1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2015/16

• Thor
  • 13. Januar 2015 um 13:12
  • maverick
    NHL
    • 1. Mai 2015 um 18:12

lt. krone hat Rotter eine Ausstiegsklausel für das Ausland sollte er eine gute WM spielen, freuen wir uns also nicht zu früh!

• Ösi-Power
    NHL
    • 1. Mai 2015 um 18:44

würde mich trotzdem sehr über eine gute wm von ihm freuen.

• sidcrosby
    NHL
    • 1. Mai 2015 um 21:49

der besser dotierte vertrag für raffi ist wohl schmerzensgeld für 3 jahre samuelsson und 1 jahr pokel, wobei ich glaube, dass die verpflichtung von boni für seinen verbleib einen wesentlichen anteil an seinen verbleib hat.

brenden cook wäre ja mal ein anfang für die großbaustelle angriff der caps

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 1. Mai 2015 um 22:57
    Zitat von ofiskaa

"Brendan Cook nach Österreich"
    http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…esterreich.html

Ich schätze Caps.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15717

Wieso glaubst du Wien?

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 2. Mai 2015 um 08:06

Ich sehe hockeyfans schätzt Graz. Das macht vielleicht noch mehr sinn. Ich habe auf caps gedacht wegen sein goalscoring record. Ich bin überzeugt Boni will unsere offensive anders zusammenstellen. Es reicht nicht mir nur einem tormacher.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 2. Mai 2015 um 08:16

Ich hätte auch Graz oder Innsbruck gedacht, daher hat mich Wien etwas gewundert. Hat gute Statistiken die letzten Jahre, denoch glaube ich, dass die Caps eher Spieler aus der AHL holen als aus der DEL2. Magowan war zwar auch aus der DEL2, aber das war ein Gelegenheitskauf, keine lange geplante Aktion.

Warten wir mal ab. Vermute ja, dass während der WM nicht viel passieren wird!

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 4. Mai 2015 um 12:43

"Die Capitals sind auf der Suche nach einem Torhüter, da sich Matt Zaba Mitte Mai einer Hüftoperation unterzieht.

Wie LAOLA1-Scout Freimüller berichtet, hat Ex-Dornbirn-Keeper Nathan Lawson die besten Karten auf den Posten. Die Bulldogs ihrerseits zeigen Interesse an Scott Munroe, der zuletzt bei Springfield in der AHL zwischen den Pfosten stand.

Mit Jonathan Ferland und Andreas Nödl wollen die Caps verlängern, finanziell ist man aber noch weit auseinander. Peter MacArthur verlässt Wien."

http://www.laola1.at/de/wintersport…-197---671.html

• sicsche
    Nightfall
    • 4. Mai 2015 um 12:51

Nödl gerne, am Österreicher Markt ist er Gold wert.
    Ferland? Kriegt er nen Ö Pass? Ansonsten seh ich nicht wieso

Am Goalieposten würd mich rein statistisch wohl Munroe sogar mehr anlächeln als Lawson.

Zitat von AlexP

dass die Caps eher Spieler aus der AHL holen als aus der DEL2

Fragt sich was besser funktioniert hat bei den "Glücksgriffen"? Sag nur Bjornlie

• Coldplayer
    zaaaach
    • 4. Mai 2015 um 13:00

Ist eine Hüft-OP im Mai automatisch ein Grund mit Zaba nicht zu verlängern?

Die Meldung find ich etwas merkwürdig. Oder geht man davon aus, dass er zu Saisonbeginn nicht fit ist?

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 4. Mai 2015 um 13:17

Lawson fand ich eigentlich schon ziemlich gut, vor allem wenn man bedenkt das Dornbirn nicht die beste Verteidigung hatte.

Nödl wäre schon sehr wichtig, kann man wohl mit einem Österreicher nicht ersetzen.

Ferland, hier ist die Frage wo man mit ihm plant, Linie 1. sollte ein Tabu sein, maximal Linie 2. Mir lieber wäre sogar als Scorer in Linie 3. zB. Ferland - defensivCenter - Nödl

bzgl. Zaba glaube ich das sie von Labbe damals gelernt haben das ein Goalie nach einer Hüft-OP nicht gleich (wenn überhaupt) wieder so fit ist.

• Nussi
    NHL
    • 4. Mai 2015 um 13:34

Nödl wichtig und wie hier schon geschrieben wurde am AT Spielermarkt nicht zu ersetzen.

Ferland hm 3. okay aber darüber wohl nicht mehr.
    Das C an RR ?
    Bei Zaba weiß man halt nicht was da genau operiert wird hmm

• sidcrosby
    NHL
    • 4. Mai 2015 um 13:52

nödl mmn eín wichtiger baustein in der caps offensive zumal wie schon von allen erwähnt der österr. markt nur mehr sehr klein ist. ferland mmn schon eher entbehrlich, wirkt am eis langsam und behäbig.
    lawson der kanadische divis im tor verschieben, denke aber das der bursche schon was drauf hat.

richienough
    EBEL
    • 4. Mai 2015 um 15:59

bzgl. ZABA: ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einfach so eine adäquate Interimslösung als Zaba-Ersatz finden, so lange er nicht einsatzfähig ist nach der OP, falls das der Plan sein sollte. Vielleicht sollte man ja mit Kickert anfangen und abwarten, wie sich die Sache entwickelt. Aber das ist eben eher riskant. Also ich glaube daher, dass die Zeichen für Zaba auf Abschied stehen und man sich einen neuen Import Goalie sucht.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. Mai 2015 um 09:46
    • Offizieller Beitrag

Zum Thema Jugendspier und Jugendtrainer bitte dort weiterposten:

Jugendarbeit - Spieler und Trainer

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 15. Mai 2015 um 09:52

Danny Bois bleibt, Karl Stewart kommt

http://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…wart-kommt.html

"Nicht mehr geplant wird hingegen mit den beiden Stürmern Dustin Sylvester und Kevin Puschnik, die den Verein verlassen."

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. Mai 2015 um 09:54
    • Offizieller Beitrag

Sylvester und Puschnik sind weg.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 15. Mai 2015 um 10:17

Salzburg holt (Gerücht) den punktbesten Vertidiger der finnischen Liga, wir einen -17 +/- Flügel vom DEL Nachzügler...Aber schau ma mal...

• FTC
    NHL
    • 15. Mai 2015 um 10:34
    Zitat von AlexP

Salzburg holt (Gerücht) den punktbesten Vertidiger der finnischen Liga, wir einen -17 +/- Flügel vom DEL Nachzügler...Aber schau ma mal...

-60 in sechs jahren del :kaffee:
    sagt für mich trotzdem nicht viel aus, es gibt nur wenige die bei straubing in den letzten jahren diesbezüglich mit einer positiven bilanz aufwarten konnten. viele verbuchten ein fettes minus.

• G. Olden Niels
    x
    • 15. Mai 2015 um 10:45

"Stewart is a hard working winger. He has good speed and plays with lots of energy. Is effective on the forecheck and the penalty kill. Likes to hit, but also has a decent shot. Can take some bad penalties at times, though."

klingt nach nem Danny Bois 2.0 nur hald als flügel...

• G. Olden Niels
    x
    • 15. Mai 2015 um 10:50

Kaderüberlick

Tor: David Kickert

Verteidigung: Sven Klimbacher, Patrick Peter, Dominic Hackl, Klemen Pretnar, Jamie Fraser, Markus Schlacher

Angriff: Michael Schiechl, Julian Grosslercher, Sasha Bauer, Mario Fischer, Macgregor Sharp, Rafael Rotter, Danny Bois, Karl Stewart

Abgänge: Kris Foucault (ZSC), Dustin Sylvester, Kevin Puschnik

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. Mai 2015 um 11:09
    • Offizieller Beitrag

An Kampferfahrung fehlt es dem Stewart nicht, denke ich wird sich da recht bald vorstellen in der Liga.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 15. Mai 2015 um 11:22

Puschnik nach Linz?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. Mai 2015 um 11:26
    • Offizieller Beitrag

keine Ahnung, würde aber auch besser in den Linz Transfergeflüster Thread passen.

• Jon Schnee
    NHL
    • 15. Mai 2015 um 11:43
    Zitat von _firefighter91_

Puschnik nach Linz?

boa für puschnik wirds eng denke ich. viel bleibt nimmer übrig, linz kann ich mir nicht vorstellen, die haben selber genug junge. auffangbecken graz, dornbirn, wobei dornbirn mMn qualitativ bessere junge leute hat und auch keinen puschnik braucht

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 15. Mai 2015 um 12:24

Sylvester kann ich mir gut in Bozen vorstellen, keine Ahnung warum.

Den Puschnik werden wir nächste Saison sicher wieder auf die Kufen schauen können, aber als Hai, Bulldogge oder Moserglatze.

2 Mal editiert, zuletzt von Taro Tsujimoto (15. Mai 2015 um 12:32)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™