@Rapunzel
hab 'nupfen und Fieber
es tut mir leid, Euer Nots
@Rapunzel
hab 'nupfen und Fieber
es tut mir leid, Euer Nots
Geh schlafen, nots! Ich will hier über Villach und das bevorstehende Hammerduell gegen Salzburg lesen und reden. Dein Team (just for info, du bist ein KAC-Fan) spielt gegen Znojmo. Dort kannst dich austoben. Wir lesen uns bei einem etwaigen Finalduell wieder.
Manche Leute verstehen den Unterschied zwischen 1-2 Posts mit Spaßgezipfe zwischen Lokalrivalen und permanentem, penetrantem Rumgetrolle nicht.
Schade, aber was solls.
Danke, OldSwe.
Bin ja mal gespannt, was sich der Jä jetzt einfallen lassen wird.
Im Normalfall hätt ich den unseren ja eine Serie über 6-7 Spiele zugetraut, durchaus auch mal einen Sieg in SBG, aber nach der absoluten Peinlichkeit der letzten Wochen wäre alles andere als der Sweep schon ein Riesenerfolg.
Lt. heutiger Zeitung wollte die Mannschaft kein Team aus der Quali-Runde, weil die schon im Play-Off-Modus sind und das wär letzte Saison gg. Dornbirn im 1/4-Finale fast schief gegangen.
Darüber hinaus will man die Reisewege kurz halten.
Mich freut das Duell von 2 CHL-Teilnehmern und: Marco Pewal spielt wieder im Volksgarten...
Da bin ich ja mal gespannt, ob die Unsrigen den Puck nun am Gracnar vorbei bringen können.
Tippe auf eine enge Partie und auch Serie über 6-7 Spiele.
Von mir aus könnten wir gleich am Freitag Altmann gegen Mühlstein tauschen, dass würde unsere Siegchancen mMn erhöhen.
P.S. Wer ist von den VSV usern außer mir noch vor Ort ?
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß unsere Salzburger die Serie gewinnen werden, wobei es eng werden kann, wenn die Villacher zur Form vor Weihnachten zurückfinden und einen Lamo in Topform haben, wenn die Villacher im Leistungsniveau der vergangenen Wochen weiter agieren, dann sehe ich überhaupt kein Licht für Villach. Für die neutralen Fans wäre die knappe Serie natürlich interessanter, ich hoffe auch, daß die Salzburger gefordert werden um ordentlich in Playoff Rythmus zu kommen.
Hoffe auf tollen Sport, auch auf Play Off Emotionen - aber nicht auf Gehässigkeiten und üble Fauls. Auch Die Fans sollen gegenseitig "zipfen" dürfen - das gehört dazu, Bierduschen etc. will ich aber auch nicht sehen.
Mal sehen, Glückauf für alle Beteiligten und das bessere Ende für Salzburg
weiß einer ob wir wieder vollzählig antreten?
waugh zuletzt wieder ausgefallen (gut, an dem wirds nicht scheitern)
mcbride geschont
santorelli wurde am ellbogen genäht
haydar hat - ja was eigentlich?
hoffe stark dass wir mit voller besetztung antreten können.
Haydar ist krank. Stürmer werden mwn alle dabei sein.
Haydar ist krank. Stürmer werden mwn alle dabei sein.
sehr gut.
also auch haydar - gut so, vl. solltens nochmal einen grundkurs mit allen machen wo man erklärt das ein stangenschuss nicht als tor zählt.
wenn waugh hinten fehlt is mir das wurscht.
Dann holen wir uns doch gleich mal das Heimrecht zurück- AUSWÄRTSSIEG !
Also wenn der VSV wieder an alte Leistungen anknüpfen kann, dann hat sich Salzburg aber schwer verkalkuliert, denn wenn man auf das bisher gezeigte während der Saison geht, ist Villach sicher der schwerste Pick.
Bozen und KAC sind zwar im Playoff Modus, aber die können einfach nicht mehr als sie unten gezeigt haben. Darauf hätte sich Salzburg sicherlich leichter einstellen können. Mir ist es recht, ich hab Salzburg lieber als Znaim und glaube wir können überraschen.
Ich behaupte jetzt mal, wer das 1. Spiel gewinnt, gewinnt auch die Serie und bin schon gespannt ob wir den Schalter umlegen können oder ob das in den letzten Wochen wirklich ungewollt war.
Wir gewinnen die Serie mit 4:2
P.S. Wer ist von den VSV usern außer mir noch vor Ort ?
@Herby #30 und meine Wenigkeit kommen mit dem Sonderzug
mit dir ist der Zug eh gut voll, aber bedenke das in unserem Käfig nicht so viele Leute platz haben
Schade, ich wollte den VSV nicht. Erst im HF.
Auch wenn sich die KACler was drauf einbilden, dass wir aus Angst vor ihnen Villach gepickt haben. Wer´s glaubt.
Gegen Villach haben wir uns die ganze Saison schwer getan. Lamo einer der besten Goalies für mich. Na Servas, wenn die Serie in die Dosen geht, sind wir selbst schuld.
Auf eine faire Serie.
Auch wenn sich die KACler was drauf einbilden, dass wir aus Angst vor ihnen Villach gepickt haben. Wer´s glaubt
muhaha.....aufgrund der längeren anreise hat man dann doch villach dem kac vorgezogen.
mit dir ist der Zug eh gut voll, aber bedenke das in unserem Käfig nicht so viele Leute platz haben
macht nix... hab genug karten gekauft
Ich glaub einige wenige KAC-ler glauben wirklich, daß sie nicht von Salzburg gepickt wurden, weil die Angst vor dieser Serie haben könnten.
Abgesehen davon, daß es gegen jeden Gegner eine geringe Wahrscheinlichkeit geben kann, daß was schief läuft, nehme ich nicht an, daß sich die Bullen vor einer Mannschaft ins Hemd machen, die gegen Innsbruck und Dornbirn über eine Strecke von über 4 Dritteln kein Tor macht, in Spielen in denen es wirklich um was geht und mit Innsbruck gegen einen Gegner der schon nicht mehr im Bewerb ist
@ bewunderer
angst ist das falsche wort, ich denke die bullen brauchen sich heuer vor niemanden zu fürchten.
villach wurde als die leichtere aufgabe gesehen bzw. klagenfurt als die eher unberechenbarere,
oder wollt ihr uns jetzt im ernst erzählen, dass man villach gepickt hat um sich 15 minuten fahrzeit zu ersparen obwohl in klagenfurt der leichtere gegner gewartet hätte. ebenso nimmt linz die weitest mögliche anreise bis nach bozen in kauf anstatt nur bis klagenfurt zu fahren. ich denke die trainer werden sich bei ihrer selektion schon etwas gedacht haben.
Ich glaub einige wenige KAC-ler glauben wirklich, daß sie nicht von Salzburg gepickt wurden, weil die Angst vor dieser Serie haben könnten.
Abgesehen davon, daß es gegen jeden Gegner eine geringe Wahrscheinlichkeit geben kann, daß was schief läuft, nehme ich nicht an, daß sich die Bullen vor einer Mannschaft ins Hemd machen, die gegen Innsbruck und Dornbirn über eine Strecke von über 4 Dritteln kein Tor macht, in Spielen in denen es wirklich um was geht und mit Innsbruck gegen einen Gegner der schon nicht mehr im Bewerb ist
Warum wurde dann nicht der KAC ausgewählt?
ebenso nimmt linz die weitest mögliche anreise bis nach bozen in kauf anstatt nur bis klagenfurt zu fahren. ich denke die trainer werden sich bei ihrer selektion schon etwas gedacht haben.
eventuell daran gedacht dass auch die Bozner nach Linz müssen? Vl. macht es den Linzern einfach weniger wenn sie lange im Bus sitzen müssen und sie wissen dass die Bozner nach einer langen Fahrt nicht wirklich "in Fahrt" kommen.
Obwohl die Tabelle darüber wenig sagt, Linz ist in der Heim und Auswärtstabelle auf Platz 3, der HCB daheim auf 6, auswärts auf 10. ( im GD; in der Qualirunde daheim 1 Auswärts 3. )
Der KAC muss sogar froh sein dass sie kein Heimrecht haben, liegen sie daheim auf Platz 10 so sind sie in der Ferne sogar auf Platz 4. ( im GD; in der Qualirunde daheim 3 Auswärts 2. )
hab's heute aber auch schon an anderer stelle gepostet.
und selbst, wenn man dem sn-artikel nicht glaubt - es ist doch auch völlig egal warum und wieso. ich habe (zumindest bis letzten fr/sa noch) auch nicht gedacht, dass sbg den vsv picken würde. passierte trotzdem - ist jetzt so. aber das warum ist eigentlich jetzt circa siebtrangig.
Hallo FTC - das wollen wir natürlich nicht erklären, das wäre ja der größte Witz. Tatsache ist, daß die Qualigruppe jetzt 10 Spiele unter besonderem Druck gekämpft haben, im Play off modus sind, und auch ein Erfolgserlebnis hatten (die, die durchgekommen sind). Oben war es für Linz und Salzburg in den zwei Spielen gegeneinander richtig fordernd, da wurde an die Grenzen gegangen, der Rest war halt so ähnlich wie der Grunddurchgang, die Villacher haben auch oben gespielt, sind vielleicht auch nicht bis an die Grenzen gegangen - daher in einem ähnlichen Modus wie wir und daher viel berechenbarer und von den Einzelspielern hat der KAC ein größeres Potential - die haben einfach zusammen als "Orchester" nicht funktioniert, und man weiß nie ob das Funktionieren sich spät aber doch noch einstellt, und wenn das passiert kommt noch eine Hochstimmung dazu, das kann dann gefährlich sein und das haben wir bei Eurem 30er ja gut gesehen, da war es so ähnlich.
Wenn Medien jetzt schreiben, daß der Pick der Salzburger eine Überraschung sei, kann ich das nicht nachvollziehen, in der Halle haben wir gestern Tipps abgegeben, da waren zwei Drittel auf Villach, Graz wäre auch noch in Frage gekommen- die sind zwar im Play offmodus, aber die liegen uns gut ( alles gewonnen) - aber die sind ja dann nicht mehr zur Verfügung gestanden
FTC ich wünsch Dir was
lg
B
Warum wurde dann nicht der KAC ausgewählt?
Das kann doch viele Gründe haben. Vielleicht denken sie schon an die nächste Serie? Soll auch schon Fälle gegeben haben wo jemand einen stärkeren Gegner genommen hat um dann nicht im HF vom Niveau überrascht zu werden. Oder sie wollten Sperren/Verletzungen vermeiden wie im Playoff 2012 gegen den KAC?