- Offizieller Beitrag
lt. Ticker nimmt Boni in der OT Zaba vom eis?! Wirklich?
Ja, caps hatten powerplay.
Im 3/3 die caps on fire, und stellen verdient den ausgleich her. und bonis wunsch " the halle must beben" wurde erfüllt. die overtime mit vielen heussen szenen. Wer glaubte die bullen fagren heute nur halbgas, wurde eines besseren belehrt, die waren auch heiss auf dieses spiel.
Zum shoot out: alle 3 penaltys muss man auch nicht kriegen.
darum haben alle Salzburger ihre Penaltys versenkt
Schade!
darum haben alle Salzburger ihre Penaltys versenkt
Salzburg hatte auch einen stangenschuss bei EN in der overtime
nach dem 0:3 hät iuch nix mehr auf die CAPs gegeben, aber unter Boni wird gekämpft und über den Kampf kamen sie wieder ins spiel
zu den schieris. naja normale wien qualität.
Da möchte sich jedes hinterwäldler streifenhörnchen profilieren.... da leben einige ihren "Hauptstadtkomplex" aus (auch wenns heute der Svoboda war; der hat an k&k Komplex)....
Danke Boni
jetzt solltens nur noch mal das leere Tor treffen, dann könnts amal wieder was werden mit dem Qwinnen
Wahnsinn dieses Spiel - Caps haben nicht besser gespielt aber besser gefightet unglaublicher Kampf bis zum 3:3 und das penaltyschiessen den ersten sollte er haben 2 und 3 gehen klar waren gut gemacht. das wir 2x treffen und trotzdem verlieren ist halt bitter denke so oft haben wir nicht 2 mal verwandelt in dieser Saison .... Die Stimmung war super wenn die das Spiel heute gewinnen wärs halt emotional das i tüpferl gewesen und in der OT bei 3:3 24 sec vor schluss Zaba vom Eis zu nehmen da hat er bewiesen das er Eier aus Stahl hat der Jim .... und der Shorthander war glaub ich 7 cm daneben ....
Und eines muss hier gesagt sein Salzburg hat heute definitiv nicht auf halbgas gespielt so gesehen ist die Leistung hoch einzuschätzen das Heimrecht scheint aber nun endgültig dahin zu sein da Znaim anscheinend nicht in die CHL wollte anders kann ich mir ein 5:1 nicht erklären
Boni is back
In der OT Zaba 30 Sekunden vor dem ende vom Eis nehmen. ist ja schon fast genial.
Salzburg 1. Drittel verdammt stark, aber nach 0:3 so wieder zurück zu kommen ist super und das obwohl die unparteiischen nicht auf unserer Seite waren.
Nödl 2 min und irgendwas vor ende den Ausgleich in der OT, dann noch ein Abschlag der Salzburger zum Glück nur an die Stange.
Penalty dann leider 2:3 verloren, aber danke für ein an fast nicht zu überbietendes Spiel.
Euphorie Alarm!
speziell das dritte drittel hat wieder spaß gemacht.heute war einfach wieder leben in der truppe.leider ist die qualität und anzahl der schüsse noch sehr ausbaufähig.wenn man da salzburg anschaut ist immer gefahr in verzug.da wird immer versucht die scheibe zum tor zu bringen.
ob das jetzt am trainer liegt oder an etwas anderem ist mir blunzn..
smetana und dremelj eine gemeinheit vor dem herrn.
Bei 3:3 den Goalie vom Eis nehmen --> Respekt!
Gehe heute zum ersten mal nach sehr langer Zeit nicht enttäuscht nach Hause. Man hat gesehen wie sehr sich die Mannschaft zB über den Ausgleich gefreut hat (da fielen sich einige auf der Bank in die Arme). Salzburg hat gezeigt warum sie verdient ganz vorne stehen; spielerisch eine Klasse über den anderen - aber auch keine Kunst mit dem Kader. Bei den unsrigen wieder mal die Effizienz grottig, vielleicht wird es ja noch. Endlich war wieder Herz und Leidenschaft zu spüren. Eine Frechheit die Streifenhörnchen - so viele Fouls nicht zu geben, 6 Mann am Eis der Bullen nicht zu sehen grenzt schon an Dummheit. Bei den beiden Heads habe ich es nicht anders erwartet. Selten noch ein Penaltyschießen gesehen bei dem gleich 5 Schützen getroffen haben - es war einer schöner als der andere. Ich hoffe das es unter Jim Bohne weiter aufwärts geht.
Rainer
In der OT Zaba 30 Sekunden vor dem ende vom Eis nehmen. ist ja schon fast genial.
Was ist daran bitte "genial"?
Geht der Stangenschuss rein hat er den Salzburgern damit den Sieg einfach geschenkt und wär (wärs um IRGENDWAS gegangen) der Depp der Nation.
Glücklicherweise kann Boni derzeit nix falsch machen, denn schlechter als zuvor ging es ja nimmer und das Risiko war speziell deshalb ok, weil mit einem Sieg im Penaltyschießen derzeit schwer zu denken ist und wir tabellarisch auch wenig zu gewinnen oder verlieren haben... weils also fast "eh wurscht" ist.
Was Boni geschafft hat - das Team hat gekämpft (haben sie zuletzt auch, wenn auch nicht so viel wie heute) und ist nach dem Rückstand nicht auseinander gebrochen (DAS ist allerdings neu!).
Euphorie gönn ich jedem, aber sie ist mMn kaum angebracht, denn man sah schon lange Zeit einen Klassenunterschied zwischen den beiden Teams und in ner langen Serie... na ich glaub nicht, dass die daa zu packen wären.
Goalie vom Eis war eigentlich logisch: 2 Punkte müssten her für Platz 4. Dadurch 3:3 fast ein -1 Zwischenstand.
Ich liebe Kristoffer Foucault - nur hockeytechnisch versteht sich. Der wäre als Österreicher noch ein 0-Punkter heuer, oder? War 24 zu Beginn der Saison. Spielerisch Top-5, eher Top-3 der besten Caps ever. Hätte der einen gscheiten Center gehabt heuer (Hughes war lang frei)... Werde seine Karriere sicher weiter verfolgen.
Das war das erste Eishockeyspiel in Wien seit September. Hat Spaß gemacht. Publikum und Spielern.
Grats nach Salzburg!
Ich hoffe das es unter Jim Bohne weiter aufwärts geht.
Unter mir gehts nur noch aufwärts!
Geht der Stangenschuss rein hat er den Salzburgern damit den Sieg einfach geschenkt und wär (wärs um IRGENDWAS gegangen) der Depp der Nation.
Glücklicherweise kann Boni derzeit nix falsch machen, denn schlechter als zuvor ging es ja nimmer und das Risiko war speziell deshalb ok, weil mit einem Sieg im Penaltyschießen derzeit schwer zu denken ist und wir tabellarisch auch wenig zu gewinnen oder verlieren haben... weils also fast "eh wurscht" ist.
Boni hatte nichts zu verlieren, daher volles Risiko:
- 1 Punkt war schon fix
- die Caps haben von den letzten 10 Penaltyschießen gefühlte 9 verloren
- Bully im Angriffsdrittel
- wenn man das Bully gewinnt spielt man die letzten 20 Sekunden mit einer 5:3 Überzahl
Gratulation an Salzburg, die ersten 30 Minuten waren extrem stark!
Glücklicherweise kann Boni derzeit nix falsch machen, denn schlechter als zuvor ging es ja nimmer und das Risiko war speziell deshalb ok, weil mit einem Sieg im Penaltyschießen derzeit schwer zu denken ist und wir tabellarisch auch wenig zu gewinnen oder verlieren haben... weils also fast "eh wurscht" ist.Was Boni geschafft hat - das Team hat gekämpft (haben sie zuletzt auch, wenn auch nicht so viel wie heute) und ist nach dem Rückstand nicht auseinander gebrochen (DAS ist allerdings neu!).
Euphorie gönn ich jedem, aber sie ist mMn kaum angebracht, denn man sah schon lange Zeit einen Klassenunterschied zwischen den beiden Teams und in ner langen Serie... na ich glaub nicht, dass die daa zu packen wären.
Genial insofern, wie viele Trainer würden das bei diesem Spielstand machen?
Boni weiß die Truppe ist mental angeschlagen und kann damit vielleicht einen Penaltyschießen entkommen.
Außerdem ist unsere Penaltystatistik sehr schlecht.
Ist halt nicht aufgegangen, aber von 3 zwei getroffen ist sicher in Ordnung.
Wäre der Schuss der Salzburger nicht an die Stange sondern ins Tor gegangen, dann bin ich bei dir wir wären die Deppen der Nation.
Ich würde es Jimbo nicht vorwerfen, es war den Versuch allemal wert.
Salzburg war im ersten Drittel mehr als eine Klasse stärker, sie werden uns trotzdem nicht picken, sie wissen jetzt, dass wir ein
sehr unangenehmer Gegner sein können.
Grats nach Salzburg und ganz großen Daumen nach oben für unser Team auch wenn vieles noch sehr verbesserungswürdig ist
Tahnks für einen sehr spannenden Hockeyabend
nach langer zeit wieder in der halle und es hat richtig spaß gemacht... capitals waren zwar spielerisch das schwächere team, aber vom kämpferischen war es gefühlt deutlich mehr als vor zwei monaten. mit so einer kämpferischen leistung hat man in playoffs vielleicht sogar chancen die erste runde zu überstehen, außer salzburg will uns unbedingt als gegner
Ab dem 3. Drittel wars zur Abwechslung wieder mal ein richtig schönes Eishockeyspiel, wies früher ab und zu gegeben hat. War schön zu sehen wie sich die Jungs zurück gekämpft haben!
Eines muss man auch fairerweise sagen: Das Eishockey von Salzburg ist wirklich ein Traum. Da bewegt sich jeder Spieler zu jeder Zeit und dadurch ist immer mindestens ein Spieler frei. Beneidenswert! Die ersten zwei Drittel war die Caps mindestens eine Klasse schlechter.
Magowan gefällt mir sehr gut! Gute Verpflichtung! Wenn er so weiter spielt kann man den ruhig für nächste Saison verlängern.
ad goalie raus : genial vielleicht auch deshalb, weil boni wenigstens auf den gedanken kam so die partie vielleicht noch vor dem ps zu gewinnen, seine beiden wunderwuzzi vorgänger wären ja nicht einmal auf die idee gekommen. waren eben zwei stockfische ohne emotionen auf der bank.
zugegeben nach den ersten zwei drittel war ich enttäuscht, da war nicht viel unterschied zu den vorigen heimspielen zu sehen gewesen, ab dem 3ten drittel fand ich es richtig geil, endlich mal wieder emotionen am eis, der funke sprang auch aufs publikum über und die stimmung war mal echt wieder so wie sie sein sollte.
die mannschaft hat über den kampf ins spiel gefunden, weil spielerisch sind wir mit diesem kader halt den dosen unterlegen, da wird auch boni zumindest heuer nichts ändern können. salzburg war 2 drittel spielerisch besser, aber auch deshalb weil wir hinten wieder offen waren, wegen unnötiger scheibenverluste im angriffsdrittel ( das 1-0 gehört allein dem peter ). im 3drittel waren wir näher am mann und auch die stürmer waren schneller im eigenen drittel.
die leistung im letzten drittel macht seit langem wieder lust auf mehr, hoffentlich bleibt es nicht bei einer ausnahme
ein paar bilder vom spiel gegen salzburg gibts unter http://www.eishockey.arisc.at/galery/main.php
lg snake1