1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2015/16

• Henke
  • 23. Februar 2015 um 11:18
  • c-bra
    EBEL
    • 26. November 2015 um 18:29
    Zitat von BigBert #44

ja, ich zum Beispiel! :thumbup:

me too ;)

aber hughes taugt mir auch, und es mag ja sein dass früher kalt, koch etc. super waren - seh ich auch so. aber wenn ich diese saison in den voga gehe fällt hughes eben auf.

jaja, ich hab da einen anderen blick ;)

• Henke
    NHL
    • 28. November 2015 um 13:28

einen hughes auf das niveau eines kochs oder gar trattnigs herabzustufen ist tatsächlich seltsam. sorry, alter freund.

ob aquino der spielertypus ist, den wir in dieser saison brauchen, wird sich zeigen. und mit wem ihn der gottseibeiuns zusammenspannen wird.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 28. November 2015 um 14:51
    Zitat von Henke

einen hughes auf das niveau eines kochs oder gar trattnigs herabzustufen ist tatsächlich seltsam. sorry, alter freund.

Kannst du das nachvollziehbar begründen auch?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. November 2015 um 15:09

Johnny Hughes ist spielerisch besser als Setzinger und der kann auch schon wirklich gut Eishockey spielen. Genialer Spieler, der unfassbare Freude am Spiel hat und immer ein difference-maker ist.
    Der @Almöhi würd ihn aber wahrscheinlich lieber gegen " el lethargico" Koch tauschen :P

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 28. November 2015 um 15:56

Der Hughes kann natürlich was, keine Frage. Aber der Koch der bei uns gespielt hat, konnte auch den Unterschied ausmachen ohne dass man ihn hätscheln musste wie es Hannu laut eigener Aussage zumindest in Ljubljana noch tun musste.
    Wennst schon mich für einen Dilo anschaust, wieso glaubst hat der Onkel Pierre damals gesagt hat dass Koch unbedingt in die NLA gehören würde, weil er so ein arger Lutscher war?
    Andersrum: Wieso gibt es keine Anfragen aus der NLA wegen Hughes wenn er doch so ein Superstar ist. Zufall?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. November 2015 um 15:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von onetimer79

Für mich ist Hughes der kompletteste Spieler der Liga, kann an/mit der Scheibe so ziemlich alles

Gibts dafür auch noch andere Argumente, warum du ihn für den komplettesten Spieler der Liga hältst? Kompletter Spieler mit einer genannten Stärke passt irgendwie nicht zusammen ;)

Wie schauts mit Körperspiel, Defensivverhalten, Fore- und Backcheck, Schüsse blocken, Faceoffs, Einsatz, Härte, professioneller Einstellung usw aus?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pierre Page
    Nationalliga
    • 28. November 2015 um 16:15

Ich find Johnny Hughes natürlich gut, aber er könnte noch effektiver sein, wenn er mal früher abspielen oder schießen würde auf gut deutsch nicht so puckverliebt wäre. Für komplett halte ich ihn nicht, ganz im Gegenteil er hat sehr ausgeprägte Stärken , aber auch ausgeprägtee Schwächen. Er bringt aber die Stärken so zum Glänzen, daß man darüber hinweg sieht, was nicht vorhanden ist.

Richtig komplette Spieler in Österreich: vielleicht vor 20 Jahren Bengt Ake Gustavsohn und Thomas Rundquist (die in Ihrem Leben mndestens 15 mal gegen die Sbornaja gespielt haben)

• Henke
    NHL
    • 28. November 2015 um 17:04

du gehst doch seit jahr und tag zum hockey, mein guter öhi, was soll ich dir nun groß begründen. hughes ist meiner bescheidenen ansicht in puncto stickhandling, auge, vision, passspiel über koch zu stellen und du weißt genau, wie sehr ich einen thomas koch schätzte. einen vergleich hughes trattnig tu ich mir nun nicht an, bei allem respekt vor den verdiensten des kapitäns für den verein.

koch punkteschnitt / spiel in aut: 0.97, play off 0.91
    hughes: 1.22, 1.26 - unterschied ist ferner, dass koch nicht vier jahre bei laibach und villach zubrachte, sondern bei den primi der liga (nichts gegen linz und wien). mag auch gut für des letzteren punkteschnitt gewesen sein, für letztes jahr und heuer jedoch macht der vergleich sicher.

aber gut, geschmäcker sind bekanntlich verschieden. mich interessiert eh mehr mit wem der coach aquino zusammenspannen will.

2 Mal editiert, zuletzt von Henke (28. November 2015 um 17:12)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. November 2015 um 17:13
    Zitat von BigBert #44

ja, ich zum Beispiel! :thumbup:

Ich hatte so eine Hassliebe. vor allem seit dem Tag, als er mir fast die abgebroche Schlägerschaufel in die Fresse geschossen hat!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. November 2015 um 17:14
    • Offizieller Beitrag

Hughes ist in seinem Element in unserer Liga quasi eh unantastbar, aber Koch ist dafür sicher der komplettere Spieler ;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 29. November 2015 um 14:01
    Zitat von Henke

aber gut, geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

So ist das, oftmals sogar ziemlich verschieden und ich geb zu, zweifelsfrei öfters ein bischen anders wie die Andern zu sein.
    Macht aber nichts wenn jeder mit was Anderem eine Freude hat.
    Ich versteh nichts vom Eishockey und sehe vielleicht manches nicht so genau wie Andere, nur hat meiner Meinung nach Koch ebenfalls ein sehr gutes Auge für seine Mitspieler gehabt, war stocktechnisch kein Nasenbohrer, war beim Verwandeln und wenns A.schlings ging (ganz wichtig) stärker und sicher pflegeleichter.
    Das er nicht sehr stabil auf den Beinen ist kann mir ja wurscht sein, Andere haben auch ihre Ar.chwarzen.
    Ich kann mir nicht helfen, wären beide im selben Alter, ich tät mir nicht schwer mit der Entscheidung wer 1. Liniencenter sein soll.
    Der Capo ist ein ganz anderer Spieler, hat mich aber als Stürmer nicht weniger begeistert. Den aufzuhalten bedurfte es meistens zweier Verteidiger und selbst dann hat er mit dem Schläger an der ausgestreckten Hand den Puck kontrollieren können als wär das eh ein Lercherlschas, konnte selbst in Bedrängnis noch präzise aufreiben und hatte einen unglaublichen Zug zum Tor.
    Vieleicht verkläre ich alles ein wenig, aber ich fand die Brüder einfach unglaublich, da kann ich mir gar nicht recht helfen.
    Wenn du das im Detail ganz anders siehst liegst vermutlich aber auch nicht falsch. Man kann alles von verschiedenen Seiten beleuchten.

Zitat von Henke

mich interessiert eh mehr mit wem der coach aquino zusammenspannen will.

Mich auch, auch wer für den abgemeldet wird. Weiters wird interessant ob ein weiterer Halbweltergewichtler dem Team entscheidend helfen kann.

• bici4
    meinewelt
    • 1. Dezember 2015 um 12:42

Ob dann Lebler die gleiche Nummer tragen würde wie in Linz, wenn er bei uns aufläuft. :)

• Ktw-2015
    KHL
    • 1. Dezember 2015 um 16:08

Auf der rbs- Seite steht's nun offiziell:
    Ferriero wurde abgemeldet, am Freitag spielt Aquino.
    Ein paar mal war die Klasse erkennbar, im Schnitt war's die Saison halt zu wenig. Hoffe er findet einen anderen Verein wo er auftrumpfen kann, so wie Meckler voriges Jahr in München.
    Alles Gute Ferriero !

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 1. Dezember 2015 um 16:18

Benn Ferriero
    Eishockeyspieler

Benn Trevor Ferriero ist ein US-amerikanischer Eishockeyspieler, der seit Juni 2015 beim EC Red Bull Salzburg in der EBEL unter Vertrag steht. Er spielt auf der Position des Centers. Wikipedia
    Geboren: 29. April 1987 (Alter 28), Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
    Größe: 1,80 m
    Gewicht: 88 kg
    Gehalt: 550.000 USD (2014) !!!!
    Ausbildung: Boston College, ..........

Für die nächste Station:
    Der Preis ist heiss......
    Villach wird's wohl nicht werden, da geht der Speck in ganz Ktn. aus :thumbup:
    PS - typ. WIKI Information - vermutlich von ihm selbst gepflegt.......

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. Dezember 2015 um 16:43
    Zitat von Na Jatürlich!

Benn Ferriero
    Eishockeyspieler

Benn Trevor Ferriero ist ein US-amerikanischer Eishockeyspieler, der seit Juni 2015 beim EC Red Bull Salzburg in der EBEL unter Vertrag steht. Er spielt auf der Position des Centers. Wikipedia
    Geboren: 29. April 1987 (Alter 28), Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
    Größe: 1,80 m
    Gewicht: 88 kg
    Gehalt: 550.000 USD (2014) !!!!
    Ausbildung: Boston College, ..........

Für die nächste Station:
    Der Preis ist heiss......
    Villach wird's wohl nicht werden, da geht der Speck in ganz Ktn. aus :thumbup:
    PS - typ. WIKI Information - vermutlich von ihm selbst gepflegt.......

Alles anzeigen

Normaler Two-Way-Contract, die 550.000 hätts in der Saison 2014/15 nur gegeben, wenn er über den gesamten Zeitraum in der NHL gespielt hätte. In der AHL hat er sicherlich weitaus weniger verdient ;)

• Ktw-2015
    KHL
    • 1. Dezember 2015 um 17:01
    Zitat von Henke

mich interessiert eh mehr mit wem der coach aquino zusammenspannen will

Denke mal, es wird am Anfang wohl eher in die 2-4 Reihe sein, wenn er so lange nicht mehr gespielt hat.
    Unsere Torfabrik-Linie wird er nicht zerstören solange Aquino nicht voll da ist.
    Irgendwann möchte ich ihn aber schon zusammen mit Hughes sehen. Wenn beide gut drauf sind sicher ein Hammer. Dazu Sterling wegen des kämpferischen Elements :)
    Am Anfang vielleicht :
    2. Reihe: Welser - Aquino - Ledin.... Beides Kämpfer und Aquino bringt das spielerische Können.
    3. Reihe : Kristler - Baltram/Brucker - Latusa ...... mit Komarek wenn er wieder fit ist
    4. Reihe : Dilemma ... Jungen werden sich wohl abwechseln müssen

• NHL99
    EBEL
    • 1. Dezember 2015 um 17:25

für eine legio einfach zu wenig-sorry is so!! einzig ein gutes spiel war das im August gg norwegen (oilers starvanger) wo ich mir dachte ein knipser--dachte wohlgemerkt!!
    sonst die "ganze" Saison unauffällig bis gar nicht vorhanden keinen zug zum tor,keine zweikämpfe,.....
    sollte jetzt noch ein legio kommen fände ich es schade weil dann wieder die unsrigen zu kurz kommen-wer mir sehr gefällt ist flo baltram (18 jahre) der könnt vl. was werden...mal sehn.

ciao benn and take care

• bici4
    meinewelt
    • 1. Dezember 2015 um 17:59

Zum Abschied ein Küsschen!
    Ich bin froh, dass der Verein nicht lange fackelt und reagiert hat. Schlechter wird wohl Aquino auch nicht sein. Bin gespannt, wie lange es dauert, dass er in die Gänge kommt.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 1. Dezember 2015 um 18:06
    Zitat von Ktw-2015

2. Reihe: Welser - Aquino - Ledin.... Beides Kämpfer und Aquino bringt das spielerische Können.

Diese Linie tät mich auch sehr interessieren, schon möglich dass die gut funktionieren würde.
    Sollte Ledin bei Mitspielern eine ähnliche Geduld aufbringenn wie bei Schiedsrichtern, dann hat er fürn Lciano sicher ein paar aufmunternde Worte über, sollte der die Diva geben wollen.

Zitat von NHL99

sollte jetzt noch ein legio kommen fände ich es schade weil dann wieder die unsrigen zu kurz kommen-wer mir sehr gefällt ist flo baltram (18 jahre) der könnt vl. was werden...mal sehn.

Meine Rede, wüste echt nicht wozu ein weiterer Lego gut wäre. Ich tu mir zwar leicht mit solchen Aussagen, weil mir der Meistertitel total wurscht ist, wenn andere Sachen passen, aber Baltram, Hochkofler hätten sich vermehrte Einsätze durchaus verdient. Selbst der alte Brucker gefällt mir heuer manchmal ganz gut, vieleicht geht noch ein bischen was.

• Ktw-2015
    KHL
    • 1. Dezember 2015 um 18:30
    Zitat von Almöhi

Sollte Ledin bei Mitspielern eine ähnliche Geduld aufbringenn wie bei Schiedsrichtern, dann hat er fürn Lciano sicher ein paar aufmunternde Worte über, sollte der die Diva geben wollen

Ich freu mich immer mehr auf unsere neue Diva. Auch wenn er mir bis jetzt eher durch gefährliches Powerplay aufgefallen ist als durch hohen Zickenfaktor ^^ .
    Das mit den jungen sehe ich auch so.
    Wenn ein neuer Legion kommt müsste aber einer abgemeldet werden... wahrscheinlich Walter verletzungsbedingt. Da kann man eigentlich auf die Genesung warten und die jungen ranlassen. Wenn Komarek zurückkommt ist eh nicht mehr viel Platz.
    Bin zwar erst 5 Saisonen dabei und daher schon sehr begeisterungsfähig bezüglich Meistertitel. Aber sie haben sich eigentlich in den letzten Monaten sehr gut gehalten. Würde abwarten.
    Das einzige wo Verstärkung gut tät war beim körperbetonten Spiel. Im playoff wird uns da mit den jetzigem Kader was fehlen

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 1. Dezember 2015 um 18:59

Wie du sagst. Wenn Komarek zurückkommt ist eh fast kein Platz mehr und Walter wird wohl auch zur Zwischenrunde fit werden. Schon blöd gelaufen für Walter, ein blöder Check und du kannst die halbe Saison abschreiben.

• Ktw-2015
    KHL
    • 1. Dezember 2015 um 20:45
    Zitat von Almöhi

Wie du sagst. Wenn Komarek zurückkommt ist eh fast kein Platz mehr und Walter wird wohl auch zur Zwischenrunde fit werden. Schon blöd gelaufen für Walter, ein blöder Check und du kannst die halbe Saison abschreiben.

Noch dazu einer der fairsten Checks der Eishockeygeschichte wie die gegnerischen Fans versichern.
    Weiß man eigentlich genaueres was Walter fehlt.
    Leider steht dazu auf den rbs- Seiten gar nichts. Da könnten sie auch noch was verbessern. Da wird ein Geheimnis draus gemacht anstatt dass man die interessierten Fans informiert. Seh da keinen Sinn ... wirkt dadurch leider sehr abgehoben.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Dezember 2015 um 20:47
    • Offizieller Beitrag

es ist was von Gehirnerschütterung gestanden

• Ktw-2015
    KHL
    • 1. Dezember 2015 um 20:53

Kann das so lange dauern?

• WiPe