1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Viertelfinale: UPC Vienna Capitals-Fehervar AV19 (Spiel 2)

• MrHyde
  • 3. März 2015 um 22:25
  • RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 8. März 2015 um 22:14
    Zitat von VSVrulz

sieht noch wer licht im gelb-schwarzen lager?

Ich schon, weil es kann realistisch gesehen nur besser werden. :D

Zitat von snake1

hätte mich eigentlich sehr gewundert,wäre die verabschiedung von unserem ben anders verlaufen."s"peinlich.

Was genau war "Peinlich"?

Zitat von oldswe

Ich habe weinen müssen

Echt jetzt? Weil ein, zugegebenermaßen außergewöhnlicher, Eishackler in die verdiente Rente geht??? Oh Gott!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 8. März 2015 um 22:23
    • Offizieller Beitrag

Ja echt.

Wir wurden letzte Saison gesweept? Habe ich etwas verpasst?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • silent
    KHL
    • 8. März 2015 um 22:24

Man sollte Schmid schon mal fragen warum er eine große Halle braucht, warum er CHL spielen muss, aber beim Kader den Sparstift ansetzt. Weil Kalla wird, was den Kader angeht und die Kosten dafür, schon seine Vorgaben von Schmid haben.

Das weder Schmid noch Kalla Ahnung vom Eishockey haben steht auf einem anderen Blatt. Irgendwann muss sich auch der liebe Präsident zu was bekennen. Will der gutes Eishockey in Wien oder will er ein Sparefroh sein.
    Gutes Eishockey kostet nun mal was, wenn ich vom Niveau der Liga ausgehe und bei den Legios z.B. Leute holen will die auch noch auf hohem Level auffallen. Und da geht es jetzt nicht nur um teute Spieler, auch ein gutes Scouting wird was kosten, dafür kann man aber eventuell die Flops bei den Legios stark reduzieren. Warum schaffen es die Ungarn mit weniger Budget jedes Jahr gute Legios zu holen?

Für mich sieht es derzeit so aus das es der Obrigkeit bei den Caps wichtiger ist das ihr goldener VIP Club gut besucht ist und der Rest halt ein Beiwerk ist welches man dazu braucht. Es geht ja praktisch seit dem Umbau der ASH stetig bergab was die Leistungen der Mannschft betrifft. Und immer wenn man glaubt es geht eh nicht mehr schlimmer wird es doch noch schlimmer.

• thaelmann-ernstl
    Hobbyliga
    • 8. März 2015 um 23:26

Der VIP Club. Da ich ja relativ nahe zu diesem sitze, frage ich mich eigentlich ja immer, warum sich Leute dies antun. Die Logen haben den Charme einer Werkskantine. Der Schweinsbratensauerkrautgeruch spricht auch für sich.
    Und ehrlich gesagt, seinerzeit in Washington und Raleigh gegen den Aufpreis von 40 $ wurde ein sensationelles Catering hingestellt....

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. März 2015 um 00:12

Die Caps haben das erste Spiel der letztjährigen VF Serie gegen Villach in Wien mit 4:2 gewonnen. Das war kein Sweep.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. März 2015 um 00:30

btw. gerade die Zusammenfassung angesehen, dass 1:3 war aber TicTacToe vom Feinsten. Chapeau! Erinnert mich an das Vorjahresgoal von Ryan und Hughes.
    Wahnsinn auch wieviele Ungarn nach Wien gekommen sind. Der Rest bestätigt die Aussagen sämtlicher Caps-Fans hier, da will/wollte einfach nichts klappen.

• fusionja
    1270
    • 9. März 2015 um 06:50
    Zitat von thaelmann-ernstl

Der VIP Club. Da ich ja relativ nahe zu diesem sitze, frage ich mich eigentlich ja immer, warum sich Leute dies antun. Die Logen haben den Charme einer Werkskantine. Der Schweinsbratensauerkrautgeruch spricht auch für sich.
    Und ehrlich gesagt, seinerzeit in Washington und Raleigh gegen den Aufpreis von 40 $ wurde ein sensationelles Catering hingestellt....

Vermutlich viele "Vip'ler" , die sponsorenbedingt in die Halle kommen? Praktisch gratis, weil ihre Firma sponsert? ;)

• snake1
    NHL
    • 9. März 2015 um 06:52

sorry war natürlich blöd von mir.hab in meinem frust übersehen,das wir vorige saison ein spiel gewonnen haben.

• Gate
    EBEL
    • 9. März 2015 um 07:39

Einfach nur peinlich, da war kein Herz drinnen, mir ist da nur der verletzte Jamie positiv aufgefallen.

Ich hoffe Boni bekommt für nächste Saison einen Vertrag und dann noch einen Sportdirektor der ihn unterstützt und
    ordentliches Scouting.

Ich bin überzeugt den Großteil dieses Teams werden wir nächste Saison nicht mehr sehen, außer die mit Vertrag.

• Nussi
    NHL
    • 9. März 2015 um 08:50

Wer hat denn überhaupt noch Verträge für nächste Saison

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 9. März 2015 um 08:55

Vl stehe ich mit dieser Meinung hier im Forum ziemlich alleine da.
    Aber ich wäre mit dem Erreichen des VF als Saisonziel nicht unzufrieden, wenn man dafür einigen jungen Spielern die Chance gibt.
    Gäbe es da Leute, die sich da anbieten würden?

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 9. März 2015 um 09:10
    Zitat von Gate

Ich hoffe Boni bekommt für nächste Saison einen Vertrag und dann noch einen Sportdirektor der ihn unterstützt und
    ordentliches Scouting.
    Ich bin überzeugt den Großteil dieses Teams werden wir nächste Saison nicht mehr sehen, außer die mit Vertrag.

Was helfen ein Sportdirektor und ein Scout, wenn Spielerverpflichtungen letztlich offenbar nach finanziellen Kriterien getroffen werden?

Wenn die Nummer 25 nicht retired wird, weil sich Gratton erdreistet, sich seinen Vertrag nicht abfinden zu lassen ist für mich klar, was bei den Caps zählt. Wer das Gold hat, macht die Regel gilt offensichtlich nicht nur bei Frank Stronach.
    Bevor ich so eine Verabschiedung in einer Drittelpause veranstalte, lasse ich es lieber ganz bleiben. Wirklich peinlich!

Die Caps sollten sich endlich entscheiden: Soll die ASH ein Ort für Events (Ok, derzeit eh' ein Hohn) oder eine Halle sein, in der ernstzunehmender Eishockeysport geboten wird!

• mibal
    Moderator
    • 9. März 2015 um 09:51

habe mir die Statistiken angeschaut und auch herausgesucht wer bei Gegentoren am Eis gestanden ist......
    Ohne Gegentore wären…
    30 Kickert 23 Schlacher 8 Naglich 11 Bauer 12 Sylvester 22 Grosslercher 25 Gratton
    Wenn man den stets aktuellen Kader der VC von der Homepager heranzieht.....

tja am besten abhacken die Saison und warten welche Zuckerl für ein Abonement nächstes Jahr drinnen sind.
    " Sie erhalten einen variablen Sitzplatz. Nach bestem Wissen und Gewissen bleibt der gleich es sei denn ein Auswärtsfan begehrt ihr Platzerl.... Dann aber bitte woandershin. Auch wenn ein Sponsor Ihren Platz für ein Happening braucht, Abfahrt..... Dafür zaubern wir die billigste Mannschaft aller Zeit aufs Eis....Die Leistungen werden Sie nicht erkennen können da wir Securities zwischen Ihnen und dem Eis plazieren, die sie 2 Minuten mach dem Abpfiff aus der Halle bugsieren und am Besuch des Overtimes hindern..... Dort versucht der 92 Caterer den nicht vorhandenen Fans die Wünsche von den AUgen abzulesen und bietet live Curling im TV.... Dort wollen sie eh nimmer hin weil die Soundanlage, die niemand beherrscht, Ihnen Ohrenschmerzen vom Knistern der Werbungschips gebracht hat.... Willkommen im EishockeyZentrum WIen"

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. März 2015 um 09:56
    • Offizieller Beitrag

Hihihi, ja.

Die JBL-Box, die über unserem Bereich hängt (Bereich Nord 1 zw. 70 und 80) ist ja schon lange kaputt. Die kracht, man versteht fast nix.

Aber wir trauen uns nicht, das irgendwo zu melden, weil wir befürchten, dass sie uns als Konsequenz einfach woanders hin setzen.
    Ich mein, würd ich verstehen, ist billiger aus die Box zu tauschen.

• neymo
    Nationalliga
    • 9. März 2015 um 10:53

Es rennt momentan wieder mehr schief, auf Seiten der Organisation, als verbessert wird.

1. Einen Tag vor dem Ereignis anzukündigen, dass Benoit Gratton verabschiedet wird ist eine Sauerei. (Und auch Selbstbetrug um eine ausverkaufte Halle!)
    2. Das ganze in einer Drittelpause abzuhandeln ist auch eine Frechheit.
    3. Kein Jersey am Hallendach, aber seit ein paar Wochen hängt einsam und alleine der einzige Meistertitel? s'peinlich!
    4. Umsetzung der Süd 2 Abos, auch ohne Ankündigung, im heimlichen. Wenn ich ein Abo hätte, würd ich mir nächstes Jahr keines mehr nehmen, als sichere Einnahmequelle nicht auf Händen getragen zu werden, kann sich der Verein nicht leisten, vor allem wenn man sich die heurige Zuschauerstatistik ansieht, sollte man alles unternehmen um zumindest das leideserprobte Stammpublikum zu halten.

Ich würde mir da von den Fanclubs aber vielleicht auch einen offenen Brief an die Clubführung erwarten (immerhin sitzen auch Ice-Fire Leute auf der Süd 2), die man vl. dann per FB-Like auch noch als Fan mitsignieren kann.

• ducduc
    Nachwuchs
    • 9. März 2015 um 11:15
    Zitat von TVKC

Hihihi, ja.

Die JBL-Box, die über unserem Bereich hängt (Bereich Nord 1 zw. 70 und 80) ist ja schon lange kaputt. Die kracht, man versteht fast nix.

Aber wir trauen uns nicht, das irgendwo zu melden, weil wir befürchten, dass sie uns als Konsequenz einfach woanders hin setzen.
    Ich mein, würd ich verstehen, ist billiger aus die Box zu tauschen.

mach dir darüber keine sorgen, ich hab gar nix getan und wurde auch versetzt :D

eigentlich hab ich gehofft, dass sich mein ärger und frust darüber verfliegt nach dem sonntagsspiel, aber er ist noch größer geworden :S

• sidcrosby
    KHL
    • 9. März 2015 um 12:04
    Zitat von Nussi

Wer hat denn überhaupt noch Verträge für nächste Saison

Klimbacher, schiechl, peter, hackl, bauer, grosslercher option +2 jahre

ob man bei manche eine option hat weis ich leider nicht

• Malone
    ✓
    • 9. März 2015 um 12:18
    • Offizieller Beitrag

Also worüber sich hier manche aufregen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Jetzt sind schon Nummern unterm Hallendach scheinbar wichtiger als Meistertitel?!?

Was mich nur immer wundert, ist die peinliche Marketingarbeit der Caps - dass es da dem Werbefachmann Schmid nicht den Magen umdreht?

Btw: Warum werden noch immer die Liniennummerierungen des Live-Tickers als Tatsachen übernommen?

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 9. März 2015 um 12:26

Bei der aktuellen Leistung brauchen wir uns aber wirklich nicht mit einem Meistertitel befassen! ;(

• neymo
    Nationalliga
    • 9. März 2015 um 12:31

Da gehts um Fankultur. Auch seine vergangenen Helden muss man ehren. Aber Gratton ist da kein Einzelfall, war mit Darcy und Dan eh schon das gleiche. Grade als einer der Vereine, der von den anderen nur als Plastikverein belächelt wird, muss man sich hier schön langsam eine Kultur aufbauen, wie man mit seinen vergangenen Helden umgeht.

Und wichtiger als der Meistertitel, momentan ja, denn der Meistertitelzug ist schon ohne uns abgefahren. Ich hätte die Verabschiedung ja sowieso erst nach der Saison gemacht. Aber wie man im Kurier lesen kann, ist es aus Geldgründen eine kleine Verabschiedung geworden.

• Malone
    ✓
    • 9. März 2015 um 12:41
    • Offizieller Beitrag

Der Meistertitel in der Vergangenheit hat aber absolut nix mit der aktuellen Saison zu tun und Nummern unterm Dach werden unsern Plastikstatus nicht ändern. Außerdem stören zusätzliche Stofffetzen nur unsere hervorragende Akustik in der Halle und dann hört man die Schlachtrufe unserer Fanclubs nicht mehr.

• Gate
    EBEL
    • 9. März 2015 um 12:42

@Malone

Aber würde das Sperren einer Nummer nicht auch die Kultur eines Vereines widerspiegeln? natürlich nicht nur, da gehören viel mehr kleine Bausteine dazu.

Meistertitel sind natürlich wichtig, aber viele von uns sind nicht realitätsfremd und haben diese Sehnsucht schon gegen ende des Jahres verworfen.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 9. März 2015 um 12:44
    Zitat von Malone

Der Meistertitel in der Vergangenheit hat aber absolut nix mit der aktuellen Saison zu tun und Nummern unterm Dach werden unsern Plastikstatus nicht ändern. Außerdem stören zusätzliche Stofffetzen nur unsere hervorragende Akustik in der Halle und dann hört man die Schlachtrufe unserer Fanclubs nicht mehr.

Also ich hab gestern ganz genau hingehört und da waren wirklich großartige Schlachtrufe zu hören. Die kamen seltsamerweise aber alle vom Auswärtssektor.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. März 2015 um 12:50

Was soll man da auch großartig rufen? Die Lustlosigkeit unserer Mannschaft ist so ansteckend, ich hatte am Ende selbst zum Zusschauen keine Lust mehr.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 9. März 2015 um 12:53
    • Offizieller Beitrag

Stimmt es ist so vor einem hergeplätschert das Spiel. Ich hab mich von Kopfschütteln zu Kopfschütteln gehantelt und das obwohl ich seit Ende November nicht mehr in der Halle sein konnte also richtig ausgehungert war.
    Es ist zum Verzweifeln.

edit:

Bitte wo waren diese 40+ Torschüsse der Caps von denen alle Medien berichten? Oder wurden da die unzähligen Schußversuche von Klimbacher (die alle Mühe hatte überhaupt bis zum Verteidiger zu kommen um dann geblockt zu werden) und seinen Kollegen mitgezählt?

2 Mal editiert, zuletzt von oldswe (9. März 2015 um 14:18)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™