1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Bürgerkrieg in Syrien

  • Senior-Crack
  • 7. Februar 2015 um 16:28
  • Geschlossen
  • phifi
    KHL
    • 4. November 2015 um 16:25
    • #176
    Zitat von kankra9


    Mutmaßungen sind keine Fakten tut mir leid auch wenn ich das was du vorhast gut verstehen kann.

    Ehrlich jetzt? Mutmaßungen sind keine Fakten? Da steh ich jetzt aber blöd da, oder... :veryhappy:

    Dir ist aber schon klar, dass DU diese Mutmaßung in den Raum gestellt hast (Stichwort "Lüge - Atomwaffen") und ich diese wohlwollend stehen und gelten gelassen und dir dennoch genug Gründe für einen inszenierten Terroranschlag geliefert habe - was eine direkte Antwort auf folgenden Absatz von dir gewesen ist:

    Zitat

    Die USA brauchten keine eingestürzten Türme um Krieg gegen den Irak anzufangen sondern eine einfachere Lüge-Atomwaffen.
    Nochmals der nutzen würde mich interessieren.

    Ich finde es ja schön, dass du selbst darauf gekommen bist, dass deine hypothetische Annahme nichts mit Fakten zu tun hat, nur das diese von mir kommt ist leider falsch.

    Und zum Thema Versicherung:
    Wenn ich eine zusätzliche Feuerversicherung für mein Haus abschließe, und eine Woche später brennt die Hütte zufällig ab, dann wird als allererstes gegen mich ermittelt wegen des Verdachts auf Brandstiftung und Versicherungsbetrugs. Von derlei Ermittlungen gegen den WTC Eigentümer habe ich noch nichts gelesen...

    Einmal editiert, zuletzt von phifi (4. November 2015 um 16:30)

  • snake1
    NHL
    • 4. November 2015 um 18:10
    • #177

    @smoker schrieb in einem seiner postings,das eine möglich verkettung von unglücklichen zufällen zum einsturz der türme geführt haben könnte.ja,wäre natürlich möglich gewesen.
    was mir aber nicht und nicht aus dem kopf geht ist,warum stürzte der innere kern auch komplett zusammen.auf jeder seite gab es aussen 59 quadratische träger im abstand von 1m.im inneren gab es 47 rechteckige stahlträger mit einer wandstärke von 6cm also 12cm pro träger.an den aussen und innenträgern gab es querträger auf denen die deckenplatten auflagen und auf denen die decken betoniert waren.zwischen den innenträgern waren die aufzugschächte und stiegenhäuser untergebracht.
    nehmen wir an die flugzeuge durchschlugen die aussenträger,es brennt und aufgrund der wärme geben die querträger nach.aber reichte das stürzende gewicht von ca. 30 stockwerken aus um die gebäude dem erdboden gleichzumachen?
    vielleicht kann mir smoker der ja statiker gelernt hat helfen das zu verstehen bzw.ob das möglich ist.

  • kankra9
    GOON
    • 4. November 2015 um 18:33
    • #178
    Zitat

    Dir ist aber schon klar, dass DU diese Mutmaßung in den Raum gestellt hast (Stichwort "Lüge - Atomwaffen") und ich diese wohlwollend stehen und gelten gelassen und dir dennoch genug Gründe für einen inszenierten Terroranschlag geliefert habe - was eine direkte Antwort auf folgenden Absatz von dir gewesen is

    richtig weil ich auch nur mutmaßen kann wie du, wenn du beweise hast für eine "inside job" oder sonst was lass hören und verkaufe es.Ich kann weder das eine noch das andere "beweisen".
    Deshalb auch

    Zitat

    Mutmaßungen sind keine Fakten

    Zitat

    Wenn dir Syrien nicht reicht, empfehle ich genauere Recherchen zu den Themen Lybien, Irak-Krieg, Golfkrieg, Koreakrieg oder Vietnamkrieg. Und das sind nur die großen Interventionen. Wenn man noch dazu rechnet wie viel Leid mit umstürzen und anderen false flag Operationen angerichtet wurde in Persien oder Südamerika (und auch hier gibt es schon freigegebene CIA - Dokumente), dann finde ich es schon sehr zynisch immer von Verschwörungstheorien zu sprechen. Unglaublich viele davon sind nämlich leider heute Gewissheit. Leuten, die vor fünf Jahren genau das gesagt haben, was Snowden enthüllt hat, riet man da noch zum Aluhut.

    dann Zeige mir deine Recherchen doch auf vielleicht kannst du mich überzeugen ich bin offen für neues.(nicht böse gemeint)

    Und nochmals, brauchen gar nicht davon reden das es bestimmt einige "False Flags" Operationen in der Weltgeschichte gab, so gibt es einfach auch wirklich Menschen die einfach den Terror lieben und tatsächlich Taten zu vollbringen im Stande sind die unglaublich (negativ) sind.
    Aber ich ,spreche jetzt nur für mich, denke das es sich am 9/11 2001 so zugetragen haben könnte wie es publiziert wurde/wird von den "Mainstream" Medien auch wenn man es gerne "Lügenpresse" nennt.


    auch hier dann bitte mit quelle.

    Zitat

    Es gibt genug Meldungen von Personen die "zufälligerweise" kurz zuvor oder nach 9/11 unter mysteriösen Umständen verunfallten die kritische Stimmen gegen diese Vorkommnisse erhoben haben oder wollten.

    hier auch noch bzgl. 9/11 eine seriöser bericht vom Spiegel...auch nicht bekannt als die "Pro Amerika Politik" Zeitschrift ;)
    http://www.spiegel.de/spiegelspecial/a-435547.html

    3 Mal editiert, zuletzt von kankra9 (4. November 2015 um 18:51)

  • smoker
    Hobbyliga
    • 4. November 2015 um 19:05
    • #179
    Zitat von snake1

    vielleicht kann mir smoker der ja statiker gelernt hat helfen das zu verstehen bzw.ob das möglich ist.


    Halt, Stopp hab ich nie behauptet! Im Rahmen meiner HTL/Hochbauausbildung hatte ich natürlich Statik nicht mehr oder weniger.

    Warum der Kern mitgegangen ist, ist zum vertändniss leicht erklärt. Kern und Stahlgerippe sind dazu gedacht gemeinsam Lasten aufzunehmen. Fehlt ein teil wird es Instabil. Wenn aber durch die hitzebedingte Verformung am Kern "gezogen/gedrückt" wird, so wie in diesem Fall durch die Deckenträger die innen und aussen verbinden, kann der Kern die Lasten nicht mehr aufnehmen und Kollabiert. Auf einigen Filmen kann man gut sehen das der Kern länger bestand hat als die anderen Bauteile.

  • snake1
    NHL
    • 4. November 2015 um 19:37
    • #180

    @smoker
    sorry,da habe ich etwas mißverstanden mit der statikausbildung.
    teils leuchtet mir deine erklärung ein.aber es bleiben für mich trotzdem viele fragen offen.wie zb.warum stürzt es in sich zusammen und nicht auf die beschädigte seite.egal belassen wir es dabei.
    danke für die erklärung.

  • smoker
    Hobbyliga
    • 4. November 2015 um 19:59
    • #181
    Zitat von phifi

    Und zum Thema Versicherung:
    Wenn ich eine zusätzliche Feuerversicherung für mein Haus abschließe, und eine Woche später brennt die Hütte zufällig ab, dann wird als allererstes gegen mich ermittelt wegen des Verdachts auf Brandstiftung und Versicherungsbetrugs. Von derlei Ermittlungen gegen den WTC Eigentümer habe ich noch nichts gelesen...


    Ermittelt wird erst mal die Brandursache, danach wenn Brandstiftung vorliegt, gegen den Versicherungsnehmer.
    Jetzt hast du ein Haus, schliesst eine Versicherung ab und durch ein Ereignis das Polizeiermittlungen zur folge hat, brennt ab. Die Versicherung nimmt die Polizeiakten und zahlt oder nicht. Beim WTC warns halt diese Ermittlungen http://www.9-11commission.gov/report/911Report.pdf
    Man darf doch net glauben das in so einem Fall die Versicherungsdetektive auf ground zero einmaschieren und herumwerkeln.

  • fusionja
    1270
    • 5. November 2015 um 12:43
    • #182

    Zu den angeblichen Bombardements syrischer Krankenhäuser durch die Russen:

    "Programmbeschwerde

    Nachrichtenunterdrückung: Russland widerlegt Behauptungen über Krankenhaus-Bombardements in Syrien

    Sehr geehrter Herr Marmor,

    im Zusammenhang mit der auch von ARD-aktuell publizierten Unterstellung, russische Kampfflugzeuge hätten „möglicherweise“ ein Krankenhaus in Syrien bombardiert, legen wir nun eine weitere Programmbeschwerde vor. Diesmal wegen Unterschlagung der Nachricht, dass Russland am 02.11.15 die Beschuldigungen nachvollziehbar und glaubhaft widerlegt hat, mit aktuellen Fotodokumenten, die das angeblich bombardierte Krankenhaus in völlig unbeschädigtem Zustand zeigen.

    Wir hatten bereits am 23.10.15 Beschwerde wegen der offenkundig irreführenden ARD-aktuell-Darstellung vom 22.10.15 erhoben, russische Flugzeuge hätten in Syrien „möglicherweise“ ein Krankenhaus bombardiert. Bezeichnenderweise lässt sich die beklagte TS-Nachricht in der tagesschau.de-Mediathek mittlerweile nicht mehr aufrufen. Die Seite wurde offensichtlich aus dem Archiv entfernt.

    Sie ist jedoch auf zahlreichen anderen Internetseiten dokumentiert,z.B. hier.

    Wir haben weiter am 29.10.15 Programmbeschwerde erhoben, weil ARD-aktuell es unterließ, darüber zu berichten, dass das Verteidigungsministerium in Moskau am 27.10.15 die NATO-Militärattachès einbestellt und ultimativ zur Beweisführung für die westlichen Anschuldigungen aufgefordert hatte, obwohl z.B. die Internationale Nachrichtenagentur Rossiya Segodnya über die Pressekonferenz des Vize-Verteidigungsministers Antonow berichtet hatte.

    Es passt in diese Redaktionslinie, dass ARD-aktuell auch nicht über eine Pressekonferenz in Washington berichtete, auf der das US-Verteidigungsministerium einräumen musste, dass es nur über Presseberichte als „Beweis“ für die Anschuldigung verfügte, Russland habe in Syrien Krankenhäuser bombardiert.

    Am 02.11.15, hat Moskau hingegen Beweise dafür vorgelegt, dass das angeblich zerstörte Krankenhaus in Sarmin nach vollkommen unbeschädigt ist und aufgezeigt, dass es in den übrigen Dörfern, in denen angeblich ebenfalls Krankenhäuser bombardiert wurden, überhaupt keine Krankenhäuser gab........."


    https://publikumskonferenz.de/forum/viewtopic.php?f=44&t=1020
    http://www.rationalgalerie.de/kritik/das-bombenhaus-der-ard.html

  • smoker
    Hobbyliga
    • 5. November 2015 um 13:52
    • #183

    http://www.faz.net/aktuell/politi…e-13892194.html
    Naja, das wär mal eine neue Qualität des Krieges, was man davon halten soll?

    Edit um Doppelpost zu vermeiden

    Dieses Video gehört eigentlich zum Flüchtlingsthema das geschlossen wurde, passt aber natürlich auch sehr gut hier herein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von smoker (5. November 2015 um 14:15)

  • alekhin
    WTF?
    • 5. November 2015 um 14:14
    • #184

    @smoker: Ist ja nur logisch dass die beiden sich Verhaltensregeln ausmachen und diese auch ueben lassen.

    @BrennesslFranz: Und genau deshalb: Luegenpresse..

  • smoker
    Hobbyliga
    • 5. November 2015 um 14:26
    • #185
    Zitat von alekhin

    Ist ja nur logisch dass die beiden sich Verhaltensregeln ausmachen und diese auch ueben lassen.

    Das schon, aber eigentlich unterstützen sie ja verschiedene Seiten, Die Russen die alte Regierung und die Amis die Rebellen. Die beiden dann im gleichen Luftraum gemeinsam gegen die ISS?
    Noch dazu verhärtet sich die möglichkeit eines Bombenattentats beim Flugzeugabsturz über Ägypten, da gibts wieder unterschiedliche Interessen der beiden Grossmächte und auch von Ägyptens Seite. Da ist jetzt von allen Seiten grosses Fingerspitzengefühl gefragt das die ohnehin schon prekäre Situation nicht vollends entgleitet.

  • alekhin
    WTF?
    • 5. November 2015 um 15:13
    • #186

    Eigentlich ist es recht einfach, imo: Die Russen haben die Unterstuetzung Syriens (eh klar), Chinas und Europas (weil: Fluechtlingskrise schnell beenden).
    Die Amis taeten sich in der Konfrontation mit den Russen keinen Gefallen, und da lass ich aussen vor dass die Russische Armee auch kein Jausengegner ist.
    Aber der "koordinierte Rueckzug" ist halt mit Ansehensverlust verbunden fur die Amerikaner. Vielleicht plant man naechstes Mal mal einfach besser.
    Weil, imo wird von den VTs oft eines unterschaetzt / falsch gesehen: Nicht jeder Mist den die Amis machen ist Absicht.

  • Online
    The great Chris
    Knoblauch
    • 5. November 2015 um 15:27
    • #187
    Zitat von alekhin

    Nicht jeder Mist den die Amis machen ist Absicht.

    Nein, aber so oft wie die schon unabsichtlich Mist gebaut haben und daraus nix dazulernen, ist schon bedenklich.
    Und das Europaschwanzl wedelt immer freudig mit...

  • fusionja
    1270
    • 5. November 2015 um 15:52
    • #188

    Achtung @ alekhin, Unwort des Jahres ^^ :thumbup:

    Lügenpresse

  • Senior-Crack
    NHL
    • 5. November 2015 um 18:31
    • #189

    [Blockierte Grafik: http://static.diepresse.com/images/uploads…253490_v0_h.jpg]

    Die Flüchtlingskrise: Eine Zerreißprobe für Europa
    Warum fliehen gerade jetzt so viele Menschen? Wie kommen sie nach Europa? Und wie gehen wir mit dem Ansturm um? Scrollen Sie sich durch unser Dossier - und begleiten sie Ibrahim und seine Familie von Damaskus nach Hamburg.

    Umfangreich, interessant und aufschlußreich:
    Aus 'Die Presse': http://diepresse.com/layout/diepres…krise/index.php

  • marksoft 9. November 2018 um 21:47

    Hat das Thema aus dem Forum Politik nach Off Topic verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™