1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2015/16

• Thor
  • 13. Januar 2015 um 13:12
  • Goose
    NHL
    • 17. April 2015 um 13:02
    Zitat von AlexP

Meine Vermutung: Viele Zuschauer in der NASH sind in der Gratton-Ära Eishockey-Fantechnisch herangewachsen. Daher ist nach seinem Ausscheiden der Wunsch nach einem "ehrlichen" Spieler groß, der am Eis das Selbstverständnis als Hauptstadt und den Stolz der Fans gegenüber dem Gegner repräsentiert und auch tatsächlich umsetzt. Bois hat das - aus Sicht vieler Fans - (in Ansätzen) geschafft,

ür mich hat er genau das nicht mal in Ansätzen geschafft.

Hatte ihn in guter Erinnerung aus seiner Dornbirner Zeit.

Aber bis auf eine gute Bully-Quote (sofern er nicht weggeschickt wurde) und saudumme Strafen hat er mMn gar nichts gezeigt.

@Tony Romano
    der wäre wohl nur für den Trikotverkauf gut

josh Soares
    der hat mir ganz gut gefallen, hat viel erfahrung und ein sehr gutes Spielverständnis.

Aber warum immer in bekannten gewässern fischen?????

• Bewunderer
    NHL
    • 17. April 2015 um 13:10

Frage an die Wiener Forumskollegen:

Letztens hat da schon einer im Forum gefragt, ob da was läuft zwischen Konstanze und Raffi - aber keine Antwort bekommen.
    Die Dauerinterviewerei, das Pushen von Rotter durch Servus TV etc. etc. sind schon verdächtig

Ein paar von Euch werden da sicher was genaueres wissen?

• 13Meister
    Gast
    • 17. April 2015 um 13:16

Er wollte wirklich in wien bleiben, aber wo die liebe hinfällt. Der konstanze wegen wechselt er nach salzburg.
    Oida, leit gibts.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 17. April 2015 um 13:18

Eine zweite Linie mit Sharp - Watkins - Soares hätte auch was.
    Diese Linie wäre offensiv aber auch defensiv extrem stark.
    Und alle 3 Spieler bringen regelmäßig in den PO´s ihre Leistung und haben Leadership.

Edit: Ich denke nicht das der Bewunderer auf nen Transfer hinaus wollte sondern einfach die Info wollte ob die 2 zusammen sind. Kann mich aber auch irren.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. April 2015 um 13:18

Gibt doch nichts schöneres als wenn sich zwei, drei gern haben.

• Bewunderer
    NHL
    • 17. April 2015 um 13:19

Das mit Bois kann ich mir auch nicht erklären, ich war froh wie wir ihn losgeworden sind.

Nur ein Rauhbein zu haben, das spielerisch und vom Score wenig bringt, aber dauernd auf der Starfbank sitzt, ist halt ein bischen wenig.

Unsere Bad Boys (Beach und Sterling haben neben den über 250 Strafminuten (zusammen) wenigstens auch an die 110 Scorerpunkte. Gratto war - von außen gesehen auch einer, bei dem es fast nie ohne Stunk abging, aber seine Scorerpunkte waren halt auch in einer Höhe, wo man bei Bois froh sein müßte, wenn er die Hälfte erreicht. Aber auch in Salzburg hatte Bois seinerzeit eine Fangemeinde

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 17. April 2015 um 13:26

Für die Constanze würde ich auch nach Salzburg ziehen... 8)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. April 2015 um 13:29

Und ehe du dich versiehst, hast den Erich als Schwegervater. Stell dir die Familienfeste vor! :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 17. April 2015 um 13:31

aber wer macht ihm jetzt in salzburg das frühstück?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 17. April 2015 um 13:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Datsyuk13

Er wollte wirklich in wien bleiben, aber wo die liebe hinfällt. Der konstanze wegen wechselt er nach salzburg.
    Oida, leit gibts.

Unabhängig davon, dass er es glaube ich nicht auf einen Transfer bezogen war, war es zum Beispiel bei Latusa so

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 17. April 2015 um 13:38

Ist die Konstanze nicht in Wien zu Haus?

• SCC78
    EBEL
    • 17. April 2015 um 13:49

gehn wir sie doch mal besuchen...vllt hat ihr ja der raffi in einer ruhigen stunde auch ein paar transfernews verraten :P

zur bois-diskussion:
    grundsätzlich ist es aus meiner sicht mal zu kurz gegriffen nur auf die stats zu schauen. was man so hört, ist er ein sehr positiver charakter in der kabine und bringt so einiges an leadership mit. das ist schon mal was ganz wichtiges. saudumm wars eigentlich nur in spiel 1 - sonst kannst so einen typen schon sehr gut gebrauchen. bully- und physische stärke kommt dazu....somit bringt er schon ein recht gutes gesamtpaket mit. vor allem als wiener sollten wir wissen, wie wichtig die stimmung im team sein kann!!

• sidcrosby
    NHL
    • 17. April 2015 um 13:50

in der offensive sind ja noch genügend plätze frei, denfensiv sind ja schon der großteil der plätze mit schlacher, klimbacher, fraser, peter, pretnar, hackl vergeben, was bei mir im moment keine begeisterungsstürme hervorruft.

außer fraser sehe ich da keinen vernünftigen blueliner, bzw einen der das spiel schnell machen kann, sollte iberer bleiben hoffe ich dass da noch ein abwehrchef mit scoringpunch kommt. im vergleich zu salzburg fehlt mir da doch ein wenig die offensivqualität, denn sowohl bei schlacher(ohne diesjähriger saison) und pretnar halten sich die stats punkto tore in den letzten jahren sehr im rahmen. klimbe wirds es wohl nimmer werden und peter sollte sich auf das "richtige" verteidigen konzentrieren.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 17. April 2015 um 13:51
    Zitat von Capsaicin

Und ehe du dich versiehst, hast den Erich als Schwegervater. Stell dir die Familienfeste vor! :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Nach 10 Jahren Ehe mit seiner Tochter kennt er deinen Namen wohl immer noch nicht......

• sidcrosby
    NHL
    • 17. April 2015 um 13:53
    Zitat von SCC78

sehr positiver charakter

die hatten wir unter samuelsson und unter pokel genügend, gebracht hats aber nüsse, mmn ist ein bois, ferland schon zu langsam im spielaufbau, wir benötigen mmn neben einer 1ten starken linie auch eine vernünftige 2te linie, und hier ist mmn ein bois oder ferland einfach zu schwach

• sicsche
    Nightfall
    • 17. April 2015 um 14:17
    Zitat von Goose

josh Soares
    der hat mir ganz gut gefallen, hat viel erfahrung und ein sehr gutes Spielverständnis.

Aber warum immer in bekannten gewässern fischen?????

Naja warum den Lucky Punch versuchen wenn ich von einen Spieler weiss was ich bekomm und er noch dazu das Anforderungsprofil erfüllt?

Zitat von AndreLupaschuk

Eine zweite Linie mit Sharp - Watkins - Soares hätte auch was.
    Diese Linie wäre offensiv aber auch defensiv extrem stark.

Wenn Raffi und Watkins bleiben würd ich die zwei beinand lassen, das hat im PO sehr gut funktioniert. Sharp - Soares - X / X - Watkins - Rotter als Top6

• SCC78
    EBEL
    • 17. April 2015 um 14:19

naja....unter samuelsson immerhin auch eine finalteilnahme und heuer ja auch....gar sooo falsch war die kaderzusammenstellung da nicht. bzgl. speed geb ich dir recht - ich würde ihn bzw. einen ähnlichen typen als center der dritten und pk spieler sehen. wenn die scoring forwards scoren, dann kann soeiner extrem wichtig sein - wenn die auslassen wie heuer teilweise im gd/zr dann ists natürlich doppelt blöd...

was aber rauskommt, wenns in der kabine nicht passt - siehe kac heuer, caps in der robinson saison und und und...von dem her ists mir schon sehr wichtig, dass auch die "menschliche" seite gut beachtet wird beim einkauf und nicht nur die stats!

• sidcrosby
    NHL
    • 17. April 2015 um 14:28
    Zitat von SCC78

was aber rauskommt, wenns in der kabine nicht passt - siehe kac heuer, caps in der robinson saison und und und...von dem her ists mir schon sehr wichtig, dass auch die "menschliche" seite gut beachtet wird beim einkauf und nicht nur die stats!

die stimmung in der kac kabine kenne ich nicht, bezüglich robinson kann sein das der schwierig war, weis ich auch nicht, denke aber dass es gratton auch nicht immer einfach war, da hängt aber mmn auch sehr viel vom trainer ab, und boni traue ich mal zu dass er mit schwierigen charakteren auch klar kommt.
    glaubst du dass in salzburg nur hascherln im kader sind ? mit einem tratte, sterling, beach oder sonstige musst auch mal klar kommen. verstehe mich bitte nicht falsch aber den sch.... guter charakter hab ich jetzt 4 jahre gehört.

• SCC78
    EBEL
    • 17. April 2015 um 14:43

ich versteh schon was du meinst....darf ich fragen, ob du selber eishockey spielst oder eine mannschaftssportart ausübst?

wenn in der mannschaft die stimmung schlecht ist und eine grüppchenbildung kannst du zu 99% den sportlichen erfolg vergessen. von daher ists einfach enorm wichtig, auch wenn man sich allein vom charakter nix kaufen kann.
    und zum trainer: das stimmt sicher...aber ich möchte nur mal das letzte oder vorletzte hockey night inside über die "zeugwarte" von rbs in erinnerung rufen - viel betreuungspersonal verbringt viel mehr zeit mit dem team als der trainer. somit einfluss ja, wenn das team im a.sch ist, nutzt dir das leider auch nix...

• Goose
    NHL
    • 17. April 2015 um 14:46
    Zitat von sicsche

Naja warum den Lucky Punch versuchen wenn ich von einen Spieler weiss was ich bekomm und er noch dazu das Anforderungsprofil erfüllt?

weil die Spieler nicht jünger werden? ........

• sicsche
    Nightfall
    • 17. April 2015 um 15:08

Nur reden wir hier nicht von einer "wir müssen Bobby zurückholen", "der Gratton is noch immer topfit" sondern von einen 33 jährigen der sicher noch Saft für 1-2 Jahre hat.
    Wenn wir uns einen 24-26 jährigen angeln der top ist hast auch nur 1-2 Jahre was davon (siehe Kris) oder du legst halt wirklich Geld am Tisch (was der Präse net will) damit du lang was davon hast

• sidcrosby
    NHL
    • 17. April 2015 um 15:11
    Zitat von SCC78

ich versteh schon was du meinst....darf ich fragen, ob du selber eishockey spielst oder eine mannschaftssportart ausübst?

wenn in der mannschaft die stimmung schlecht ist und eine grüppchenbildung kannst du zu 99% den sportlichen erfolg vergessen. von daher ists einfach enorm wichtig, auch wenn man sich allein vom charakter nix kaufen kann.
    und zum trainer: das stimmt sicher...aber ich möchte nur mal das letzte oder vorletzte hockey night inside über die "zeugwarte" von rbs in erinnerung rufen - viel betreuungspersonal verbringt viel mehr zeit mit dem team als der trainer. somit einfluss ja, wenn das team im a.sch ist, nutzt dir das leider auch nix...

ich übe einen mannschaftssportart aus, aber mmn ist es ein unterschied ob ich in einer mannschaft spiele, die aus 6 leuten, 12 oder auch aus 23 oder mehr besteht. ich glaube, dass es umso leichter ist das es zu einer gruppenbildung kommt umso größer die mannschaft ist, was aber nix mit der stimmung in der mannschaft zutun haben muss. wenn es so wie bei den caps ab november nicht läuft, ist es fast logisch das die stimmung in der kabine schlechter wird, und natürlich auch umgekeht wenn erfolge da sind.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 17. April 2015 um 16:58
    Zitat von Capsaicin

Jedenfalls angenehmer wie mit einem Verwandten (SchiVa geht sich da wohl ned aus) Basti Schwele, dieser Pseudowitzigen Kommentatorenparodie ;)

@ Soares
    Soll sich nicht ganz leicht tun mit seiner Gesundheit/Fitness. Mochte diesen Spieler, aber man sollte ihn positiv in Erinnerung behalten.

@ Romano
    Ist halt ein technisch starker Schönwetterspieler, aber das haben glücklicherweise schon viele erkannt.

• Malone
    ✓
    • 17. April 2015 um 17:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsaicin

Jedenfalls wünsche ich unserem Hallensprecher beide!

Dann wünsch ich mir aber lieber Ryan M. und Pauli S. Popcorn

Romano mit Sylvester zu vergleichen, ist aber sehr gemein - punkto Stickhanding ist da ein gewaltiger Unterschied.

@Watkins: Sicher hat er sehr gut mit Raffi harmoniert, aber er ist mMn in den Playoffs durch einige Blödheiten aufgefallen - Strafe in der OT in Linz beim Bully, Stockstich gegen Sterling,...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 17. April 2015 um 17:57

Soares hat immer ein paar kilo extra, das stimmt. Es gibt sicher niemand der mein "norwegische liga"-thread lest, deswegen poste ich es hier wieder:
    GET-ligaen Norwegen 14/15 (Fortier updates)

Es handelt um Soares. Ich kann ich überhaupt nicht so erinnern von Wien.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™