1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Sommerloch-Thread

• *Ranger*
  • 5. März 2015 um 11:25
  • Patzi
    Gast
    • 18. Juni 2015 um 13:26

Ich tu ja extra blöd, weil die Infos von den Bulldogs einfach richtig mies sind!

• phifi
    KHL
    • 18. Juni 2015 um 13:52
    Zitat von drei_schwestern

Wo nämlich jetzt genau der Fehler der Bulldogs liegt, bleibt mir verborgen.

Steilvorlage! 8o
    Naaaa, den zu versenken wäre doch zu einfach :D

@Patzi: wenn man wirklich will, ist es wohl kein Problem, diverse Informationen selbst in Erfahrung zu bringen.
    Allerdings wäre es ein einfaches für den Verein, eine Mail rauszulassen. Das wird auch eher gelesen, als eine Homepage die man regelmäßig prüfen müsste obwohl da normalerweise monatelang nichts Neues geschrieben wird.

Edit: @Patzi - habs mir ja fast schon gedacht, aber erst jetzt den letzten Post von dir gelesen ;)

• RedBand
    Hobbyliga
    • 18. Juni 2015 um 15:17
    Zitat von Patzi

Was soll man diesem Verein noch glauben? Sie schaffen es nicht einmal eine Mail an einem von ihnen selber festgelegten Termin zu schreiben. Oder sich zu Entschuldigen, dass es noch etwas länger dauert. Also für mich sind die Bulldogs diese Saison gestorben

Baba und Fall net ;)

• wolfi
    EBEL
    • 18. Juni 2015 um 15:33

also ich erwarte mir als Kunde vom Verein ganz klar das ich informiert werde (Brief, Email) ab wann und zu welchen Konditionen ich WIEDER meine Saisonkarten kaufen kann.
    es scheint dass das Geld der Kunden nicht so wichtig ist... Steinzeitmarketing ... mehr fällt mir dazu nicht ein

• steely
    Sudden Death
    • 18. Juni 2015 um 16:57

heyyy gute ideeee, ich werd ab dieser saison den perthi nett anquatschen, er soll mich gefälligst ab jetzt zu den spielen von daheim abholen. fahr doch nimmer selber in die halle, schließlich bin ich ja kunde!! :D

• lacoste
    EBEL
    • 18. Juni 2015 um 20:03
    Zitat von wolfi

also ich erwarte mir als Kunde vom Verein ganz klar das ich informiert werde (Brief, Email) ab wann und zu welchen Konditionen ich WIEDER meine Saisonkarten kaufen kann.
    es scheint dass das Geld der Kunden nicht so wichtig ist... Steinzeitmarketing ... mehr fällt mir dazu nicht ein

man muss aber auch dazu sagen... wer kunden hat, wie es viele hier im forum sind (keine hohen ansprüche an marketing usw), der muss seine öffentlichkeitsarbeit nicht verbessern... warum denn - kostet nur zeit und hirnschmalz ... und mit den vielen neugewonnen kunden könnte man eh nix anfangen, weil die gastronomie und das ticketing da nicht mitmachen ;)

wiedermal ein satz von mir zu diesem thema, aber der letzte (weil... ja genau... hoffnungslos):

du musst den kunden gewinnen, der sich quasi kaum bis garnicht für eishockey interessiert - dann hast du s geschafft!
    leute gewinnen, die sich eh dafür und diesen verein interessieren, ist kein problem, aber wie wir ja wissen, schaffen sie nicht mal das!

ich frage mich ernsthaft, wie man einen sponsor wie rauch gewinnen konnte... mit einem konzept / 5-jahres-plan OHNE vernünftige marketing-strategie....

2 Mal editiert, zuletzt von lacoste (18. Juni 2015 um 20:10)

• RedBand
    Hobbyliga
    • 18. Juni 2015 um 22:15

E-Mail online!

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 18. Juni 2015 um 22:22

ich wollte es grad auch schreiben.. die email ist da ;)

was denkt sich der verein bloß, geschlagene 24h +/- später erst die mail versenden, also das kanns ja wohl echt nicht sein he :rolleyes: :ironie:

• drei_schwestern
    Nationalliga
    • 18. Juni 2015 um 23:53
    Zitat von Patzi

Und woher weiß ich wem ich schrieben muss? An welche Email Adresse? Oder muss man Anrufen, welche Nummer und zu welchen Uhrzeiten ist das Büro besetzt? Alles nicht ganz klar oder?

Zitat von lacoste

man muss aber auch dazu sagen... wer kunden hat, wie es viele hier im forum sind (keine hohen ansprüche an marketing usw), der muss seine öffentlichkeitsarbeit nicht verbessern... warum denn - kostet nur zeit und hirnschmalz ... und mit den vielen neugewonnen kunden könnte man eh nix anfangen, weil die gastronomie und das ticketing da nicht mitmachen ;)

wiedermal ein satz von mir zu diesem thema, aber der letzte (weil... ja genau... hoffnungslos):

du musst den kunden gewinnen, der sich quasi kaum bis garnicht für eishockey interessiert - dann hast du s geschafft!
    leute gewinnen, die sich eh dafür und diesen verein interessieren, ist kein problem, aber wie wir ja wissen, schaffen sie nicht mal das!

ich frage mich ernsthaft, wie man einen sponsor wie rauch gewinnen konnte... mit einem konzept / 5-jahres-plan OHNE vernünftige marketing-strategie....

du arbeitest sicher in einer großen Firma als Marketing Experte!
    Vielleicht gibst du auf der Universität Vorlesungen zu diesem Thema. Gratuliere.

• Malone
    ✓
    • 19. Juni 2015 um 07:52
    • Offizieller Beitrag

Ganz schön vorlaut für jemanden, der glaubt, dass "Wenn es dir nicht passt, dann schleich dich!" eine hervorragende Standardantwort darstellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patzi
    Gast
    • 19. Juni 2015 um 08:13

Super, so sollte die Info sein. Für alle die noch keine Saisonkarte haben und sich überlegen eine zu kaufen: Die Preise sind die Selben wie letztes Jahr

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 19. Juni 2015 um 08:20

Puh - was waren das für hochdramatische 24 Stunden. Mittwoch, 17.6., 00:00h: Ein hochbrisanter Tag bricht an, die Zeit des Verderbens für den DEC beginnt zu ticken, denn sehr viele Forum-Fans sitzen mit gespreizten Fingerspitzen vor dem PC und warten auf das Saisonkarten-Mail der Bulldogs. 02:30h - noch immer rührt sich nichts im Online-Informationswald, was ist nur los? Die ersten Fans werden schon unruhig- werden wir schon weiterhin in der EBEL teilnehmen? 12:15h - erster Notruf im KH Dornbirn. Nervenzusammenbruch eines völlig entkräfteten DEC-Fans. Das Ende des Vereins scheint nah.. 15:04h - erster Fan rechnet öffentlich im Forum mit dem Verein ab und entledigt sich aller Fanbemühungen. Schließlich gestern um ca. 16:00h reißt einem weiteren Forum-User der längst überspannte Geduldsfaden. Er stellt gleich die generelle Sponsorentauglichkeit des Vereins in Frage. Dann um 21:58h der große Knalleffekt und überraschende Wendepunkt in diesem Thriller: Der DEC wird auch kommende Saison EBEL-Spiele bestreiten und versendet das herbeigesehnte Saisonkarten-Mail an seine Abonnenten. Damit hätten wohl nur mehr die hartgesottensten DEC-Fans gerechnet. Ich bin um ehrlich zu sein, immer noch schweissgebadet, wenn ich an die letzten Stunden denke. Auf diesen Schrecken hin muss ich glaub' ich heute zur Beruhigung mein Abo verlängern. In diesem Sinne noch einen schönen Tag euch allen.

Achtung: Speziell der erste Teil meines Postings könnte Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bei Unverträglichkeit könnte das nochmalige Lesen Abhilfe verschaffen ;)

• lector
    Nationalliga
    • 19. Juni 2015 um 08:50

@Dani3324
    treffender hätte man es nicht schreiben können... :thumbup: :veryhappy:

• Roya
    Spielmacher
    • 19. Juni 2015 um 12:30

manche Leute haben zu viel Zeit .. *neid*

• alex92
    Nachwuchs
    • 21. Juni 2015 um 22:27

zur Info, es wird kommende Saison 2 Fanclubs geben.

Hier mal einer davon :D
    https://www.facebook.com/siebter.mann.1?fref=ts

die "normale" Homepage sollte auch die nächsten Tage Online gehen.

Alex

• Spengler
    Trottel
    • 22. Juni 2015 um 08:07

Der zweite sind dann die "Drei Schwestern" ? :D

• EpiD
    Wikinger
    • 23. Juni 2015 um 05:15

Heute haben 'fünf' Haudegen des Forums was zu feiern. Hoffen wir, dass zu diesem Anlass noch ein Defender kommt. Dann haben alle was davon. :D

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 23. Juni 2015 um 05:44

Liebe Bulldogs-Fangemeinde!

Frischer Wind ist dieses Jahr in der Fankurve des Messestadions angesagt! Schaut mal auf Facebook, da gibt es erste Informationen zum neuen Fanclub "Dorobirar Ishacklar".

+++ Herzlich Willkommen bei den DOROBIRAR ISHACKLARN +++
    Aus einer kleinen Fangemeinschaft entstand nun vor kurzem der Fanclub „Dorobirar Ishacklar“.
    Der Fanclub hat den Zweck, Beziehungen der Fans des Dornbirner EC untereinander zu fördern und die Kampfmannschaft des DEC lautstark zu unterstützen.
    Wer sind wir?
    • Unser Herz schlägt fürs Eishockey und für den DEC
    • Wir stehen stets hinter unserer Mannschaft und dem Verein
    • Wir sind Bulldogs-Fans aus Überzeugung
    Was bieten wir unseren Mitgliedern?
    • Neue Leute mit der gleichen Hingabe und Leidenschaft zum Eishockey und zum Dornbirner EC kennenzulernen
    • Eine personalisierte Mitgliedskarte
    • Ermäßigungen bei Busfahrten zu ausgewählten Auswärtsspielen
    • Teilnahme an exklusiven Events, wie Sommergrillfest, Weihnachtsfeier,…
    • Erwerb spezieller Fanclub-Artikel
    • Teilnahmerecht bei Gewinnspielen & Verlosungen
    • Kostenloser Informationsservice per WhatsApp
    • Bei erstmaliger Registrierung erhältst du als Willkommensgeschenk einen Puck mit der Unterschrift deines DEC-Lieblingsspielers
    In den Genuss dieser Vorteile kommst du dann, wenn du den Antrag zur Mitgliedschaft ausgefüllt hast & du den Mitgliedsbeitrag von nur Euro 28,- (Mitgliedschaft gültig bis 31.12.2016) entrichtet hast.
    Haben wir dein Interesse geweckt?
    Das Antragsformular gibt es auf Anfrage per Privatnachricht oder du schreibst uns eine Mail an dorobirar.ishacklar@gmx.at.
    Wir freuen uns bereits, dich bald in unserer Fangemeinschaft willkommen heißen zu dürfen.

Bei Interesse lassen wir euch gerne weitere Auskünfte auch per Mail zukommen.

Lasst uns gemeinsam mit Freude an's Werk gehen und was Tolles auf die Füße stellen. Verschmelzen wir support-technisch zu einer großen Einheit für unsere Bulldogs!

• Malone
    ✓
    • 23. Juni 2015 um 12:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von EpiD

Heute haben 'fünf' Haudegen des Forums was zu feiern. Hoffen wir, dass zu diesem Anlass noch ein Defender kommt. Dann haben alle was davon. :D

Wurde schon überlegt ein Spendenkonto einzurichten? "Verteidiger Nr.8 fürn DEC"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 23. Juni 2015 um 12:28

Gute Idee! :veryhappy:
    Vielleicht unterstützen das wirklich alle Fans zum Wohle des DEC. :D

• neos122
    EBEL
    • 23. Juni 2015 um 12:52

Naja alle außer 3 beschreibt es besser.

• Patzi
    Gast
    • 23. Juni 2015 um 13:07

Würde die Aktion auch sofort unterstützen. Aber langsam würde ich mich schon auch mal über eine Stürmer Verpflichtung freuen. Aber vielleicht wird heuer mit 7 Verteidigern aber nur mit 9 Stürmern gespielt? :)

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 23. Juni 2015 um 15:07

Für diejenigen Bulldogs-Fans, die nicht nach Biel kommen können (und Schwitzerdütsch verstehen - für einen Gsiberger sollte es kein Problem sein...), kann das Spiel LIVE im Internet-Radio mitverfolgen.
    Detaillierte Angaben siehe Bild + http://www.hockeyfanradio.ch:

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CILO250UcAA0pY1.jpg]

• *Ranger*
    KHL
    • 23. Juni 2015 um 16:24

wenn jemand einen Platz frei hat, ich würde gern mit Fahren.....

• EpiD
    Wikinger
    • 23. Juni 2015 um 16:27

Es gäbe für solche Dinge einen Preseason-Fred.....
    Hier drinnen wird nur geblödelt! :oldie: :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™