1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Viertelfinale: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg (Spiel 4)

• MrHyde
  • 8. März 2015 um 00:10
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. März 2015 um 12:56

Alles Gute für Marco Pewal!

Ohne es gesehen zu haben, wie unser honorevole advocato, möchte ich nur sagen, dass es wohl wiedr ein klassischer 'Trattnig' gewesen ist...

Der Kerl schafft keine PO ohne andere Spieler zu verletzen.

Ein baldiges Karriereende würde der Liga guttun...

• Jon Schnee
    NHL
    • 14. März 2015 um 13:03

Naja wer oder was ist ein klassischer trattnig? ich will ihn ja nicht verteidigen, aber in letzter zeit hat man vom klassischen wenig gesehen. Gibts einen der sich die mühe macht und sämtliche strafen von trattnig inkl vergehen auflistet? Würd sicher einige interessieren, ich selbst hab da zu wenig vorfälle in meiner schatzkammer.
    Zur umfrage: ich hab den check gesehn. Und wie schon gestern gepostet sag ich auch heute (ohne tv bilder) dass es eher unglücklich als gewollt war.

• bici4
    meinewelt
    • 14. März 2015 um 13:07

War kein Vorwurf wegen der Stimmung! Nur weil es hieß, die Halle bebt!
    Anspannung war selbstverständlich auf beiden Seiten. Wann, wenn nicht gestern.
    Bis morgen! :prost: :veryhappy:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. März 2015 um 13:14
    Zitat von balboa

Naja wer oder was ist ein klassischer trattnig?

Versuche es doch bei Google zB mit folgenden Begriffen "offene tür trattnig". Dann kommst unter anderem auf diese Seite
    Und hier im Forum ab Seite 1 unten.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (14. März 2015 um 13:25)

• Observer99
    EBEL
    • 14. März 2015 um 14:09
    Zitat von VincenteCleruzio

Versuche es doch bei Google zB mit folgenden Begriffen "offene tür trattnig". Dann kommst unter anderem auf diese Seite
    Und hier im Forum ab Seite 1 unten.

Oj - jetzt wird tief gegraben. Die Aktion ist mir noch in bester Erinnerung, da ich sie aus kürzester Distanz live gesehen habe.
    Der Check wurde mit 5min plus SPD geahndet - im Standard u.a. als harte Strafe kommentiert. Ganz frei von Schuld war die KAC Bank an dieser Aktion nämlich nicht, da der Check selbst ohne offene Tür regulär gewesen wäre. Und nur so nebenbei: Trattnig hat sich sofort bei der KAC Bank entschuldigt.

Und graben wir gleich tiefer. Weiterer "Horrorcheck" war jener gegen Ofner im Seminfinale gegen die Caps in Wien 2011. (den habe ich nur vor dem TV gesehen). Folgendes hat der "unabhängige" Strafsenat damals festgestellt.
    "...hat der Strafsenat nach der Video-Analyse festgestellt, dass ohne das Abdrehen von Ofner ein regulärer Check von Trattnig vorgenommen worden wäre. Dennoch sei nach dem Regulativ von einem Check gegen die Band auszugehen."
    Übersetzt heißt das: Trattnig hätte das Abdrehen von Ofner voraussehen MÜSSEN. (Dass er sich bei Ofner entschuldigt hat - nur so nebenbei).

Um's ebenfalls etwas zu polemisieren. Die Stimmungsmache des Klagenfurter Internisten hat wahrscheinlich mehr dazu beizutragen, Trattnig als "Brutalo" zu diffamieren als seine Checks.

Ob die Aktion gegen Pewal regulär oder nicht regulär war, weiß ich wie die meisten die diesen Check kommentiert haben nicht. Dass Tratte und Pewal sich hervorragend (auch aus ihrer gemeinsamen Salzburger Zeit) verstehen, wurde ebefnalls schon erwähnt. Heute Abend werden wir mehr wissen.
    Wichtiges edit: Marco Pewal gute Besserung (und hoffentlich kein Karriere-Ende)

Einmal editiert, zuletzt von Observer99 (14. März 2015 um 14:17)

• LeoSivec
    EBEL
    • 14. März 2015 um 14:18

Schade, schade ich glaub der Kaas is gessen. War ein gutes Spiel ein ranziges OT Tor vom Hughes :(

Für die nächste Saison kann man ruhig ohne Krog und Hayder planen. Auch Lammers ist nicht unbedingt nötig, obwohl er rackert. Es ist einfach zu wenig von Linie 1. Ich brauche dort Spieler, die gerade in solchen Spielen präsent sind und die Tore machen. War bei Ryan so und auch in der letzten Meistersaison mit Bousquet so.

Alles Gute an Marco Pewal. Check hab ich nicht genau genug gesehen, um dazu was sagen zu können.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. März 2015 um 14:28
    Zitat von Observer99

Oj - jetzt wird tief gegraben ...

Ich hab´ nicht tief graben müssen, der Check gegen Scofield ins offene Türl der KAC-Spielerbank hinein ist auf meiner Festplatte ganz oben auf abgespeichert. Das war ein "klassischer Trattnig".

Ja, hoffentlich bekommen wir die Szene, die für die Schiedsrichter wie "kneeing" ausgeschaut hat und für die sie Trattnig entgegen RULE 153 IIHF-Rulebook nur zwei Minuten auf die Strafbank statt wegen der Verletzung mit fünf plus Spieldauer oder Matchstrafe unter die Dusche geschickt haben.

• Stylaz
    GOON
    • 14. März 2015 um 14:33

@ check und tür.
    Gestern in ersten drittel gleiches in villach. Dise ging auch auf als die energie vom checkenden und gecheckten auf die türe trafen. Türe war aber "geschlossen"

• Observer99
    EBEL
    • 14. März 2015 um 14:37

Ich hab´ nicht tief graben müssen, der Check gegen Scofield ins offene Türl der KAC-Spielerbank hinein ist auf meiner Festplatte ganz oben auf abgespeichert. Das war ein "klassischer Trattnig".
    ...

Also doch nicht Google sondern auf indizierter Festplatte :)
    Wenn das der "klassische Trattnig im Sinne des "Knochenbrechers" ist, dann kann ich ehrlich gesagt aus den vorher genannten Gründen damit leben und kann's als typische "Trattnig Diffamierung" auf meiner Festplatte ganz unten ablegen ;)

• jcp77
    KHL
    • 14. März 2015 um 14:41

Wenn sich Trattnig nach jeder überharten Aktion sofort brav entschuldigt ist das also okay?? Hoffe er trifft mal auf den richtigen und hoffentlich entschuldigt sich dieser auch sofort danach.

• Observer99
    EBEL
    • 14. März 2015 um 14:53
    Zitat von jcp77

Wenn sich Trattnig nach jeder überharten Aktion sofort brav entschuldigt ist das also okay?? Hoffe er trifft mal auf den richtigen und hoffentlich entschuldigt sich dieser auch sofort danach.

Sorry - unterstelle dir absichtles Mißverständnis da ich oben explizit auf die Checks selbst eingegangen bin bzw. wie sie vom Strafesenat damals geahndet wurden. Die Entschuldiungen habe ich nur deshalb erwähnt, weil sie tief in die schwarze Seele des Knochenbrechers blicken lassen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. März 2015 um 15:00
    Zitat von Observer99

... Die Entschuldiungen habe ich nur deshalb erwähnt, weil sie tief in die schwarze Seele des Knochenbrechers blicken lassen.

Womit wir bei dem Punkt wären, von dem ich ausgegangen bin, nämlich dass Trattnig wahrscheinlich nicht mehr die Reife erlangen wird, Hockey so zu spielen, dass solche Entschuldigungen überflüssig werden.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 14. März 2015 um 15:13
    Zitat von jcp77

Zu Deiner Frage: nein, natürlich nicht. Foul ist Foul. Auch wenn ihr Villacher regelmäßig Fingerspitzengefühl in den letzten Minute einfordert, wenn ihr in Führung liegt.

Ich weiß, ich setze mich der Gefahr der virtuellen Steinigung im Forum durch Kärntner und italienischer Mafia aus.

Die Villacher Fans sind gestern Spalier gestanden als wir zum Stadion sind, und haben sich für das schmutzige Spiel ihrer Mannschaft in den Spielen 2 + 3 entschuldigt. Nach dem Spiel hättens uns sogar literweise Bier geschenkt. Leider sind die Ordner dazwischen gestanden, jetzt haben sie es werfen müssen, und nur ein rudimentärer Teil ist noch trinkbar in den ob der Freundlichkeit staunenden Mündern angekommen. Ich habe mich in den Spielen 2, 3 und 4 (in der regulären Spielzeit) gefragt, warum die Villacher immer so jammern, dass sie sowenig Geld haben. Immerhin bringen sie es zusammen, den Schiedsrichtern mehr Geld zu zahlen als Red Bull, weil sonst kann ich mir so viele Nicht-Pfiffe bei Halten, Stockschlag, Haken und Crosscheck nicht erklären.

Etwas enttäuscht bin ich vom Ehrengericht der italienischen Mafia, die hier Zeugenaussagen zulässt, die nichts weiter als Hörensagen wiedergeben.

So, jetzt steinigt mich.

Alles Gute und gute Besserung an Marco Pewal.

• Jon Schnee
    NHL
    • 14. März 2015 um 15:18

Womit wir bei dem Punkt wären, von dem ich ausgegangen bin, nämlich dass Trattnig wahrscheinlich nicht mehr die Reife erlangen wird, Hockey so zu spielen, dass solche Entschuldigungen überflüssig werden.

haha made may day. besser wärs wenn du deine expertisen wieder im innsbrucker transfergeflüster zur schau stellst, den hier machst du dich mehr und mehr lächerlich.
    und zur info: auch der letzte user hier im forum hat jetzt kapiert, dass du den trattnig nicht ausstehen kannst.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. März 2015 um 15:18
    • Offizieller Beitrag

wozu steinigen wenn du eh schon vorab mit Getränken überschüttet wurdest :D

und sei froh das es nur Bier war, frag mal Dieter K. was es da sonst noch so gibt :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • aubin26
    Hydrantenliga
    • 14. März 2015 um 15:21

Bist Du der psychologische Gutachter (gebürtige Tiroler), der in Salzburg gerade vor Gericht steht, weil er irgendwelche Satzbausteine zu einem Gutachten zusammengebastelt hat, ohne sich genauer mit dem Fall beschäftigt zu haben? :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. März 2015 um 15:21

Wenn das so sein sollte, ist er aber auch nicht der Einzige in der EBEL. Andere spielen halt für den Underdog und sind deswegen immun.
    EDIT: Auf einen schimpfen wenn er es verdient hat passt eh. Ich werd nur das Gefühl nicht los dass Kesseltreiben aufgeilend wirkt.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (14. März 2015 um 15:31)

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 14. März 2015 um 15:24
    Zitat von WiPe

und sei froh das es nur Bier war, frag mal Dieter K. was es da sonst noch so gibt :D

Das mit den recycelten Getränken kenn ich bisher nur von den Linzern.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. März 2015 um 15:29
    Zitat von WiPe

Ich kenn mich nicht so aus, aber haben die VSVler nicht damals beschlossen dass Aussagen vom Dieter nichts wert sind, weil er immer zum Schiri rennt und damitt das Puplikum aufs massivste provoziert. Also wie ich es verstanden habe quasi eh nicht besser verdient hat.
    Bistdudeppert, damals waren noch Typen im Forum. Heute sind sie wahrscheinlich auf Facebook.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. März 2015 um 15:33
    • Offizieller Beitrag

ähem ich bin auch in Facebook :evil:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • vsv14
    EBEL
    • 14. März 2015 um 15:34

Trattnig hat 6 Spiele sperre bekommen, davon hat Pewal nichts mehr.Ach ja 5 plus Herr Schiri.. :kaffee:

• vsv14
    EBEL
    • 14. März 2015 um 15:49

Weiss nicht hast du die 6 Spiele für Trattnig überlesen?

• mike211
    Gast
    • 14. März 2015 um 15:50
    Zitat von vsv14

Quelle?

• Observer99
    EBEL
    • 14. März 2015 um 15:52
    Zitat von vsv14

Nein - weiß ich nicht. Konnte es auf der DOPS Seie noch nicht nachlesen. Bin gespannt auf die Szene und die Begründung. Ja - leider nützt das Pewal und dem VSV wenig.

• Jon Schnee
    NHL
    • 14. März 2015 um 15:54
    Zitat von vsv14

quelle würd mich auch interessieren. DOPS veröffentlich sperren in der regel erst um 18.00 Uhr...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™