Der Trattnig is ein Ungustl der Extraklasse. Pewal angeblich Seitenbandriss.
Viertelfinale: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg (Spiel 4)
-
-
Rick Wilson wär ma lieber
Ich dachte, Du willst Boivin!?!
-
Er ist und bleibt der ewig gleiche Knochenbrecher. So lange solche Spieler, wenn überhaupt, mit lächerlichen Sperren von ein paar Spielen davon kommen, ändern sie sich nie. Warum auch.
Tolle ferndiagnose, hast den check mit sicherheit gesehen... Lass es lieber bleiben.
Beide sind mit den kniern zusammengestoßen, das vom trattnig war stabiler. So leid es mir tut, hätte da keine böse absicht gesehn. Trattnig hat sich sofort beim muxn entschuldigt. Bitter natürlich für uns und vor allem fürn muxn.
Naja das nit hughes ist eine cinderella-story, hatte in der OT 2 schon den sieg am schläger. Schade wenn man so verliert, das pendel hätte auf beide seiten ausschlagen können! -
Wurde aber von fast allen hier bestätigt die in der Halle waren, hat also nicht nur er so gesehen.
Sollte es tatsächlich ein Versehen gewesen sein, nehme ich meine Schimpftirade natürlich zurück. -
Pewal hat leider einen Seitenbandriss erlitten.Trattnig wird sich wohl was ich gesehen habe, für ein paar Spiele ausrasten.Schade das dieser Kampf nicht mit Punkten belohnt wurde..
-
Ein Vincente braucht nix zu sehen,
ein Vincente WEISS trotzdem was gut & richtig ist,
ein Vincente SPÜRT die Wahrheit und wir tun gut daran ihn gebührend zu huldigen, weil
ein Vincente ist GUT und hat immer RECHT...und ein Wodde braucht auch kaum mal ein Spiel zu sehen um alles zu wissen...
quasi ein Vincente 2.0, oder besser 0.2 -
Wurde aber von fast allen hier bestätigt die in der Halle waren, hat also nicht nur er so gesehen.
Sollte es tatsächlich ein Versehen gewesen sein, nehme ich meine Schimpftirade natürlich zurück.
Ja ich hoff die szene sieht man morgen irgendwo im tv. Ging zwar ziemlich schnell aber ich meine das es unglücklich war. Und wenn der trattnig wirklich jemanden "ausschalten" wollte wärs sicher nicht der muxn gwesn. Die waren lange teamkameraden und sind gute freunde! Da hätte er sich wohl eher brider oder hunter ausgesucht.
Und zum italiener: glaubst doch wohl selbst nicht dass der das spiel gesehn hat? -
Das hab ich nicht gesagt, er wird (so wie ich) sich wohl auf die Aussagen der Hallenbesucher verlassen haben, die einhellig von einem bösen Foul sprachen.
Wär ja nit das erste mal das er ungut auffällt.Zu Randys Schmafu sag ich jetzt mal nix.
-
Du redest eh genug mit für jemanden, der anscheinend kaum mal ein Spiel SIEHT!
-
Und das geht dich genau was noch mal an?
Oder ist es hier Pflicht das man nur schreiben darf wenn man live in der Halle ist?
Aber zu deiner Info: Wenn ich Zeit habe bin ich in der Halle. -
- Offizieller Beitrag
nein das ist nicht pflicht das man nur schreiben darf wenn man in der halle ist/war, aber es ist halt schon etwas komisch wenn man jemanden verurteilt für etwas was man nicht mal selber gesehen hat und nur vom Hörensagen kennt. meistens noch da zu von leuten die dicke vereinsbrillen aufhaben
-
Ja mei, es sind POs, da liegen die Nerven blank.
Wenn dann 3 Leut Foul schreiben reagiert man schon mal grantig, vor allem wenn im Ticker auch Foul steht und der Herr Trattnig eh für solche Aktionen berüchtigt ist.Wenn hier jeder verifizierte Informationen abwarten würde bevor er an gegnerischen Spieler die Pest an den Hals wünscht wärs kein Forum, sorry
Ausserdem steh ich wie immer zu meinen Fehlern, wenns kein Foul war nehm ich alles zurück.
Und: ich verurteile auch schmutzige Fouls der unseren, kann man gerne nachlesen. -
Geile Partie, leider mit dem falschen Sieger. Die Besten für mich heute Bacher, Jarrett, Hunter. Haydar einmal mehr eine Vorgabe. Danke Jungs, es war sehr schön. Über die erbärmliche Zwischenrunde und den daraus resultierenden Pick will ich erst morgen jammern. Gute Nacht
-
gratulation an die teams.
und es ist ein österreichisches schicksal das abwesend alles kommentieren dürfen. seis durm.
grosser sport.
-
geht's scheißn
Und für solche Meldungen haben wir Dich studieren geschickt?
-
Ein Vincente braucht nix zu sehen,
ein Vincente WEISS trotzdem was gut & richtig ist,
ein Vincente SPÜRT die Wahrheit und wir tun gut daran ihn gebührend zu huldigen, weil
ein Vincente ist GUT und hat immer RECHT...und ein Wodde braucht auch kaum mal ein Spiel zu sehen um alles zu wissen...
quasi ein Vincente 2.0, oder besser 0.2Passt, auch wenn Du für meinen Geschmack eine Spur zu dick aufträgst. Und noch etwas am Dativ feilen solltest.
Ich hab' nichts vom Spiel gesehen, ich hab' mich auf Meldungen hier im Forum und auf die Website der EBEL verlassen, wo von 2 Minuten für “kneeing“ die Rede war, und geb' zu, dass ich, wenn's kein Foul war und sich die Schiedsrichter in Villach das Foul eingebildet haben, einem Vorurteil aufgesessen bin, weil ich vom Trattnig schon so viele “Aktionen“ gesehen habe, dass ich ihn für einen Knochenbrecher halte. Und ich mag solche Grobiane nicht.
-
na dann
-
Der macht halt doch in jedem spiel einen punkt der gute jonny.....leider das entscheidene TOR auch noch...
Und genau das ist leider der Unterschied zu Krog und Haydar
-
Bin stolz auf die Truppe: wir haben heuer ein echtes Team, das bis zum Schluss fightet! Am beeindruckendsten für mich heute waren Nageler, Hunter, Jarrett, Lamoureux und irgendwie auch Waugh. Schade, dass von Haydar leider weiterhin überhaupt nichts kommt. Auch Altmann braucht man in dieser Verfassung eher nicht verlängern.
Den Open-Ice-Hit von Trattning an Pewal hätte ich mit 5 + SPD bewertet: böser Kniecheck mit Verletzungsfolge. Der Schiri, der die Strafe angezeigt hat, hatte eigentlich eine sehr gute Sicht. Allerdings war man bei anderen Situationen nicht immer wirklich sattelfest: auf beiden Seiten, versteht sich.
Die Stimmung war heute natürlich auch richtig gut, was am äußerst spannenden Restulat und am ungustiösen Auftritten von Trattning gelegen hat. Sonntag ist das nächste Spiel und es würde mich nicht wundern, wenn der VSV noch ein weiteres Heimspiel erzwingen wird. Die Einstellung passt, nur leider ist Salzburg halt auch keine Nudeltruppe mit exzellenten Eishacklern wie Hughes, Raffl oder Beach + einer tip-top Playoff-Einstellung.
Ob dieses Mal der DOPS eingreifen wird? Bislang sind alle groben Fouls ja ungeahndet geblieben. Bin gespannt, ob es vielleicht mal Trattning treffen wird. Pewal wird ja eher weniger am Sonntag auflaufen. Vielleicht war die Aktion auch das Karrierende, was natürlich äußerst bitter wäre
...
-
Gratulation nach Villach zu diesem Spiel. Hut ab.
Auch wenn es jetzt schon sehr gut für die Bullen aussieht, so denke ich dass Järvenpää sicherlich noch was aus der Trickkiste zaubert. Freu mich darauf, dies am Sonntag in Salzburg zu sehen.Santorelli wie man ihn kennt: 1000% Einstellung.
Zum Trattnigfoul werden wir sehen wie DOPS entscheidet, Bilder gibts dazu ja noch keine, lassen wir uns überraschen, nachmittags weiß man mehr.
Ad Wodde bitte raste nur dann aus, wenn etwas gesehen hast.Also nochmals Gratulation nach Villach. Das könnte nett werden am Sonntag im Volksgarten.
-
Was soll man nach soooo einem Gefecht noch sagen ? Hut ab vor BEIDEN Teams, die 112 min ALLES gegeben haben.
Von Anfang an irrsinnig intensives Spiel, aufgrund der Einzeldarsteller klarerweise die Bullen spielerisch stärker, die Villacher konnten aber mit immensem Kampfgeist Paroli bieten. Die Führung geht klar, aber warum in alles in der Welt lässt man Beach die Runde drehen und netzen ? Spiegelbildlich zu seinen 2 Toren zuletzt im VOGA ? Sollte sich rumgsprochen haben, dass er in dieser Art seine Bummerln macht.
In Sechstel 2 dann haben wir uns den Ausgleich erkämpft. MMn nach der Schuss von Bacher aber noch abgefälscht (Petrik?).
Im regulären Schlusssechstel dann Chancen hüben wie drüben, tendenziell eher Salzburg im Vorteil, sodass wir uns in die OT gerettet haben.
Vorher eben noch bereicht die 2 erwähnenswerten Szenen: ad 1 - Santorelli bekommt am Boden liegend einen Schlagschuss auf den Hinterkopf ( unterm Helm ), blutenden Wunde. Und der harte Hund kommt doch allen Ernstes im 6. Sechstel mit Turban unterm Helm zurück auf die Platte !! Wahnsinn, der Typ. Muss deeeem der Schädel gebrummt haben !
Ad 2 - die vollkommen hirnlose Trattnig - Aktion. Wenn da wer schreint Knie gegen Knie, seine war halt stabiler - sorry, selten so einen Blödsinn gehört. Wär so wie bei Crosscheck Schäger gegen Kopf, der Schläger war halt härter. Kann man nur hoffen, dass der Verrückte einmal ORDENTLICH Schmalz ausfasst. Für Pewal wirds wohl mit dem Karriereende gleichzusetzen sein.
Die OT ? erste Verlängerung noch eher mit Vorteilen der Salzburger ( Stangenschuss Beach !), in 2 und 3 hätte ich eher bessere Chancen für die Blauen geortet, aber Hydar 2x und auch Göhringer und andere haben die Scheibe nicht und nicht über die Linie gebracht.
Und in Minute 112 ist dann halt der schwarze Kobolt bei einem verdeckten Schupfer irgendwie bei Lamo vorbeigeschlupft. Thats life !
Richtungsweisend war die heutige Partie sicher für die weitere Kaderplanung 2015/16. Haydar, Krog, Lammers, Waugh definitiv nein, Platzer bitte unbedingt verlängern, hat heuer im letzten Meisterschaftsdrittel einen großen Schritt weiter gebracht, GsD hat Bacher schon signiert, spielt derzeit in traumhafter Form. Hunter in den PO sicher ein Keyplayer, über Jarret kann man diskutieren.
Alle anwesenden gestern können sich an die Fahnen heften, dass sie bei einem Stück Sportgeschichte dabei waren ( längste Hockeypartie in Österreich ever ), leider halt ohne blauweißes happyend. Wir haben in der Serie dem haushohen Favoriten Paroli geboten, mehr wirds aber nicht werden. Morgen im Volksgarten wirds eine klare Sache für die Bullen werden. -
Wie gesagt, bevor ich mein endgültiges Urteil zur Causa Trattnig abgebe warte ich nochmal auf die Fernsehbilder. Live hats so ausgesehn, als ob die beiden zusammenfahren. Mal sehn.
In der Eile hab ich gestern eines vergessen, vielleicht hats von denen die in der Halle waren noch jemand mitbekommen:
OT 3 Strafe für Brider (vollkommen zurecht, dummes komplett überflüssiges Haken an Heinrich an der gegnerischen blauen Linie). Dann PP für die Bullen und es gibt eine Aktion vor unseren Tor. Alle liegen auf einem Haufen, Spielunterbrechung und die Strafe von McBride zeigt auf der Uhr noch 1:39 an. Dann fasst in dieser Unterbrechung Sterling 2 min aus und während die Spieler mit den Schiedsrichtern am Eis diskutieren läuft auf einmal die Uhr weiter. Weiß nicht was die Zeitnehmung da geritten hat. Jedenfalls blieb die Uhr dann wieder stehen und siehe da, die Brider Strafe zeigt nur mehr 1:10 an. Keiner hats gemerkt, weder das Schiriteam, noch die Salzburger Betreuer. Somit ging das Spiel weiter, 1:10 die Brider-Strafe auf der Uhr, 2:00 die Strafe von Sterling. Die Zeitnehmung hat uns damit statt einem 20 sec PP ein 50 sec PP beschehrt. Frage nicht was gewesen wäre, wenn wir in den geschenkten 30 Sec PP das Siegtor gemacht hätten. Das hätte wohl ein Nachspiel gehabt.Für mich mit spielentscheidend war, dass Ratushny einfach clever war und in der Pause vor der OT 6 seine vierte Formation mit Cijan, Rauchenwald, Kristler und Brucker zum Aufwärmen geschickt hat. Die sind ein wenig früher aufs Eis und haben ihre Runden gezogen. Natürlich waren die frischer als alle anderen Spieler die schon 100 min in den Beinen hatten. Ratushny hat dann auch diese frischen Leute auf die Platte geschickt und nona sind sie uns um die Ohren gefahren, da der Rest ziemlich platt war.
Bei uns dagegen sitzen Alagic (0 Shifts) und Brunner (2-3 Shifts, ab Drittel 2 nicht mehr am Eis) draußen. Was denkst dir da als Alagic? Bin ich wirklich zu schlecht um zumindest ein paar "Entlastungs-shifts" zu fahren? Warum schickt er "halbtote" noch vor mir aufs Eis obwohl ich noch voll im Saft bin? Für mich leider unerklärlich.Zu Bacher möcht ich auch noch was sagen:
Der hat heuer neben Alagic den größten Schritt von allen im Team gemacht. Unfassbar was der für eine Ruhe ausstrahlt, kein Fehlpass in 112 min und jetzt schaltet er sich immer mehr in die Offensive ein, hatte sogar den Gamewinner am Schläger in der OT 1. Perfekt auch die Vorbereitung zum Ausgleich als er den Puck in aussichtsreicher Position bekommt und einen "Schuss-Pass" auf Petrik spielt, der nur noch den Schläger hinhalten muss. Für mich ist Bacher heuer neben JP der MVP in unserem Team. Starke Entwicklung und zurecht um 3 Jahre verlängert! -
Guten Morgen!
kein Spiel für schwache Nerven!!!! Grats an beide Teams, unglaublich was die gestern leisten mussten.Warum muss man von Psycho schreiben, wenn man nichts gesehen hat!!!! Die Bilder werden es zeigen.
Die Sache mit der Uhr ist eine Frechheit gewesen. Wie kann so etwas passieren?????
Ich habe es Hughes gewünscht, dass er den heiß ersehnten Trreffer macht.
-
Morgen im Volksgarten wirds eine klare Sache für die Bullen werden.
Allein, darauf würd ich mich noch nicht festlegen wollen
-
In der laola zusammenfassung sieht man leider nichts von trattnig-pewal. Dann können wir wohl nur auf ein mögliches dops video warten bzw vielleicht zeigen sie es heut am abend bei kärnten heute
-