1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2015/16

• Henke
  • 23. Februar 2015 um 11:18
  • Ktw-2015
    KHL
    • 1. Dezember 2015 um 21:00

Hm... sch... am Anfang hat's ja geheißen er fällt für die nächsten paar Spiele aus und jetzt dauert's schon lange.
    Gute Besserung.

• bici4
    meinewelt
    • 2. Dezember 2015 um 11:37

Naja, die VSV-Fanprofis meinten ja noch es wäre gespielt, als er liegenblieb.

Ich wünsche ihm alles Gute und genügend Zeit um absolut fit zu werden.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Dezember 2015 um 12:07
    Zitat von bici4

Naja, die VSV-Fanprofis meinten ja noch es wäre gespielt, als er liegenblieb.

ich glaub nicht, dass das jemand gesagt hat, bici!
    aber der check war fair - dies hab zumindest ich schon in der halle gesagt und nach sichtung des videos fühle ich mich in meiner ersten meinung bestätigt.

ps: bist freitag beim match? :)

• Bewunderer
    NHL
    • 2. Dezember 2015 um 12:13

Einer hat gemeint es wäre eher eine Schwalbe gewesen und er hat zum Schiri geschaut ob der auch pfeift

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Dezember 2015 um 12:52
    Zitat von NHL99

für eine legio einfach zu wenig-sorry is so!! einzig ein gutes spiel war das im August gg norwegen (oilers starvanger) wo ich mir dachte ein knipser--dachte wohlgemerkt!!
    sonst die "ganze" Saison unauffällig bis gar nicht vorhanden keinen zug zum tor,keine zweikämpfe,.....
    sollte jetzt noch ein legio kommen fände ich es schade weil dann wieder die unsrigen zu kurz kommen-wer mir sehr gefällt ist flo baltram (18 jahre) der könnt vl. was werden...mal sehn.

ciao benn and take care

Der gute Mann würde ja wirklich alle Grunderfordernisse für einen KAC Legio erfüllen :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. Dezember 2015 um 13:11
    Zitat von Bewunderer

Einer hat gemeint es wäre eher eine Schwalbe gewesen

Einer hat gemeint
    also nicht "die gegnerischen Fans" oder "die VSV-Fanprofis", wie etwas weiter oben so flockig formuliert wurde.
    Ich finde das immer sehr lässig, wie hier einfach irgendein Märchen behauptet wird, um dann gleich global eine ganze Fangemeinde als Neandertaler denunzieren zu können.

• bici4
    meinewelt
    • 2. Dezember 2015 um 16:46

@ big bert 44. Ja, endlich wieder mal. :veryhappy: .
    Dann erzähl ich dir meine Wahrnehmung.

• Ktw-2015
    KHL
    • 3. Dezember 2015 um 12:49
    Zitat von Heartbreaker

Einer hat gemeint
    also nicht "die gegnerischen Fans" oder "die VSV-Fanprofis", wie etwas weiter oben so flockig formuliert wurde.
    Ich finde das immer sehr lässig, wie hier einfach irgendein Märchen behauptet wird, um dann gleich global eine ganze Fangemeinde als Neandertaler denunzieren zu können.

Hast schon recht, wollte ja keiner Villach als Hort des Bösen abstempeln. Ein schlechte Medldung bleibt halt besser in Erinnerung als viele sachliche.
    Die andere Frage ist halt, ob Eishockey das sehr körperbetonte Spiel braucht bei dem es dann immer wieder zu schweren Verletzungen kommt.
    Waren ja bei KAC - SBG auch wieder Aktionen (einmal Sterling bevor dass Tor viel und einmal Pöck) wo ich mich echt Frage ob das sein muss oder ob mann das durch strengere Strafen und ev. Abänderung der Regeln weg bekommt.
    Ist mir auch klar, das das nicht alle wollen, ich fänd's sinnvoll.

• NHL99
    EBEL
    • 3. Dezember 2015 um 17:42

@Ktw-2015

Zitat von Ktw-2015

Waren ja bei KAC - SBG auch wieder Aktionen (einmal Sterling bevor dass Tor viel und einmal Pöck) wo ich mich echt Frage ob das sein muss oder ob mann das durch strengere Strafen und ev. Abänderung der Regeln weg bekommt.
    Ist mir auch klar, das das nicht alle wollen, ich fänd's sinnvoll.

das mit der härte ist so ne Sache: technisch schlechte und langsamere Teams machen "normalerweise "immer mehr `böse`fouls weils sie es einfach nicht können den Gegner spielerisch auszuspielen-dann kommt der frust hinzu und schon hast die fiesen fouls.auch nat.wenn ein spieler besonders herraussticht dann gibt's ihm halt eine mit...(z.b. Stockschlag aufs pratzerl ;( )um ihn nicht mehr zu 100% spielen zu lassen sondern nur mehr 70-80% damit hast ein "ziel" erreicht.natürlich macht das keiner absichtlich!!!

aber ein bisschen härte-fair-soll schon sein-sonst kann ich mir ja schach ansehn ^^

Einmal editiert, zuletzt von NHL99 (3. Dezember 2015 um 17:53)

• Ktw-2015
    KHL
    • 3. Dezember 2015 um 19:31
    Zitat von NHL99

aber ein bisschen härte-fair-soll schon sein-sonst kann ich mir ja schach ansehn

Ist ja nicht so, dass es mir nicht auch taugt wenn mit Emotionen und hart gespielt wird, Sterling provoziert oder Welser auszuckt. Nur Denk ich mir halt dann bei Fällen wie Walter, dass das genau der Grund ist, dass der jetzt Monate ausfällt. Und im Endeffekt nimmt man ja das in Kauf. Je härter gespielt wird, umso mehr Ausfälle.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Dezember 2015 um 11:39

Verzeih, aber dass Ben monatelang ausfällt, ist ein kompletter Blödsinn...der hat bereits gestern schon wieder trainiert.

So viel Theater wegen einem völlig korrekten Check hab ich echt schon lang nimmer gesehen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 4. Dezember 2015 um 13:56
    Zitat von BigBert #44

gestern schon wieder trainiert.

Super Nachricht, Danke für den Beitrag ;)

• Ktw-2015
    KHL
    • 15. Dezember 2015 um 23:14

Auf Laola steht folgendes von Freimüller:
    "Von den Salzburger Angreifern agiert ohne ihn (Welser) nur mehr Per Ledin und Brett Sterling im Slot. Eine Problematik, der man sich in Salzburg auch bewusst ist, ein weiterer Tauschvorgang vor den Playoffs würde nicht überraschen, nicht einmal ein weiteres Comeback von Kyle Beach wäre eine Sensation."
    Weiteres sind nach SN die Verträge von Welser (KAC Hat Interesse), Kristler (VSV hat Interesse) und Latusa (Salzburg hat wenig Interesse) offen und Salzburg selbst hat Interesse an Lebler.

Das lässt natürlich interessante Spekulationen zu.
    Kommt Leber oder Beach noch dieses Jahr wer muss dann gehen? Im Sturm meiner Meinung nach entweder Walter oder Latusa. Aber wie es sich mit den Punkten ausgeht ist fraglich.
    Bin gespannt.

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (15. Dezember 2015 um 23:38)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Dezember 2015 um 23:27
    • Offizieller Beitrag

Lebler darf heuer bei keinem anderen Verein in der EBEL spielen, da er nur über die ausstiegsklausel nicht bei Linz spielt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ktw-2015
    KHL
    • 15. Dezember 2015 um 23:37
    Zitat von Fan_atic01

Lebler darf heuer bei keinem anderen Verein in der EBEL spielen, da er nur über die ausstiegsklausel nicht bei Linz spielt.

Schade .... warn so schöne Gerüchte ;)
    Wies mit Raffl weitergeht wird auch noch eine Rolle spielen. Falls er zurückkommt schaust auch wieder anders aus.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. Dezember 2015 um 09:44
    Zitat von Heartbreaker

Einer hat gemeint

Ich brech nieder. Kommt dir dieser Stil nicht ziemlich bekannt vor?

Zitat von Ktw-2015

Schade .... warn so schöne Gerüchte ;)
    Wies mit Raffl weitergeht wird auch noch eine Rolle spielen. Falls er zurückkommt schaust auch wieder anders aus.

Lebler ist doch sicher erst für nächste Saison ein Thema oder? So richtig geil wär ich auch nicht auf ihn, wenn ihn Linz schnappt hätt ich auch kein Problem. Klafu wär schlecht für ihn.
    Bin guten Mutes dass er sich in Ingolstadt doch noch zu einem wetvollen Spieler entwickelt. Er hat zwar Mängel, aber auch Stärken.

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. Dezember 2015 um 06:33

Zu deiner Frage:
    Ja, kommt mir bekannt vor. Die Argumentation taucht in Beiträgen, die das Ansehen von Red Bull mehren und das von Kritikern mindern sollen, des öfteren auf. Hier geht es ja noch; aber im Standardforum werden die reinsten Kreuzzüge geführt.

• bici4
    meinewelt
    • 21. Dezember 2015 um 15:43

Der Transfer von Aquino hat sich bezahlt gemacht.
    Der scort jedes Spiel - gestern 5 Punkte. Hätte ich nicht gedacht, dass er gleich so einschlägt. :thumbup:

• Ktw-2015
    KHL
    • 21. Dezember 2015 um 18:59
    Zitat von bici4

Der Transfer von Aquino hat sich bezahlt gemacht.
    Der scort jedes Spiel - gestern 5 Punkte. Hätte ich nicht gedacht, dass er gleich so einschlägt. :thumbup:

Frag mich echt wieso er so lange nirgendwo untergekommen ist.
    Schwierige Karaktere gibt's viel, wobei ich bis jetzt nicht den Eindruck habe dass es so ist. Geld? Keine Ahnung.
    Die Linie mit Komarek, Aquino und Ledin passt halt auch sehr gut zusammen.
    In Summe eine super Verstärkung.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 4. Februar 2016 um 22:53

Was wird Ongel Pierre wohl veranlaßt haben bei uns abzusalutieren. Ausgerechnet heuer wo man über die Jugendarbeit wirklich nicht mehr jammern kann wenn mann sie nicht selbst finanzieren muss.
    Jedenfalls alles Gute wo auch immer.

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 4. Februar 2016 um 23:01

Lieber Pierre!

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem weitere Lebensweg. Danke für die vielen schönen, sportlich interessanten Stunden in der Eishalle, über die letzten beiden Jahren als Trainer will ich wegsehen das positive überwog.

Alles Gute

Dein Pierre

• starting six
    NHL
    • 5. Februar 2016 um 08:43

Sollte Juusi Riksman der neue Goalie werden ?

Der italienische Eismeister meint sowas in der RIchtung :whistling:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Februar 2016 um 08:48
    • Offizieller Beitrag

nicht mehr der jüngste ...

Ray Emery wäre auch auf dem Markt

edit: emery wohl zu Mannheim als Ersatz für Endras

• Foxes1933
    KHL
    • 5. Februar 2016 um 09:07
    Zitat von starting sex

Sollte Juusi Riksman der neue Goalie werden ?

Der italienische Eismeister meint sowas in der RIchtung :whistling:

das wollt ich auch gerade schreiben. Jaja aus persönlichen Gründen wollte er die Wölfe verlassen, das große Geld hatwohl ehr in Salzburg gerufen.
    Wäre Riksman eine Verbesserung auf der Tormann-Position?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Februar 2016 um 09:10
    • Offizieller Beitrag

das ist eine gute Frage. Erfahrung hat er ja aber leidet scheinbar an Rückenproblemen und lässt viele Rebounds zu. aber da ihn von uns wohl noch kaum wer gesehen hat kann das wohl keiner beurteilen.

Wobei m ir persönlich der Tyler Weiman der als Ersatz für Riksman zum HCP kommt besser gefallen hätte

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™