozen und nicht wir
Von der Spannung und der Fanrivalität her, wäre ja Linz cool !
Der CAPS-Kassier würde sich auch mehr freuen - aber wehe die Auswärtsfans sitzen wieder im 2.Rang Nord
Bozen ist halt im PO eine "Wundertüte". Aber so what, aussuchen können wir es uns eh nicht - am Fr. Abend wiss ma mehr.......
letztes jahr war es meines wissens nach nicht erlaubt.
seit heuer dürfen sie, das weiß ich ganz sicher, in der ebel diese situation ansehen.in der iihf dürfen die refs das nicht. daher ist es nicht im regelbuch verankert
Vielen Dank.
Da hab ich die Regeländerung vor dieser Saison wohl verschlafen, war mir gestern in der Halle eigentlich sicher das die Schiedsrichter einen Blödsinn bauen als sie sich das Tor im Videobeweis angeschaut haben
zuerst gratulation an die jungs, kämpferische topleistung. schiris mmn auf beiden seiten gleich gut/schlecht je nachdem, aber wundern über einige strafen der caps braucht man sich nicht. bozen wäre mir lieber, denke da könnten wir eher mithalten, die linzer sind uns spielerisch überlegen da sehe ich eher weniger land. außerdem wäre gg linz die halle wahrscheinlich besser besucht, dh, mehr einnahmen die wir ja gut gebrauchen könnten. mit der jetzigen mannschaft hat man mmn boni das maximum herausgeholt alles andere ist schon draufgabe.
Schiedsrichter: GEBEI, PIRAGIC, Nagy, Smeibidlo (Standby: Erd)
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=55334
....jetzt wundert mich gar nix mehr über die gestrige Schiri Leistung. Frag mich nur wer für solche Besetzungen verantwortlich ist ???
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=55334
....jetzt wundert mich gar nix mehr über die gestrige Schiri Leistung. Frag mich nur wer für solche Besetzungen verantwortlich ist ???
Ich verstehe zwar nicht ganz was du uns mit dem Link mitteilen willst; Besetzungsreferent ist mW Carlsson .
In dem Interview auf sportreport.biz beschwert sich Rob Palin über die Refs und sagt quasi, dass die Fehervar die Serie gekostet haben.
Ich verstehe zwar nicht ganz was du uns mit dem Link mitteilen willst; Besetzungsreferent ist mW Carlsson .
....was ist da nicht zu verstehen - ein Schiri der jahrelang (7) beim Gegner gespielt hat - Halloooo?
wenn du in der halle warst wirst du sicherlich gesehen haben dass nicht der ungar jede strafe gg die caps ausgesprochen hat
und andere spielten bei anderen vereinen...
Verschwörungstheoretiker...